Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach Mietzi... eben nicht.
hast du dir nicht dir erstmal einen Coon Mix holen müssen bevor du verstanden hast dass man einen MC bei einem Züchter holt? Dann stolperst du unwissend in eine Zucht udn nun ist das für dich das Maß der Dinge, schön für dich... nervt doch aber bitte nicht den Rest der MC Halterschaft mit deinem Ideal, okay? Du wurdest doch in anderen Foren häufig genug darauf hingewiesen, wieso verstehst du das nicht?
Züchter lassen von zertifizierten HD-Zuchtuntersuchungsstellen professionelle Röntgenbilder anfertigen....
..oder sie gehen eben zu jemand anders wenn sie HD befürchten... lässt sich schlecht sagen. Und da mMn alle Züchter wollen das ihre Rasse gut dasteht würde ich einigen sogar unterstellen das sie nur mitbereits gesund getesteten Katzen zu genannten Stellen gehen (damit meine ich nicht die Züchter die wirklich sorgsam mit der Gesnundheit ihrer Tiere umgehen aber leider sind nicht alle so)
Ich kenne keine Maine Coon mit Hüftproblemen. Wenn 95% betroffen wären, dann müsste doch fast jeder etwas zu beklagen haben. Hier im Forum sind so viele Maine Coon Besitzer. Keiner davon hat je erwähnt, daß seine Maine Coon an HD leidet. Die Herzkrankheit HCM ist da weitaus stärker verbreitet und hier liegen die geschätzten Zahlen bei 10-20%. Ich denke das mit dem Untersuchungsergebnis der von mir erwähnten Studie kommt schon in etwa hin.
Jeder zweite Hauskater wiegt 5, 6Kg!!
Ein Coon kater, mit 3, 4 Jahren und 8-9 Kg ist KEIN Gigant! Sondern ein typischer Vertreter einer großwüchsigen Katzenrasse. Es haben hier etliche aus dem Forum Maine Coons und da ist kaum ein Extremes beispiel dabei... wo sind denn also all diese 15Kg Krokodile?
hahha aber so einen Spruch wie
gds hab ich keine Rassekatze.. kannst du dir auch sparen. was für ein bullshit!
Ne, das kann ich auch nicht bestätigen..
Die haben ein ganz normales Temperament.
Ich denke auch das man so einen Hüftschaden sieht.
Gerade weil sie die Hüfte schonen kommt es zu diesem sehr typischen HD Gang, eigentlich sieht man das doch oder?
Ich kenne keine Maine Coon mit Hüftproblemen. Wenn 95% betroffen wären, Hier im Forum sind so viele Maine Coon Besitzer. Keiner davon hat je erwähnt, daß seine Maine Coon an HD leidet. Die Herzkrankheit HCM ist da weitaus stärker verbreitet und hier liegen die geschätzten Zahlen bei 10-20%. Ich denke das mit dem Untersuchungsergebnis der von mir erwähnten Studie kommt schon in etwa hin.
Eine Maine Coon hat ein super tolles ausgeglichenes Wesen, was nicht bedeutet, dass sie eine 'sehr ruhige Rasse' ist - was wiederum nicht bedeutet, dass es nicht auch wirklich ruhigere Vertreter dieser Rasse gibt. Was NICHT gleich bedeutet, dass dieser ruhige Vertreter HD hat. 🙄
Als Kätzchen natürlich verrückt, alle Katzenkinder müssen so sein, sonst sind sie krank (auch kleine Perserchen sind sehr lebhaft)
Diese Krokodilcoons sind mir nämlich noch nicht untergekommen... auch hier im Forum und ich denke das ist ein ganz guter Schnitt, gibt es natürlich unterschiedlichste Formen und Farben, aber keinen 14Kg Gorilla Koloss.. also können wir die Entwicklung dieser Rasse ganz beruhigt entgegen sehen .. puuuuuh!
Und in dem einen Video, welches im Munchkin-Thread gepostet wurde, gibt es eine ganz klare Aussage eines Tiermediziners, dass, wenn man Munchkin mit Munchkin verpaart, 1/4 der Kitten sterben, die Mutation der Munchkin also ein Letalfaktor darstellt. 😉
denn erwachsene Katzen schaukel doch hoffentlich eher selten in Gardinen.
Und in dem einen Video, welches im Munchkin-Thread gepostet wurde, gibt es eine ganz klare Aussage eines Tiermediziners, dass, wenn man Munchkin mit Munchkin verpaart, 1/4 der Kitten sterben, die Mutation der Munchkin also ein Letalfaktor darstellt. 😉
Es ist, wie schon drüben im Munchkin-Thread: alles das, was andere posten, ist fragwürdig. Nur das von dir gepostete Material, das ist das, was wirklich zählt. 🙄