Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist echt super, gratuliere. Es geht immer weiter voran, wenn auch in vielleicht kleinen Schritten, aber es geht voran :zufrieden:

A

Werbung

wahnsinn! tosca wird immer mutiger und mozart hat gelernt seine lady mit bedacht zu behandeln :pink-heart:

wahnsinn! tosca wird immer mutiger und mozart hat gelernt seine lady mit bedacht zu behandeln :pink-heart:

Genau :zufrieden: Und die Wechselwirkung ist, dass Tosca nicht mehr so panisch reagiert, wenn Mozart ruhig auf sie zu geht.

Eben hat er sekundenlang an ihrer Wange und unter ihrem Kinn geschnüffelt und es fast geschafft, sie dort zu putzen 😱 Sie hat überraschend spät mit Fauchen reagiert... vielleicht fände sie es so gaaanz heimlich doch gar nicht ganz soooo schlimm 😀

Wow.... Hier ist ja auch viel passiert!!!!! Ich bin begeistert, wie toll es hier mittlereile läuft!!! Coonies haben schon einen besonderen Charme, das musste ich auch in den letzten Monaten fest stellen!!!!!

Go Mozart, du machst auch Tosca noch ne Kuschelgefährtin für dich!!! :pink-heart::yeah:

Coonies haben schon einen besonderen Charme, das musste ich auch in den letzten Monaten fest stellen!!!!!

Go Mozart, du machst auch Tosca noch ne Kuschelgefährtin für dich!!! :pink-heart::yeah:

Hey Meli, schön, mal wieder von Dir zu lesen!!
Wenn Mozart nicht doch immer mal zwischendurch sein "Katerwesen" auspacken und raufen und provozieren würde, wären wir wahrscheinlich noch weiter 🙄 Aber ich bin auch so schon sehr zufrieden :zufrieden:

Wie ist denn eigentlich die Situation gerade bei Dir, nach Deinen traurigen Verlusten??? Wie geht´s Dir? Und woher rührt die Coonie-Erfahrung??

Werbung:
Sooo friedlich :pink-heart:

17252894hl.jpg

Und gemeinsames Wochenend-Chilling :zufrieden:
17252895sq.jpg

Allerdings findet Tosca Mozart auf der anderen Seite im Moment mal wieder ziemlich blöd 🙄 Andererseits ist sie aber soooo verspielt, dass die beiden an einem Morgen gemeinsam - jeder an einem Ende - gleichzeitig mit einem Paketband gespielt haben 😀

Das sieht echt immer besser aus :yeah:

....und das "immer mal ziemlich blöd finden" wird euch sicher erhalten bleiben - so sind se halt die Diven 😀

Dass Tosca von Mozart schon eine Menge gelernt hat, hatte ich ja schon erwähnt. Das bezieht sich mittlerweile auch auf andere Bereiche 😀

Mozarts Stammplatz, während ich im Bad bin:
17293664cz.jpg

17293665ki.jpg

Toscas Stammplatz:
17293691vd.jpg

Und dann staunte Mozart nicht schlecht :grin::
17293705ye.jpg

Und Tosca war ganz stolz :grin:
17293706ct.jpg

17293707nn.jpg

Heute Morgen -Tosca wieder auf IHREM Platz 😉 - veranlasste dann ein kleiner Strohhalm zum fast gemeinsamen Spielen :zufrieden: Den Halm hatte Mozart sich und seiner Herzensdame aus einem Spielkarton mit ins Bad gebracht 🙂

17293720ul.jpg

17293721zy.jpg

17293722eh.jpg

17293723zy.jpg

😀😀😀 - weg gegangen Platz vergangen 😛
Das ist hier auch ein sehr beliebtes Spiel😎

...Toscas Blick in der Wanne ist zum Knutschen :pink-heart:

Ich werf mich weg! Toskas Blick in der Wanne .... grandios

Werbung:
ich lese hier ja immer fleissig mit und der Blick von Tosca ist wirklich super.

Deine Geschichte von Mozart und Tosca erinnert mich sehr an das Verhältnis meiner beiden. Wobei ich hoffe, dass sich deine noch mehr annähern werden. Es sieht jedenfalls danach aus.

