Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Hab jetzt hier mal nachgelesen und muß sagen: super!
Der Thread ist ein Paradebeispiel wie man es richtig macht.
Mit Geduld, auf die Tiere eingehend, mit Intuition und auch mit viel Bedacht auf das ansässige Tier und seine Bedürfnisse.
Große Klasse.

Und die Entwicklung ist wirklich vielversprechend, auch wenn es erst die Flitterwochen sind .. 🙂

Der Kater scheint wirklich genau wie beschrieben, souverän und gelassen.

Ich wünsche Tosca, daß sie bald alle Vorzüge eines Katzenfreundes kennenlernen darf und Freude daran hat.
Und Dosi wünsche ich das natürlich auch. 😉

A

Werbung

Hab jetzt hier mal nachgelesen und muß sagen: super!
Der Thread ist ein Paradebeispiel wie man es richtig macht.
Mit Geduld, auf die Tiere eingehend, mit Intuition und auch mit viel Bedacht auf das ansässige Tier und seine Bedürfnisse.
Große Klasse.

Und die Entwicklung ist wirklich vielversprechend, auch wenn es erst die Flitterwochen sind .. 🙂

Der Kater scheint wirklich genau wie beschrieben, souverän und gelassen.

Ich wünsche Tosca, daß sie bald alle Vorzüge eines Katzenfreundes kennenlernen darf und Freude daran hat.
Und Dosi wünsche ich das natürlich auch. 😉

Oooh, vielen Dank 😳 Das ist so lieb von Dir geschrieben :smile:
Und das von Dir Gewünschte, ist genau das, was ich auch hoffe :smile:
Trotzdem haben wir noch ein langen Weg vor uns, bevor es richtig stressfrei abläuft. Tosca ist ja trotz allem noch etwas genervt von der Situation und muss sich den neuen Mann auch erst noch "zurecht erziehen" 😉 Und zeitweise wird auch lieber noch im Bad gelegen, als mit ins Wohnzimmer zu kommen. Aber aus dem Flur kann man schon mal rüber gucken.
Also es gibt noch einiges "zu tun". Aber es sind vielversprechende Anfänge, wie Du auch schon schreibst.

:pink-heart: soooo schön zu sehen, das ist doch super mit dem Fummelbrett und Mozart ist wirklich ein soooo toller Kater :pink-heart: was du dir nach deinem Urlaub mal überlegen könntest, ob du mit beiden gemeinsam das Clickern anfängst, das hat die Wogen bei uns auch etwas geglättet. Dabei kommen sich meine beiden Nasen wortwörtlich schon sehr nahe, ohne jegliche Kommentare oder Interaktionen 😉

Ja, ich freu mich auch :pink-heart:
Clickern hatte ich mich Tosca ja schon gemacht bis vor kurzem. Das findet sie auch ganz gut. Müsste ich mal schauen, ob sie dazu auch die Ruhe findet, wenn Mozart in der Nähe ist. Ich denke, da warte ich noch ein bisschen ab. Im Moment muss sie sich eher noch darauf konzentrieren, dass er ihr nicht zu nahe kommt 😉 Aber ich behalte das mal im Hinterkopf!

Ja klar, war ja auch nur ein Tipp für die Zukunft, weil's eben bei uns ganz gut funktioniert hat. Du machst das schon alles richtig 🙂

ohhh ich bin so verliebt in mozart :pink-heart: ich wünsch euch auch weiterhin ganz viel erfolg mit der zusammenführung! sie wird seinem charme bestimmt auch noch erliegen! :glubschauge::omg:

Hey Namensvetterin 😎 :grin:!
Kann ich verstehen, Mozart ist schon ein Charmeur 😀
Danke für´s Daumendrücken!

Und, was machen die zwei?

Er ist wirklich ein echter Gentlemen-Kater. Er macht das alles so richtig.
Du hast wirklich eine perfekte Wahl getroffen.🙂

d5s5v5ji.jpg

Werbung:
4 Tage ohne News 😱

mir war das auch wieder eingefallen - aber ich könnte wetten, sie kommt früher heim, weil sie neugierig ist, was zu Hause los ist😀

mir war das auch wieder eingefallen - aber ich könnte wetten, sie kommt früher heim, weil sie neugierig ist, was zu Hause los ist😀

Ich konnte mich grade noch so zurückhalten 😀

Lieb von euch, dass ihr an uns gedacht habt :smile:!
Bei uns ist alles in Ordnung :zufrieden:

Ich war, wie schon richtig angemerkt, über Ostern weg und eine Freundin hatte das Catsitting übernommen. Sie hatte zwischendurch schon eine SMS geschickt, dass alles okay und recht entspannt ist und dass sich der eigentlich eher vorsichtige Mozart sogar zu ihr auf das Sofa gekuschelt hat :smile:

Als ich dann gestern nach Hause kam, war die Stimmung auch wirklich ganz entspannt. Ich durfte Tosca sogar auf den Arm nehmen und gleichzeitig Mozart streicheln! Das mag sie normalerweise gar nicht.
Tosca faucht schon wesentlich weniger und ist auch insgesamt merklich entspannter als letzte Woche. Gestern Abend hat sie sogar ein bisschen gespielt :smile: Mozart muss dabei nur noch lernen, dass er nicht ohne Rücksicht auf Verluste auf jeden Papierschnippsel losjagt, wenn Tosca direkt davor sitzt :oha:
Aber ich wage auch zu behaupten, dass ich zwischen den beiden erste Spielansätze gesehen habe 😀 Tosca hat Mozart im Flur abgepasst, ihm eine in die Seite "geknufft" und ist weggerannt. Und dann haben sie sich kurz gejagt. Aber ohne Fauchen oder Knurren von Toscas Seite und - was bei ihr immer ein Indiz ist - ohne, dass sie sich währenddessen auf einen erhöhten Platz geflüchtet hätte!
Und was mir auch positiv aufgefallen ist: Tosca sitzt nicht mehr nur auf Abstand im Flur, sondern geht auch schon recht selbstbewusst in die Räume, in denen Mozart grade ist. Der räumliche Abstand, den Tosca duldet, wird also immer geringer :zufrieden:
Gestern Abend gab es dann noch Leckerlie-Stangen für beide, wobei wir drei auf dem Boden saßen und nur meine ausgestreckten Beine eine Grenze zwischen den beiden bildeten. Und das lief sehr entspannt ab :zufrieden: Da hab ich mal gaaaanz viel Lob an beide verteilt :pink-heart:

Werbung:
Ach wie schön! Das wird schon

Na, das hört sich doch wirklich schon sehr, sehr gut und entspannt an :smile: Weiter so!

Schön das es zwischen den beiden so gut läuft und Tosca langsam auftaut

Das hört sich doch schon super an :pink-heart:

:zufrieden: Glückwunsch, ich bin sicher da geht nix mehr schief -der darf bleiben("Kugelwegstell" )😀

Werbung:
-der darf bleiben("Kugelwegstell" )😀

😀 Ehrlich gesagt ist das Thema für mich auch durch :zufrieden:
Dafür, dass sich Mozart erst seit ca. 1,5 Wochen frei bewegen kann, bin ich echt zufrieden und wage - auch ohne Kugel 😀 - zu behaupten, dass Tosca die letzten Meter zu einem harmonischen Zusammenleben auch noch schafft :zufrieden:

Ach wie schööön!! Habt ihr toll gemacht, ich freu mich sehr! :smile:

Entspannter Abend

Da ihr euch schon so lieb mit uns freut, hier mal Bilder von unserem gestrigen, entspannten Abend :smile:

Kurz später hat sich Mozart zu mir auf´s Sofa gekuschelt und sich gaaanz müde in die Kissen fallen lassen :pink-heart:

Und so sieht es aus, wenn der Herr genießt :grin:

:pink-heart: so schön, er ist so tiefen entspannt, unglaublich, wirklich die Ruhe in Katerform :pink-heart: ich gestehe, ich bin schon etwas neidisch...biete Yoshi, nehme Mozart :pink-heart: (das war natürlich ein Scherz, ich freu mich total für dich und Tosca!)