H
Hexe173
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@claudia
ja, das stimmt mit den Hauskatze, denn hier laufen recht wenige Rassekatzen Draußen umher😉
Für mich die Qualzucht schlechthin: Munchkinkatzen 😡
Im Grunde kann man es so sehen, alles was der Mensch versemmelt, verändert, für seine Zwecke ausnutzt ist eine Qualzucht.
So ist es 😎Im Grunde kann man es so sehen, alles was der Mensch versemmelt, verändert, für seine Zwecke ausnutzt ist eine Qualzucht.
LG
😕😕 Nein?? Aber weit sind sie nicht mehr entfernt oder:Die gibt es ja zum Glück auch nicht.
Schulterhöhe bis 40 cm
Länge 100 bis 120 cm
(Nase bis Schwanz)
Gewicht Kater: Ø 5,5 bis 9 kg
Katze: Ø 4 bis 6,5 kg
erlaubte Farben epistatisches Weiß W- Schwarzserie B- black/brown
(Verdünnung D- blue)
Rotserie O- red
(Verdünnung D- cream)
auch jeweils alles mit Silber I-
oder Scheckungs-Weiß S-
nicht erlaubte Farben Braunserien bb, blbl
Verdünnungsmodifizierer dmdm
Maskenfaktoren cs − ,cbcb
erlaubte Fellzeichnung zeichnungsfrei (solid, non-agouti)
gestromt (blotched, classic)
getigert (mackerel)
getickt (ticked)
Ach ja, so hießen die! Für mich auch die Qualzucht schlecht hin. Sie können nicht mal mehr springen, was für mich auch irgendwo eine Katze ausmacht. Und wie ich neulich mal gelesen habe ist die Lebenserwartung wohl auch sehr gering...
Ich hab jetzt schon mehrere Nacktkatzen kennenlernen dürfen. Stand dem auch erst recht skeptisch gegenüber, aber als Qualzucht würde ich sie definitiv nicht einstufen, denn irgendeine Art Behinderung konnte ich beim Besten Willen nicht feststellen! Da kann ich bei den extremen Persern eher eine sehen...
Ein wenig zwiegespalten bin ich persönlich immer noch bei den Folds... beindern tun die die geknickten Ohren sicher nicht, aber die Zucht an sich finde ich... wie soll ich sagen... die Natur wird schon ihren Grund haben warum sie nicht reinrassig verpaart werden können (und auch schon bei Outcross mit BKH dieselben Probleme aufgetreten sind).
Ähnlich wie bei Ojes Azules. Aber da bin ich mir nicht sicher ob die wirklich gezielt gezüchtet werden, findet man so wenige Info´s drüber...