Und? Was macht die knurrende Diva?😀
Durchwachsen, würde ich sagen.
Gestern Abend war eigentlich insgesamt recht entspannt. Mozart war ruhiger (also hat nicht so viel vor sich hin "gesungen"), Tosca war ruhiger... Sie wollte sogar erstmal Fangen spielen, als ich nach Hause kam und ist durch die Wohnung gesprungen, durch den Rascheltunnel, der Maus hinterher....
Selbst beim jetzt regelmäßigen Leckerlie-Stangen-Füttern am Netz war Tosca schon viel entspannter und hat nur ab und zu geknurrt. Faucher gab´s fast gar nicht. Ich hab sie gelobt und war schon ganz stolz.
Aber von einem auf den anderen Moment, als ich die zweite Stange aufmachte, "pöpelte" Tosca mich richtig an, indem sie ganz unverfroren auf mich zu kam und mir mal wieder eine haute
Ich hab sie daraufhin leicht zur Seite geschubst und mit ihr geschimpft. Sie war total perplex und scheinbar so "beeindruckt", dass sie sich den restlichen Abend von mir fern hielt und in ihrem Bett vor der Heizung geschmollt hat.
Als ich später im Bett lag, kam sie aber wieder und wollte schmusen. Heute morgen war wieder alles okay.
Ich bin mal gespannt, ob sie verstanden hat und wie es heute Abend dann aussieht.
Mozart ist allerdings langsam das Netz ziemlich leid und versucht immer häufiger, auszubrechen
(Er meint, man könnte ja an den Seiten mal probieren, ob der dicke Kopf nicht doch irgendwo durch passt
😀 und wenn nicht, dann läuft man eben immer mal wieder einfach geradeaus dagegen)
Ich hatte ja ursprünglich gedacht, am WE das Netz weg zu machen. Aber bin mir noch etwas unsicher, ob Tosca schon so weit ist. Andererseits weiß sie ja sowieso, dass er da ist und muss sich ohnehin nochmal neu mit der Situation auseinandersetzen, wenn er sich frei bewegen kann. Das sind ja nochmal ganz neue Voraussetzungen. Aber vielleicht ist es auch ganz positiv, wenn sie sieht, dass er ihr auch ohne Netz nichts tut.
Das Dumme ist, dass ich über Ostern, also in 2 Wochen, bei meinen Eltern bin. Und ich wollte den Catsittern nicht zumuten, immer mit dem Netz herumhantieren zu müssen (ich glaube, mein Hausmeister hält mich für verrückt, wenn er das sieht
). Deshalb war der Gedanke, die beiden vorher zueinander zu lassen.
Wenn es ganz schief läuft, müsste Mozart eben wieder zurück "hinter Gittern", auch wenn das für ihn natürlich saublöd wäre
🙁