Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Was der "Winter" so alles möglich macht 😱😱😱
Auf jeden Fall Momente, die glücklich machen 😀
Vielleicht sollten wir einfach in der nächsten Zeit die Heizungen ausmachen und abwarten was passiert .....😎😛

16432961eq.jpg

So entspannt darfs bleiben 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gute Idee Moni, die mit der Heizung 😱 😀
Weiter so Tosca und Mozart :pink-heart:

So nun habe ich mich auch durchgelesen. Was für ein toller Thread, die Fotos sind teilweise echt göttlich!
Bin gespannt wann die ersten richtigen Kuschelfotos kommen. Und wünsche mir umso mehr, dass ich das mit meiner Einzeltigerin auch so hinbekomme.

Bei uns ist winterliche Ruhe und Gemütlichkeit eingezogen :zufrieden:
Und da Mozart ganz lieb Toscas Platz in ihrem Winterbettchen akzeptiert und sie dort in Ruhe lässt, kann sie ohne Probleme sogar auf Bodenebene entspannen :yeah:

Ein Hoch auf den Winter :grin:

16586966yz.jpg

16586968bs.jpg

Tja, der Winter hat doch so ein paar kleine Vorteile 😛

Tja, der Winter hat doch so ein paar kleine Vorteile 😛

Aber nur gaaaaanz kleine. 😉

Das sieht schon sehr gut aus, weiter so Mozart und Tosca 🙂 Für Euch darf es ruhig noch ein wenig Winter bleiben 😉

Werbung:
Für Euch darf es ruhig noch ein wenig Winter bleiben 😉

Dankeschön 😀 Zum Glück hat er grade erst begonnen, da geht also sicherlich noch was 😉 😀

Aber komischerweise habe ich wirklich den Eindruck, dass die Stimmung besser geworden ist! Mozart ist nicht mehr ganz so penetrant und tritt früher den Rückzug an, wenn Tosca faucht. Und Tosca wiederum erscheint nicht mehr so panisch und bleibt auch in seiner Nähe öfter einfach mal sitzen. Er darf auch an ihr vorbei laufen, ohne dass sie faucht und selbst, wenn Tosca beim Spielen seinen Schweif im Gesicht hängen hat, sagt sie nix 🙂

Bevor das so offensichtlich war, hatte ich nochmal Bachblüten für Tosca "bestellt", die bekommt sie jetzt trotzdem.

Aber ich wage nun nach 9 Monaten zu behaupten: WIR HABEN ES GESCHAFFT

Zuletzt bearbeitet:

😀 Toll, dass Du so viel Geduld gehabt hast. Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist und an den Nerven zerrt. Und man manchmal sicher am liebsten aufgeben möchte. ) Monate ist schon eine verdammt lange Zeit.

Weiterhin alles Gute für Dich und die beiden Kuschelmonster 🙂

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, weil ich selbst gerade eine Zusafü habe. Nur bei mir ist es ein sehr ängstlicher Kater, der zu einer Katze und einem Kater dazu kam. Er ist jetzt eine Woche bei uns und seit gestern Abend kommt er vorsichtig aus seinem Versteck. Doch unser Platzhirsch, der viel kleiner als unser "Neuer" ist, rennt mit Gefauche und Geknurre hinterher. Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt. ich hoffe nicht, dass ich mit der Hauruckaktion einen Fehler begangen habe.🙁

😀 Toll, dass Du so viel Geduld gehabt hast. Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist und an den Nerven zerrt. Und man manchmal sicher am liebsten aufgeben möchte. ) Monate ist schon eine verdammt lange Zeit.

Weiterhin alles Gute für Dich und die beiden Kuschelmonster 🙂

Oooh ja, da sagst Du was.... da waren einige Tage dabei, an denen ich mit den Nerven etwas runter war.

Nur bei mir ist es ein sehr ängstlicher Kater, der zu einer Katze und einem Kater dazu kam. Er ist jetzt eine Woche bei uns und seit gestern Abend kommt er vorsichtig aus seinem Versteck. Doch unser Platzhirsch, der viel kleiner als unser "Neuer" ist, rennt mit Gefauche und Geknurre hinterher. Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt. ich hoffe nicht, dass ich mit der Hauruckaktion einen Fehler begangen habe.🙁

Das musst Du mal beobachten, eventuell musst Du dann doch nochmal einen Schritt zurück gehen und den neuen Kater separieren. Dann könnte er in Ruhe seine Angst ablegen, Deine "alten" beiden entspannt an der Gittertür kennenlernen und natürlich auch umgekehrt.

Das musst Du mal beobachten, eventuell musst Du dann doch nochmal einen Schritt zurück gehen und den neuen Kater separieren. Dann könnte er in Ruhe seine Angst ablegen, Deine "alten" beiden entspannt an der Gittertür kennenlernen und natürlich auch umgekehrt.

