Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
So eine Dokumentation ist wirklich toll, ich freu mich auch immer wieder über meine....man vergisst so schnell und es ist toll zu sehen wie die Entwicklung war 🙂 Sicher auch für andere 😉

A

Werbung

ich bin ein Mozart-Fan!:pink-heart:

ich bin ein Mozart-Fan!:pink-heart:

Ich werd´s ihm ausrichten 😀

Allerdings weiß ich nicht, ob Du das auch noch sagen würdest, wenn Du gesehen hättest, wie es bei mir gestern Abend aussah, als ich nach Hause kam (ich weiß, dass Mozart es war, weil Tosca sowas nicht macht):

Im Bad auf dem Vorleger lagen zerfetzte Papierknäuel, die er sich aus dem Katerzimmer wohl mit ins Bad getragen hatte. Daneben lag ein Topfreiniger aus der Küche (!!!), den er pfleglich zerlegt hatte :grr: (Der lag ganz hinten auf der Küchenarbeitsplatte, wo er eigentlich doch nicht hin soll 😱 ) Zwischen Flur und Wohnzimmer hatte grade jemand frisch hingekotzt (okay, das könnte auch Tosca gewesen sein) und im ganzen Flur waren Tulpen-Blütenblätter verteilt - also hatte er die schönen Tulpen aus dem Wohnzimmer doch noch zerlegt :massaker:

Da kommt man abends nach Hause und denkt, man hätte Feierabend :grr:
Von dem Gedanken kann ich mich jetzt wohl verabschieden. Ich war von Tosca echt verwöhnt, merke ich jetzt :verstummt: Naja, Jungs eben 🙄

Ich werd´s ihm ausrichten 😀

Allerdings weiß ich nicht, ob Du das auch noch sagen würdest, wenn Du gesehen hättest, wie es bei mir gestern Abend aussah, als ich nach Hause kam (ich weiß, dass Mozart es war, weil Tosca sowas nicht macht):

Im Bad auf dem Vorleger lagen zerfetzte Papierknäuel, die er sich aus dem Katerzimmer wohl mit ins Bad getragen hatte. Daneben lag ein Topfreiniger aus der Küche (!!!), den er pfleglich zerlegt hatte :grr: (Der lag ganz hinten auf der Küchenarbeitsplatte, wo er eigentlich doch nicht hin soll 😱 ) Zwischen Flur und Wohnzimmer hatte grade jemand frisch hingekotzt (okay, das könnte auch Tosca gewesen sein) und im ganzen Flur waren Tulpen-Blütenblätter verteilt - also hatte er die schönen Tulpen aus dem Wohnzimmer doch noch zerlegt :massaker:

Da kommt man abends nach Hause und denkt, man hätte Feierabend :grr:
Von dem Gedanken kann ich mich jetzt wohl verabschieden. Ich war von Tosca echt verwöhnt, merke ich jetzt :verstummt: Naja, Jungs eben 🙄

Tut mir Leid, wenn ich lache :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2: Aaaaber ich erlebe das bei mir sehr oft :muhaha:
Also sind das nicht nur die Männer :yeah:

Aber den absoluten Knaller brachte Mozart heute Morgen :grin:

Mozart schläft ja im Moment nachts noch im Katerzimmer. Als ich heute Morgen die Tür öffnete, saß Tosca nicht weit davon entfernt im Flur.
Da lief er ruhig und ganz zielstrebig auf Tosca zu und gab ihr zur Begrüßung ein Nasenbussi 😱
Tosca war so überrumpelt und perplex, dass sie gar nicht reagieren konnte - sie saß noch sekundenlang bewegungslos da und schaute mich dann nur mit großen Augen fragend und total empört an :omg: Dieser Blick war göttlich! Stellt euch eine Lady vor, die ganz unvermittelt einen Kuss von einem "Schuft" aufgedrückt bekommen hat 😀 Ich musste mich soooo zusammenreißen, um nicht laut zu lachen :omg:

Ohhhh, wie süß ist das denn. So ein lieber Kerl :pink-heart:

Werbung:
Arme Tosca, was ein Rüpel 😀

Aaaah das ist ja total niedlich, Mozart ist so ein Gentleman :muhaha::pink-heart:

Vielleicht gewöhnt sie sich so aber am besten dran, wenn er das einfach mal macht. 😀
Hier wird sich grundsätzlich nach dem schlafen (egal ob morgens oder abends) mit Nasenstöberchen und gezwitscher begrüßt. :pink-heart:

gibts denn was neues von mozart und seiner herzensdame?? :pink-heart::muhaha:

gibts denn was neues von mozart und seiner herzensdame?? :pink-heart::muhaha:

So viel hat sich eigentlich die letzten Tage nicht getan, außer dass Tosca ziemlich schlechte Laune geschoben hat. Zickerei ohne Ende :stumm:
Und dann wollte der "blöde Typ" auch noch am Sonntag mit auf den Balkon! Ungeheuerlich 😡 :grin:
Maaan, hat Tosca sich aufgeführt.... so wie sie den Balkon verteidigt hat, muss der ihr sehr wichtig sein 🙄

Und nach dem ganzen Gekeife war irgendwann plötzlich absolute Stille - für mich auch schon wieder fast erschreckend. Bis ich sie beide im Wohnzimmer liegen sah (Tosca rechts in der Kratzbaum-Mulde, Mozart auf dem Sofa):

Sohohoooo blöd kann Mozart also gar nicht sein, wenn man trotzdem entspannt in einem Raum schlafen kann :aetschbaetsch2:

