balulutiti
Forenprofi
Wundervolle Katzen wie Perser und Siams sind mittlerweile teilweise
bis zu Unkenntlichkeit "verstümmelt"....
solche Perser würden mir zB auch gefallen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wundervolle Katzen wie Perser und Siams sind mittlerweile teilweise
bis zu Unkenntlichkeit "verstümmelt"....
Das ist doch kein Originalfoto sondern eine Montage oder Bearbeitung, will ich hoffen 😱 Grotesk 😱
Zugvogel
ich will wirklich nicht von den Katzen auf Pferde umschwenken, aber ich glaube, in der Pferdezucht und besonders in der -haltung passieren noch weit schlimmere Dinge, als sich der "normale" Katzenhalter vorstellen kann. Habt ihr schon mal ein Video von einem Tennessee Walking Horse Contest aus den USA gesehen? Pferde, denen man Schweifsehnen durchtrennt und mit mittelalterlichen Foltermethoden ihren natürlichen Gang abtrainiert - nur weil der Mensch dann diesen seltsamen Bewegungsablauf schön findet??? 😱😱😱einfach widerlich was der Mensch so schön findet....
Mir blutet gerade mein Pferde-Herz.....
l
Mich wundert es, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Nacktpferde zu züchten?
Immerhin gibt es Nacktkatzen, Nackthunde, Nacktmeerschweinchen...
🙄
Liebe Grüße
die werden eh geschoren 🙂
Ja, aber das könnte ja lästig werden. Außer, man schert Muster hinein 😀
Im schlimmsten Fall sieht so eine arme Pferde-Kreatur so aus:
Quelle: Google
Ja, die sind scheinbar von jedem ethischen Gedankengut komplett befreit....😡Auffällig ist, dass diese ganzen Extremzuchten irgendwie immer in den USA
beheimatet sind. Von dort kommt ja auch der extreme Peakface Typ der Perser.
Das mit den Walking Horses ist allerding nochmal eine Nummer krasser.
Das ist definitiv Tierquälerei der gesteigerten Art. Was geht nur in den Köpfen solcher
Menschen vor?🙁
Ich frage mich, was alles hinter geschlossenen Türen vor sich geht.
Ich frage mich, wieviele Lebewesen zutiefst verunstaltet und gequält überleben müssen, weil der Mensch ausprobieren möchte, was passiert.
Ich frage mich, wieviele Lebewesen getötet werden, weil sie den Sinn nicht erfüllt haben.
Ich frage mich, woher der Mensch sich das Recht nimmt, die Welt Untertan zumachen.
Claudia
Gestern hatte ich auch ein altes Katzenbuch aus meiner Kindheit in der Hand und kam auch sehr ins Grübeln , denn mit "Früher" haben die wenigsten Rassen in dem Buch wirklich kaum noch Ähnlichkeit 🙁