Sabsi???
Alles gut bei Euch? ??
entweder sie liegen grad zu dritt auf der Couch und kuscheln oder sabsi sitzt auf dem Schrak weil Tosca ihr ans Leder will 😛
MELDE DICH!! Du weißt doch schon seit Mozarts Ankunft das du uns nicht warten lassen darfst :-/ *hibbel*
Ihr wieder
Mit Geduld habt ihr es ja wirklich nicht so
Na, dann will ich mal berichten (und nein, ich sitze grade nicht auf dem Schrank, sondern ganz gemütlich auf dem Sofa
😀 )... und da ihr sicherlich als Erstes wissen wollt, wo die anderen beiden sind - tataa
(kleiner Tipp: Tosca liegt hinten links auf der Fensterbank 😉)
So sieht´s im "Detail" aus:
Um das mal in Worte zu fassen:
Als ich gestern Mittag das Netz entfernte, saß Mozart grade am Netz und Tosca einen Schritt daneben in der Tür zum Wohnzimmer. Netz weg: keiner bewegte sich
Spannend war für mich v.a., dass Tosca überhaupt nicht flüchtete, sondern einfach sitzen blieb! Als Mozart dann anfing, zuerst das Wohnzimmer zu erkunden, ist sie mit gegangen und hat ihn zwar ziemlich angefaucht, aber dennoch recht gefasst und gar nicht panisch und hat sich nicht weit von ihm hingesetzt.
(Beim Zusafü-Versuch letztes Jahr war sie direkt geflüchtet und hatte die Zweitkatze erstmal tagelang gar nicht im selben Zimmer ertragen.)
Das war dann gestern Abend:
Gestern Abend und heute wurde Mozart natürlich mit Fauchereien ziemlich in die Schranken gewiesen, aber das muss ja so sein. Aber er findet sie scheinbar einfach nur toll
😀 Er geht immer wieder mit so einer naiven fröhlichen Art auf sie zu, dass ich befürchte, dass er sich noch einige Backpfeifen bei ihr abholen wird, bis er ihre Befindlichkeiten versteht
😛
Aber aus der Ruhe bringt ihn das alles nicht
Das Erstaunlichste aber passierte gestern Abend (der 1.Abend ohne Netz!):
Tosca liegt immer im Bad an den Heizstäben, während ich mich abends für´s Bett fertig mache und schläft dort auch nachts oft. Gestern Abend lag sie auch dort und während ich mich abschminkte etc., kam auch Mozart ins Bad. Zwei Mal wurde er von Tosca direkt mit Fauchen wieder rausgeschickt, aber er versuchte es ein drittes Mal - und Tosca blieb bis auf leises Grummeln still. Also setzte er sich neben mich auf den Toilettendeckel, nur einen kleinen Schritt von Tosca entfernt - mein Bad ist wirklich winzig! Und es passierte... NICHTS
Beide dösten, von keinem kam nur irgendein Laut. Da war ich echt baff
😱
Also insgesamt läuft es ruhiger, als ich dachte. Tosca ist zwar ein bisschen schlecht gelaunt,aber nicht panisch und Mozart ist ziemlich neugierig und macht nicht den Anschein, dass er sich von ihr einschüchtern lässt