Bei mir ist es bei : sich schon irgendwie mögen ( Köpfchen und Po putzen, nebeneinander fressen und bei Angst auch zusammen halten geht immer), aber es eher eine mögende Akzeptanz ist in den 14 Jahren wo die beiden nun zusammen sind. Was auch schon gut ist. 100 x besser als ein Dasein als Einzelmieze.

Mozart schaut immer so was von gutmütig und lieb aus, dass Tosca sicher auf Dauer nicht anders kann, als ihn richtig gern zu haben 🙂

Wunderbare Fotos!

Ich lese auch immer wieder gern von euch! :pink-heart:

Ach, tolle Fotos! :pink-heart: Die beiden sind auch so bildhübsch, Tosca hat so ein tolles Gesicht und so hübsche Augen! Mozart natürlich auch.

Klar ist das alles besser als das Einzelkatzen-Dasein. 🙂 Selbst, wenn sie sich nur gegenseitig beim spielen zuschauen ist das besser, als den ganzen Tag ganz alleine zu sein. Sie müssen ja nicht mal groß zusammen spielen. 🙂 Alleine, einen Artgenossen zu sehen, hören und riechen macht sehr, sehr viel aus, finde ich.

Klar ist das alles besser als das Einzelkatzen-Dasein. 🙂 Selbst, wenn sie sich nur gegenseitig beim spielen zuschauen ist das besser, als den ganzen Tag ganz alleine zu sein. Sie müssen ja nicht mal groß zusammen spielen. 🙂 Alleine, einen Artgenossen zu sehen, hören und riechen macht sehr, sehr viel aus, finde ich.

Das hast Du gut auf den Punkt gebracht, das finde ich auch :zufrieden:

Ich hatte ja auch nie erwartet, dass Tosca wirklich mit Mozart spielen wird, aber alleine, dass an manchen Tagen gegenseitiges Hinterherrennen möglich ist, finde ich schon toll - für uns alle 🙂

Heute ist Jahrestag :yeah:

Genau heute vor 1 Jahr ist Mozart eingezogen!
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... aber wir drei haben in der Zeit auch viel erreicht :zufrieden:

Von hier:
17477595sq.jpg
17477606do.jpg

Zu hier:
17477629bd.jpg
17477630qb.jpg

Und gestern Abend hat Tosca ihre Nase in Mozarts Ohr gesteckt 😀 Der war erst verdutzt, hat ihr dann ein Nasenbussi "aufgedrückt" und sich wieder hingelegt 😀

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Mozart bei uns ist und gebe ihn auch nicht wieder her :pink-heart:

Werbung:
Meine Güte - 1Jahr schon 😱

Herzliche Glückwünsche zum Jahrestag:pink-heart:
Eine tolle Bilderchronologie -da sieht man wirklich gut wiedieZwei sich zusammengerauft haben🙂
Und irgendwann ist sicher auch Tosca soweit, dass sie mit dem Flusendings einen Platz teilt -unkunk😀😎

ich erinnere mich noch sehr genau, am 4.3. ist es bei uns nämlich auch ein Jahr her und wir hibbelten ganz schön.

Es war ein langer Weg für Euch, mancher wäre verzweifelt, aber es ist toll zu sehen, wie es heute aussieht!

Sie hat ihm wahrscheinlich ins Ohr geflüstert, dass er den heutigen Jahrestag nicht vergessen soll 🙂

Herzliche Glückwünsche zum Jahrestag:pink-heart:
Eine tolle Bilderchronologie
Und irgendwann ist sicher auch Tosca soweit, dass sie mit dem Flusendings einen Platz teilt -unkunk😀😎

Danke Dir 🙂 Naja, unken kannst Du ja mal 😀

Es war ein langer Weg für Euch, mancher wäre verzweifelt, aber es ist toll zu sehen, wie es heute aussieht!

Ja, das stimmt und ganz am Ende ist der Weg ja noch nicht :stumm:
Aber dann habt ihr ja auch bald Jahrestag :yeah:

Sie hat ihm wahrscheinlich ins Ohr geflüstert, dass er den heutigen Jahrestag nicht vergessen soll 🙂

Genau, allerdings hätte sie wahrscheinlich noch eine Info drangehängt wie "Glaub bloß nicht, dass Du deshalb jetzt hier der Chef bist!" :grin: