Was kostet...

• Themenstarter Themenstarter rider
  • Beginndatum Beginndatum
dann ist ja gut :yeah:
denke mir das es schwer ist, züchter zu sein.
jedem kann man es nicht recht machen.
glaube, man darf als züchter gar nicht viel darüber nachdenken, was mit den babys mal werden könnte...
natürlich will jeder gute züchter nur das beste für die babys.

noch eine frage, warum züchtest du?
einfach nur um babys zu haben? nein, das glaube ich nicht...
um die "perfekte" katze für show/ausstellung/rassestandart zu bekommen?
oder um anderen menschen die möglichkeit zu geben, eine tolle katze zu bekommen?
zum erhalt der rasse?
oder warum sonst?

ich komme einentlich aus der pferdewelt, da geht die zucht in der regel darum einen leistungssportler, bewegungskünstler usw zu züchten, zum teil auch einen nervenstarken freizeitparter zu bekommen, bei katzen weiß ich es ehrlich gesagt nicht...
klar, zucht, aber mit welchem ziel?

A

Werbung

In erster Linie züchte ich weil ich den Norwegern verfallen bin – gut das sind viele andere Menschen auch 🙂 Ich hab schon als Liebhaber Dinge wie Genetik und so eingesaugt und ich wurde öfter gefragt warum ich nicht gleich züchte. Na ja warum nicht?

Ich möchte nicht das perfekte Showtier züchten, denn ich bin kein Fan von Shows, ich möchte auch den Norweger nicht revolutionieren, denn so wie er ist, ist er perfekt für mich. Ich möchte ein kleines Teilchen dazu beitragen das diese wunderbare Katzenrasse gesund!! erhalten bleibt und ich möchte mit meinen Kätzchen anderen eine Freude machen. Und natürlich möchte ich sehen ob ich das was ich mir vorgenommen habe auch erreichen kann – ich werde jetzt hier nicht schreiben was es alles ist, denn das würde 1. zu weit führen und 2. wird es hier auch keinen interessieren wenn ich jetzt mit Linien und mit meinem optischen Ziel um mich werfe. Außerdem wäre es gelogen wenn ich nicht sagen würde das ich Babys nicht zu knutschen süß finde 😀