Watson - Verdacht auf FIP

• Themenstarter Themenstarter -Sabi-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde den Coronaviren Titer bestimmen lassen und mit der GS Behandlung anfangen, auch wenn es dann doch kein FIP ist. Bin da nicht extrem in der Materie drin, aber was ich so gelesen habe sind die Nebenwirkungen im Gegensatz zum Nutzen echt vertretbar. Langzeitfolgen natürlich unbekannt, aber denke nicht dass es da großartige Überraschungen geben wird. Ich wünsche Watson und dir alles Gute! Solche Pechvögel sind schon echt arm dran, mir tut das auch immer total leid 🙁

A

Werbung

Der Coronatiter wurde schonmal bestimmt als ich auf die Katzenkrankheiten testen hab lassen da war er bei 37. also der Titer ist da deshalb kann er es haben. Wie der jetzt ist keine Ahnung aber ein PCR Test auf den Virus wird auch gemacht.
Ich denke wir können morgen spätestens Sonntag anfangen. Ich muss halt sehen bis wann ich das Medikament bekomme und ob ich Watson dann noch abholen kann oder nicht. Aber der Mann meinte jetzt auch, es schadet nicht wenn es dann doch kein FIP ist aber jeder Tag ist halt wertvoll zu starten.
Gott sei Dank ist Watson in den besten händen im Moment. Mehr können wir nicht machen aber sie geben sich wirklich große mühe.
Ich Durfte heute auch beim aufwachen nach Punktion dabei sein. Ich hatte Angst dass er nicht mehr aufwacht und bin gleich losgefahren. Ich hoffe er hat mich wahrgenommen, schien aber so. Das war wirklich schön ❤️
Danke dir für die lieben Worte ❤️

• Like
Reaktionen: Timmy7 und oneironautin93
MUSS denn diese Flüssigkeit immer bernsteinfarben und zäh sein? Das ist das was mich und uns so wahnsinnig irritiert, das es die falsche Farbe hat.
Wenn es dann nämlich doch was anderes ist und ich ihn heimnehme und das Medikament zu geben stirbt er mir erst recht. Das macht mich gerade noch ziemlich verrückt und unmöglich eine Entscheidung zu treffen. Ich weiß nicht ob die Klinik mich das Medikament spritzen lassen würde und sozusagen kurz den Raum verlässt und er dann weiterhin dableiben darf…

• Like
Reaktionen: Timmy7
Also nachhause nehmen würde ich ihn nicht, wenn er nicht stabil ist. Rede mit den Ärzten darüber, ob sich etwas einrichten lässt oder nicht. Wenn nicht, würde ich tatsächlich eher warten, auch wenn es blöd ist... Außer GS gibt es noch andere Sachen die man geben kann, also die heilen natürlich nicht so wie das GS, aber man könnte das FIP (falls es FIP ist) in Schach halten bis ihr mehr wisst. In einem Vortrag hatte ich zuletzt was über andere Behandlungsmöglichkeiten mitbekommen, ich muss schauen ob ich den Link wiederfinde. Kortison scheint die Chancen aber zu verschlechtern, also das würde ich nicht geben.

Ich drücke Watson auch ganz fest die Daumen.

Habe selbst vor vielen Jahren meinen Kater dadurch verloren.

• Like
Reaktionen: -Sabi-
  • Like
Reaktionen: -Sabi-
Werbung:
Es gilt keine Zeit zu verlieren. Ich kann dir "gemeinsamgegenfip.de" wirklich sehr empfehlen. Du bekommst schnell und kompetente Hilfe, auch zum Blutbild gibt es gleich Infos. Das GS kann auch "auf Verdacht" gegeben werden. Die Rückfallquote ist gering. Es gibt Spritzen und später Tabletten.
Viel Erfolg und alles Gute 🍀.

• Like
Reaktionen: Timmy7 und 16+4 Pfoten
@oneironautin93 danke. Ja wenn er nicht stabil ist bleibt er da, das sowieso. Ich versuche einfach das irgendwie hinzukriegen dass ich ihn spritzen darf… warte aber noch auf Antwort von dem aus der FIP Gruppe, aber klar es ist noch früh am Morgen.