Ich hoffe, dass ich es nicht machen muss. Alle drei sind noch sehr jung und gut sozialisiert. Der kleine Schisser Teddy hat nur vor uns Angst, vor den Katzen eigentlich nicht. Er ist gestern Abend auch sitzengeblieben als mein kleiner Kater Mohrly ihn anknurrte.
Das Einzige was mir Sorgen bereitet ist unsere Emmy. Sie lässt sich von mir nicht mehr streicheln und haut ab, wenn ich auf sie zu gehe.
Ich muss dazu schreiben, dass sie, als sie zu uns kam, sich auch erst einmal für ein paar Stunden versteckt hat. Auch jetzt rennt sie bei schnellen Bewegungen immer weg. Sie ist eben ein kleines Sensibelchen.

Wir haben den Kater extra als Spielkumpel für Mohrly geholt, damit Emmy etwas mehr Ruhe hat.

Werbung:
ich freu mich so für Euch!!!!:pink-heart:

Das Einzige was mir Sorgen bereitet ist unsere Emmy. Sie lässt sich von mir nicht mehr streicheln und haut ab, wenn ich auf sie zu gehe.

Wir haben den Kater extra als Spielkumpel für Mohrly geholt, damit Emmy etwas mehr Ruhe hat.

Wie Du vielleicht gelesen hast, hat meine Tosca anfangs auch die meiste Zeit alleine im Bad verbracht und war mit der Veränderung nicht so glücklich.
Gib ihr einfach Zeit, sie wird sich dran gewöhnen!

Und der Plan mit dem 2.Kater zur Entlastung von Emmy ist super. *Der Ansatz arbeitet ja bei mir auch noch im Hinterkopf :stumm:*

Dankeschön 😀 Zum Glück hat er grade erst begonnen, da geht also sicherlich noch was 😉 😀

Geduld zahlt sich wirklich aus! Hast du ja bei uns gesehen! Und weil es so schön war nehmen wir das Projekt seit einer Woche nochmal in Angriff 😉

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, weil ich selbst gerade eine Zusafü habe. Nur bei mir ist es ein sehr ängstlicher Kater, der zu einer Katze und einem Kater dazu kam. Er ist jetzt eine Woche bei uns und seit gestern Abend kommt er vorsichtig aus seinem Versteck. Doch unser Platzhirsch, der viel kleiner als unser "Neuer" ist, rennt mit Gefauche und Geknurre hinterher. Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt. ich hoffe nicht, dass ich mit der Hauruckaktion einen Fehler begangen habe.🙁
Willienchen, hast du schon einen eigenen Thread eröffnet? Da kannst du alles ausführlich schildern und bekommst wertvolle Tips! Hier kann es schnell untergehen, weil ja in diesem Thread Tosca und ihr Herzbube Mozart im Vordergrund stehen! Alles gute für euch!

Geduld zahlt sich wirklich aus! Hast du ja bei uns gesehen! Und weil es so schön war nehmen wir das Projekt seit einer Woche nochmal in Angriff 😉

Hab Deinen Thread schon entdeckt - wie toll!!

Ich würde zu unserer Zusafü sagen: Tosca hat die Fäden in der Hand :omg:
16602820sg.jpg

Werbung:
wunderbares Bild 😀
Tosca die Strippenzieherin 😀

Neueste Entwicklung bei uns:

Es ist insgesamt merkbar ruhiger. Mozart hat bisher keinen Raufversuch mehr unternommen, zumindest keinen, den ich mitbekommen habe. Und wenn ich ihn sehe, dass er mit geschwollener Brust provozierend vor Tosca sitzt oder provokant-penetrant fixiert auf sie ist, ermahne ich ihn kurz und er lässt von seinem Plan ab :zufrieden:

Das Beste ist aber:
Mozart versucht wirklich JEDEN Abend eine Annäherung an Tosca, wenn die in ihrem Bettchen vor der Heizung liegt. Dort ist sie auch wirklich mega entspannt, lässt zumindest kurz an sich schnüffeln und flüchtet nicht sofort. Anfang der Woche legte Mozart plötzlich seine Pfote um Toscas Nacken und hielt sie fest, um an ihrem Kopf zu schnüffeln :oha: Sie hat sich zwar rausgewunden, blieb aber liegen.
Und gestern hat Mozart es doch tatsächlich geschafft, ihr eine Millisekunde über den Kopf zu schlecken 😱 :wow: :pink-heart:
Ich glaube, sie war total überrascht, hat kurz geschnaubt, den Kopf weggenommen und ihn mit aufgerissenen Augen angeguckt. Aber gar nicht so abwehrend, wie ich erwartet hätte 😀 und sie blieb liegen und döste weiter vor sich hin.
Er hat sich dann aber sicherheitshalber doch ein paar Zentimeter entfernt von ihrem Bettchen hingelegt - sicher ist sicher 😎 :grin:

:pink-heart: Uih, ich beneide dich so um deinen ruhigen und ausgeglichenen Mozart. Er ist wirklich genau der richtige für deine Tosca *daumenhoch*

:pink-heart: Uih, ich beneide dich so um deinen ruhigen und ausgeglichenen Mozart. Er ist wirklich genau der richtige für deine Tosca *daumenhoch*

Naja, mit Einschränkungen 😉 Aber ich glaube, beide wissen einfach immer besser, miteinander umzugehen. Und ich versuche halt, Mozart anderweitig auszulasten.