Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke schon, dass sich die Situation weiter entspannen wird. Dass sie da so sitzen bleibt, zeigt ja wenigstens, dass sie entweder zumindest neugierig ist, (oder zu faul, wegzugehen 😀) und dass es ihr also SOOO viel gar nicht ausmachen kann. 🙂

Wie süß Mozart da rumfuchtelt. 🙂 Ein toller Kater.

A

Werbung

Schön ! Ich drück auch weiter die Daumen 😉

sabsi, kannst du sagen, welche bachblüten du gegeben hast?

Danke euch allen für´s Mitfühlen und Daumen drücken 🙂

@molly malone: Nein leider nicht, ich habe die fertige Mischung geschickt bekommen, auf Basis der Infos und Gespräche. Ist halt eine individuelle Mischung in einer unbeschrifteten Flasche.

Hallo Sabsi,
wie läuft es denn inzwischen mit deinen beiden?

Ja, würde mich auch interessieren.

Werbung:
und mich erst 😉

genießt ihr das Wetter auf dem Balkon?

Ich warte auch auf Neuigkeiten! !!!

Sooo lieb von euch, dass ihr euch nach uns erkundigt :smile:
Ich wollte mich gestern sowieso auch melden, hatte dann nur die Fotos noch nicht runtergezogen und ohne Bilder geht es ja bekanntlich nicht 😀

In 4 Wochen Bachblüten für Tosca hat sich doch ein bisschen was getan :zufrieden: Sie ist insgesamt nicht mehr so panisch, bleibt immer öfter (zwar mit Fauchen und Knurren) auch mal in Mozarts Nähe sitzen und sogar liegen - wenn auch bitte mit angemessenem Abstand 😉.

Mozart darf vorbeilaufen 😉 ....
15343156mu.jpg

15343157sq.jpg

... mit ihr auf dem Balkon chillen 😎 ....
15343158ln.jpg

15343159bt.jpg

....und gemeinsam Hitzeopfer spielen 😀
15343160pm.jpg

15343161ze.jpg

15343162ji.jpg

Ganz auffällig ist: Tosca spielt wieder wesentlich mehr und lässt sich wieder eher motivieren (manchmal ist sogar Spielen zu dritt möglich!) bzw. fordert sogar mich oftmals zum Fangenspielen auf. Sie scheint mir einfach insgesamt etwas gelöster, besser gelaunt und nicht mehr so angespannt zu sein.

An manchen Tagen ist sogar nur 1 Fummelbrett auch in Ordnung (wenn Mozart mit seinem Kopf zu nah an Tosca heran kommt, bekommt er eben kurz eine auf den Deckel 😀 )
15343253xv.jpg

15343254qw.jpg

Und jeden Abend mache ich mit den Leckerliestangen eine kleine "Annäherungsübung", was auch gut funktioniert.
15343256qb.jpg

Um Tosca nun den letzten Rest an Angespanntheit zu nehmen, bekommt sie jetzt Zylkene. Danach sehen wir weiter und bei Bedarf gebe ich nochmal eine Flasche Bachblüten hinterher. Alles in allem bin ich aber schon recht zufrieden mit der Entwicklung und denke, dass die Bachblüten den richtigen Anstoß gegeben haben :zufrieden:

Super! Das klingt wie bei uns. Startschuss mit Bachblüten und feinschliff mit Zylkène! Ich drück weiter die Daumen für baldige Kuschelfotos

Ja, das hört sich wirklich gut an.
Und auch die Bilder wirken recht entspannt auf mich.
Viel Erfolg weiterhin für euch.🙂

Werbung:
Na, das sieht doch echt schon super und entspannt bei euch aus. Da sieht man wieder, Bachblüten können doch helfen und wenn du jetzt Tosca noch Zylkene gibst, dann kann es nur noch besser werden. Ich freu mich für euch *daumenhoch*

Schön zu lesen, hoffentlich gehts weiter aufwärts!

Ich drück natürlich auch die Daumen, dass ihr den Weg findet, mit dem sich Lady Tosca arrangieren kann 😉
(ich war ja versucht bei meinem Kurztrip mal im ein Date zu bitten, aber es war alles zu kurz ...schad, ich hätt euch gern kennengelernt 😉 )

Danke euch allen für´s Mitfiebern und Mitfreuen :pink-heart:
Gestern Abend ist der Zylkene-Startschuss gefallen :zufrieden:

Und Moni: Schade, aber beim nächsten Mal vielleicht (wenn es sich ergibt)! Würde mich freuen!

Nachdem die Bachblüten ausgeschlichen sind, Zylkene aber noch nicht richtig wirkt, merkt man bei Tosca direkt wieder stärker die Unruhe und Gereiztheit. Zylkene müsste aber jetzt bald anschlagen.

Trotzdem gibt es etwas zu berichten :zufrieden: : Tosca hat Anfang der Woche beschlossen, dass sie jetzt bitte an derselben Stelle wie Mozart fressen möchte!
Bisher hatte ich sie ja noch in getrennten Räumen gefüttert, damit Tosca ihre Ruhe hat, aber plötzlich wollte sie in der Küche einfach nicht mehr fressen. Sie setzte sich lieber in den Flur, um Mozart in "seinem " Zimmer beim Fressen zu beobachten und dann von seinem Teller den Rest zu essen, sobald er gegangen war - anstatt einfach vom vollen Teller mit demselben Futter an ihrem Platz zu fressen! Also gibt es ab dieser Woche nur noch EINE Futterstelle :zufrieden: - wenn Madame das so entschieden hat 😀 (wobei ich sie auf Dauer dann doch lieber beide in der Küche hätte)

15444049id.jpg

Mozart ist weiterhin ignorant :grin: und zeitweise gibt sich Tosca auch geschlagen :hmm:

Suchbild 😀
15444055ub.jpg

15444057ex.jpg

Und gestern Morgen dann dieses Bild: Ich trotte verschlafen aus dem Schlafzimmer, da liegt Tosca in "Mozarts Zimmer" - sogar in dessen Anwesenheit - und tut so, als wär` nix :verstummt: Wobei, ein bisschen ertappt gucken die beiden ja schon 😀

15444095zu.jpg

Schönes Wochenende euch allen!

Werbung:
"Es ist nicht das, wonach es aussieht, Dosi!" :verstummt:

😀 Sieht doch super aus! Ich hoffe, dass das Zylkene bald anschlägt. 🙂 Bachbüten + Zylkene gleichzeitig gibt man nicht, oder?

Die beiden sind aber auch wunderhübsch. :pink-heart:

Bachbüten + Zylkene gleichzeitig gibt man nicht, oder?

Die beiden sind aber auch wunderhübsch. :pink-heart:

Jaaaa :grin: Das trifft die Blicke genau! Dieses *Ups* :hmm: :omg:

Doch, Bachblüten und Zylkene gleichzeitig würde sogar gehen, hatte ich auch gleich gefragt. Aber die Flasche mit den Bachblüten war gerade leer, deshalb erstmal nur Zylkene. Aber das kann man jederzeit anpassen, je nachdem wie es sich entwickelt.

Und Danke für Dein Kompliment, werde es den beiden heute Abend gleich ausrichten.

Hach, typisch Mädel (Tosca) 😀

Ich finde auch, dass es schon sehr gut ausschaut. Was lange währt, wird endlich gut. Irgendwann liegen sie sich in den Armen und verloben sich 😀

Übrigens, Du solltest Mozart mal ein wenig zur Ordnung erziehen 😀 😀 😀