Rickie
Forenprofi
Danke, Schnake, das Du etwas Sachlichkeit vermittelt hast.🙂
Sonneneruption, Ozonloch, was Eigentuemliches (wiederholt) gefressen etc.
Die Natur ist dermassen vielen Faktoren ausgesetzt, dass Ursachenforschung fuer in der Natur vorkommende Mutationen sicher nahezu unmoeglich ist.
Was die Tasthaare betrifft, das ist ein guter Punkt, wenn ich mir den blinden Bruno so betrachte, wo die Tasthaare nun einen Aufgabenteil der Augen uebernehmen muessen. Blinde Katzen sind zwar eher die Ausnahme, aber blinde Nacktkatzen ohne (funktionsfaehige) Tasthaare sind sicher uebel dran.🙁
Jede Mutation, die entsteht ist natürlich. (Ausser man gibt den Katzen vorher Keimzellverändernde Chemikalien oder bestrahlt sie oder ähnliches... dann wären die entstandenen Mutationen in der Nachkommengeneration künstlich erzeugt)
Wobei ich auch sagen muss, per se gegen Nacktkatzen bin ich nicht. Aber sobald ein Tier auch nur ansatzweise Fehlbildungen bei den Tasthaaren hat, würde so eine Katze bei mir unter Qualzucht fallen.
Sonneneruption, Ozonloch, was Eigentuemliches (wiederholt) gefressen etc.
Die Natur ist dermassen vielen Faktoren ausgesetzt, dass Ursachenforschung fuer in der Natur vorkommende Mutationen sicher nahezu unmoeglich ist.
Was die Tasthaare betrifft, das ist ein guter Punkt, wenn ich mir den blinden Bruno so betrachte, wo die Tasthaare nun einen Aufgabenteil der Augen uebernehmen muessen. Blinde Katzen sind zwar eher die Ausnahme, aber blinde Nacktkatzen ohne (funktionsfaehige) Tasthaare sind sicher uebel dran.🙁