was soll ich tun????BITTE LESEN

• Themenstarter Themenstarter KirloS
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Svenja080587!

Kein Problem! 😉

Als Beispiel:

-Weshalb die Mutter nicht gleich zum TA fuhr.
es war kurz befor sie zur arbeit musste.es war ja nicht gelich nach dem spielen angeschwolllen , hätte sie es gleich nach dem spiele gesehen wäre sie gegangen.

-Weshalb genau es am Abend nicht ging, erst schien es ne riesen Entfernung zu sein, dann waren es nur noch fünf Minuten und dann muss die Strecke doch mit dem Bus bestritten werden und es war dunkel...?

meine mutter würde mich umbringen wenn ich um 7 uhr mit dem bus zum ta laufe.

--> Der TE hat dies nie klar geäußert, vieles Beruht auf Mutmaßungen.
kapier ich jetzt nicht...

-Alter und Geschlecht, kann mich nicht erinnern, ´hier gelesen zu haben, dass der TE weiblich ist und der TE meinte nur etwas wie: "Ja, genau, meine Mutter würde mich(...)" Der TE sprang immer einfach nur auf den Zug, keine Richtigstellungen. (Reicht ja, wenn man schreibt, ich bin minderjährig etc.)

ja ich bin minderjährig und der TA ist männlich

-ganze Post werden ignoriert und bleiben unbeantwortet.
welche zum beispiel? vielleicht hab ich ja manche übersehen?

Und auch wenn es deutsche Vokabeln sind, oft enthalten diese Post hier von KirloS, weder verwertbare Infos noch ist es verständlich und einleuchtend erklärt.

dann frag bitte was du nicht verstehst

Viele Grüße, KirloS

A

Werbung

Ich lese aus den ganzen Posts ein sehr aufgeregtes Kind heraus. Und das ist man noch mit 12 Jahren – ein Kind. Keines meiner Kinder in dem Alter und unter diesen Umständen könnte sich verständlicher ausdrücken. Ich halte das für ganz normal. Zur Rechtschreibung kann ich gar nichts sagen, vielleicht liegt eine Schwäche vor, vielleicht geht alles verhudelt bei der Aufregung, das kann man so undifferenziert auch gar nicht beurteilen – bewerten möchte ich das via Internet schon gar nicht. Und das eine 12 jährige nicht selbst entscheiden kann, wann zu TA gefahren wird – vor allem gegen Abend – auch.
Die Mutter hätte abends anders reagieren können, einem Kind mache ich da keinen Vorwurf. Und da der TA das Okay zum Zuhause bleiben gegeben hat, hat sich die TA auch in meinem Augen richtig und verantwortungsvoll sowie kindgerecht verhalten.
Der Katze geht es wieder gut und das ist im Endeffekt die Hauptsache.

@KirloS
Ich finde es toll, dass du jetzt noch alles beantwortest und dich sogar zu Kritik ganz sachlich äusserst. So sachlich bleiben können nicht viele. Finde ich sehr gut und mutig. Schön, dass es deiner Katze wieder prima geht.

dankeschön Vida,

Du hast mich genau verstanden:smile:

Nichts zu danken. Ich weiss, wie aufregend es ist, wenn etwas mit jemandem passiert, den man lieb hat und um den man sich sorgt. Da weiß man oft gar nicht wo man anfangen soll und alles gerät ein bisschen durcheinander.

Soll ich dir was verraten, dass geht auch Erwachsenen oft so. Meine Omi hatte mal einen Unfall und ich musste einen Arzt anrufen. Vor Schreck habe ich die Nummer und den Nachnamen meiner Oma vergessen! Ist aber trotzdem alles gut gegangen. Wie bei dir. 🙂

Nichts zu danken. Ich weiss, wie aufregend es ist, wenn etwas mit jemandem passiert, den man lieb hat und um den man sich sorgt. Da weiß man oft gar nicht wo man anfangen soll und alles gerät ein bisschen durcheinander.

Soll ich dir was verraten, dass geht auch Erwachsenen oft so. Meine Omi hatte mal einen Unfall und ich musste einen Arzt anrufen. Vor Schreck habe ich die Nummer und den Nachnamen meiner Oma vergessen! Ist aber trotzdem alles gut gegangen. Wie bei dir. 🙂

ja, jetzt bin ich echt froh das es ihr gut geht!😀

Vida, nicht nur dir geht es da so- meine Mutter hat sich letztes Jahr den Arm gebrochen und lag ne Woche im Krankenhaus- ich war mit meinen 35 Jahren so verpeilt wie eine Zehnjährige.

Und KirloS- schön, dass du dir so viele Sorgen um deine Katze machst und nochmal auf eigene Faust versucht hast, Antworten zu bekommen. Viele von uns sind sehr besorgt um ihre Katzen und manchmal kommen dann auch Antworten oder Fragen, die ein wenig "heftig" ausfallen. Mach dir nix draus. Und übrigens- ich bin 35 und zur Zeit auch nicht mobil, kann also auch nicht mal eben so los, wenn was mit den Katzen ist.

LG, harumi

vielleicht hat die Mum auch gesehen, dass es der Katze nicht so schlecht geht, und ist deshalb nicht zum TA gefahren ? :verstummt: meine Güte, ich fahre mit meinen Miezen auch nicht bei jedem Pieps gleich los, ich kann sehr wohl entscheiden, ob sofort gehandelt werden muss oder ob abgewartet werden kann. Vielleicht kann die Mum der TE das auch selbst entscheiden.
Geht jeder von Euch - der Kinder hat - sofort zum Arzt, wenn sich das Kind den Kopf irgendwo anhaut ? oder wartet Ihr evtl. auch ab, ob die Beule wieder abschwillt ? obs dem Kind gutgeht ? oder düst Ihr sofort in die Kinderklinik ? Diese Überreaktion hier immer mit dem "sofort zum Tierarzt" kotzt mich an ! lest doch mal Eure geballten Kommentare hintereinander weg, es ist echt nicht zum aushalten.
:grummel:

gebe ich dir vollkommen recht. Wie gesagt da müsste ich ja dauergast mit Mogli sein wenn ich jedesmal wenn sie eine Verletzung hat zum TA renne.

Mich kotzt er an das man nur weil man vielleicht nicht sofort handelt weil man 12 JAHRE alt ist gleich verurteilt wird und schlimmstenfalls sogar als Fake bezeichnet wird, muss doch nicht sein oder?
Wir sind ein Forum und keine Streitgruppe

LG Svenja

Werbung:
Da ich hier ja sowieso schon die Böse bin, kann ich dem Ganzen ja jetzt auch mal gerecht werden.

Wenn hier jemand schreibt, gehe ich nicht automatisch davon aus, das es sich um eine so junge Person handelt, auch wenn der Schreibstil dies eventuell vermuten lassen würde.

Hätte die TE von Anfang an klare Angaben gemacht, wären die User mit Sicherheit anders an die Angelegenheit rangegangen.

Und ihr könnt mich ja verteufeln, aber ich kann das auch von einer 12 jährigen erwarten. Klare, verständliche Sätze mit Sinn. Um nicht mehr ging es mir.
Wenn wir nun über die Rechtschreibung diskutieren wollen, bitte. Auch hier kann ich von einer 12 jährigen erwarten, das sie sich ihr Geschreibsel nochmal durchliest, bevor sie es abschickt. Es kann nicht sein, das man sich durch die Posts raten muß, um den Sinn zu finden, nur weil die Schreiberin noch jung ist. Schließlich kann sie in der Schule sowas auch nicht konsequenzlos abliefern. Was ich als Mutter aber am Schlimmsten finde ist, das erwachsene Leute diesem Kind signalisieren, das diese Rechtschreibung in Ordung bzw. nicht schlimm ist. 😱

Was die Besserwisser angeht, nun hinterher kann man sich immer hinsetzen, sich den Thread durchlesen und sagen "Oh mein Gott, wie gehen die denn mit dem armen Kind um."
Und böse Kommentare schreiben.

Zum Thema überreagieren. Warum hier soviele auf den TA gedrungen haben, liegt daran, das das Auge betroffen war. Meine Söhne haben beide (im Abstand von zwei Jahren) eine Schaukel ins Gesicht bekommen. Treffer jedesmal am Jochbein, Riesenschwellung, die Gesichtshälfte blau. Ich bin beidemale zu Arzt gefahren (und würde es immer wieder tun), da die Chancen gut standen, das sie sich eventuell das Jochbein gebrochen haben.
Ich fahre mit Kind oder Katz lieber einmal mehr zum Arzt, als das es hinterher etwas Ernstes ist, was evtl. bleibende Schäden hinterläßt.

Ich kann von hier nicht entscheiden, wie hart der Aufprall auf die Tür war und werde auch in Zukunft immer den TA-Besuch raten, wenn ich das Gefühl habe, das der/die/das TE sich selbst nicht sicher ist.

So, nun könnt ihr Euch aufregen.

Sorry aber dann fragt man einfach mal im ruhigen ton nach. Du siehst sie klärt jetzt sogar noch fragen. Sorry ist es bei einem kind da nicht was anderes? und ne Schaukel vors auge, da ist es klar das da vieleicht was schlimmeres ist. Ich denke die Mutter von Kirlos kann sehr wohl beurteilen ob sie zum TA muss oder nicht.
Richtig du kannst es nicht entscheiden wie hart der aufprall war ich denke die Mutter wird gedacht haben das es nicht so schlimm ist.

ich weiss nicht wieso meine mutter nicht gleich gegangen ist?kann ja mal fragen

kp also mein tierartzt ist sehr klein(die praxis) und der doktor persöhnich hat abgenommen.da das meine ersste katze ist weiss ich nicht wie das woanders ist.

ich schau mal wenn meine mutter noch kommt dann gehen wir!!😳
hier das gespräch:

ich : hallo meine katze ist gegen die tür gerannt...hatte eine Schwellung...jetz wieder vorbei....was kann ich machen und könnte ich noch kommen..ich wollte sowieso morgen wegen impfen kommen...
Er ok dan kannst du auch morgen kommen und wir schauen das und an...du musst überhaupt nichts machn..
ich(überraschd): ECHT?😱 ok dann kom ich morgen
er: guten Abend
ich : guten abed

Puh, warum hast du nicht beschrieben, das deiner Meinung nach eine Pupille kleiner ist als die andere?

Ist das nicht nett nachgefragt? Und zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, das es sich bei der TE um eine 12jährige handelt.

Lest Euch den Thread dochmal ganz durch und habt im Hinterkopf das niemand wußte, das es ein Kind ist. Jetzt kann man wieder sagen, daß merkt man doch am Schreibstil. Nein, ich habe hier schon Threads gelesen, da haben sich Erwachsene an ähnliche Formulierungen versucht. Ich habe hier keine Glaskugel, in meinem Tarot fehlen Karten und mein Pendel ist verknotet, also Entschuldigung, wenn mir nicht gleich aufgefallen ist, das es eine 12 jährige ist. Es soll nämlich auch Menschen über 20 Jahre geben, die noch zu Hause wohnen, wo nur ein Auto für alle zur Verfügung steht. Ich bin davon ausgegangen, das es sich um eine solche Person handelt.

Ansonsten kann ich nur sagen, hätte ich mein Kind gar nicht wild gemacht, wenn ich sowieso arbeiten bin und es überhaupt keine Möglichkeit gibt, mit dem Kätzchen noch zu TA zu fahren. Wenn doch nichts schlimmes passiert ist, muß man auch keine Pferde scheu machen und einer 12 jährigen etwas von geschwollen Augen usw erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht nett nachgefragt? Und zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, das es sich bei der TE um eine 12jährige handelt.

Lest Euch den Thread dochmal ganz durch und habt im Hinterkopf das niemand wußte, das es ein Kind ist. Jetzt kann man wieder sagen, daß merkt man doch am Schreibstil. Nein, ich habe hier schon Threads gelesen, da haben sich Erwachsene an ähnliche Formulierungen versucht. Ich habe hier keine Glaskugel, in meinem Tarot fehlen Karten und mein Pendel ist verknotet, also Entschuldigung, wenn mir nicht gleich aufgefallen ist, das es eine 12 jährige ist. Es soll nämlich auch Menschen über 20 Jahre geben, die noch zu Hause wohnen, wo nur ein Auto für alle zur Verfügung steht. Ich bin davon ausgegangen, das es sich um eine solche Person handelt.

Ansonsten kann ich nur sagen, hätte ich mein Kind gar nicht wild gemacht, wenn ich sowieso arbeiten bin und es überhaupt keine Möglichkeit gibt ,mit dem Kätzchen noch zu TA zu fahren. Wenn doch nichts schlimmes passiert ist, muß man auch keine Pferde scheu machen und einer 12 jährigen etwas von geschwollen Augen usw erzählen.

In dem Punkt es war nichtklar, da gebe ich dir recht. Du hast recht es gibt auch 20 jährige oder älter die so schreiben 😉 ich kenne da ein paar. Ich denke einfach, um sich jetzt hier mal nicht rumzustreiten 😉 das die Mutter es ebstimmt nicht so schlimm bewertet hat, wie es jetzt getan wird. und naja das ein Kind da in Panik gerrät, das ist glaub ich jedem von uns klar. ich war auch 12 als ich ein meerschweinchen hatte und wehe es ist irgendwo runter gefallen 😀 damit will ich sagen, verurteile Kiros jetzt nicht, jeder würde denk ich so reagieren.

LG Svenja

Hallo Leute,

ich danke allen noch mal da ihr euch mit dem Thema beschäftigt habt.😀
aber ich habe langsam trotzdem zweifeln an dem TA, weil er sich halt nur kurz das Auge angeschaut hat...sonst hat er nähmlich nichts gemacht.
Das nächste mal gehe ich woanders hi, aber kennt ihr in Augsburg einen gute TA ,wohin ihr vielleicht auch selber hingeht ?😉

ich versuche mich möglichst gut auszudrücken😛
fals ihr noch fragen habt dann fragt bitte🙄
UND ich möchte auch mit niemanden streiten🙂

5 Tage sind seit dem Unglücksturz vergangen. Wie sieht das Auge jetzt aus?

Zugvogel

Werbung:
Hey du bist 12, nun dafür hast dich hier voll wacker geschlagen!
Pass weiterhin so toll auf den Kleinen auf.
Es ist schön das es ihm gut geht.

Liebe Grüße Grit

Hey du bist 12, nun dafür hast dich hier voll wacker geschlagen!
Pass weiterhin so toll auf den Kleinen auf.
Es ist schön das es ihm gut geht.

Liebe Grüße Grit

dankeschöön

ich habe jetz noch eine frage:

Meine freundin / nachbarin hat gerade einen kleinen Wepen gekauft.
Als sie ihn von draußen hoch bringen wollten da hat meine schwester, meine katze in den treppenhaus gebracht.Wir haben sie einanander schnuppern lassen und sie haben nichts gemacht,also kein fauchen oder knurren.Nur das fell meiner süssen ist bisschen spitz geworden (tut mir leid ich weiss nicht wie man es nennt).Heißt das jetzt sie mögen sich oder wie?
können sie befreundet werden, wenn ich sie täglich beschnuppern lasse?

Bitte antwortet schnell

gruß kirlos

kicher

Wenn das Fell absteht ist das eine Drohgebärde.
Aber keine Angst, sie haben sich ja nich gekloppt. Gebt den beiden Zeit sich zu beschnuppern und kennen zulernen.
Liebe Grüße Grit

kicher

Wenn das Fell absteht ist das eine Drohgebärde.
Aber keine Angst, sie haben sich ja nich gekloppt. Gebt den beiden Zeit sich zu beschnuppern und kennen zulernen.
Liebe Grüße Grit

danke für die Antwort

ich werde versuchen das sich die beiden jeden tag beschnuppern

Werbung:
2. katze?

Hallo,

Hat jemand eine idee meine Mutter für eine 2. Katze zu Überreden kann?
ich glaub nicht das sie zustimmen wird, weil sie dagegen ist, aber wenn meine Katze sich alleine fühlt oder einsam ist kann ich es ja vielleicht versuchen...😉
Jetzt aber ist sie sehr glücklich und nicht einsam soviel ich aber ich würde es ja merken...sie ist ja tut ja auch nichts Z.B immer miauen, unzufrieden sein,...

Hat jemand tipps?

Huhu Kirlos
Eine neue Katze bedeutet natürlich wieder zusätzliche Kosten und ein bisschen mehr Arbeit. Wie alt ist Deine Katze denn? Ist sie reine Wohnungskatze? Bei letzterem wäre es durchaus sinnvoll, ein passendes Gegenstück für deine Katze zu finden. Auf Dich wirkt sie evtl. glücklich, aber ihr geht ohne einen Kumpel etwas ganz wunderbares verloren. Das möchtet ihr Ihr doch nicht vorenthalten?
Du kannst z.B einmal Argumente zusammentragen und auflisten, die du dann deiner Mutter präsentierst.
Hier gibt es auch einen Thread mit ganz vielen Aussagekräftigen Bildern (eher am Ende des Threads)
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
Viel Spaß beim Stöbern und Überzeugen.
Wenn Du noch konkretere Infos brauchst: Uns einfach mit weiteren Fragen löchern 🙂
Liebe Grüße und viel Erfolg

Huhu Kirlos
Eine neue Katze bedeutet natürlich wieder zusätzliche Kosten und ein bisschen mehr Arbeit. Wie alt ist Deine Katze denn? Ist sie reine Wohnungskatze? Bei letzterem wäre es durchaus sinnvoll, ein passendes Gegenstück für deine Katze zu finden. Auf Dich wirkt sie evtl. glücklich, aber ihr geht ohne einen Kumpel etwas ganz wunderbares verloren. Das möchtet ihr Ihr doch nicht vorenthalten?
Du kannst z.B einmal Argumente zusammentragen und auflisten, die du dann deiner Mutter präsentierst.
Hier gibt es auch einen Thread mit ganz vielen Aussagekräftigen Bildern (eher am Ende des Threads)
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
Viel Spaß beim Stöbern und Überzeugen.
Wenn Du noch konkretere Infos brauchst: Uns einfach mit weiteren Fragen löchern 🙂
Liebe Grüße und viel Erfolg

sie ist 6 monate und eine reine Wohnungskatze🙁

ich versuchs mal😳