Ansonsten versucht Mozart weiterhin, Tosca zum Toben zu bewegen, was meist in kurzer Jagd mit lautem Gekreische endet. Gestern Abend hab ich ihn dann mit einem Wedel zum Spielen zu mir geholt, damit er Tosca mal in Ruhe lässt. Das ist wirklich das einzige, was es noch schwierig macht, wenn er so in seinem Tobewahn ist. Er spielt auch wirklich viel und ausgiebig alleine, aber dann hat er immer so ein paar Minuten, in denen er auf Tosca losrennt, die das dann als "Attentat" wertet 🙁 Oftmals ist es auch so, dass er eigentlich entspannt irgendwo liegt, aber sobald Tosca sich in der Nähe schneller bewegt, meint er, mit ihr/hinter ihr her rennen zu müssen 🙁

Aber so "um´s Eck" kann man sich den Herrn ja mal angucken 😉

Waaaaah 👽

Werbung:
Mozart ist von Toscas Gezicke auch schon ganz fertig 😀

Was für ein schönes Raubtier :pink-heart:

Bei mir zicken die Mädels auch meistens rum und die Buben nehmens es recht gelassen. Wie im richtigen Leben also 😉

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der ZuFü 🙂

Ohhhh, der arme Kerl kann einem ja fast Leid tun... Böse Tosca! 😡 😀 😉

Lese hier weiterhin gerne mit und freue mich über jeden Erfolg zwischen den Beiden! 🙂

😀 Na, da habt ihr ja alle Spaß 😛
Naris mußte sich hier auch jeden einzelnen Raum neu erkämpfen 🙄 Bei uns war das Wohnzimmer am heftigsten....
Macht das schöne Wetter Tosca nicht etwas sanfter ? Seit die Sonne scheint und der Balkon offen ist Trielo die Toleranz in Person 😎

hihihi genau so siehts bei uns aus, wenn rani basil von umme ecke aus anstarrt...... wenn blicke töten könnten *lach*

Werbung:
Oftmals ist es auch so, dass er eigentlich entspannt irgendwo liegt, aber sobald Tosca sich in der Nähe schneller bewegt, meint er, mit ihr/hinter ihr her rennen zu müssen 🙁

Ohja, das kenne ich auch nur zu gut von Amelie und Yoshi. Ich versuche ihr auch immer zu erklären, dass sie sich einfach ganz normal in seiner Nähe bewegen soll und das Quieken und dann schnell vom Acker machen unterlassen soll, dass sie ihn damit nur animiert und provoziert, aber auch Amelie hat es bisher leider noch nicht so wirklich verstanden bzw Yoshi noch nicht, dass er sie dann besser in Frieden lassen sollte 😉

Macht das schöne Wetter Tosca nicht etwas sanfter ? Seit die Sonne scheint und der Balkon offen ist Trielo die Toleranz in Person 😎

Nee, davon hab ich noch nichts gemerkt. Aber vielleicht, wenn es mal stetig wärmer ist, dass dann die Frühlingsgefühle erwachen 😀
Aber am Sonntag wusste Mozart gar nicht mehr, wohin mit sich, weil der Balkon ja recht klein ist und Tosca irgendwie jeden seiner Schritte doof fand. Der arme Kerl :oha:

wenn blicke töten könnten *lach*

Genau, und das furchteinflösende Grummeln muss man sich noch dazu denken 😉

Ich versuche ihr auch immer zu erklären, dass sie sich einfach ganz normal in seiner Nähe bewegen soll und das Quieken und dann schnell vom Acker machen unterlassen soll, dass sie ihn damit nur animiert und provoziert

Ganz genau!! Wenn sich Tosca ganz normal bewegt und nicht rennt, ist alles gut. Sobald sie rennt, wird das als Spielaufforderung begriffen oder zumindest als "Komm wir rennen zusammen!". Manchmal hoffe ich schon fast, dass sie ihm mal fester eine haut, damit er es begreift :stumm: Aber ich hoffe, die Häufigkeit macht´s am Ende 😀

Lustig finde ich im Moment folgendes:
Noch füttere ich Mozart und Tosca ja getrennt, d.h. Tosca wie immer in der Küche und Mozart in "seinem" Katerzimmer. Schon von Anfang an ist ja Mozart der Meinung, dass es bei Tosca bestimmt etwas Besseres gibt, fängt bei sich an zu fressen und geht nach einiger Zeit zu Toscas Teller gucken.
Neuerdings ist es aber so, dass ich Tosca dabei erwischt habe, wie sie von Mozarts Teller im Katerzimmer gefressen hat :grin: Hä?? 😕
Und nicht deshalb, weil Mozart zu der Zeit grade an ihrem Teller fraß, der saß einfach nur im Flur.

Dumm Zeuch lernen die Nasen am schnellsten 🙄😀

Heute Abend gibt es mal wirklich Neuigkeiten - hätte ich mal warten sollen mit neuen Nachrichten 😀

Also heute ist Tosca plötzlich wieder wesentlich ruhiger. Wer weiß,worüber die beiden den Tag über gesprochen haben :aetschbaetsch2:

Zuerst war Tosca heute Abend so mutig, sich - eigentlich wie sonst gewohnt - auf dem Sofa auf mich zu legen zum Kuscheln. Sie hat es einige ruhige Minuten genossen, bevor Mozart sie wieder unbeabsichtigt verscheucht hat. Aber immerhin :zufrieden:

Dann legte Tosca sich wieder ins Bad auf ihren Lieblings-Ruheplatz. Mozart wurde währenddessen ein bisschen von mir bespaßt.
Tosca kam dann ungewohnt früh wieder zurück ins Wohnzimmer und da Mozart durch das vorherige Spielen erstmal zufrieden gestellt war, hatten wir drei einen gemütlichen Sofa-Abend :wow: :pink-heart:

Die Situation ist einfach so schöööön :pink-heart: