Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Mozart kannste vermieten als Topmodel für "Schöner Wohnen"
Die Rosenkissen stehn ihm besonders gut 🙂
....so langsam find ich doch Geschmack an MC, wenn er sich weiter so ins Zeug legt 😎

A

Werbung

Mozart kannste vermieten als Topmodel für "Schöner Wohnen"
Die Rosenkissen stehn ihm besonders gut 🙂
....so langsam find ich doch Geschmack an MC, wenn er sich weiter so ins Zeug legt 😎

😀 Ja, mit den Kissen hat er es auch irgendwie, da lässt er sich immer ganz genüsslich reinfallen :smile:
Ich hatte mit Main Coons ja vorher auch noch nie Berührungspunkte, aber ich muss sagen, die sind schon irgendwie.... anders 😀
Aber die Hauptsache für Mozart ist ja, er darf möglichst nahe bei seiner Liebsten sein :grin:
(leider im Inneren des Papphauses etwas dunkel ohne Blitz, aber man erkennt wohl, was ich meine 😀 "oh Maaaan, jetzt ist dieser Typ wieder so aufdringlich!" )

Dieser zufriedene Blick :grin: Und das in sich rein grummelnde Etwas IM Haus 😀

Wie hieß die Prinzessin, die ihrem Prinz ihren Zopf herunterlassen sollte? .....😛
Irgendwann tut sie`s, nur um das zottelige Ding von der Backe zu kriegen :aetschbaetsch1:

Haha er lässt sich durch Toscas Gezicke überhaupt nicht unterkriegen :muhaha: Das ist einfach zu niedlich :pink-heart:

Arme Tosca. 🙁

Mozart ist jetzt der süße, liebe, geduldige, schöne und Tosca die negative, grummelnde, abweisende, "böse".

Da kommt einer daher, ist aufdringlich, läßt kein "geh weg" gelten, belegt Plätze, die Dosis sind ganz vernarrt und gucken irritiert, wenn man versucht, seine Grenzen zu verteidigen oder lachen, weil man so "zickig" ist.
Unfair. :/

Ab sofort stell ich mich auf Toscas Seite!
Zeig dem Kerl, wer zuerst da war, Mädel! Laß dich nicht in eine Ecke drängen. 😉

Werbung:
Ach was - in mir hat Tosca auch eine Verbündete 😛 Ist doch alles nur zu ihrem Besten😉 Meine Groll-Trollin ist hier auch Königin und Tosca bleibt das sicher auch😎

Arme Tosca. 🙁

Mozart ist jetzt der süße, liebe, geduldige, schöne und Tosca die negative, grummelnde, abweisende, "böse".

Da kommt einer daher, ist aufdringlich, läßt kein "geh weg" gelten, belegt Plätze, die Dosis sind ganz vernarrt und gucken irritiert, wenn man versucht, seine Grenzen zu verteidigen oder lachen, weil man so "zickig" ist.
Unfair. :/

Ab sofort stell ich mich auf Toscas Seite!
Zeig dem Kerl, wer zuerst da war, Mädel! Laß dich nicht in eine Ecke drängen. 😉

Ach Quatsch! So ist das ja auch alles nicht gemeint 😉
Ich find´s sogar gut, wenn Tosca Chefin bleibt und sie soll Mozart ja auf jeden Fall ihre Grenzen aufzeigen. Das kann ihr ja auch niemand abnehmen. Und ich sag ja auch immer, dass sie sich ihn noch so hinerziehen soll, wie sie es braucht 😀 Und sie darf auch so lange grummeln und zickig sein, wie das für sie wichtig ist! An manchen Stellen finde ich aber, dass sie es übertreibt und dann spreche ich sie auch mal mahnend an.

Ich find´s halt ingesamt nur so lustig, wie unbekümmert Mozart damit umgeht und sich an Toscas Laune kaum stört. Das heißt aber nicht, dass ich Toscas Laune nicht nachvollziehen könnte oder sie ihr nicht zugestehe :zufrieden:!

nach 8 Wochen

Bei uns gibt es nicht sooo viel zu berichten, aber ich erfreue mich an kleinen Kleinigkeiten :smile:

Tosca grummelt und faucht zwar immer noch recht viel und versucht weiterhin, Mozart auf Abstand zu halten. Aber in manchen Situationen scheint dann doch nicht alles ganz so schlimm zu sein.

Zum Beispiel:
Am Samstagabend links von mir...

...und rechts von mir:

Und gestern Abend beim Fummeln (sorry, leider nur Handyqualität) hat Tosca allen Mut zusammen genommen :zufrieden:

:glubschauge:

"Leider" hat Mozart eine Sekunde später die Gunst genutzt, an Tosca zu schnuppern, was sie wieder verscheucht hat. "Er hat mich berührt 😱!!" 😀 Aber sie ist nur auf die andere Seite des Fummelbretts zurück und nicht panisch davon gerannt. Tapfere Tosca :zufrieden:

Beim Spielen mit dem Wedel klinkt sich Tosca nun auch immer mal mit ein. Ich war letzte Woche ganz überrascht, als ich eigentlich mit Mozart spielte und Tosca uns aus dem Flur beobachtete: da rannte sie plötzlich aus dem Flur heran, um auf den Wedel zu hüpfen und gleich wieder zurück in den Flur zu rennen 😀 Ach so: und ich habe versucht, mal mit beiden zu Klickern. Mozart fand das nach kurzer Zeit irgendwie langweilig, aber das Gute war, dass er sich dann einfach dazu gelegt hat und ich in Ruhe mit Tosca weiter klickern konnte. Sie hatte tatsächlich die Ruhe dafür, obwohl Mozart nicht weit entfernt lag. Und er hat mal ohne Probleme zurück gesteckt - was beim Spielen ja noch schwierig ist.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal, das müssen Klone von meinen beiden sein 😎

Imri auf/neben mir, Baba auf dem KB oder andersrum ...

WArten wir beide ab, bis unsere Diven sich von dem "Schrecken" erholt haben.

sag mal, das müssen Klone von meinen beiden sein 😎

Imri auf/neben mir, Baba auf dem KB oder andersrum ...

WArten wir beide ab, bis unsere Diven sich von dem "Schrecken" erholt haben.

Beruhigend, dass es bei euch auch so ist. Wobei bei euch ja der Kontakt schon enger ist, als bei uns.
Tosca hat den Kratzbaum seit einiger Zeit wieder für sich entdeckt, weil sie sich da wohl ziemlich sicher fühlt. Aber immerhin liegt sie nicht mehr alleine im Bad, sondern bei Mozart und mir im Wohnzimmer :zufrieden: Noch lieber würde sie ja wie gewohnt auf mir liegen, aber das traut sie sich noch nicht, weil Mozart dann auch immer dabei sein will.

Ich musste auch gestern so schmunzeln zum Thema "Diva sein":
Da meinte eine Freundin, ich solle mir mal vorstellen, Tosca würde sich revangieren 😀:
Ich käme vom Büro nach Hause, da säße Tosca ganz stolz auf dem Sofa, mit irgendeinem Typen neben ihr. Den hätte sie für mich ausgesucht und der wohnt jetzt bei uns 😱 Sie fände den gut für mich und ich müsste jetzt halt sehen, wie ich mit dem klar komme :hmm:
Tja 😳

Werbung:
kreisch ... ja, so wäre es wohl :omg:

Baba liebt es auch auf mir zu liegen, aber seit Imris Einzug ist es weniger geworden.
Gestern Abend kam er klammheimlich zu mir ins Bett, schaute immer wieder hoch, ob Imri folgt und schwupps, ab in meinem Arm ... herrlich!
Auch für mich :pink-heart:

Ach, das kann ich so gut nachvollziehen! :pink-heart:
Ich freue mich auch immer, wenn Tosca überhaupt den Versuch unternimmt, sich zu mir/auf mich zu legen. Sie muss auch immer gucken, wo Mozart gerade ist und ob sie es wagen kann oder flüchten muss. Wenn sie einfach mal ruhig sitzen bleiben würde, würde sicherlich auch gar nichts passieren. Das Problem ist eigentlich nur, dass sie dann immer schon mal prophylaktisch faucht und maunzt und Mozart dadurch erst darauf aufmerksam gemacht wird, wo sie gerade liegt. Wenn sie das klammheimlich machen würde, wäre das sicherlich einfacher 🙄

Bilder von gestern Abend: Tosca auf ihrem neu entdeckten Lieblingsplatz und Mozart weiter auf Annäherungskurs! Waaaah 😱 Da habe ich mal wieder nicht gewagt zu atmen 😀

"Hm, was macht der denn da unten?" :hmm:

noch ein prüfender Blick zur Chefin, ob das klar geht 😀

Scheinbar alles in Ordnung :hmm:

Aber auf Dauer doch irgendwie zu langweilig...😉 (oder zu unbequem 😀, aber für einen größeren Kratzbaum wird grade noch gespart)

Na, so ein großer Kater auf so einem kleinen Plätzchen geht ja auch gar nicht! 😉 Aber süß, wie er uuuuunbedingt ganz nah an seiner geliebten Tosca sein möchte. 😳 Iiiiirgendwann kriegt er sie doch rum. Irgendwann. 😀

och wie süß! er gibt aber wirklich nicht auf! :muhaha: aber schön dass er mal gegangen ist und nicht tosca die war, die geflohen ist. anscheinend geht es wirklich voran bei euch! in ein paar wochen ist das sicher noch entspannter! :pink-heart:

Werbung:
Na, wie sieht's bei euch aus? 🙂

Liebe Grüße

Na, wie sieht's bei euch aus? 🙂

Ich würde sagen, es geht ganz langsam weiter voran :zufrieden:

Am 1.Mai waren wir drei zusammen auf dem Balkon. Da hat sich Tosca sogar getraut, sich auf meinen Schoß zu legen, obwohl Mozart in der Nähe war. Bisher war ihr das ja immer irgendwie zu heikel und sie hatte dafür keine Ruhe. Sie hat es zwar auch hier nicht lange ausgehalten, weil die doofe Dosi sich irgendwann mal anders hinsetzen musste, bevor ihr der Poppes einschläft 😉, aber immerhin :smile:.

Und während Mozart dann doch lieber drinnen geschlafen hat in seinem Bettchen, konnte Tosca in Ruhe den Balkon genießen.

Ich kann zwar nicht behaupten, dass Tosca weniger faucht, aber immer mal wieder gibt es Situationen, in denen der Abstand zwischen ihr und Mozart kleiner wird und sie es irgendwie duldet.
Und gestern Abend, nach dem Büro, sah es dann auch so aus:

Was ich gestern Abend vor allem toll fand: Nachdem ich Mozart beim Spielen ein bisschen ausgepowert hatte, konnte ich sogar eine ganze Weile mit Tosca mit einer Luftschlange spielen und Mozart lag daneben und hat zugeguckt :zufrieden: Das fand ich richtig gut! Mozart ist zwar nach und nach immer näher ran gerobbt 😀, aber er konnte sich dennoch zurückhalten. Und das fand ich als Erfahrung für Tosca ganz toll :smile: Und dass Tosca überhaupt auch Lust zum Spielen hatte... Da war ich mal wieder von beiden ganz angetan :pink-heart: So kann´s weitergehen :zufrieden:

So kann´s weitergehen
Find ich auch 🙂
Trielo hat fast 2 Jahre gefaucht 😱😀 Und das obwohl schon alles okay war - auch für sie 😉 Sicher ist sicher 😀

Nur Mut… das wird noch. Die beiden haben doch schon gute Fortschritte gemacht.:yeah: