Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

• Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das hört sich alles super an :yeah:
Die wirken ja beide echt entspannt und ruhen doch ziemlich nahe beieinander :pink-heart:
Die sind bestimmt bald ganz dicke :pink-heart:

A

Werbung

Besser konnts bisher nicht laufen 😀
Mozart ruht in sich und Madame hat das scheinbar schon erkannt. Dann hoffe ich mal, dass sie weiterhin nicht dem Größenwahn verfällt, sondern seine Gelassenheit übernimmt 😎

:muhaha::muhaha: Applaus!!!:muhaha::muhaha:

Das hat ja gut geklappt!

Ich drücke euch weiter ganz feste die Daumen.

Danke euch allen! Ich hoffe auch, das geht in diese Richtung weiter, auch wenn ich mir keine Illusionen mache, dass Tosca das einfach so hinnehmen wird. Da werden noch ein paar Wochen mit Fauchen und Knurren ins Land ziehen.
Aber für die ersten beiden Tage bin ich positiv überrascht :zufrieden:

😀 schön! Das klingt doch schon mal ganz gut

Werbung:
Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, lese ich immer mit. Ich war schon sooo gespannt, wie es bei euch wohl gelaufen ist und das hört sich doch schon super an. Ich sag ja, Tosca wird Mozart nicht mehr lange widerstehen können :pink-heart:

:yeah: Hey super, das hört sich doch wirklich vielversprechend an, weiter so! :yeah:

Das hört sich doch schon mal suuuper an!!! Wie er in seinem Tron liegt... :pink-heart: Als ob er das schon immer gemacht hat!!! 😀 Schön, dass bis jetzt alles so gut verläuft! 🙂
Wie waren denn die ersten Nächte?

:wow: Wie schöööööön! :pink-heart:

Das klingt doch schon richtig klasse! Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so harmonisch läuft. 🙂

Und freu mich schon auf die ersten Kuschelbilder. 😛 😀

Kurzes Update von gestern Abend!! (Dieses Mal hatte ich die Kamera vorsorglich gleich mit ins Bad genommen 😉 )

So sieht es aus, wenn ein souveräner Katermann das Gezicke seiner Angebetenen höflich ignoriert 😀

Schritt 1:

Schritt 2: :wow:

Tosca hat zwar vor sich hin geknurrt, aber das sogar zwischendurch eingestellt :hmm: Bei so einem ignoranten Typen nützt es halt auch nur bedingt was :grin:
Ein paar Minuten lagen sie dann so da und Dosi hat sich alles mögliche überlegt, was man noch so am Waschbecken "erledigen" könnte, nur um die Situation nicht zu stören 😀

So ein Bild am Abend des 2.Tages ohne Netz hätte ich nie erwartet 😱

Werbung:
Wie waren denn die ersten Nächte?

Nachdem ich hier bei einer anderen Forine die Zusafü einer Tosca-ähnlichen Einzelkatze verfolgt hatte und sich da als Eifersuchts-Knackpunkt das Schlafzimmer herauskristallisiert hatte, handhabe ich die ersten Nächte so, dass Mozart in "seinem" Katerzimmer schläft (Tür zu).
Auf diese Weise hat Tosca (entgegen unserem ersten Zusafü-Versuch letztes Jahr) trotzallem die Ruhe und Möglichkeit, nachts und morgens die ihr/uns so wichtigen Kuscheleinheiten zu zelebrieren und fühlt sich nicht zurück gesetzt. Letzte Nacht hat sie auch komplett bei mir geschlafen und unser morgendliches Ritual, dass sie vor´m Aufstehen nochmal unter die Decke in meine Armbeuge kriecht, war auch wie immer :pink-heart:

Mozart hat damit gar kein Problem, kein Jammern, nichts :zufrieden: Er hat die Nächte dann in dem Zimmer noch ne Runde gespielt, während ich im Bett noch was gelesen habe und dann war Ruhe, bis morgens der Wecker ging und ich ihn "abgeholt habe".

Für die ersten Tage ist das glaube ich eine gute Lösung.

Und was mich gestern auch erstaunt hat: Als Mozart schon "im Bett" war und ich Tosca noch ein Fummelbrett hingestellt habe, hat sie eine Klicker-Session "eingefordert". Das fand ich eine gute Idee und werde ich wohl als gemeinsames Ritual für abends mit aufnehmen :smile: So hat sie dann auch einfach nochmal ein paar Minuten Aufmerksamkeit nur für sich :zufrieden:

Heute sind sie auf die Art den ersten Tag alleine zu Hause :hmm:
Ich hoffe, ich muss heute Abend keine Scherben oder Haarbüschel zusammenkehren :verstummt:

Da hast du wirklich genau den richtigen Katermann für euch rausgesucht - coole Socke und dabei auch noch sooo hübsch.
Bei uns ist es ja auch so, dass Yoshi von Amelie noch regelmäßig angefaucht oder angeknurrt wird, wenn er ihr zu nahe kommt, nur ihn stachelt das irgendwie an und dann denkt er sich, na wenn sie eh schon so schlecht drauf ist, dann kann ich sie auch richtig ärgern und fängt dann immer an sie zu jagen und zu batschen. Manchmal ist es aber dann anschließend auch so, dass man ihm genau anmerkt, dass er versucht der Madam aus dem Weg zu gehen und dass er sich kaum traut, dicht an ihr vorbei zu laufen, dann tut er mir immer total leid und ich versuche ihn ganz ruhig an Amelie vorbei zu mir zu locken, oft funktioniert es :pink-heart: Ich bin echt mal gespannt, ob es irgendwann mal soweit ist, dass dieses Gefauche und Geknurre ganz aufhört und Amelie Yoshi einfach so wie er ist akzeptiert 😕

Kurzes Update von gestern Abend!! (Dieses Mal hatte ich die Kamera vorsorglich gleich mit ins Bad genommen 😉 )

So sieht es aus, wenn ein souveräner Katermann das Gezicke seiner Angebetenen höflich ignoriert 😀

Schritt 1:

Schritt 2: :wow:

Tosca hat zwar vor sich hin geknurrt, aber das sogar zwischendurch eingestellt :hmm: Bei so einem ignoranten Typen nützt es halt auch nur bedingt was :grin:
Ein paar Minuten lagen sie dann so da und Dosi hat sich alles mögliche überlegt, was man noch so am Waschbecken "erledigen" könnte, nur um die Situation nicht zu stören 😀

So ein Bild am Abend des 2.Tages ohne Netz hätte ich nie erwartet 😱

ich freu mich rieeeesig für euch und drücke die Daumen ganz fest dass es bald die ersten Nassenküsse bei den beiden gibt!

Das Thema Knackpunkt Schlafzimmer hat sich bei uns übrigens mittlerweile erledigt! Mü verkrümmelt sich gegen morgen unters Bett, pennt ne Runde, kommt Mittags wieder raus. und tigert durchs Wohnzimmer. Für die Dame des Hauses ist's in Ordnung, vor allem wenn ich dann eh aufstehe und sie somit auch.... (wir taumeln hier morgens wie Dick und Doof durch die Wohnung und es ist ein Wunder dass ich noch nicht hingefallen bin, weil die Katze mir ständig zwischen den Füßen rumhüpft)

Ich bin sehr gespannt auf weitere berichte und vor allem Fotos! Die beiden sind wirklich bildhübsch und zum verlieben! :pink-heart:

So, mal bisschen nach gelesen und das läuft ja richtig gut!
Also Respekt an dich, mit deiner Geduld und dem Einfühlungsvermögen!
Die letzten Bilder mit dem geringen Abstand sind doch klasse!
Oh und ich drück auch die Daumen, dass du heute keine Haarbüschel oder Scherben vor findest. 😎

Werbung:
Bei uns ist es ja auch so, dass Yoshi von Amelie noch regelmäßig angefaucht oder angeknurrt wird, wenn er ihr zu nahe kommt, nur ihn stachelt das irgendwie an und dann denkt er sich, na wenn sie eh schon so schlecht drauf ist, dann kann ich sie auch richtig ärgern und fängt dann immer an sie zu jagen und zu batschen.
Ich bin echt mal gespannt, ob es irgendwann mal soweit ist, dass dieses Gefauche und Geknurre ganz aufhört und Amelie Yoshi einfach so wie er ist akzeptiert 😕

Das ist natürlich doof, dass Yoshi auf Amelies Laune so eingeht. Aber hat sie dann letztlich die Oberhand und beendet den Streit, oder er? An sich denke ich immer, dass sie die Grenzen untereinander ohnehin alleine aushandeln müssen, das können ja nicht wir übernehmen. Aber da ist dann halt wichtig, dass der andere diese Grenzen auch irgendwann einfach akzeptiert.

Das Thema Knackpunkt Schlafzimmer hat sich bei uns übrigens mittlerweile erledigt! (wir taumeln hier morgens wie Dick und Doof durch die Wohnung und es ist ein Wunder dass ich noch nicht hingefallen bin, weil die Katze mir ständig zwischen den Füßen rumhüpft)

Ich bin sehr gespannt auf weitere berichte und vor allem Fotos! Die beiden sind wirklich bildhübsch und zum verlieben! :pink-heart:

Das ist natürlich toll! Ich hoffe, da kommen wir auch irgendwann hin. Aber so bin ich erstmal froh, dass ich das vorher bei Dir gelesen hatte! Also DANKE nochmal für Deine Berichte, das hilft uns jetzt die erste Zeit sicherlich sehr :zufrieden:

Und Danke für die Komplimente, ich geb´s weiter :smile:

Also Respekt an dich, mit deiner Geduld und dem Einfühlungsvermögen!
Die letzten Bilder mit dem geringen Abstand sind doch klasse!
Oh und ich drück auch die Daumen, dass du heute keine Haarbüschel oder Scherben vor findest. 😎

Dankeschön 😳
Und ich werde heute auf jeden Fall pünktlich aus dem Büro gehen :smile:

Na dann, habt Ihr es, allei drei, prima gemeistert.
Gratulation 🙂

Vielen Dank :smile: Aber bis alle Fronten geklärt sind, dauert es sicherlich noch eine Weile. Aber nach diesem Zusafü-Start bin ich guter Dinge :zufrieden:

Eigentlich dreht er meistens dann ab, wenn sie sich irgendwo hinwirft und ihn wild anfaucht, aber gerade wenn sie sich in ein Versteck geflüchtet hat wie in ein Katzenklo oder hinter unsere Badtür, die immer festgestellt ist mit so Türrammen, dann kann er öfter der Versuchung nicht widerstehen und versucht sie zu verhauen. Dafür passiert es ab und an, dass er friedlich irgendwo sitzt oder liegt und sie ihm eine runterhaut. Ich denke, im Großen und Ganzen kennen sie ihre Grenzen schon und katzenerfahrene Freunde sind sich sicher, unsere Madam hat bei uns die Hosen an, auch wenn's für den Menschen manchmal nicht danach aussieht 😉

Ich drück dir die Daumen, dass wenn du nach Hause kommst alles so aussieht wie heute Morgen und beide wohl auf sind!

Die Aussage, dass du dann noch überlegt hast, was du am Waschbecken noch tun kannst 😀 das kennt glaube ich echt jeder, der jemals zwei Katzen zusammengeführt hat.

Wenn etwas "tolles" passiert, dann traut man sich gerade so zu atmen, nur nicht die Fellnasen stören.