Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Außerdem kann es sein, dass er später wieder ruhiger wird, wenn er seinen neuen Freiraum ausgekostet hat 🙂
Trielo hat hier auch die ersten Monate nur Vollgas gegeben, wahrscheinlich auch, weil sie sich sooo lange zurücknehmen mußte 😎

Daran hab ich auch schon gedacht.
Man sieht es auch schon am Fressverhalten: die ersten Wochen hat er alles in Windeseile in sich rein geschlungen. Er hat die letzten Jahre sicherlich immer gucken müssen, dass er überhaupt genug bekommt. Nun frisst er schon wesentlich ruhiger, auch mal häppchenweise und geht immer mal wieder weg vom Napf. Er scheint also gemerkt zu haben, dass es immer genug gibt :zufrieden:
Kann mir also auch gut vorstellen, dass er insgesamt wieder etwas ruhiger wird, wenn alles Alltag und normal geworden ist. Und Tosca ist sicherlich auch irgendwann nicht mehr so reizvoll, wenn man sie mal ein paar Monate ständig um sich hatte :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Und Tosca ist sicherlich auch irgendwann nicht mehr so reizvoll, wenn man sie mal ein paar Monate ständig um sich hatte
Der Satz war gemein 😀:aetschbaetsch2:

Hi Sabsi,

Mozart zeigt deutlich, daß das nicht jede Katze/Kater mit dem Leben als Zuchtkatze/Kater klarkommt.

Seine Veränderung ist offensichtlich und das sollte so manchen Menschen zum Nachdenken bringen. Süße kleine Rassekätzchen sind niedlich anzuschauen, aber es gibt auch die Schattenseite dazu, die von den Katzen getragen werden muß.

Ich drücke Euch die Daumen,daß sich weiterhin alles gut entwickelt 🙂

Neee, also der Mozart kommt nicht so zum Kuscheln 🙄 😀

Am Wochenende hatte er übrigens den Frühling eingeleitet :pink-heart:

Achso, gestern Abend habe ich bei der nun schon rituellen Leckerlie-Stangen-Fütterung eine Annäherung der beiden gewagt:

Als kleine Trennung, damit Tosca sich sicherer fühlt, sitze ich ja immer mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden zwischen den beiden und dann bekommt jeder immer ein Stangen-Stück auf seine Seite gelegt.

Gestern Abend hab ich dann aber mal gleichzeitig jeweils ein Stück auf meine beiden Oberschenkel gelegt, sodass sie sich quasi gegenüber saßen und gleichzeitig das Stangen-Stück von meinen Oberschenkeln gefressen haben. Ich hab echt die Luft angehalten, weil sich ihre Ohren dabei fast berührt haben - aber kein Geknurre von Tosca, alles okay :smile:

Außerdem hab ich gesehen, wie Tosca mal vorsichtig an Mozarts Schwanzende gerochen hat und sie haben sich gestern Abend kurz abwechselnd zwischen Wohnzimmer und Flur hin und her gejagt. Erst war Mozart ihr mal wieder penetrant hinterher gelaufen, da gab es einen kleinen kurzen Aufschrei von Tosca und Mozart kam ins Wohnzimmer gerannt. Tosca kurz hinter ihm her. Dann ist Tosca wieder in den Flur gerannt und Mozart hinter ihr her. So ging das paar Mal, aber ohne Gefauche. Sah schon fast ein klitzekleines bisschen nach Spaß aus :hmm: Zumindest Mozart fand es eindeutig gut 😀

Werbung:
Am Wochenende hatte er übrigens den Frühling eingeleitet :pink-heart:

Super Foto, das solltest du irgendwo veröffentlichen lassen, sooooo schön :pink-heart:

Und deine Beschreibung von den gestrigen Jagdspielchen hören sich doch wirklich schon sehr vielversprechend an, weiter so 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir also auch gut vorstellen, dass er insgesamt wieder etwas ruhiger wird, wenn alles Alltag und normal geworden ist. Und Tosca ist sicherlich auch irgendwann nicht mehr so reizvoll, wenn man sie mal ein paar Monate ständig um sich hatte :aetschbaetsch2:
Das denke ich auch und drücke die Daumen, daß es sich weiterhin zum guten wendet.
Ihr seid ja noch in den Flitterwochen .. in einem halben Jahr oder Jahr weißt du mehr. 🙂

Außerdem hab ich gesehen, wie Tosca mal vorsichtig an Mozarts Schwanzende gerochen hat und sie haben sich gestern Abend kurz abwechselnd zwischen Wohnzimmer und Flur hin und her gejagt. Erst war Mozart ihr mal wieder penetrant hinterher gelaufen, da gab es einen kleinen kurzen Aufschrei von Tosca und Mozart kam ins Wohnzimmer gerannt. Tosca kurz hinter ihm her. Dann ist Tosca wieder in den Flur gerannt und Mozart hinter ihr her. So ging das paar Mal, aber ohne Gefauche. Sah schon fast ein klitzekleines bisschen nach Spaß aus :hmm: Zumindest Mozart fand es eindeutig gut 😀
Eine schöne Entwicklung - ich denke, die zwei werden noch viel Spaß haben.

Und schnufflige Fotos. 🙂

das hört sich ähnlich wie bei uns an. den trick mit den leckerlis auf den beinen muss ich auch mal ausprobieren! 🙂

das hört sich ähnlich wie bei uns an. den trick mit den leckerlis auf den beinen muss ich auch mal ausprobieren! 🙂

Du kannst ja die Leckerlies auch auf Kniehöhe legen und die Beine erstmal weiter auseinander lassen (da kommt man ja weiter auseinander, als auf Höhe der Oberschenkel) und dann nach und nach die Beine weiter zusammen und so die Distanz minimieren.

