Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst ihr ja mal ein Snickers anbieten 😎

Das ist doch mal eine schöne Entwicklung :yeah:

A

Werbung

Das hört sich echt nach Spielaufforderung an 😱😀

Ja, gell 😉 Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte... Ich glaube, hintereinander her zu rennen, findet sie mittlerweile schon gut, nur dass Mozart es wagt, sie beim "Hab´ Dich!" zu berühren, das geht mal gar nicht :grummel: :grin: Aber ich wage mal zu behaupten, dass sie sich daran auch noch gewöhnt :zufrieden: (andersrum scheint´s ja nicht so schlimm zu sein 😀)

So sehen Spielaufforderungen bei uns meistens auch aus 😉 Nur dass der Auffordernde dann meist nicht wegrennt, sondern sich auf den Aufgeforderten stürzt und das ringen anfängt. 😀

Hört sich aber echt gut an bei euch, ihr habt riesige Fortschritte gemacht! 🙂

Ich glaube, hintereinander her zu rennen, findet sie mittlerweile schon gut, nur dass Mozart es wagt, sie beim "Hab´ Dich!" zu berühren, das geht mal gar nicht Aber ich wage mal zu behaupten, dass sie sich daran auch noch gewöhnt (andersrum scheint´s ja nicht so schlimm zu sein )

Meine beiden Mädels spielen ja liebend gern fangen. Naris auch😛 Allerdings macht die Ringelpitz mit anfassen .....😀 Die schafft es dass sogar Kabisa bitterböse faucht😎
Manche Mädels wollen einfach nicht berührt werden:dead:😀 Selber pfoteln ist was gaaaaanz anderes 😛

Naja, Mozart ist das Geschrei von Tosca ja eigentlich schon gewöhnt 😉
Ich glaube, der wundert sich eher, wenn sie es nicht tut. Und ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass sie dabei echt auch übertreibt. Selbst nach Mozart hauen und wenn er sie haut, ist alles ganz schrecklich 😉

Oh man, das kenn ich so gut von hier, Amelie findet es auch ganz normal, dass sie Yoshi eine hauen darf oder ihn mal in den Schwanz beißen darf, aber wehe, er sieht das als Spielaufforderung und dreht den Spieß dann um und rennt hinter ihr her, dann ist Polen aber offen und das Gefauche und Geschrei nicht zu überhören. Mädels sind echt schon speziell, halt irgendwie echt Diven. Aber ich liebe meine kleine Madam, auch wenn sie ab und zu echt einen an der Klatsche hat :grin:

Werbung:
Oh, was lese ich hie Spielaufforderung? Juppiii!
Deine Geduld zahlt sich aus

Ich kann´s gar nicht glauben: Mozart hat es heute Morgen doch wirklich fast geschafft, Tosca ein Nasenbussi zu geben 😱 :yeah:
Sie saß entspannt, etwas geduckt vor ihm, hat zwar bisschen gegrummelt, sich dann aber nur noch mit minimaler Entfernung von ihm am Kopf und Richtung Nase abschnüffeln lassen :yeah:

Eine Szene vorher von heute Morgen 😀:

"Toscaaaa, wo bist Duuu?"
15821089wz.jpg

"Ach hier!"
15821090cb.jpg

"Tüdelüüüü... ich lieg hier nur ganz zufällig" 😎
15821091eg.jpg

"Was sagst Du? Das stört Dich?"
15821092gt.jpg

"Hmmm..." :hmm:
15821093eg.jpg

"Dann kuschel ich halt von hier uuunteeeen! :aetschbaetsch1:"
15821094us.jpg

ach wie süüüüüüß :pink-heart::pink-heart:

Ist das süß!!! :pink-heart::pink-heart:

Toscaaaa, wo bist du?? 😀

Tosssssssssssssssssssca :pink-heart::yeah:

Er gibt aber auch nicht auf, Coonie halt 😀

Werbung:
So, ich will doch auch mal wieder etwas von uns hören lassen.

Wir drei haben uns mittlerweile doch ganz gut aufeinander eingespielt und Tosca und Mozart haben sich recht gut arrangiert.

Toscas Fauchen deute ich mittlerweile als ihr normales Kommunikationsmittel und Mozart akzeptiert ihre Spielabsagen und ihre Grenzen auch immer besser.

Auch wenn Tosca Mozarts Spielversuche meistens immer noch zu aufdringlich findet, gibt es aber immer häufiger auch die Situation, dass sie gemeinsam durch die Wohnung rennen oder sich abwechselnd um Kartons herum "bepfoteln" :grin:

Mein Feierabend sieht nun regelmäßig so aus :pink-heart: (sorry, nur fiese Handyqualität)
16205575wb.jpg

Gespielt wird auch schon ganz gut gemeinsam 😀
16205618it.jpg

Oder auch so :omg:
http://youtu.be/Fk6TJWDDcb8

Gemeinsame Fummelbrettspiele sind meistens auch kein Problem :zufrieden:
16205619vv.jpg

An den Wochenenden liegen wir morgens zum Kuscheln und Dösen zu Dritt im Bett :pink-heart: : Mozart an meinen Füßen und Tosca irgendwo unter der Decke - aber immerhin :zufrieden:

Ich denke, das Einzige, was Tosca (und auch mir) noch etwas zu schaffen macht, ist Mozarts fehlende Auslastung hinsichtlich Toben und Raufen (und vielleicht auch Sozialkontakt). Aber daran arbeite ich gedanklich schon, d.h. es steht eine grundsätzliche Idee im Raum, die sich ergibt, wenn sie sich ergibt 😀

Insgesamt bin ich vor allem auf Tosca wahnsinnig stolz, dass sie sich als ausgewiesene Einzelkatze doch so toll entwickelt hat :pink-heart:

hey glückwunsch! Das klingt ja super! Tosca ist spitze! Und Mozart weiß eben wie man Frauen um den Finger wickelt 🙂

Das Video ist ja wohl der Oberbrüller. Ich habe seit Tagen zum ersten mal wieder herzhaft gelacht :pink-heart:
danke fürs zeigen!
Knuddel die beiden von mir!

Ich lieg hier grad unterm Stuhl :omg: Ist das Video klasse! :grin:

Super, das sieht doch schon richtig "kuschelig" aus 😉

Das Video ist zum Brüllen komisch. Herrlich!😀😀😀

😀Kreisch 😀-Das Video ist genial und Mozert auch😛...auch ein blindesHuhn kommt dirch die Türöffnung😀

Da habt ihr aber jetzt in kurzer Zeit den Feinschliff hinbekommen "Glückwunsch"

Das ist und bleibt ein Vorzeigethread 🙂

Werbung:
Das Video ist der Knaller!! 😀 😀 😀
Und Respekt, dass Du solange filmen konntest, ich wäre zwischendurch vor Lachen zusammengebrochen *kicher*

Mozart bringt mich auf dumme Gedanken....ich überlege gerade, wer sich hier in den unheimlichen Karton setzen kann 😀 😀😀😀😀

Und ich freue mich sehr, dass die beiden mittlerweile so gut miteinander klarkommen. Ganz toll!!!!

Ganz tolle Entwicklung.
Ich freue mich sehr für die beiden und natürlich auch für dich,
dass sich deine Geduld so bezahlt macht.🙂

Schön von Euch zu lesen! Und ich mag das Karton-Foto 😀
Der Größenunterschied fällt am Fummelspiel echt auf 😱

Ich muss auch täglich sehen, dass Imri sich auspowert ... Coonis sind halt Powerpakete und wenn sie mit Nicht-Coons zusammen wohnen ist es schon spannend!

Ich freu mich sehr für euch!! Die beiden sind echt toll 😀

Da hat sich die Geduld und harte Arbeit wirklich ausgezahlt. Liebe Grüße!