Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
besser kann es doch noch gar nicht laufen - super! :yeah:

A

Werbung

Als Mü das erste Mal aufs Sofa gesprungen ist während wir dabei waren hab ich mir fast in die Hose gepillert weil ich mich nicht getraut habe aufs Klo zu gehen, irgendwann war allerdings der Drang größer als die "Faszination scheue Katze auf Sofa" :omg:

Als Mü das erste Mal aufs Sofa gesprungen ist während wir dabei waren hab ich mir fast in die Hose gepillert weil ich mich nicht getraut habe aufs Klo zu gehen, irgendwann war allerdings der Drang größer als die "Faszination scheue Katze auf Sofa" :omg:

:omg: Das könnte mir auch passieren :omg:
Und dann immer noch mit der Überlegung im Hinterkopf "Wo ist der Fotoapparat??" :grin:

Es freut mich auch zu lesen, dass es so toll klappt. Für den Anfang hätte man auch nicht mehr erwarten können :smile:

Und ich würde mir auch wegen dem allein sein der beiden nicht so viele Gedanken machen. Meist geht vieles besser wenn der Mensch nicht dabei ist.

Kurze Anekdote: Wir hatten früher 1 Hund und 2 Katzen und Hund und 1 Katze haben sich gehasst. Manchmal wenn meine Mom früher von der arbeit kam, lagen alle drei friedlich nebeneinander und haben geschlafen... Wenn sie bemerkt haben das meine Mutter da war haben sie sich wieder gejagt und gehaun... 🙄

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es so weiter geht :zufrieden:

Herzlichen Glückwunsch, Es freut mich für Euch drei:omg:, dass deine Beiden auf so einem guten Weg sind!

Die Aussage, dass du dann noch überlegt hast, was du am Waschbecken noch tun kannst 😀 das kennt glaube ich echt jeder, der jemals zwei Katzen zusammengeführt hat.

Wenn etwas "tolles" passiert, dann traut man sich gerade so zu atmen, nur nicht die Fellnasen stören.

Das kenne ich auch, als Rhapsody (am 2. Tag der ZuSaFü) im Bad auf dem Ka-Töpfchen war während ich mir die Zähne putzte, traute ich mich gar nicht aufzuhören, da ich angst hatte die Kleine zu stören.:omg:

Werbung:
Hab hier noch ein schönes Foto vom Sonntagnachmittag, das will ich euch nicht vorenthalten :pink-heart:

Ein wunderbarer Kater, in jeglicher Hinsicht.:pink-heart:

Wie war es gestern Abend?
Hoffe nicht zu viele Scherben und Haarbüschel :stumm:

Nein, alles war gut :grin: Wohnung heile, Katzen am Leben 😉

Ansonsten war der Abend geprägt von kätzischen "Diskussionen":
Mozart wollte einfach immer so gerne bei Tosca sein und ist ein bisschen "größenwahnsinnig" und trottelig mit lautem Gurren ständig hinter ihr her getapst. Tosca findet das aber alles noch etwas zu früh und hat ihn einige Male recht heftig aus ihrer Komfortzone vertrieben und ihn auf Abstand gebracht. Aber da muss er jetzt durch 😎
Durch seine ignorante Art kam es aber dazu, dass zumindest ein paar Minuten mit nur einem Schritt Abstand voneinander gemeinsam gedöst wurde :hmm:

Und immerhin hat Mozart es trotzdem geschafft, gestern Abend wieder und auch heute Morgen mit Tosca und mir zusammen im Bad zu sein :smile: Tosca hat zwar vor sich hin geknurrt, aber hatte die Vorderpfoten weg geklappt, sah also nicht die Notwendigkeit, ihn wirklich weg zu jagen. Und Mozart hat sie und ihr Geknurre einfach ignoriert 😀

Ist bei uns ähnlich. Imri mit ihrem jugendlichen Leichtsinn rennt einfach hinter Baba her und er weiß nix damit anzufangen. Und sie scheint ihm nichts übel zu nehmen.
Baba traut sich allerdings nicht mehr auf seinen Platz im Bett, aber immerhin liegt er wieder drin.

Es braucht halt alles seine Zeit und die Parallelen zu Euch sind einfach da.

Werbung:
Wohnung heile, Katzen am Leben 😉

Perfekt, was will Frauchen mehr :zufrieden:

Nee, im Ernst, es hört sich gut an, sehr gut.
Jetzt brauchst du nur noch ein bisschen Geduld, aber das hast du doch............und bisschen Yoga.........ohmmmmmmmmm 😀

Seufz - klingt wirklich so, als könnte es diesmal klappen - wird aber sicher dauern 😛

Jetzt brauchst du nur noch ein bisschen Geduld, aber das hast du doch............und bisschen Yoga.........ohmmmmmmmmm 😀

Seufz - klingt wirklich so, als könnte es diesmal klappen - wird aber sicher dauern 😛

Solange die Stimmung bei Tosca nicht ins Panische abrutscht, kann das von meiner Seite aus auch gerne noch etwas dauern. Ich zähle die Zusafü sowieso eigentlich erst ab Samstag, denn die 3 Wochen Separieren waren ja eine andere Sache. Und für die 3 Tage bin ich guter Dinge :smile:

Was mich vor allem positiv stimmt ist, dass Tosca sich mit der Situation bzw. mit Mozart auch auseinander setzt und nicht ausschließlich in einem Versteck sitzt! Sie sitzt auch mal frei am Boden. Das zeigt mir eigentlich schon, dass sie sich nicht ernsthaft bedroht fühlt und damit bin ich momentan schon zufrieden. Alles andere kommt dann noch :zufrieden:

Ich denke auch, so lange sich Tosca frei in der Wohnung bewegt, frisst, aufs Klöchen geht, ist ihre Welt in Ordnung und der Rest kommt ganz langsam nach und nach. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen für die beiden Süßen ganz fest gedrückt!
Und dir wünsche ich schon mal einen schönen, entspannten Urlaub. Du wolltest doch über Ostern weg, oder 😕

Werbung:
Ich find den soo toll! Und seine unbekümmert heitere Art ist so niedlich.

Alles Gute weiterhin!

Vielen Dank :smile: Ja, Mozart ist echt ein trotteliger Gute-Laune-Typ 😀

Ich denke auch, so lange sich Tosca frei in der Wohnung bewegt, frisst, aufs Klöchen geht, ist ihre Welt in Ordnung und der Rest kommt ganz langsam nach und nach. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen für die beiden Süßen ganz fest gedrückt!
Und dir wünsche ich schon mal einen schönen, entspannten Urlaub. Du wolltest doch über Ostern weg, oder 😕

Auch Dir vielen Dank! :smile: Ja stimmt, ich fahre am Freitagfrüh und über Ostern kommt eine Freundin zum Füttern und Spielen. Dann müssen die beiden sich ein bisschen zusammenreißen, so ohne Dosi 😛

ohhh ich bin so verliebt in mozart :pink-heart: ich wünsch euch auch weiterhin ganz viel erfolg mit der zusammenführung! sie wird seinem charme bestimmt auch noch erliegen! :glubschauge::omg:

Abend von Tag 4 ohne Netz

Wieder eine positive Erfahrung für Tosca: gemeinsam am Fummelbrett
(Ich hatte es einfach mal gewagt...)

Mozart hat aber das Prinzip noch nicht verstanden, wie man am Blick erkennt :omg:

Und so sieht es (gestern Abend) aus, wenn die Komfortzone von Madame respektiert wird :zufrieden:
Egal, Hauptsache man darf dabei sein 🙂

:pink-heart: soooo schön zu sehen, das ist doch super mit dem Fummelbrett und Mozart ist wirklich ein soooo toller Kater :pink-heart: was du dir nach deinem Urlaub mal überlegen könntest, ob du mit beiden gemeinsam das Clickern anfängst, das hat die Wogen bei uns auch etwas geglättet. Dabei kommen sich meine beiden Nasen wortwörtlich schon sehr nahe, ohne jegliche Kommentare oder Interaktionen 😉