Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine bekommen keine Pullover an 😉
Aber frieren....
Für mich gehört bei den Hunden auch der West-Deutsche Schäferhund dazu. Der extrem abfallende Rücken führt zu HD. Der Ost-Deutsche Schäferhund hingegen hat einen geraden Rücken.
Und was viele nicht wissen, Schäferhunde neigen überdurchschnittlich oft zu Analfisteln, auch ne Qual..auch wenn die Ursache nur Spekulativ wohl war/ist
Ich weiss nicht wieviel Gerücht da dran ist und wieviel wirklich tatsächlich, aber mich hätte interessiert ob das auch mit diesem abfallendem Rücken zu tun hatte und das der Rückgang damit zu erklären ist, das die Zucht von diesen ganz extremen Schäferhunden die mit dem Arsch am Boden schleifen immer seltener ist.
Das kapieren einige leider nicht 😉 Verstehe ich auch nicht, warum die User, die es "grauenhaft" finden, dann hier mitschreiben. Es wurde schon öfters darauf hingewiesen, dass es irgendwo einen Thread gibt, in dem sich die Liebhaber und die Gegner Steine an den Kopf schmeissen dürfen.
Dieser Thread hier ist für Liebhaber dieser Rasse gedacht und ich finde negative Bemerkungen etc. einfach nur unpassend und unfair.
Als "Liebhaber" bezeichnen sich hier "Menschen" die es völlig ok finden das absichtlich Tiere produziert werden die eine Einschränkung haben.
Nike, Du verallgemeinerst hier komplett alle Besitzer der Naktkatzen.
Mir wäre das Risiko als Züchter zu gross, dass die Katzen bei Dosies ohne den passenden finanziellen Hintergrund und zu wenig Liebe und zu wenig Hirn landen.
20 Jahre soll die Liebe halten.
1 Jahr ohne Kohle oder 1 stressiges Jahr....
Die Katzen müssen es bezahlen.
Diese Rasse zu züchten ist ein Spiel mit dem Feuer.
Die Exemplare die ich kennen gelernt habe wollten raus aus der Wohnung.
Es war eine Qual für Katze und Dosi die in der Wohnung halten zu müssen.
Ist das 'ich will raus' - Gen schon isoliert ?
So, das war meine Kritik. 🙂
Hey..🙂Jetzt habe ich die Gesetzmäßigkeiten hier verstanden.
Jedesmal, wenn jemand was Positiver hier schreibt, kommt Nike und knallt was Negatives rein - immer die gleichen Argumente, immer dasselbe.
Nike, Du verallgemeinerst hier komplett alle Besitzer der Naktkatzen.
.
Du weisst das du mit deiner Ansicht und deiner Rasse "noch" auf der sicheren Seite bist, du weisst aus dem Hundebereich wie schwer es ist selbst Rassen die auf den ersten Blick eines Laien die gröbsten Krüppel sind aus dem Rassekatalog zu bekommen? Du weisst wie stark die Züchterlobby ist? Und wie mächtig Geld ist?Mal ein Frage an die Hardliner der „Qualzuchtgegner“
Wie beurteilen Sie das Qualzuchtverbot bzw. das Ausstellungsverbot für Qualzuchten, insbesondere hinsichtlich fehlender wissenschaftlich fundierter Qualzuchtmerkmale und der Umsetzbarkeit bzw. Vollziehbarkeit des geplanten Tierschutzgesetzes nach Landesrecht?
Das Ausstellungsverbot ist grundsätzlich zu begrüßen. Leider ist aber anzunehmen, dass durch die unzureichende Formulierung des Qualzuchtbegriffes eine eindeutige Festlegung vielfachschwierigseinwird(sieheNr.8). AuchisteinVerbotnurmöglich,wenn keine wissenschaftlicheDiskussion über die zu erwartenden schädlichen Auswirkungen besteht.
Sinnvoller wäre auch hier die Festlegung zu erwähnen, dass züchterischehinter tierschützerischen Erwägungen zurücktreten müssen. Dies ist mit
dem vorliegenden Entwurf nicht gegeben.
Selbst wenn einzelne Bundesländer hier zu Richtlinien ausgebenwürden,könnte die Ausstellung (undZucht) bestimmter Rassen oder Zuchtlinien auch weiter erlaubt bleiben.
http://www.bundestag.de/bundestag/a...hmen/A-Drs_17-10-978-C_Dt__Tierschutzbund.pdfIm Gesetz selbst sollten bestimmte Merkmale beispielhaft herausgestellt werden, um den Rechtsvollzug zu erleichtern. Damit könnten Regelbeispiele geschaffen werden, unter welchen Voraussetzungen zwingend von einer Qualzuchtform auszugehen ist (vgl.Tierschutzgesetz Österreich,§5Abs.2Nr.1).
Qualzuchten wären demgemäß insbesondere Züchtungen,
bei denen ein nicht geringer Teil der Nachkommen (mindestens33%)folgende Symptome aufweist:
- Atemnot,
- Bewegungsanomalien,
- Lahmheiten,
- Dysfunktion des Herz-Kreislaufsystems oder anderer innereOrgane
- Entzündungender Haut
- Haarlosigkeit,
- Entzündungen der Lidbindehaut und/oder derHornhaut
- Blindheit
- HervortretendesAugapfels(Exophthalmus),
- Taubheit,
- NeurologischeSymptome,
- FehlbildungendesGebisses,
- MissbildungenderSchädeldecke,
- Körperformen,bei denen mit großer Wahrscheinlichkeit angenommenwerden muss, dass natürliche Geburten nicht möglich sind (etwa übergroßer Schädel)
..