wird mit HD-betroffenen Katzen gezüchtet, fällt das unter Qualzucht gem. §11 TSchG. Wenn es Dir nur um äußerlich deformierte Katzen geht, dann sollte das auch im Titel stehen.
Und schon wieder ein Thread, in dem es hoch her geht
😎 Mir scheint, alle sind in Hochform. Mondsüchtig hat den Thread nicht erstellt, ergo nichts mit dem Titel zu tun. Ich kann aber verstehen, warum sie sich eine sachliche Diskussion wünscht.
Im Ursprungsthread, der zum Eröffnen dieses Threads führte, haben einige Coonie-Liebhaber und Züchter mitdiskutiert, wodurch die andere Partei Coonies als Gallionsfigur für Gegendiskussionen genutzt hat.
Nun sind beide Parteien in diesen Thread gelandet und machen weiter, was im alten schon begonnen wurde: Aufeinander einhacken und sich im Kreis drehen. Viel lustiger wird es noch, wenn sich jetzt noch verschiedene Coonie-Züchter und ~Liebhaber gegenseitig beharken. Wie im Kindergarten ist das hier...
Macht doch euren eigenen Thread auf, da könnt ihr über Größe, Ursprung und HD bei
Coonies diskutieren.
Bitte kommt einmal zum eigentlich Thema zurück. Ich würde mir von allen Seiten ein bisschen mehr Sachlichkeit wünschen und mit Erlaub auch mal die Möglichkeit in den Raum stellen, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Erwachsenen sollte sowas doch möglich sein, oder?
So jetzt zu meiner Meinung: Wie am Anfang des Threads erwähnt, ich weiß nur nicht mehr von wem (und ja ich verfolge den Thread seit Beginn), sehe ich alles als Qualzucht, was nicht mehr selbst in der Natur lebensfähig wäre und wenn es durch Reinerbigkeit des Merkmals bei der Zucht zu Todgeburten oder erheblichen Erbschäden kommt.
Damit meine ich also Sphynx, Plattnasen-Perser und die Perser mit Fellexplosion, Scottish Folds und auch Munchkin. Auch Coonies, die auf bestialische Größe gezüchtet werden, fallen für mich darunter, sowie unsinnige Hybridkreuzungen.