@ paulinchen panta - dann klär ich dich mal auf
😀
Und zwar handelt es sich um ein Missverständnis.
weshalb wird von den TroFu gegnern dann überhaupt noch auf dieses zurück gegriffen? sei es auch nur als "leckerlie" zwischendurch! müsste man dann nicht konsequent sein und sich getrocknetes fleisch oder fisch holen? das ist das, was ich überhaupt nicht verstehen kann. wenn ich der überzeugung bin (weil ich mich belesen habe) dass TroFu extrem ungesund ist, wie kann ich es dann auch nur als leckerlie verantworten?
Es ist so, dass die Leute, die Trofu to-tal schlecht finden, dieses "to-tal schlecht" darauf beziehen, wenn von Trofu als Nahrungsmittel die Rede ist - also wenn es täglich gefüttert wird. Oder eben in Unmengen als Leckerli gegeben wird.
Ich zb finde Trofu auch to-tal schlecht.
Aber eben als Nahrungsmittel. Auch nur anteilig. Täglich hat das Zeugs nix im Napf zu suchen.
Sonst habe ich nichts gegen Trofu.
Genauso wie bei anderen Leckerli.
Wenn jemand fragen würde "was ist so schlimm zb an Dreamies?" Würde ich genauso antworten "ü-ber-haupt nichts
🙂. Es sei denn, du begreifst es als Nahrungsmittel oder gibst täglich größere Mengen als Belohnung."
Aber ich handhabe es tatsächlich so, dass ich gar kein Trofu mehr gebe und stattdessen getrocknetes Fleich etc, wie du geschrieben hast. Aber nicht, weil ich Trofu als Leckerli so schlimm finde, sondern weil ich nicht wüsste, warum ich es geben soll, wenn es so viel leckerere, gesündere und preiswerte Leckerlis gibt.