Was kostet euch die Streu im Monat?

• Themenstarter Themenstarter Gwion
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    streu
Ich staune, dass hier so viele weniger als 5€ pro Katze und Monat an Streu ausgeben? Sind das alles Wohnungskatzen oder haben sich auch Freigänger eingeschlichen 😉

Klar haben sich hier auch Freigänger eingeschlichen, wurde ja auch nicht speziell nach Wohnungskatzen gefragt. Aber selbst, als meine beiden noch reine Wohnungskatzen waren, habe ich nicht mehr als sieben, acht Euro für die Streu ausgegeben (für beide zusammen).

Aber ich staune manchmal über die Preise von manchen Katzenstreu-Sorten. Alle Jahre wieder mal packt mich die Versuchung, ich kaufe eine sündhaft teure Streu, nur um anschließend herzhaft zu fluchen.

LG Silvia

A

Werbung

Ich weiß jetzt nicht, wie das funktioniert, aber könnte man nicht direkt eine Umfrage starten, so dass das Ergebnis gleich sichtbar ist?

Was haltet Ihr davon?

Kann das einer von Euch?

5 Katzen, 3 Teilzeit Freigänger, 2 Drinnen
Vorher
4-6 Säcke DM Ultra Klumpstreu
Kostenpunkt 10,60€ bis 15,90€ bei 5 Katzen.
Pro Katze im Monat (unabhängig ob Freigang oder Wohnung): 2,12 - 3,18

Jetzt CBÖP
1 Sack für 18€, 3,60€ pro Katze/Monat

Also, ich jage bei 3 Katzenklos und 7 Katzen folgendes pro Monat durch:

- das große, offene Klo im Bad (das benutzen alle): 1 Sack Neubefüllung, 1 Sack zum Nachfüllen
- die beiden kleineren Haubenklos (weniger häufig frequentiert): 1 Sack zum Auffüllen, vielleicht was weniger.

Benutze z.Zt. Golden Grey Master, mit Prozenten etc. sind das grob 10 € pro Sack, also 30 € im Monat / 7 Katzen = 4,28 € pro Katz im Monat.

Jetzt ist Fuzzle aber auch pingelig mit dem großen Klo im Bad, daher füll ich das öfter auf als früher. Der Lohn ist, daß er bis auf einmal täglich kaum noch ins Bad pieselt.

Bei der geringfügig kleineren Haubentoilette waren's früher im Bad 2 Säcke / Monat, da hatte ich noch Billig-Streu in den anderen Klos. Mittlerweile befüll ich sie alle gleich. Dafür müfft's auch nirgends.

LG

Also wir haben hier 3 Klos 2 große Klos im Bad stehen die beide häufig und oft
benutzt werden ! Und dann noch 1 kleines im Schlafzimmer für Lucky und wir nutzen das Primox von Mel und ich bin sehr zufrieden ! Ich glaube wir haben so ca 3-4 Säcke Streu verbrauch im Mon !
Ein Sack kostet 9,50 Euro !

LG
Maja

Ich nutze auch das Primox von der Futterinsel und brauche für ein Jumbo-Klo ca. 1,5 Beutel im Monat zum nachfüllen. Durch Rabatt zahle ich so bis zu 13,30€ im Monat für 2 Katzen, also ca. 6,65€ pro Mieze.
Bei Neubefüllung kommt ein Beutel (a 8,85€) dazu, die mach ich in der Regel alle 3 Monate, außer wir haben wieder mal Durchfallprobleme. 🙄

Werbung:
Ich finde es gut, wenn man noch dazuschreibt, wenn man Freigänger hat, die auch draußen hinmachen. Sonst denkt einer (wie ich 😳 ) vielleicht "boah, das hält so lange und ist so günstig", dabei ist das vielleicht bei einer Wohnungskatze im Endeffekt noch teurer als das eigene Streu.

Wir brauchen etwa 10 Sack DM-Klumpstreu. Also 10x2,65=26,5€ und das für 7 Katzen. Macht also 3,78€ pro Katze und Monat.

Pro Monat 2 Säcke DM Klumpstreu. Gerechnet auf einen Kater, der Teilzeitfreigänger ist und seine Kaklo nur nachts benutzt.

hmmmm bei 6 Wohnungskatzen und 3 XXL - Wannenklos , habe ich - egal mit welchen Streu - noch nie mehr als 25€ im Monat an Streukosten überschritten. 🙂