Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

  • Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Ein ganz süßes Päarchen hast du da und lustige Bilder - wie die da sitzen hihi (erinnert mich auch an unsere Zusafü...). Und was für zwei Hübsche!!! Tosca ist ja echt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn Tosca neben dir saß und Mozart so anfaucht hätte ich das auch unterbrochen. Sonst könnte sie es ja auch so auffassen, dass du das gut heißt bzw. tolerierst und fühlt sich bestärkt.

Danke Dir :smile:

Ja stimmt, so könnte man das natürlich auch sehen. Wenn sie weiterhin nur vor sich hin grummelt und bisschen faucht, sage ich weiterhin nichts. Aber bei diesen "Scheinangriffen" in Richtung Netz hab ich sie jetzt immer etwas strenger angesprochen. Da reagiert sie auch sofort drauf, als ob sie wüsste, dass das nicht okay ist.
 
A

Werbung

Trotzdem muß sie auch lernen, daß sie nicht "nach Gutdünken" herumstänkern kann.

Zusammenführungen brauchen Zeit, aber manchmal muß man als Mensch auch die Tiere in die richtige Richtung (beg)leiten 🙂

Sehr gut auf den Punkt gebracht, das gefällt mir! Dann werde ich mit diesen Gedanken mal weiter machen :smile:
 
Und? Was macht die knurrende Diva?😀
 
Und? Was macht die knurrende Diva?😀

Durchwachsen, würde ich sagen.
Gestern Abend war eigentlich insgesamt recht entspannt. Mozart war ruhiger (also hat nicht so viel vor sich hin "gesungen"), Tosca war ruhiger... Sie wollte sogar erstmal Fangen spielen, als ich nach Hause kam und ist durch die Wohnung gesprungen, durch den Rascheltunnel, der Maus hinterher.... :smile:
Selbst beim jetzt regelmäßigen Leckerlie-Stangen-Füttern am Netz war Tosca schon viel entspannter und hat nur ab und zu geknurrt. Faucher gab´s fast gar nicht. Ich hab sie gelobt und war schon ganz stolz.

Aber von einem auf den anderen Moment, als ich die zweite Stange aufmachte, "pöpelte" Tosca mich richtig an, indem sie ganz unverfroren auf mich zu kam und mir mal wieder eine haute :grummel: Ich hab sie daraufhin leicht zur Seite geschubst und mit ihr geschimpft. Sie war total perplex und scheinbar so "beeindruckt", dass sie sich den restlichen Abend von mir fern hielt und in ihrem Bett vor der Heizung geschmollt hat. :stumm:
Als ich später im Bett lag, kam sie aber wieder und wollte schmusen. Heute morgen war wieder alles okay.
Ich bin mal gespannt, ob sie verstanden hat und wie es heute Abend dann aussieht.

Mozart ist allerdings langsam das Netz ziemlich leid und versucht immer häufiger, auszubrechen :hmm: (Er meint, man könnte ja an den Seiten mal probieren, ob der dicke Kopf nicht doch irgendwo durch passt 😀 und wenn nicht, dann läuft man eben immer mal wieder einfach geradeaus dagegen)

Ich hatte ja ursprünglich gedacht, am WE das Netz weg zu machen. Aber bin mir noch etwas unsicher, ob Tosca schon so weit ist. Andererseits weiß sie ja sowieso, dass er da ist und muss sich ohnehin nochmal neu mit der Situation auseinandersetzen, wenn er sich frei bewegen kann. Das sind ja nochmal ganz neue Voraussetzungen. Aber vielleicht ist es auch ganz positiv, wenn sie sieht, dass er ihr auch ohne Netz nichts tut.
Das Dumme ist, dass ich über Ostern, also in 2 Wochen, bei meinen Eltern bin. Und ich wollte den Catsittern nicht zumuten, immer mit dem Netz herumhantieren zu müssen (ich glaube, mein Hausmeister hält mich für verrückt, wenn er das sieht :omg:). Deshalb war der Gedanke, die beiden vorher zueinander zu lassen.
Wenn es ganz schief läuft, müsste Mozart eben wieder zurück "hinter Gittern", auch wenn das für ihn natürlich saublöd wäre 🙁
 
Hallo,

das mit Ostern ist eine blöde Situation, aber ja auch noch zwei Wochen hin. ich drücke fest die Daumen, dass Tosca sich noch mehr entspannt.

Hast du es dieses Wochenende gewagt, oder wartest du noch?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag! 🙂
 
Ich hab das Netz jetzt doch noch mal gelassen, weil Mozart mir mit Durchfall ein bisschen Sorgen macht. Ich schätze zwar, dass es am Futter liegt und er irgendwas nicht verträgt, aber falls ich doch eine Kotprobe machen lasse, ist es so doch einfacher.
Außerdem ist Tosca noch immer ziemlich gereizt und führt sich ein bisschen auf am Netz. Aber immerhin hat scheinbar meine Ermahnung beim letzten Mal etwas genützt, denn mich ist sie seitdem nicht mehr angegangen.

Jetzt werde ich mich erstmal um Mozarts Verdauung kümmern und währenddessen hoffen, dass Tosca sich noch etwas beruhigt.
Und dann schauen wir nächstes Wochenende mal weiter.
 
Werbung:
oh Mann, Tosca macht es Euch wirklich nicht leicht - tut mir so leid für Euch!

Halte trotzdem durch, ihr schafft das!
 
Danke Andrea! Gute Gedanken helfen immer :smile:
Ich wusste ja vom ersten Zusafü-Versuch, wie Tosca reagiert. Von daher ist das für mich keine Überraschung und deshalb arbeite ich ja auch mit dem Netz. Sie ist eben eine kleine Zicke 😉 Jetzt schauen wir mal, was diese Woche so bringt. Wichtiger ist jetzt erstmal, dass wir Mozarts Bauchi wieder hin bekommen
Zusätzlich hat er sich eine Erkältung eingefangen, sodass heute Abend Tierarzt angedacht ist. Sofern ich ihn in die Box bekomme. Mit Festhalten hat er es - sicherlich aufgrund der Erfahrungen in den letzten 3 Monaten - nämlich nicht so :verstummt:
 
Oh das kenne ich auch.
Festhalte und Arm geht nur ganz schwer.

Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist.
 
Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist.

Danke für´s Daumendrücken, hat aber leider nur teilweise geholfen :sad:
Die Erkältung ist zum Glück nicht ganz so schlimm, auch wenn Mozart die Nase verschleimt hat. Aber blöderweise kam bei der Untersuchung raus, dass er total Zahnfleischentzündung hat :sad: Dass er trotzdem so anstandslos gefressen hat, wundert mich. In Verbindung mit bisschen Erkältung und dem Durchfall vermute ich mal, dass wahrscheinlich sein Immunsystem einfach nicht richtig fit ist. Und das mit dem Zahnfleisch hatten ja damals alle Tiere aus der Zuchtauflösung so schlimm. Deshalb hat Mozart ja auch schon 8 Zähne verloren :sad:
Er hat jetzt von der Tierärztin eine Spritze mit Immunstimulanz bekommen. Müssen am Donnerstag nochmal hin. Zusätzlich gibt´s erstmal Diätfutter gegen den Durchfall mit einem Pulverchen drüber. Und für´s Zahnfleisch zusätzlich was Homöopathisches. Ich hoffe, damit kriegen wir das erstmal wieder in den Griff. Der arme Schatz :sad: Aber so, wie er die letzten Tage trotzdem noch spielend durch´s Zimmer gehüpft ist, scheint er keine richtig großen Schmerzen zu haben.

Aber ich war ganz stolz, wie lieb er bei der Tierärztin war :zufrieden: Und sogar eher neugierig als ängstlich. Schon erstaunlich, wenn man weiß, was er die letzten Monate mitgemacht hat.
 
😳 Na prima - hoffentlich wirds mit dem Zahnfleisch bald besser 😉
Manchmal glaube ich, dass Tiere Schmerzen besser wegstecken oder wahrnehmen ,als Überlebensstrategie .... bei Kabisa wars ja auch heftig und man merkt kaum einen Unterschied zwischen vorher und nachher - nur dass sie das Futter nicht mehr im Maul rumschiebt.
 
Werbung:
ach je, der Arme!

Tosca wird wahrscheinlich gedacht habe: juchee, der komische Vogel ist weg!😛
Und schwups bringt das böse Frauchen ihn wieder mit 😡
 
Tosca wird wahrscheinlich gedacht habe: juchee, der komische Vogel ist weg!😛
Und schwups bringt das böse Frauchen ihn wieder mit 😡

Genau DEN Gedankengang hab ich ihr gestern Abend auch unterstellt 😀
Aber ich muss sagen, nach meinem Anpfiff ihr gegenüber letzte Woche reißt sie sich am Netz doch schon etwas zusammen 😉 Da brauch ich nur mal streng den Finger zu heben oder sie anzusprechen und sie weiß genau, was ich meine :verschmitzt:
 
sie sind halt nicht blöd 😎
 
Das sind prima Voraussetzungen, wenn Tosca gut auf dich reagiert 🙂 Trielo ist ja auch eher auf mich fixiert und das erleichtert das Abrufen ungemein - da brauch ich gar nicht sehr massiv zu werden.
 
Es ist langsam an der Zeit...

Mozart ist heute Morgen beim Spielen mit seinen 7 kg ins Netz gerutscht und hat dabei doch wirklich die Gardinenstange oben aus der Halterung gerissen sowie 2 Haken an den Seiten komplett zerstört 😱 Die Einzelteile flogen quer durch den Flur. Okay, ich habe verstanden :grin:
Das unterstützt nur meinen Plan, die beiden am Wochenende endlich zusammen zu lassen.

Mozart geht es zum Glück auch besser, also zumindest der Durchfall ist weg :zufrieden: Wegen der Zahnfleischentzündung und der zweiten Spritze gehen wir ja heute nochmal zur Tierärztin. Dann scheint das jedenfalls mit dem Darm nichts Schlimmes bzw. Ansteckendes zu sein.
Und während ich gestern das Katerzimmer saugte, trohnte der König hoch oben 😀


Über Tosca war ich gestern Abend total verwundert:
Es war der 1. Abend an dem sie NICHT keifend und grummelnd auf der anderen Seite des Netzes saß, während ich mit Mozart in "seinem" Zimmer spielte. Und das war nicht gerade leise 😉 Tosca lag lieber in ihrem Bett vor der Heizung ein Zimmer weiter und döste vor sich hin. Und auch heute Morgen, als Mozart das Netz mit einem Rumms abbaute, hat sie - bei mir im Bad liegend - nur mal kurz den Kopf gehoben und sich wieder schlafen gelegt. Seine morgendlichen "Wo ist das Frühstück???"-Quengeleien hat sie auch nicht wie sonst kommentiert.
Was ist mit meiner Zicke los 😕 😀
 
Werbung:
Mozart ist heute Morgen beim Spielen mit seinen 7 kg ins Netz gerutscht und hat dabei doch wirklich die Gardinenstange oben aus der Halterung gerissen sowie 2 Haken an den Seiten komplett zerstört 😱

Wow!!! 😱 Humphrey, der Spargeltarzan, wiegt knapp mehr als die Hälfte!!! Wenn der auch noch so viel wiegen würde bei dem Blödsinn den der zur Zeit so verzapft... Der hätte mir schon die ganze Bude auseinander genommen!!! 😀

Aber das hört sich doch jetzt wirklich gut an mit Tosca! Ich drücke dir die Daumen, dass sie wirklich langsam an seine Anwesenheit gewöhnt! 🙂
 
Wow!!! 😱 Humphrey, der Spargeltarzan, wiegt knapp mehr als die Hälfte!!! Wenn der auch noch so viel wiegen würde bei dem Blödsinn den der zur Zeit so verzapft... Der hätte mir schon die ganze Bude auseinander genommen!!! 😀

Aber das hört sich doch jetzt wirklich gut an mit Tosca! Ich drücke dir die Daumen, dass sie wirklich langsam an seine Anwesenheit gewöhnt! 🙂

Danke, Meli! Noch 2 Tage bis zum Aufeinandertreffen :verstummt:
Mein erster Gedanke war heute Morgen auch, was er wohl alles so anstellt, wenn er sich erstmal frei in der Wohnung bewegen kann :stumm: Wenn er genauso beim Spielen gegen die Möbel schliddert, kann ich mich von der darauf stehenden Deko wahrscheinlich verabschieden :grummel: Aber ich glaube, das Zimmer ist für das Bärchen einfach zu klein :grin:
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
431
Aufrufe
82K
Sabsi1980
Sabsi1980
Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Arwen22
Antworten
102
Aufrufe
9K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben