Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

  • Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens, Du solltest Mozart mal ein wenig zur Ordnung erziehen 😀 😀 😀

Typisches Jungszimmer eben :grin: Hauptsache Chaos und dort glücklich mittendrin :grin: Hmm, aber falls er jetzt öfter Mädchenbesuch bekommt, ändert sich das vielleicht 😉
 
A

Werbung

oh das is ja eine tolle Entwicklung! schön dass sie selbst schon nach seiner Nähe "verlangt". wenn's so weiter geht gibt's zu weihnachten Nasenbussis unterm mistelzweig:grin:
 
Sorry falls ich's überlesen habe, wie lang gibt's jetzt Zylkène?
 
Ahh, schön! Es geht aufwärts
 
wenn's so weiter geht gibt's zu weihnachten Nasenbussis unterm mistelzweig:grin:

Ja, das wäre schön :zufrieden:

Sorry falls ich's überlesen habe, wie lang gibt's jetzt Zylkène?

Am 31.7. abends haben wir angefangen. Bisher würde ich das also nicht wirklich Zylkene zuschreiben, weil man ja sagt, dass sie erst etwa ab 10 Tagen eine erste Wirkung zeigen. Ab heute wird´s dann also quasi spannend 😉
 
nach 4 Wochen Zylkene

Da es jetzt wirklich mal wieder etwas zu berichten gibt, gibt es ein kleines Update:

Nach 4 Wochen Zylkene merkt man bei Tosca wirklich eine Veränderung :zufrieden:
Total baff war ich das erste Mal, als sie ihren kleinen Futterhappen (den sie zuerst mit Zylkene bekommt und danach einen Nachschlag) fertig gefressen hatte und Mozart neben ihr noch zufrieden an seinem Teller mampfte: Tosca wollte doch tatsächlich ihren Kopf mit in Mozarts Teller stecken 😱 Er ließ sich ganz irritiert abdrängen, woraufhin Tosca das Futter mit Grummeln für sich beanspruchte und Mozart verdattert weg trottete :grin: (Keine Sorge, für beide gab es daraufhin noch genug Nachschlag :zufrieden:)

Sie hat auch endlich wieder die Ruhe, sich auf meinen Schoß zu legen und zu schmusen, selbst wenn Mozart in der Nähe ist.
Am Sonntag haben wir das 1.Mal wirklich zu dritt auf dem Sofa gelegen: Tosca auf meinem Schoß und Mozart neben mir :yeah: Ich konnte es gar nicht fassen :pink-heart:
Auch gemeinsames Kratzbaum-Liegen klappt mittlerweile, wobei natürlich Mozart immer hinter seiner Liebsten her trottet und nicht umgekehrt, aber zumindest kann Tosca die Nähe mittlerweile besser zulassen.
Außerdem spielt sie auch wieder viel mehr. Am Wochenende ist sie über eine halbe Stunde dem Federwedel nach, obwohl Mozart in der Nähe war und auch immer mal dazwischen sprang. Zwar klappt Spielen zu Dritt noch nicht immer, aber immer besser.

Da es aber immer noch Situationen gibt, in denen Toscas Unsicherheit gegenüber Mozart erkennbar wird, sie auch noch immer viel faucht und grummelt, habe ich zusammen mit der Verhaltenstherapeutin beschlossen, dass sie für das Selbstbewusstsein nun nochmal Bachblüten parallel zu Zylkene bekommt. Und ich bin guter Dinge, dass wir es danach geschafft haben, dass Tosca ganz normal mit Mozart umgehen und ihn akzeptieren kann, ohne Angst und Anspannung :smile:.

Und hier noch ein paar Eindrücke :zufrieden:

gestern Abend (sorry für die Unordnung: der neue Kratzbaum ist noch nicht an die Wand gedübelt und muss unten zur Standsicherheit beschwert werden)
15640398mf.jpg


15640399vo.jpg


15640400tn.jpg
 
Werbung:
WOW das sind ja tolle Neuigkeiten :grin:

Da kann man euch ja nur die Daumen drücken, dass Tosca bald richtig zufrieden ist 🙂
 
😀 Herzlichen Glückwunsch - das hört sich gut an und sieht auch gut aus.
Ein Hoch auf die Drogen 😛
 
WOW das sind ja tolle Neuigkeiten :grin:

Da kann man euch ja nur die Daumen drücken, dass Tosca bald richtig zufrieden ist 🙂

Naja, ich glaube, zufrieden ist Tosca erst, wenn Mozart dauerhaft jemanden zum Spielen und Raufen hat und sie nicht ständig nervt. Aber daran arbeiten wir gedanklich schon 😉

Ein Hoch auf die Drogen 😛

Danke und in diesem Kontext hier muss ich Deiner Aussage zustimmen :grin:
 
Ein hoch auf zylkene!
Die haben bei uns auch den großen Durchbruch gebracht
 
Werbung:
Das stimmt! Bachblüten waren ein phantastischer Startschuss und zylkene haben den feinschliff gebracht.
Und die Fotos sehen doch schon ganz anders aus als früher 🙂
 
Genau SO muss ein perfekter Feierabend aussehen :grin: :zufrieden:

15713988rr.jpg
 
Das sieh wirklich entspannt aus🙂
Wer war zuerst da-Tosca oder Mozart?
 
Das sieh wirklich entspannt aus🙂
Wer war zuerst da-Tosca oder Mozart?

Tosca natürlich 😉 Die Situation, dass Tosca sich freiwillig in Mozarts Nähe legt, gab´s ja bisher noch nie. Aber ich bin schon zufrieden und stolz auf sie, wenn sie nicht flüchtet, sobald Mozart ihr näher kommt! Sie hat zwar gefaucht, damit er nicht auf die Idee kommt, ihr noch ein Nasenbussi zu geben 😀, aber mit auf dem Sofa liegen, war in Ordnung :zufrieden:

UND: Wir hatten am Wochenende die Situation, dass Mozart auch auf dem Sofa zwischen meinen Beinen lag und fest schlief. Da kam Tosca und legte sich TROTZDEM auf meine Brust zum Kuscheln :wow: Das war -für mich- echt der Hammer, weil sie ja vor kurzem noch ein Problem damit hatte, überhaupt auf meinem Schoß sitzen zu bleiben, wenn Mozart in unsere Richtung lief!
 
Wenn sie schon kommt, obwohl ihr Stalker schon da, ist ist das doch eine tolle Entwicklung😀
 
Werbung:
Also wenn ich mich nicht total täusche, hat Tosca gestern Abend Mozart zum Spielen aufgefordert 😱 Mozart saß in einem Karton, Tosca ist unbemerkt auf der einen Seite an den Karton ran, hat Mozart (ohne Fauchen!) eine gehauen und ist los gerannt 😀 Dann hat sie gemerkt, dass er ihr nicht nach rennt, blieb stehen, guckte sich um und hat sich dann verdattert hingesetzt 😀

Das heißt zwar nicht, dass sie ne Weile später, als Mozart ihr nach rannte, nicht wieder geschrien hätte wie blöd, aber na gut. Mädel halt 😀

Und vor dem Schlafengehen habe ich noch mit beiden kurz geclickert! GLEICHZEITIG! Sie saßen ganz ruhig nebeneinander, Tosca hat ganz ruhig ihre Übungen gemacht und Mozart saß brav daneben und ließ sich noch ein bisschen konditionieren.

Ich freu mich :grin:
 
so eine diva!!! das gibts ja nicht :wow::muhaha: ich freu für euch drei!
mozart wusste sicher auch nicht wie er reagieren soll oder?:omg:
 
so eine diva!!! das gibts ja nicht :wow::muhaha: ich freu für euch drei!
mozart wusste sicher auch nicht wie er reagieren soll oder?:omg:

Naja, Mozart ist das Geschrei von Tosca ja eigentlich schon gewöhnt 😉
Ich glaube, der wundert sich eher, wenn sie es nicht tut. Und ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass sie dabei echt auch übertreibt. Selbst nach Mozart hauen und wenn er sie haut, ist alles ganz schrecklich 😉
 
Das hört sich echt nach Spielaufforderung an 😱😀
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
431
Aufrufe
82K
Sabsi1980
Sabsi1980
Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Arwen22
Antworten
102
Aufrufe
9K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben