was soll ich tun????BITTE LESEN

• Themenstarter Themenstarter KirloS
  • Beginndatum Beginndatum
Also der Thread ist wirklich unterhaltsam zu lesen.
Zuerst wird auf ihr rumgehackt, dann hat sie relativ "kindlich" erklärt wieso sie halt nicht sofort zum TA kann. Letztlich war sie da, alles ist ok. (Wieso wird hier eigentlich gleich das Urteil des TA angezweifelt? Er hat sich das bestimmt lang genug angesehen, um ein Urteil zu fällen. Außerdem sah es sowieso wieder in Ordnung aus...) Anschließend nehmen einige Leute das Mädel in Schutz ("Zu jung", " ich darf nicht raus es ist dunkel" etc.)-was ich wahrscheinlich auch getan hätte- und sie hat nichts besseres zu tun, als diese Leute dann blöd anzupampen.
Sorry aber... Ich musste mir ein Lächeln wirklich verkneifen. (Der Katze geht es gut deshalb ein wenig Off-topic)

Ich weiß nicht wie einige im Forum dazu stehen, aber ich würde mein unter 13-jähriges Kind nicht wenn es dunkel ist mit der Katze allein zum Tierarzt lassen. Ja auch wenn es nur 5 Min sind. Vielleicht musste die Mutter ja dringend weg oder meinte sowas von wegen " Ich komme dann nachher wieder, wir schauen es uns dann an und morgen geht's ja zum Tierarzt". Mütter sind manchmal so. Da kann ein Kind wenig ausrichten. Ich kenn solche Situationen von meinen Eltern. Es ist manchmal wirklich unmöglich sie von etwas zu überzeugen. 🙄

...und an KirloS: Wenn du nicht für eine 3. Klässlerin und tiefer gehalten werden möchtest, dann schreib doch mal richtige Sätze und nimm dir 1-2 Minuten mehr Zeit für ein Posting. Die meisten Buchstaben scheinen doch zu funktionieren. Wir sind hier schließlich nicht im (knuddelz🙄)-Chat. Das ist deine eigene Schuld, wenn sie so auf deine halben Sätze so reagieren. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@nicimausi:
Zitat von miomio
du DURFTEST nicht zum tierarzt?

kapier ich nich.

Sie durfte nicht im dunkeln alleine mit dem Bus in die Stadt...
Würdest du dein Kind alleine im dunkeln in die Stadt schicken weil du arbeiten musst und deiner Katze geht es schlecht? ich glaube nicht

nö, aber wenn ich keinen freund/nachbar oder sonstwen auftreiben könnte, der sie/ihn (wissen wir hier überhaupt ob es eine sie ist?) fährt, würde ich ihm/ihr ein taxi rufen. oder selbst den ta anrufen, ihm die situation schildern (die ich ja selbst beobachtet habe) und ggf. vereinbaren, dass er vorbei kommt.

ich persönlich bin bei kirlos auch nicht unbedingt von einem kind ausgegangen. ich hab erstmal angenommen, dass es jemand ist, der der deutschen sprache eben noch nicht mächtig ist - na und? wer ist das schon 😉
es kommt auf den inhalt an und nicht auf die rechtschreibung.

Außerdem ist es jedem selbst überlassen wie er mit seinem Tier umgeht

diesen satz find ich ziemlich bedenklich, auch wenn du ihn wahrscheinlich gar nicht so gemeint hast. wenn jemand ein tier zu sich genommen hat, trägt er die volle verantwortung für sein wohlergehen und sollte dementsprechend handeln. in diesem sinne find ich deinen satz nicht passend.

alles in allem bin ich froh, dass es dem kätzlein wieder gut zu gehen scheint. ich würde aber (nach kirlos' aussagen über seinen ta) auch eine nachkontrolle bei einem anderen tierarzt sehr empfehlen - dem kätzchen zuliebe :smile:

[...]
Was machen wir denn wenn wir uns am auge stoßen und es dick anschwillt..bisschen eis drauf und gut... ich weiß nciht warum mans bei tieren gleich übertreiben muss...ich mein klar kann man zum tierazt gehen ist ja auch ok ..[...]

Darauf kann ich Dir eine Antwort geben: Tiere sagen nicht "Aua, hab mir den Kopf gestoßen und nun habe ich Kopfweh. Mein Auge ist auch geschwollen und ich sehe verschwommen." Daher kommt oft eine -durchaus berechtigte- "Übertreibung" zustande. Meine Katzen sagen so etwas zumindest nicht. Leider habe ich auch kein Röntgenblick, sodass ich in sie hineinschauen kann...
Liebe Grüße 😉

Man muss ja nicht gleich meinen und sagen das die katze es schlecht hat!!!
Außerdem ist es jedem selbst überlassen wie er mit seinem Tier umgeht und ihr versucht immer eure meinung aufzuzwingen und wenn der User denn nicht ganz der meinung ist wie ihr oder mal etwas schreibt was ihr nicht so versteht dann wird ordentlich draufgehauen

So sehe ich das auch. Lass den TE vielleicht 12 sein, sorry kirlos wie alt bist du? 🙂 nicht böse gemeint. ich würde meine kleine auch erschlagen wenn sie im dunkeln ab zum Tierarzt marschiert.So kann man neue User auch vergraulen Was den TA angeht, ich denke er hat das Fach besser studiert und hat da seine Ahnung. Und wenn er sagt da ist nichts, ja dann kann die TE doch beruhigt sein. Ich finde auch das es jedem selbst überlassen ist wie er mit der Katze umgeht, können wir es kontrollieren?? Nein dafür ist der PC im Weg 😉
Also ein Fake ist sie denke ichnicht, nur weil sie sagt sie kann nicht weg, ihre MUm ista rbeiten bla bla.

LG Svenja

ich meine kopf angestoßen, angeschwollen und ein auge scheint kleiner als das andere zu sein hört sich nicht prickelnd an aber auch Miezen sind nicht aus Zucker, wenn son tier draußen vom Baum fällt ist man auch nicht da um sofort zu gucken ob alles Ok ist, trotzdem kommt das tier nach Hause und ihm gehts gut. versteht ihr was ich meine? es ist nicht imemr gleich was dramatisches und wenn sie am telefon zum tierarzt sagt "katze spielt wieder und sieht normal aus" wird er sicher nicht in sein auto steigen und losdüsen...

Gebe ich dir recht, sonst müsste ich ja jedesmal nach Mogli rennen so oft wie Madame irgendwo vom Zaun oder Baum fällt 😉 oder wenn sie anderen Katzen mal wieder zeigt, das sie Chefin ist und das dementsprechend auch zeigt 😛

erstmal danke leute für die vielen antworten:smile:

und echt Danke für die leute dich mich unterstützen, ich würde alles für meine katze tun,wirklich alles!!!!!!
nur ich kann eben nicht im dunkeln allein zum Ta gehen ganz geschweige davon das er ja nach ca 15 - 30 min sowieso schließen würde.ich würde natürlich zum TA gehen wenn er gesagt hätte das es was schlimmes ist oder er hätte zumindest gesagt was ich tun kann und so.:verstummt:

hier sind ein paar bilder die ihr ähnlich sehen,tut mir leid ich kann grad keine bilder in pc rein tun:aetschbaetsch1:(das muster auf dem gesicht ist gleich)

http://bilder.vol.at/members.Belkelel/ronja.jpg

danke nochmal für ale<3:pink-heart:

Werbung:
Also der Thread ist wirklich unterhaltsam zu lesen.
Zuerst wird auf ihr rumgehackt, dann hat sie relativ "kindlich" erklärt wieso sie halt nicht sofort zum TA kann. Letztlich war sie da, alles ist ok. (Wieso wird hier eigentlich gleich das Urteil des TA angezweifelt? Er hat sich das bestimmt lang genug angesehen, um ein Urteil zu fällen. Außerdem sah es sowieso wieder in Ordnung aus...) Anschließend nehmen einige Leute das Mädel in Schutz ("Zu jung", " ich darf nicht raus es ist dunkel" etc.)-was ich wahrscheinlich auch getan hätte- und sie hat nichts besseres zu tun, als diese Leute dann blöd anzupampen.
Sorry aber... Ich musste mir ein Lächeln wirklich verkneifen. (Der Katze geht es gut deshalb ein wenig Off-topic)

Ich weiß nicht wie einige im Forum dazu stehen, aber ich würde mein unter 13-jähriges Kind nicht wenn es dunkel ist mit der Katze allein zum Tierarzt lassen. Ja auch wenn es nur 5 Min sind. Vielleicht musste die Mutter ja dringend weg oder meinte sowas von wegen " Ich komme dann nachher wieder, wir schauen es uns dann an und morgen geht's ja zum Tierarzt". Mütter sind manchmal so. Da kann ein Kind wenig ausrichten. Ich kenn solche Situationen von meinen Eltern. Es ist manchmal wirklich unmöglich sie von etwas zu überzeugen. 🙄

...und an KirloS: Wenn du nicht für eine 3. Klässlerin und tiefer gehalten werden möchtest, dann schreib doch mal richtige Sätze und nimm dir 1-2 Minuten mehr Zeit für ein Posting. Die meisten Buchstaben scheinen doch zu funktionieren. Wir sind hier schließlich nicht im (knuddelz🙄)-Chat. Das ist deine eigene Schuld, wenn sie so auf deine halben Sätze so reagieren. 🙄

danke für die unterstützung, aber ich muss dich noch kurz aufklären:

und sie hat nichts besseres zu tun, als diese Leute dann blöd anzupampen.

das habe ich nur zu mondsüchtig gemacht, weil sie mich gleich angemacht hat, als ich mal ein fehler gemacht habe und sie nicht gleich zum TA brigen konnte.:smile:

erstmal danke leute für die vielen antworten:smile:

und echt Danke für die leute dich mich unterstützen, ich würde alles für meine katze tun,wirklich alles!!!!!!
nur ich kann eben nicht im dunkeln allein zum Ta gehen ganz geschweige davon das er ja nach ca 15 - 30 min sowieso schließen würde.ich würde natürlich zum TA gehen wenn er gesagt hätte das es was schlimmes ist oder er hätte zumindest gesagt was ich tun kann und so.:verstummt:

hier sind ein paar bilder die ihr ähnlich sehen,tut mir leid ich kann grad keine bilder in pc rein tun:aetschbaetsch1:(das muster auf dem gesicht ist gleich)

http://bilder.vol.at/members.Belkelel/ronja.jpg

danke nochmal für ale<3:pink-heart:

Was ne süße Maus, udn welches Auge ist es jetzt? Sorry ich erkenne da nix 😀

So sehe ich das auch. Lass den TE vielleicht 12 sein, sorry kirlos wie alt bist du? 🙂 nicht böse gemeint. ich würde meine kleine auch erschlagen wenn sie im dunkeln ab zum Tierarzt marschiert.So kann man neue User auch vergraulen Was den TA angeht, ich denke er hat das Fach besser studiert und hat da seine Ahnung. Und wenn er sagt da ist nichts, ja dann kann die TE doch beruhigt sein. Ich finde auch das es jedem selbst überlassen ist wie er mit der Katze umgeht, können wir es kontrollieren?? Nein dafür ist der PC im Weg 😉
Also ein Fake ist sie denke ichnicht, nur weil sie sagt sie kann nicht weg, ihre MUm ista rbeiten bla bla.

LG Svenja

das ist auch kein fake und ich bin 12 jahre alt...kannst dir wohl denken was meine mutter sagt wenn ich um 7 uhr mit dem bus zum TA gehe:yeah:

grüsse kirlos

ich glaub du hast mich falsch verstanden, sie ist das nicht auf dem Foto.! und das auge ist wieder ganz normal:aetschbaetsch1:

achsoo upsi ok 😀
Ja wärst du meine tochter würde ich dich erschlagen wenn du im dunkeln noch draußen wärst.

Werbung:
KirloS, dir werden ein Haufen Fragen gestellt und du beantwortest (fast) keine...
Ein Haufen Mutmaßungen gibt es, aber du stellst nichts klar.

Es kam keine (verständliche) Erklärung.
Bisher kann man nur raten und du, KirloS, klatscht nur Beifall, weil du denkst, man würde "auf deiner Seite stehen", anstatt mal Antworten zu geben!

Deiner Katze scheint es, zum Glück, wieder besser zu gehen.
Der Süßen alles Gute.

Gruß, Muse.

KirloS, dir werden ein Haufen Fragen gestellt und du beantwortest (fast) keine...
Ein Haufen Mutmaßungen gibt es, aber du stellst nichts klar.

Es kam keine (verständliche) Erklärung.
Bisher kann man nur raten und du, KirloS, klatscht nur Beifall, weil du denkst, man würde "auf deiner Seite stehen", anstatt mal Antworten zu geben!

Deiner Katze scheint es, zum Glück, wieder besser zu gehen.
Der Süßen alles Gute.

Gruß, Muse.

Vielleicht hab ich was nicht mitbekommen 😉 aber was hat sie denn jetzt nicht beantwortet?? Nicht angegriffen fühlen 😉

LG Svenja

ja also wenn du noch fragen hast dann frag doch😀
es kann sein das ich ein paar fragen nicht gesehen habe🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Svenja080587!

Kein Problem! 😉

Als Beispiel:

-Weshalb die Mutter nicht gleich zum TA fuhr.

-Weshalb genau es am Abend nicht ging, erst schien es ne riesen Entfernung zu sein, dann waren es nur noch fünf Minuten und dann muss die Strecke doch mit dem Bus bestritten werden und es war dunkel...?

--> Der TE hat dies nie klar geäußert, vieles Beruht auf Mutmaßungen.

-Alter und Geschlecht, kann mich nicht erinnern, ´hier gelesen zu haben, dass der TE weiblich ist und der TE meinte nur etwas wie: "Ja, genau, meine Mutter würde mich(...)" Der TE sprang immer einfach nur auf den Zug, keine Richtigstellungen. (Reicht ja, wenn man schreibt, ich bin minderjährig etc.)

-ganze Post werden ignoriert und bleiben unbeantwortet.

Und auch wenn es deutsche Vokabeln sind, oft enthalten diese Post hier von KirloS, weder verwertbare Infos noch ist es verständlich und einleuchtend erklärt.

Viele Grüße, Muse.

Hallo Svenja080587!

Kein Problem! 😉

Als Beispiel:

-Weshalb genau es am Abend nicht ging, erst schien es ne riesen Entfernung zu sein, dann waren es nur noch fünf Minuten und dann muss die Strecke doch mit dem Bus bestritten werden und es war dunkel...?

-Alter und Geschlecht, kann mich nicht erinnern, ´hier gelesen zu haben, dass der TE weiblich ist und der TE meinte nur etwas wie: "Ja, genau, meine Mutter würde mich(...)" Der TE sprang immer einfach nur auf den Zug, keine Richtigstellungen. (Reicht ja, wenn man schreibt, ich bin minderjährig etc.)

Und auch wenn es deutsche Vokabeln sind, oft enthalten diese Post hier von KirloS, weder verwertbare Infos noch ist es verständlich und einleuchtend erklärt.

Viele Grüße, Muse.

achso meinst du das.

Also die TE ist 12 so hat sie es in einem meiner texte beantwortet. Warum sie nicht zum Tierarzt gefahren ist, naja sie ist 12 😀 ich würde meine tochter auch erschlagen wenn die im dunkeln losdüsen würde.
Warum ihre Mum nicht gefahren ist, ja da hat sie nicht geantwortet, ich vermute mal sie musste schnell zur Arbeit 😉
Kann dir nur so helfen 😉

LG Svenja

Werbung:
vielleicht hat die Mum auch gesehen, dass es der Katze nicht so schlecht geht, und ist deshalb nicht zum TA gefahren ? :verstummt: meine Güte, ich fahre mit meinen Miezen auch nicht bei jedem Pieps gleich los, ich kann sehr wohl entscheiden, ob sofort gehandelt werden muss oder ob abgewartet werden kann. Vielleicht kann die Mum der TE das auch selbst entscheiden.
Geht jeder von Euch - der Kinder hat - sofort zum Arzt, wenn sich das Kind den Kopf irgendwo anhaut ? oder wartet Ihr evtl. auch ab, ob die Beule wieder abschwillt ? obs dem Kind gutgeht ? oder düst Ihr sofort in die Kinderklinik ? Diese Überreaktion hier immer mit dem "sofort zum Tierarzt" kotzt mich an ! lest doch mal Eure geballten Kommentare hintereinander weg, es ist echt nicht zum aushalten.
:grummel:

Da ich hier ja sowieso schon die Böse bin, kann ich dem Ganzen ja jetzt auch mal gerecht werden.

Wenn hier jemand schreibt, gehe ich nicht automatisch davon aus, das es sich um eine so junge Person handelt, auch wenn der Schreibstil dies eventuell vermuten lassen würde.

Hätte die TE von Anfang an klare Angaben gemacht, wären die User mit Sicherheit anders an die Angelegenheit rangegangen.

Und ihr könnt mich ja verteufeln, aber ich kann das auch von einer 12 jährigen erwarten. Klare, verständliche Sätze mit Sinn. Um nicht mehr ging es mir.
Wenn wir nun über die Rechtschreibung diskutieren wollen, bitte. Auch hier kann ich von einer 12 jährigen erwarten, das sie sich ihr Geschreibsel nochmal durchliest, bevor sie es abschickt. Es kann nicht sein, das man sich durch die Posts raten muß, um den Sinn zu finden, nur weil die Schreiberin noch jung ist. Schließlich kann sie in der Schule sowas auch nicht konsequenzlos abliefern. Was ich als Mutter aber am Schlimmsten finde ist, das erwachsene Leute diesem Kind signalisieren, das diese Rechtschreibung in Ordung bzw. nicht schlimm ist. 😱

Was die Besserwisser angeht, nun hinterher kann man sich immer hinsetzen, sich den Thread durchlesen und sagen "Oh mein Gott, wie gehen die denn mit dem armen Kind um."
Und böse Kommentare schreiben.

Zum Thema überreagieren. Warum hier soviele auf den TA gedrungen haben, liegt daran, das das Auge betroffen war. Meine Söhne haben beide (im Abstand von zwei Jahren) eine Schaukel ins Gesicht bekommen. Treffer jedesmal am Jochbein, Riesenschwellung, die Gesichtshälfte blau. Ich bin beidemale zu Arzt gefahren (und würde es immer wieder tun), da die Chancen gut standen, das sie sich eventuell das Jochbein gebrochen haben.
Ich fahre mit Kind oder Katz lieber einmal mehr zum Arzt, als das es hinterher etwas Ernstes ist, was evtl. bleibende Schäden hinterläßt.

Ich kann von hier nicht entscheiden, wie hart der Aufprall auf die Tür war und werde auch in Zukunft immer den TA-Besuch raten, wenn ich das Gefühl habe, das der/die/das TE sich selbst nicht sicher ist.

So, nun könnt ihr Euch aufregen.

Hallo Svenja080587!

Kein Problem! 😉

Als Beispiel:

es war kurz befor sie zur arbeit musste.es war ja nicht gelich nach dem spielen angeschwolllen , hätte sie es gleich nach dem spiele gesehen wäre sie gegangen.

meine mutter würde mich umbringen wenn ich um 7 uhr mit dem bus zum ta laufe.

kapier ich jetzt nicht...

ja ich bin minderjährig und der TA ist männlich

welche zum beispiel? vielleicht hab ich ja manche übersehen?

dann frag bitte was du nicht verstehst

Viele Grüße, KirloS

Ich lese aus den ganzen Posts ein sehr aufgeregtes Kind heraus. Und das ist man noch mit 12 Jahren – ein Kind. Keines meiner Kinder in dem Alter und unter diesen Umständen könnte sich verständlicher ausdrücken. Ich halte das für ganz normal. Zur Rechtschreibung kann ich gar nichts sagen, vielleicht liegt eine Schwäche vor, vielleicht geht alles verhudelt bei der Aufregung, das kann man so undifferenziert auch gar nicht beurteilen – bewerten möchte ich das via Internet schon gar nicht. Und das eine 12 jährige nicht selbst entscheiden kann, wann zu TA gefahren wird – vor allem gegen Abend – auch.
Die Mutter hätte abends anders reagieren können, einem Kind mache ich da keinen Vorwurf. Und da der TA das Okay zum Zuhause bleiben gegeben hat, hat sich die TA auch in meinem Augen richtig und verantwortungsvoll sowie kindgerecht verhalten.
Der Katze geht es wieder gut und das ist im Endeffekt die Hauptsache.

@KirloS
Ich finde es toll, dass du jetzt noch alles beantwortest und dich sogar zu Kritik ganz sachlich äusserst. So sachlich bleiben können nicht viele. Finde ich sehr gut und mutig. Schön, dass es deiner Katze wieder prima geht.

Zuletzt bearbeitet: