Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hi Sabsi,

ich freue mich für Euch 🙂

Echt einfach nur SUPER und das schon nach so kurzer Zeit, Glückwunsch! :yeah:

Das hört sich doch alles schon richtig toll an :grin:

Lustig finde ich im Moment folgendes:
Noch füttere ich Mozart und Tosca ja getrennt, d.h. Tosca wie immer in der Küche und Mozart in "seinem" Katerzimmer. Schon von Anfang an ist ja Mozart der Meinung, dass es bei Tosca bestimmt etwas Besseres gibt, fängt bei sich an zu fressen und geht nach einiger Zeit zu Toscas Teller gucken.
Neuerdings ist es aber so, dass ich Tosca dabei erwischt habe, wie sie von Mozarts Teller im Katerzimmer gefressen hat :grin: Hä?? 😕
Und nicht deshalb, weil Mozart zu der Zeit grade an ihrem Teller fraß, der saß einfach nur im Flur.

Lach, das gibt es hier täglich - von Imri aus!😎

Schön, wie so klitzekleine Fortschritte einen glücklich machen, oder?! :grin:

Meine haben vom ersten Tag an zusammen gefressen, aber lustig ist bei uns, dass erst jeder aus seinem Napf frisst und nach einer Gewissen Zeit scheint Valerie immer zu glauben, dass Humphrey bestimmt was besseres hat und dann werden mitten beim Fressen die Näpfe getauscht!!! :wow: Natürlich bekommen beide das Selbe, aber man muß ja wenigstens mal testen!!! :omg: Sie macht das auch geschickt und drängt ihn mitten beim fressen zur Seite, so dass ihm gar nix anderes übrig bleibt als an ihren Napf zu gehen!!! Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen!!! 😀

Das kommt bei euch bestimmt auch noch!!! :aetschbaetsch2:

Werbung:
Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen!!! 😀

Da hast Du wohl Recht :omg: Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders, irgendeine Macke hat schließlich jeder 😀

Bei uns geht es langsam weiter voran. Ein neues Papphaus im Wohnzimmer ist Toscas neue Sicherheitszone. Aber Mozart lässt einfach nicht locker :aetschbaetsch2:

Und noch ein Stückchen weiter rangerobbt und mal gaaanz zufällig den Arm ausgestreckt :oha: Jaja, Männer... so machen die das halt bei ersten körperlichen Annäherungsversuchen :omg:

Ein weiterer überraschender Punkt: Wir haben gestern Abend das 1.Mal ZUSAMMEN gespielt :wow:!!!
Tosca saß in ihrem neuen Häuschen und Mozart hüpfte davor meinem Lederbänder-Wedel hinterher. Und als ich die Bänder dann in Toscas Richtung bewegte, spielte sie wirklich mit :zufrieden: Und Mozart lag beobachtend neben mir! So haben wir eine Weile immer abwechselnd gespielt. :wow::zufrieden: Tosca saß zwar dabei in ihrem Papphaus, aber ich fand´s schon richtig toll von ihr :zufrieden:

Ein weiterer überraschender Punkt: Wir haben gestern Abend das 1.Mal ZUSAMMEN gespielt :wow:!!!
Toll!
Und auch wenn man nur zuguckt, ist das ja schon interessanter - Madame wird die Vorzüge eines so hübschen Gesellschafters bald richtig schätzen lernen.

Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen und freue mich für euch, dass es so gut klappt bei euch.

vielen Dank für die vielen Inspirationen, die wir gut gebrauchen können.

bei uns ist es heute soweit, wir holen unsere beiden Fellis bei der PS ab und zuhause warten schon 2, die sich tierisch freuen werden über den Familienzuwachs 😱

Dir weiterhin viel Glück und Spaß mit Tosca und Mozart

Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen und freue mich für euch, dass es so gut klappt bei euch.

vielen Dank für die vielen Inspirationen, die wir gut gebrauchen können.

bei uns ist es heute soweit, wir holen unsere beiden Fellis bei der PS ab und zuhause warten schon 2, die sich tierisch freuen werden über den Familienzuwachs 😱

Dir weiterhin viel Glück und Spaß mit Tosca und Mozart

Danke Dir!
Dafür ist der Thread ja auch gedacht, dass er vielleicht noch jemandem hilft oder Mut macht. Ich habe hier auch schon von so vielen anderen Zusafü-Fällen sehr viel gelernt.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass die Zusafü stressfrei läuft und ihr bald ein harmonisches Quartett zu Hause habt!

Werbung:
😀 Wie sich die Bilder doch gleichen😛
Flirtprofi Mozart knackt Tosca, gaaanz sicher 😎

Kabisa hats auch geschafft - Bilder von uns ganz vom Anfang 🙂
[/IMG]...eines Tages spielt auch der Groll-Troll mit 😉
zy0071h3t.jpg
..
zy018rdvz.jpg

😀 Wie sich die Bilder doch gleichen😛
Flirtprofi Mozart knackt Tosca, gaaanz sicher 😎

Kabisa hats auch geschafft - Bilder von uns ganz vom Anfang 🙂
[/IMG]...eines Tages spielt auch der Groll-Troll mit 😉

Aaah, wie lustig :muhaha: Das sieht ja wirklich sehr ähnlich aus 😀
Und dieser Blick von der Angebeteten, den kenne ich nur zu gut 😀
Na, dann bin ich ja guter Dinge und nochmal darin bestätigt, dass es in die richtige Richtung geht :zufrieden:

Ich warte ja noch auf so eine Situation, wie bei euch damals (erinnere mich da immer an ein Foto), als Kabisa nach und nach herangerobbt ist (ich glaube vor der Heizung?) und sich schließlich ganz ignorant einfach neben Trielo gelegt hat :grin:

huhu,

ihr macht euch doch alle super. 🙂 Mozart ist ja ein wahrer Gentleman. Tosca muss das irgendwann einsehen. (wer kann schon dem Coonie-Charm widerstehen?)

hinrobben kenne ich hier auch. Gigs macht das, wenn er unbedingt Körperkontakt will (vor allem Abends), ganz unauffällig Stück um Stück zu Wyomie hin. sie merkt es natürlich, aber es ist sehr süß mitanzusehen. Wyomie ist da radikaler, sie geht zu Gigs hin und lässt sich in Maine Coon-Manier einfach umfallen und liegt dann halt auf ihm drauf. 😀

das Kratzhäuschen ist übrigens toll. unsere Züchterin hat das auch. normalerweise spielen die Kitten damit. die erwachsenen Katzen interessiert es mittelmäßig. aber der Zuchtkater, der muss da natürlich rein. nur hat er über 8kg. :aetschbaetsch2: vorne steht der Kopf raus, hinten Schwanz und Po aber der Kater ist glücklich.

lg.

aber der Zuchtkater, der muss da natürlich rein. nur hat er über 8kg. :aetschbaetsch2: vorne steht der Kopf raus, hinten Schwanz und Po aber der Kater ist glücklich.

😀 Mozart findet es mit seinen 7,3 Kilo auch toll!
Heute Morgen ist aus der Badewanne im Bad mit vollem Sprint durch den Flur und das Wohnzimmer voll Karacho in dieses Haus rein gerannt :glubschauge: Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, aber es hat zum Glück gehalten.

Kater. 😀 Gigs klettert auch überall rein, auf Gedeih und Verderb.

Mozart ist übrigens so schön. Cream ist mein kleiner Traum. Da meine bessere Hälfte Cream nicht mag, wird es ein Traum bleiben. Deshalb schmachte ich so gerne Mozart und Djurmels Angel an. 🙂

Werbung:
Da ja bekanntlich gemeinsame Aktivitäten die Bindung stärken, gab es bei uns am Wochenende IKEA-Regale-Aufbauen als kleines Event :grin:

Man wartete gemeinsam, dass es endlich los geht
(ein aufgestelltes Paket als "Trennwand" war für Tosca scheinbar in Ordnung 😀 )

Dann war Mozart gleich mittendrin statt nur dabei. Tosca übernahm die Aufgabe, den Überblick zu behalten.

Mozart war hingegen eher für´s Mitmachen 😱

Zwischendurch musste er mir dann mal ganz dringend ein Brett "festhalten" :aetschbaetsch2:

Und am Ende: "So, fertig! Wo ist mein Bier?!" 😀 Immer diese Handwerker 🙄

Tosca guckte sich dann lieber das Endergebnis kritisch an: Katze hat Platz, alles in Ordnung :zufrieden: 😀

Mozart war hingegen eher für´s Mitmachen 😱

Und am Ende: "So, fertig! Wo ist mein Bier?!" 😀 Immer diese Handwerker 🙄

haha die bilder sind super! 😀 und tosca nähert sich ihm wohl immer mehr! :pink-heart:

Mozart ist einfach zuuuu niedlich, den würde ich den ganzen Tag nur knutschen :pink-heart:

Und Tosca finde ich einfach sooo wunderschön, sie schaut immer wie eine richtige Dame :pink-heart:

und tosca nähert sich ihm wohl immer mehr! :pink-heart:

Najaaaa, im Moment ist sie trotzallem ziemlich fauchig und regt sich immer fuuurchtbar auf, wenn sich Mozart nur von Weitem nähert. Hab aber das Gefühl, dass das eher Diva-Allüren sind, als dass es ernst zu nehmen wäre :aetschbaetsch2:

Mozart ist einfach zuuuu niedlich, den würde ich den ganzen Tag nur knutschen :pink-heart:

Und Tosca finde ich einfach sooo wunderschön, sie schaut immer wie eine richtige Dame :pink-heart:

Ja, Mozart ist schon so ein Herzchen :pink-heart:
Und die Diva lässt Tosca momentan nur allzu gerne raushängen (siehe oben). Was sie sich immer aufregt 🙄 Aber ich stehe da grade voll drüber. Soll sie halt rumzicken, das gibt sich auch wieder :aetschbaetsch2: