Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habs ja gesagt, zu weihnachten wird gekuschelt! so mehr oder weniger 😀
Für Tosca und für dich freue ich mich 🙂...........Mozart ist ein ganz lieber, dass er sich so zurückhält.................obwohl, denke schon, dass er sehr gerne würde wollen 😉
Ich bin schockiert 😱 Tosca läßt sich vom bösen Mozart ablutschen ohne auszurasten - auf nix ist mehr Verlass 🙄😛
....ich bin echt beeindruckt
Das freut mich sehr für dich.
Bei uns ist es auch schon ziemlich entspannt. Mohrly und Teddy toben durch die Gegend und geben sich gegenseitig Köpfchen. Emmy faucht zwar noch ab und zu, aber sie haut ihn nicht mehr.
So einfach ist das nicht zu beantworten.Würdest du sagen, dass Tosca glücklicher ist als zu der Zeit als sie Dosis Aufmerksamkeit noch nicht teilen musste?
aber was genauso wichtig ist....Sabsi hat eine gute Portion Empathie und Ruhe, um im richtigen Moment richtig zu handeln Die hat man oder hat man nicht🙂
Und diese Kombi ist goldwert😉
Ich finde diesen Thread immer noch pin-wert😎
Das stimmt, von Sabsis Empathie und natürlich noch von vielem mehr kann man sich eine ordentliche Scheibe abschneiden!!! Der Thread hier war auf jeden Fall mit ausschlaggebend für meine Entscheidung, eine Vergesellschaftung trotz Stempel "Einzelkatze" zu versuchen.
Würdest du sagen, dass Tosca glücklicher ist als zu der Zeit als sie Dosis Aufmerksamkeit noch nicht teilen musste?
Zu Toscas Entwicklung:
Nachdem ich über Weihnachten 1 Woche bei meinen Eltern war, hab ich nach meiner Rückkehr das 1.Mal gesehen, dass Tosca in Richtung Mozarts Popo geschnüffelt hat Das hat sie bis dato noch NIE gemacht! Und er bekommt ja andersherum immer eine von ihr gewatscht, wenn er´s versucht Aber ich würde mal sagen, Tosca hat wieder etwas Kätzisches (neu) gelernt
aber ich finde es doch wichtig, dass Katzen einfach Katzen bleiben dürfen. 🙂
Ich war ja auch ganz stolz, als Lulu das erste mal gefaucht hat, als Rocky ihm zu grob war...
und das Paulinchen kam jetzt schon zwei, drei Mal auf dem Sofa zu mir, ist auf mich draufgeklettert, hat mir erst ein langes Nasenbussi gegeben und sich dann richtig ausgiebig streicheln lassen! Was geht mir jedesmal das Herz dabei auf! Da trau ich mich kaum, mich zu bewegen!
Ich finde Tosca und Mozart jedenfalls ganz arg toll 🙂
Oh ich lieeeeeeb diesen Treat ! Denn dieser hat mich letztendlich auch davon überzeugt
1. eine Zusammenführung doch zu wagen und
2. diese mit einem Kater zu versuchen
ich selbst stehe bald ( Ende Januar ) vor einer großen Zusammenführung meiner bisherigen Einzelkatze/Wohnungskatze. Ich habe auch einen ganz ruhigen , ausgeglichenen Kater ausgewählt, der auf seiner Pflegestelle sogar die Oberzicke links liegen lässt und das Gefache gekonnt ignoriert 🙂
Und dein Treat hat uns sehr geholfen , wir werden definitiv auch die langsame Variante machen und sehen was so passiert.😳
sabsi, gerade die letzten Fotos zeigen nochmal, wie nah die beiden sich mittlerweile sind! Das wäre doch in der Anfangszeit absolut undenkbar gewesen!
Ich freu mich tierisch für euch!