Was ist so schlimm an Trockenfutter?

• Themenstarter Themenstarter Kahlua2212
  • Beginndatum Beginndatum
??? wen hab ich gefragt😕 die frage war allgemein an diejenigen gerichtet, die es so praktizieren...so unverständlich hab ich mich da aber jetzt nicht ausgedrückt!!!

na das würde hier wenigstens so einiges erklären:aetschbaetsch2:
Na, Zugvogel haste gefragt 😀
Wenn du die fragst, die es anders handhaben, oder einfach die Frage allgemein in den Raum wirfst, wirste nie eine Antwort bekommen 😉 Frag doch die ganz direkt, die du meinst, vielleicht bringt das ja etwas 😀 😀

Aber ich ahne schon - so wichtig wird es dir auch nicht sein... stimmts? 😉 😉

A

Werbung

Wenn du die fragst, die es anders handhaben, oder einfach die Frage allgemein in den Raum wirfst, wirste nie eine Antwort bekommen 😉 Frag doch die ganz direkt, die du meinst, vielleicht bringt das ja etwas 😀 😀

Ach ach, schon wieder willst Du meine Gedanken lesen können? 😛

Vielleicht fühlt sich niemand angesprochen von denen, die 'nur ganz wenig' Trofu geben? Denn 'nur ganz wenig' ist ja auch relativ.
Die 10 g Trofu, die meine letzte Ration waren (abgewogen) war auch nur 'ganz wenig', aber wer wiegt schon die paar Bröckle, die noch in den Katzenmäulchen landen? Du???

Zugvogel

??? bist du dir sicher, dass du verstehst, was ich geschrieben habe😕 ich zweifel grad daran! ich weiß ganz genau, was eva von TroFu hält. da muß ich sie nicht noch hier fragen!
diese frage war allgemein gerichtet:aetschbaetsch2:
und ne, so wichtig ist es mir dann tatsächlich nicht.

Ach ach, schon wieder willst Du meine Gedanken lesen können? 😛
Wie jetzt, du hattest doch geschrieben, dass du Trofu gar nicht verteufelst... 😕

Nein, natürlich will ich niemandes Gedanken lesen... ich meinte das eher so, dass es hier eigentlich niemanden gibt, der Trofu so vehement verteufelt. Also zumindest ich lese das hier nicht. Deswegen ist die Frage irgendwie rein rhetorischer Natur. Und wenn man mal direkt Leute fragen möchte, die Trofu so vehement verteufeln, dann fällt vielleicht auf, dass es es die gar nicht gibt... 😉

Oder wie "Kitten hat Nudeln gefressen, ist apathisch" - "Warte mal ab, vielleicht tritt eine Spontanheilung ein".

:dead:

mein gott, heut erreichst du deinen persönlichen tiefpunkt aber früh:grummel: *würg* wie kann man nur so pietätlos sein. da kann einem ja fast schlecht werden.

Werbung:
Wie jetzt, du hattest doch geschrieben, dass du Trofu gar nicht verteufelst... 😕

Nein, natürlich will ich niemandes Gedanken lesen... ich meinte das eher so, dass es hier eigentlich niemanden gibt, der Trofu so vehement verteufelt. Also zumindest ich lese das hier nicht. Deswegen ist die Frage irgendwie rein rhetorischer Natur. Und wenn man mal direkt Leute fragen möchte, die Trofu so vehement verteufeln, dann fällt vielleicht auf, dass es es die gar nicht gibt... 😉

liest du in einem anderen forum???😱

mein gott, heut erreichst du deinen persönlichen tiefpunkt aber früh:grummel: *würg* wie kann man nur so pietätlos sein. da kann einem ja fast schlecht werden.

Kannst du sehen wie du willst. Ich sehe es so, dass ich Scheinheiligkeit, vor allem, wenn sie moralinsauer und mit Penetranz zur Schau getragen wird, zum speien finde.

Werbung:
Gott wenn man Euch zuhört, könnte man meinen, jede Katze, die auch nur ein Stück TroFu frisst, fällt sofort tot um!

Wacht man auf! Wie viele Katzen gibts gleich noch in unseren Haushalten 3 oder warens doch eher 6 Millionen?
Und ihr wollt mir allen Ernstes erzählen, dass wenn Eure 2-3 Muschis zufällig weil sie die Disposition dafür gehabt haben eben Steine zu entwickeln wenn der Harn zu konzentriert wird (was übrigens noch durch viele viele weitere Dinge ausser TroFu geschehen kann), dass das für ALLE 6 Millionen Fellnasen hierzulande und die x Millionen weltweit auch zu gelten hat?
Man, so ein Geltungsbedürfnis hätte ich auch gern mal.

Wort hoch Quiky!

Jetzt hab ichs begriffen - dieser Thread is so eine Art Geduldstest für...
nun das werde ich hoffentlich auch noch rauskriegen. Ich bin mir
nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll wenn ich die letzten Seiten
durchlese. Hat denn hier keiner n Erbarmen und macht das Ding dicht?
Oder verlegt es in eine andere Ecke des Forums? Ein Anfänger muss
sich bei so einem Thread über kurz oder lang verarscht fühle ... 😵

So Far

Dany

Jeder Threat über Trockenfutter endet so,mit Zynismus und Sarkasmus.
Ist aber doch normal,beiden Parteien gehen irgendwie die Argumente aus und wenn man sich in die Enge getrieben fühlt,geht man zum Angriff über.
Ist ein Naturgesetz,ist bei Katzen nicht anders.
Ich werde trotz aller Warnungen,daß Tr.Fu.tötlich ist auch in Zukunft nicht mit einer Waage das Tr.Fu.abwiegen und bei versehentlich übermässigem Verzehr die nächste Katzenintensivstation zwecks zu erwartender Reanimation aufsuchen.

@Miyoulah

das geht vielen Anfängern bei einigen Themen hier so.
Man sollte einen Warndienst einrichten.😀

Natürlich ist es nicht so, daß eine Katze tot umfällt, sobald sie ein Bröckele Trockenfutter intus hat. Die Miez tut das auch nicht, wenn sie mal verzuckertes Futter hat, auch nicht, wenn das Naßfutter sehr getreidelastig ist.
Und genau das wird natürlich gern rausgelesen, wenn man drauf hinweist, daß Trockenfutter von allen Futterarten die ungeeigneste ist, dem Katzenhalter aber die bequemste.

Wenn ich bedenke, welch ein Geschrei ertönt, sobald das Wort 'Knoblauch' in Bezug auf Miezen nur leise geflüstert wird, wie ein mißbilligendes Raunen durchs Forum geht, wenn man erwähnt, daß die Katze rohes Schweinefleisch genascht hat - aber ohne Bedenken wird Trockenfutter - möglichst ohne Zucker und Getreide, hahaha - jahrein und jahraus gegeben....

Ja dann frage ich mich, wo die Verhältnismäßigkeit bleibt, ein objektiver Blick auf alles, was auf Dauer schädlich sein könnte und was nicht.
Und es wäre intressant, eine Aufstellung zu haben, welche Katzen Hautprobleme haben von denen, die Trockenfutter bekommen. 😕

Zugvogel

Werbung:
Und es wäre intressant, eine Aufstellung zu haben, welche Katzen Hautprobleme haben von denen, die Trockenfutter bekommen.

Damit die Aufstellung einigermaßen aussagekräftig wäre, bräuchte man dann noch die Katzen mit Hautproblemen, die (welches) Dosenfutter, welches Fleisch, andere Futtermittel (zusätzlich) ... bekommen, Vor- und Begleiterkrankungen, Parasiten, Vorgeschichte ...

Ich lehne Trockenfutter konsequent ab, weil ich a) genug kranke Katzen kenne, die durch diese Futterart krank geworden sind (incl. meiner eigenen)

Darf ich fragen, wie der zweifelsfreie Zusammenhang zwischen Krankheit und Futterart nachgewiesen wurde?

Katzen dürfen keinen knoblauch? 😕 kann mich nicht erinnern ihnen das je gegeben zu haben (auf die idee würd ich auch garnicht kommen), aber warum dürfen sie es nicht?

Sie dürfen. Trotz, dass man überall im Internet lesen kann, sie dürften nicht.
Die Dosis macht das Gift.
Als Anti-Zeckenmittel ist es tausendmal unschädlicher als das unsägliche Frontline.