Doc
Forenprofi
Dann soll es ein weiteres Vorurteil sein, dass Nacktkatzen Kleidung bräuchten.
Die vorhandene Kleidung wird dann von den Haltern damit begründet:"... einfach weil sie süß damit aussehen." Das ist für mich schon der absolute Oberhammer und lässt tief blicken, inwieweit diese Halter ihre Katzen als eigenständige Persönlichkeiten mit ihren eigenen TIERISCHEN Bedürfnissen ansehen. Anscheinend gelten diese Katzen als Accessoire. Das habe ich auch an den zum Teil dicken, verzierten Halsbändern gesehen. Es macht mich wütend und traurig, wie wenig den kätzischen Bedürfnissen Rechnung getragen wird.
Mäuseplatz, genau an der Stelle hats bei mir auch komplett ausgehakt.
Da sieht man doch wie weit das, was man als normal oder nicht normal empfindet auseinander klaffen kann.
Wenn ich lese, daß Katzen Kleidchen angezogen werden, weil sie so süß damit aussehen, dann bekomme ich Schnappatmung und frage mich wie man sowas allen Ernstes von sich geben kann. Da wäre mir lieber, einer sagt, meine Katze muß nen Pulli tragen, weil sie sonst friert.
Da kann man auch gleich schreiben, meine Katze bekommt die Krallen rot lackiert, weil sie damit so süß aussieht.
Leider muß ich auch sagen, daß sich durchs lesen dieser Links meine (Vor-)Urteile eher bestätigt als abgebaut haben.