Huhu,
Watson ist sicher, der Urlaub is um 😛
Ich hoffe alles ist gut - aber hoffen ist nicht wissen 😀
Gut erkannt, Mr.Watson
😎 😀
Der Urlaub ist vorbei, die Stimmung zu Hause ist....naja...
🙁
Ehrlich gesagt, geht Mozart uns grade ziemlich auf die Nerven
Jaaa, auch das muss man als Dosi mal sagen dürfen
Aber er macht mich echt momentan bisschen wahnsinnig! Ich hab das Gefühl, dass er gerade seine jugendliche Rüpelphase nachholt:
Er ist gerade so sehr auf Tosca fixiert, dass ich ihn am Wochenende nachts um 1 hätte erwürgen können! Ich schon auf dem Weg ins Bett: Mozart war gerade auf der Toilette, aber als Tosca ins Sichtfeld kam, musste er sofort hinter ihr her jagen - blöd nur, dass er dabei schön in die Pipilache trat, beim Rausspringen aus der Toilette dadurch die halbe Streu mitnahm und in der gesamten Küche verteilte
und dann mit dem halben Pipi-Klumpen an der Pfote durch die gesamte Wohnung rannte
Ich hätte ihn...
Ohnehin wird im Moment alles angeknabbert und stur alles mögliche auf Spieltauglichkeit getestet!
Tosca lässt er im Moment leider nur bedingt in Ruhe
Passendes Beispiel:
Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin, scheint Tosca alle Streicheleinheiten nachholen zu wollen, die sie verpasst hat und traut sich doch wirklich, sich auf meinen Schoß zu legen, selbst wenn Mozart in der Nähe ist!
Einmal war ich total baff, denn da saß ich auf dem Sofa und Tosca lag auf meinem Schoß. Mozart hüpfte dann einfach neben mich aufs Sofa und legte sich dazu - Tosca blieb auf meinem Schoß liegen
Ich war schon total glücklich, dass sie das akzeptiert, doch sofort fing Mozart an, die grummelnde Tosca mit Neckereien per Pfote zu ärgern und ließ sich von ihrem Gekeife so gar nicht davon abbringen. Also ist Tosca doch geflüchtet und Mozart natürlich gleich hinter ihr her
Grundsätzlich geht Mozart wohl gerade davon aus, dass Tosca fangen spielen will, sobald sie sich überhaupt nur bewegt!
Er ist grade einfach soooo
... penetrant! Er muss einfach IMMER hinter ihr her! Und dadurch hat sie natürlich noch immer kein richtiges Vertrauen zu ihm aufgebaut.
Letzte Woche hab ich sogar beobachtet, wie er scheinbar mit ihr raufen wollte
Der 7 Kilo-Mozart lag auf der 3 Kilo-Tosca und "biss" ihr in den Bauch
Tosca hat geschrien, als würde sie abgeschlachtet und Dosi hat sich aus Affekt eingemischt und Mozart angeblafft
😳 Bisher wollte er ja nur Fangen und Pföteln, aber jetzt Raufen
😱 ??
Ich hatte gedacht, ich wäre nach dem Urlaub erholt, aber dahingehend werden meine Nerven grade sehr strapaziert.
Mozart ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Ich hoffe, das ist nur eine der Zusafü-Phasen
🙁