Ich werde das jetzt auch als Abendritual so beibehalten. Damit wird dann die körperliche Nähe der beiden auf jeden Fall mit etwas Positivem verbunden :zufrieden:

Super Foto, das solltest du irgendwo veröffentlichen lassen, sooooo schön :pink-heart:

Danke :smile: Aber ich glaube, dafür ist die Qualität zu schlecht. War auch nur ein Schnappschuss, aber ich mag´s trotzdem auch sehr :zufrieden:

Werbung:
Schöööööööne Entwicklung 🙂 und das Pastell-Frühlingsbild von Mozart auch 😎

Super, es läuft ja wirklich gut bei euch!!! Toll Sabsi, du hast wirklich ein tolles Händchen bei der Zusammenführung!!! Das Foto finde ich auch klasse!!! Das würd ich mir glaub ich in die Wohnung hängen oder stellen!!! 😀

Wegen deiner Frage in meinem Fred fällt mir grad ein, dass ich die gar nicht beantwortet habe in meiner Antwort... 😳 Allerdings kann ich dir das gar nicht mehr sagen, denn das Mittelchen ist mittlerweile schon aufgebraucht und entsorgt... Ich würde einfach mal beim TA anrufen und die fragen, ob es etwas gibt, was du ihm so geben kannst! Ansonsten: Doch hin fahren! Bei mir hat es auch gedauert, bis ich hin gefahren bin, weil ich Valerie den Stress auch ersparen wollte... Aber es wurde ja gar nicht besser und so blieb mi nix anderes übrig. Manchmal muß es halt einfach sein!

Annäherungsversuche

Ich war gestern Abend noch ganz stolz auf Tosca, weil sie früher am Abend als sonst ihr geschütztes Lieblingsplätzchen im Bad aufgegeben hatte und sich zu Mozart und mir ins Wohnzimmer gesetzt hatte. :zufrieden:

Eigentlich wollte sie gerne auf meinen Schoß, aber da Mozart gleich wieder auf sie zu lief, war ihr das mal wieder zu heikel.

Aber immerhin respektierte Tosca dieses Beisammensein:

Und Mozart startete wenige Minuten später eine seiner typischen Annäherungsversuche 😀

"Hallo meine liebste Tosca!" *flöööt*

"Darf ich mich vielleicht zu Dir legen??" *klimperklimper*

"Ich würde mich ja so gerne hier in mein Bett legen..."

"Wie, das ist Dir zu nah?" :hmm:

"Hmmm, was mach ich denn jetzt?" 😕

"Na gut... aber hier ist okay, oder?" :verstummt:

Tosca hielt DAS aber nicht lange durch und verkrümelte sich wieder in den Flur. Also war für Mozart dann doch wieder Kuscheln mit der Zweitliebsten, der Dosi, angesagt :smile:

Und dann dieser Anblick heute Morgen, bevor ich das Haus verließ :zufrieden:

Einfach prima, wie er diese "Sperrzone" die in konzentrischen Kreisen rund um Tosca geht, einhält.
Und sicher werden diese Kreise immer enger. Das sehe ich hier auch, wie so gaaaanz langsam schrumpfen.
Vor allem dann, wenn noch ein Leckerchen oder ein Spielzeug dazwischen liegt.

Ich finde Mozart ist wirklich ein richtig prima Kerl.:pink-heart:

Wunderbar 😀
"Wie, das ist Dir zu nah?" :hmm:

Tosca hielt DAS aber nicht lange durch und verkrümelte sich wieder in den Flur. Also war für Mozart dann doch wieder Kuscheln mit der Zweitliebsten, der Dosi, angesagt :smile:

Und dieses Bild ist ja wohl .....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
oh gott die kuschelbilder :wow::pink-heart:
das schreit richtig nach "bitte gib mich nie wieder her und lass mich nich loooooos" :pink-heart:

Du machst das wirklich klasse 🙂

PS: Wo ist noch gleich die Adresse zum Mopsen? :aetschbaetsch2:

Was für eine tolle Zusammenführung und eine schöne Fotogeschichte, da geht einem richtig das Herz auf :pink-heart:

Einfach prima, wie er diese "Sperrzone" die in konzentrischen Kreisen rund um Tosca geht, einhält.

Ich finde Mozart ist wirklich ein richtig prima Kerl.:pink-heart:

Ja, das finde ich auch :zufrieden: Klar, geht er im Moment auch immer mal noch einen Schritt zu weit, aber wie schon weiter oben geschrieben, lernen ja beide gerade noch an diesen Situationen.

oh gott die kuschelbilder :wow::pink-heart:
das schreit richtig nach "bitte gib mich nie wieder her und lass mich nich loooooos" :pink-heart:

Der wird auch nicht mehr hergegeben :pink-heart:
Aber dass er sooo kuschelt, ist auf jeden Fall neu!

Du machst das wirklich klasse 🙂

PS: Wo ist noch gleich die Adresse zum Mopsen? :aetschbaetsch2:

Dankeschön 😳 Aber gemopst wird hier keiner :grummel: 😀

Was für eine tolle Zusammenführung und eine schöne Fotogeschichte, da geht einem richtig das Herz auf :pink-heart:

Ich dokumentiere es auch grade wirklich gern, weil ich mich auch so über die Entwicklung freue und auch jetzt schon gerne im Fred zurück blättere.
Und wenn es dann noch Leute gibt, die sich mit mir freuen und hier gerne mit lesen - umso besser :grin: