M
Mäuseplatz
Forenprofi
Dann bin ich auch mal so frei und kopiere deine Antwort hierher:
Auch das stimmt nicht. Diese Katzen brauchen z.B. wärmere Plätze als andere Katzen, weil sie schneller frieren. Manche raten dazu, den Katzen im Winter etwas anzuziehen. Auch schwitzen sie und die Haut muss durch den Halter gesäubert werden. Und das sind nur zwei Beispiele.
Von daher ist das einzige Argument, welches ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen kann, dass Geschmäcker halt verschieden sind und man diese Katzen als schön empfindet.
Aber auch das rechtfertigt es in meinen Augen nicht, die naturgegebene Ausstattung zu eliminieren.
Meine anderen Fragen bleiben und ich bin gespannt auf die Antworten der Liebhaber.
Aus dem Peterbald/Sphynxthread kopiert:
was sind denn deiner Meinung nach die Nachteile und Einschränkungen?
Man hat kein Fell weggezüchtet, es ist von Mutter Natur aus so enstanden. Natürliche Mutation 😉
Wäre diese Mutation der Natur in der Evolution sinnvoll, hätte sie sich auf Dauer von selbst weiterhin durchgesetzt und weiterhin entwickelt.
Auch hat man keine Falten rein gezüchtet, jede Katze hat unter ihrem Fellkleid diese Hautfalten 😉
Nein, das stimmt definitiv nicht.
Ich persönlich finde keine Rasse schöne anzusehen als Nackis, tatsächlich! Geschmäcker sind eben verschieden.
Das stimmt!
Zudem ist keinee meiner Nackis auf meine Hilfe angewiesen, sie kletter, spielen, springe wie jede andere "normale" Katze auch. Hier kursieren jedoch leider immernoch Vorurteile.. absolut ungerechtfertigt werden diese Lügen auch weiterhin verbreitet und halten sich hartnäckig. Setz dich einfach mal intensiv mit den Nackis auseinander und du wirst fest stellen, dass all diese Vorurteile nicht zutreffen 😉
Auch das stimmt nicht. Diese Katzen brauchen z.B. wärmere Plätze als andere Katzen, weil sie schneller frieren. Manche raten dazu, den Katzen im Winter etwas anzuziehen. Auch schwitzen sie und die Haut muss durch den Halter gesäubert werden. Und das sind nur zwei Beispiele.
Von daher ist das einzige Argument, welches ich zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen kann, dass Geschmäcker halt verschieden sind und man diese Katzen als schön empfindet.
Aber auch das rechtfertigt es in meinen Augen nicht, die naturgegebene Ausstattung zu eliminieren.
Meine anderen Fragen bleiben und ich bin gespannt auf die Antworten der Liebhaber.
Zuletzt bearbeitet: