was soll ich tun????BITTE LESEN

• Themenstarter Themenstarter KirloS
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich bin ja selbst nicht erwachsen und wenn meiner Katze irgend etwas ernstes fehlen würde und niemand könnte mich zum Tierarzt fahren, würde ich meinentwegen Kilometerweit im Dunkeln laufen, nur um ihr zu helfen. Soviel dazu.
Aber wenn sie/er sagt, dass das Auge wieder normal aussieht und die Katze sich auch so verhält braucht man sie/ihn nicht gleich so hart verurteilen, weil nicht sofort und ohne Umschweife zum Tierarzt gerannt wird.

Und ich finde nicimaus hat Recht. Natürlich gibt es hier viele Leute, die sehr viel mehr Erfahrung mit Katzen haben, als andere. Aber die Art wie manche Leute hier jeden an den Pranger stellen, der auch nur halbwegs gegen ihre festgefahrene "Norm" verstößt finde ich echt grenzwertig.

Natürlich gibt es auf genug nette und verständnissvolle Menschen hier, die mir schon aus so mancher Klemme geholfen haben 🙂

A

Werbung

ich glaube wenn ein Haustier wirklich schwer krank ist und man hat keine möglichkeit zum Tierarzt zu fahren dann kommt der TA bestimmt auch mal nach hause🙂
Weil mal angenommen du gehst nachts zu Fuß los weil es deiner Katze schlecht geht... was nützt es ihr wenn dir etwas passiert?
Ein richtiger verantwortungsvoller TA würde bestimmt niciht nein sagen wenn irgendetwas schlimmes ist und man nicht weg kann von zu Hause...ansonsten hat er den falschen Job gewählt

Hallo nochmal.
Finde manchen Ton auch unangebracht und einige Vorschläge sehr weit hergeholt (schließlich ist so etwas eine Ausnahmesituation für die betroffene Person. Im Nachhinein oder als Aussenstehender sieht man sehr viel mehr Möglichkeiten. Doch bitte auch einmal in die Person hineinversetzen), aber das ändert nichts an der Tatsache.
Für mich sind einige Dinge einfach unlogisch. Ob nun alles der Wahrheit entspricht oder nicht kann ich nicht beurteilen. Vielleicht liegt mein Unverständnis auch nur in den unklaren Aussagen, die bei mir sofort weitere Fragen aufrufen.
Ich bin auch noch minderjährig, und einem sind schnell die Hände gebunden (gerade hier auf dem "Dorf", wo zu gewünschtem Ziel keine Busse fahren, wo Taxen ewig brauchen (und dementsprechend teuer sind) um vorzufahren, wo aber Nachbarn gerne hilfsbereit sind 😉).
Ich könnte auch nachvollziehen, dass die Mutter z.B schnell auf die Arbeit musste (?) und daher nicht sofort zum Ta gefahren ist,... es gibt einige Sachen, die man nachvollziehen kann, wenn man sich das Notwendige dazureimt.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann:
Wieso hast Du nicht auf Deine Mutter gewartet, und sie dann gebeten, zusammen zum Tierarzt zu fahren?
Da wäre doch die naheliegendste Lösung gewesen, oder verstehe ich da etwas falsch?

Verstehe mich bitte nicht falsch: ich bin auch kein Freund davon, wegen jedem kleinen Kratzer zum Ta zu laufen...aber gerade im Augen-Kopf-Bereich (wie bereits geschrieben) kann das schnell böse enden.

Wie auch immer. Jetzt ist es passiert, die Nacht ist vergangen, die Katze lebt noch... seid bitte so gut und lasst die Wunde nachuntersuchen. Bei Unsicherheiten sofort den (oder einen anderen...) Tierarzt verständigen.

Gute Besserung der Kleinen!

ich meine kopf angestoßen, angeschwollen und ein auge scheint kleiner als das andere zu sein hört sich nicht prickelnd an aber auch Miezen sind nicht aus Zucker, wenn son tier draußen vom Baum fällt ist man auch nicht da um sofort zu gucken ob alles Ok ist, trotzdem kommt das tier nach Hause und ihm gehts gut. versteht ihr was ich meine? es ist nicht imemr gleich was dramatisches und wenn sie am telefon zum tierarzt sagt "katze spielt wieder und sieht normal aus" wird er sicher nicht in sein auto steigen und losdüsen...

Also, ich möchte bestimmt niemanden verurteilen oder mich lustig machen oder sonst was, aber....

angenommen es handelt sich um ein Kind.

1.) Bei den ersten Posts hatte ich arge Probleme zu verstehen, was der Autor mir sagen will. Ich habe hier einen 3. Klässler, der besser schreibt (zumindest was den inhaltlichen Sinn und die Wörtertrennung angeht). Wie alt muß dann der Autor sein?

2.) Warum vertraut das Kind der Mutter nicht, die bei dem Unfall dabei war, und glaubt ihr in ihrer Einschätzung, das es nicht so schlimm ist.

3.) Der TE hätte ja nun zu irgendeinem Zeitpunkt mal verlauten lassen können, wie alt er/sie ist bzw. was das Problem mit dem TA ist. z.B. "Ich kann nicht zum TA, ich bin XY Jahre alt und darf im Dunkeln nicht raus."

Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann:
Wieso hast Du nicht auf Deine Mutter gewartet, und sie dann gebeten, zusammen zum Tierarzt zu fahren?
Da wäre doch die naheliegendste Lösung gewesen, oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke das du mich verstehst:smile:

ich würde natürlich schnell zum TA fahren wenn meine mutter gekommen wäre doch sie ist eben ganz spät gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, ich möchte bestimmt niemanden verurteilen oder mich lustig machen oder sonst was, aber....

angenommen es handelt sich um ein Kind.

1.) Bei den ersten Posts hatte ich arge Probleme zu verstehen, was der Autor mir sagen will. Ich habe hier einen 3. Klässler, der besser schreibt (zumindest was den inhaltlichen Sinn und die Wörtertrennung angeht). Wie alt muß dann der Autor sein?

: ich bin keine 3 klässler,bloß mein computer hat probleme mit der Tastatur z.b. schreibt er manche tasten nicht ok da musst du nicht gleich so ***** reagieren ok:grummel:

2.) Warum vertraut das Kind der Mutter nicht, die bei dem Unfall dabei war, und glaubt ihr in ihrer Einschätzung, das es nicht so schlimm ist.

weil das auge ja erst normal war.erst danach hat das auge angeschwollen sie hat es gemerkt als sie gehen musste.:grummel:

3.) Der TE hätte ja nun zu irgendeinem Zeitpunkt mal verlauten lassen können, wie alt er/sie ist bzw. was das Problem mit dem TA ist. z.B. "Ich kann nicht zum TA, ich bin XY Jahre alt und darf im Dunkeln nicht raus."

ja da ist der TA schuld ,da musst du mich nicht anmotzenn:dead:

ja da ist der TA schuld ,da musst du mich nicht anmotzenn:dead:

Sorry, aber wir scheinen nicht die gleiche Sprache zu sprechen. Ich verstehe Dich einfach nicht. Und das meine ich wörtlich. Ich kapiere nicht was Du schreibst.

Ich motze Dich übrigens nicht an. Glaube mir, wenn ich jemanden anmotzen will, hört sich das anders an.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wir scheinen nicht die gleiche Sprache zu sprechen. Ich verstehe Dich einfach nicht. Und das meine wörtlich. Ich kapiere nicht was Du schreibst.

Ich motze Dich übrigens nicht an. Glaube mir, wenn ich jemanden anmotzen will, hört sich das anders an.

hmm weiss nicht wie ich es dir sagen soll....wie alt musst du eigentlich sein,das du das nicht kapierst??
und sag mal WAS du nicht kapierst ich will es auch mal wissen,denn soviel ich weiss schreibe ich hier deutsch:grummel:

vllt will sie ja auch gar nicht so viel über sich sagen weil ihre eltern ihr vllt beigebracht haben das das Internet gefährlich sein kann wenn man zu viel von sich preis gibt. Sie wusste sich aber nicht anders zu helfen und hat wahrscheinlich gegoogelt. UNd in der Hektik macht man auch mal viele rechtschreibfehler. ist zwar nicht so schön aber Ich kenn das auch...

vllt will sie ja auch gar nicht so viel über sich sagen weil ihre eltern ihr vllt beigebracht haben das das Internet gefährlich sein kann wenn man zu viel von sich preis gibt. Sie wusste sich aber nicht anders zu helfen und hat wahrscheinlich gegoogelt. UNd in der Hektik macht man auch mal viele rechtschreibfehler. ist zwar nicht so schön aber Ich kenn das auch...

meinst du ich hab gegoogelt oder wie??😕🙁

PS deine homepage ist vool cool

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mit gegoogelt meine ich das du bei google vllt eingegeben hast katze hatte geschwollenes augo oder so und hast somit das forum gefunden und hast gedacht hier bekommstr du8 hilfe....
aber das einzige was neulinge mit so einem problem hier bekommen ist
GEH ZUM TIERARZT SOFORT ODER LIEBST DU DEINE KATZE NICHT? DAS ARME TIER HATS BEI DIR BESTIMMT NICHT GUT!!!!
Aber find ich nicht gut ... Damit verscheucht man nur die "neuen" und andere Mitglieder

Achjaa.. DANKE 🙂

mit gegoogelt meine ich das du bei google vllt eingegeben hast katze hatte geschwollenes augo oder so und hast somit das forum gefunden und hast gedacht hier bekommstr du8 hilfe....
aber das einzige was neulinge mit so einem problem hier bekommen ist
GEH ZUM TIERARZT SOFORT ODER LIEBST DU DEINE KATZE NICHT? DAS ARME TIER HATS BEI DIR BESTIMMT NICHT GUT!!!!
Aber find ich nicht gut ... Damit verscheucht man nur die "neuen" und andere Mitglieder

Achjaa.. DANKE 🙂

Was denn sonst?

Ich kann von hier doch nur den Ratschlag geben. Wenn Du in Panik bist und es so schlimm findest, dann geh zum TA.

Soll ich schreiben: "Pack Eis drauf, sprich ein Gebet und tanz dabei um die nächste Eiche. Ansonsten Toi, toi, toi, wir hoffen das Beste für die Katze."????

Man muss ja nicht gleich meinen und sagen das die katze es schlecht hat!!!
Außerdem ist es jedem selbst überlassen wie er mit seinem Tier umgeht und ihr versucht immer eure meinung aufzuzwingen und wenn der User denn nicht ganz der meinung ist wie ihr oder mal etwas schreibt was ihr nicht so versteht dann wird ordentlich draufgehauen

Wieso ist das ein schlechter TA? Weil er nicht gleich aufspringt, voller panik sich sofort ins Auto setzt sofort hinfährt ect.? Zumal wenn die Halterin sagt das jetzt alles wieder okay ist (siehe Telefonatbeschreibung)

so arg übertreiben würde ich jetzt nicht. Aber prinzipiell genau deshalb, ja. Wenn jemand seinen TA anruft und ihm das so schildert, erkennt dieser mit etwas Feingefühl, dass dieser jemand keine Lust hat noch vorbei zu kommen. Wäre ich hier der TA gewesen, wäre ich zwar nicht wie du so schön sagtest in Panik in mein Auto gesprungen aber ich wäre an dem Abend eben noch kurz vorbei gefahren um mich zu vergewissern das dem Kätzchen nichts fehlt.

Anscheinend bin ich eben besseres gewohnt von meinem TA.

auf jeden

Ich finde es hier manchmal auch wirklich unangenehm... manchmal traut man sich hier echt ncihts reinzuschreiben weil manche meinen sie sind Allwissend...

Meine Eltern haben nen Kater... der schon ab und zu humpelnd nach hause gekommen ist. ich habe jedes mal gesagt...weil ich auch so viel gelesen hatte.. dass wir sofort zum tierarzt müssen. Meine Eltern sind jedesmal nicht gefahren. Und jedes mal war nach 2 tagen alles wieder ok..

Was machen wir denn wenn wir uns am auge stoßen und es dick anschwillt..bisschen eis drauf und gut... ich weiß nciht warum mans bei tieren gleich übertreiben muss...ich mein klar kann man zum tierazt gehen ist ja auch ok ..aber ein junges mädchen hier so fertig zu machen is absolut fehl am platz...

bei den leuten die hier so dick auftragen, frage ich mich manchmal ob sie mit ihren katzen oder kindern auch so umgehen wenn ja ...na dann ..prost mahlzeit.

ja ich schreibe keine kommas und auch nciht groß und klein... ich schreibe so wie ich denke und habe keine lust jedesmal die großschreibetaste zu drücken. Denn wenn man wut im bauch hat, muss man schnell schreiben, um schnell alles loszuwerden. und doch ich kann deutsch!!!!!

Werbung:
Ich habe ja jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ein Auge verletzt ist, ist das schon was anderes. Eine Prellung am Bein ist nicht so schlimm und vergeht wieder (vielleicht auch ohne TA oder Arzt). Eine Hornhautverletzung aber nicht. Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber..... und zerfleischt euch hier nicht immer wegen irgendwelchen Schreibfehlern. Geh mit dem Fellchen zum Arzt und lass das Auge angucken, Punkt.

Was machen wir denn wenn wir uns am auge stoßen und es dick anschwillt..bisschen eis drauf und gut... ich weiß nciht warum mans bei tieren gleich übertreiben muss...ich mein klar kann man zum tierazt gehen ist ja auch ok ..aber ein junges mädchen hier so fertig zu machen is absolut fehl am platz...

bei den leuten die hier so dick auftragen, frage ich mich manchmal ob sie mit ihren katzen oder kindern auch so umgehen wenn ja ...na dann ..prost mahlzeit.

Zum einen liegt es daran, dass man aus der Ferne natürlich nicht beurteilen kann, was der Katze fehlt und wie es ihr geht, man kann sich nur auf die Aussage der Katzenhalter verlassen. Und da gibts welche, die übertreiben und welche, die bagatellisieren, und wieder welche, die vergessen in der Aufregung einiges.
Natürlich könnte man sagen, was dann der Ratschlag: "Ruf deinen TA an" soll - schließlich ist der dann in der selben Lage, eine Ferndiagnose stellen zu sollen.

Zum anderen liegt es - ich hör schon die Steine zischen - an einer ordentlichen Portion medizinischen Halbwissens, wo man dann eben ungleiche Pupillenreaktionen sieht, wenn jemand von einem geschwollenen Auge berichtet und sich dementsprechende Horrorszenarien vorstellt.

Und zu all dem kommt noch eine große Empathie für vermeintlich leidende Katzen, aber ein mangelnde für unsichere Menschen dazu.

Es geht und ging hier nicht um die Rechtschreibung. Ich finde einfach die Posts sind verworren. Und die/der TE schafft für mich keine Klarheit.

Die ersten Aufforderungen den TA anzurufen, bezogen sich auf die Öffnungszeiten. Aber auch ansonsten fand ich diese Idee sinnvoll, in der Hoffnung der TA kennt die/den TE persönlich und kann die Sache so vielleicht besser einschätzen.

Keiner hat meines Wissen nach hier geschrieben, der Katze ginge es schlecht bei der/dem TE. Ich habe hier schon Threads gelesen, da wurde der Verfasser gleich mal daraufhingewiesen, das man Katzen in der Wohnung nicht alleine hält und ab ging die Post.

Man kann hier vielleicht mangeldes Einfühlungsvermögen unterstellen, aber muß ich mit jedem Fori Mitgefühl haben. Grundsätzlich ist mein erster Impuls zu helfen, wenn ich dann aber lese, das man mit dem TA gesprochen hat, dem aber nichts von den achso besorgniserregenden Beobachtungen mitgeteilt hat, fühle ich mich vereimert und mein Hilfeimpuls wandelt sich in Unverständnis. Das darf man hier aber nicht zum Ausdruck bringen, da man ansonsten den armen Neufori vergrault.

Und ja, ich gehe mit meinen Kindern genauso um, das hat sie zu selbstständig denkenden, selbstbewußten Kindern werden lassen. Ich lobe, wo es gerechtfertigt ist und sage klar, wenn etwas Sch**** war. Daher habe ich ihr vollstes Vertrauen und sie wissen woran sie bei mir sind. Noch Fragen zur Kindererziehung?

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle hätte ich den Tierarzt sofort angerufen & wenn der nicht da gewesen wäre eine Tierklinik in der Nähe. Und irgendwen gefragt der mich fahren hätte können so schnell wie möglich oder auf ein Familienmitglied gewartet 😉