Es gilt keine Zeit zu verlieren. Ich kann dir "gemeinsamgegenfip.de" wirklich sehr empfehlen. Du bekommst schnell und kompetente Hilfe, auch zum Blutbild gibt es gleich Infos. Das GS kann auch "auf Verdacht" gegeben werden. Die Rückfallquote ist gering. Es gibt Spritzen und später Tabletten.
Viel Erfolg und alles Gute 🍀.
Mit der Gruppe hatte ich gestern Kontakt. Laut ihnen sprechen zwar Symptome für FIP aber bisher kein einziger Befund, erst in der Gruppe von @16+4 Pfoten bekomme ich gerade die Hilfe dass ich ein Medikament bekomme. Laut „gemeinsamgegenfip“ ist vor allem die falsche Farbe der Flüssigkeit (weiß milchig) etwas was total gegen FIP spricht und sie haben mir zwei weitere Diagnoseideen ihrer Tierärzte gegeben (Chlyotorax und pyothorax) nur wenn es das sein sollte und ich nehme Watson nach Hause stirbt er. Deshalb bin ich so hin und hergerissen

Vielen Dank an alle ❤️ Heute Mittag darf ich Watson besuchen

@oneironautin93 danke. Ja wenn er nicht stabil ist bleibt er da, das sowieso. Ich versuche einfach das irgendwie hinzukriegen dass ich ihn spritzen darf… warte aber noch auf Antwort von dem aus der FIP Gruppe, aber klar es ist noch früh am Morgen.

Mit der Gruppe hatte ich gestern Kontakt. Laut ihnen sprechen zwar Symptome für FIP aber bisher kein einziger Befund, erst in der Gruppe von @16+4 Pfoten bekomme ich gerade die Hilfe dass ich ein Medikament bekomme. Laut „gemeinsamgegenfip“ ist vor allem die falsche Farbe der Flüssigkeit (weiß milchig) etwas was total gegen FIP spricht und sie haben mir zwei weitere Diagnoseideen ihrer Tierärzte gegeben (Chlyotorax und pyothorax) nur wenn es das sein sollte und ich nehme Watson nach Hause stirbt er. Deshalb bin ich so hin und hergerissen

Vielen Dank an alle ❤️ Heute Mittag darf ich Watson besuchen
Ich drücke euch wirklich fest die Daumen.
Ich würde ihn zunächst in der Klinik lassen. Vielleicht ist es möglich, die GS Behandlung (auch in der Klinik durch dich) schon zu starten.
Ich kann nicht weiter helfen, wünsche euch alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Das werde ich so machen danke. Ich werde heute in der Klinik solange warten bis jemand Zeit für mich hat um alles zu besprechen. Ich hoffe ich bekomme bis dahin das Medikament aber sonst fahr ich halt nochmal hin. Oder dann morgen früh, wir müssten auf Grund unserer Arbeitszeiten das Medikament nämlich morgens geben…

ISFM Congress 2021 - Prof. Séverine Tasker - FIP: Update Treatment

Hier der Vortrag, ich glaube so ab 4:30 rum geht es um die verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Das mit dem Kortison war in Verbindung mit PPI, also da hab ich mich falsch dran erinnert, sorry.
ich hab mir grad den ersten Teil angehört. gut dass ich eigentlich gut englisch spreche aber im medizinischen Bereich ist das ja was anderes... Aber ich verstehe auch, dass Kortison helfen kann, weil ja eigentlich das Immunsystem so schlimm reagiert und man es damit reguliert. Ich spreche es auf jeden Fall an, danke 🙂

Mich irritiert einfach so wahnsinnig diese Flüssigkeit, hab mich aber grade mal in die anderen zwei Diagnosevorschläge eingelesen, die sind auch echt scheiße und haben keine guten Überlebenschancen... ich muss mich jetzt einfach daran klammern, dass wir alles tun werden, was irgendwie möglich ist, wenn er es nicht schaffen sollte, will ich mir sagen können, dass ich alles probiert habe. Ich will ihn aber auch nicht leiden lassen unnötig. Aber er ist doch auch noch nichtmal 2 Jahre alt, da kann er noch so viel Quatsch machen 😭
Ich habe gestern eine Barflieferung bekommen, die ich extra für ihn bestellt hatte, ich habe jetzt etwas aufgetaut und bringe es ihm später mit. Vielleicht will er ja was essen, wenn ich da bin. Ich hoffe für die Klinik ist Rohfleisch ok aber sonst nehm Ichs halt wieder mit.

Werbung:
Ich hoffe sehr dass er es schafft! Weiß selbst wie schlimm das ist wenn man bei einer so jungen Katze denkt es könnte jeden Moment vorbei sein, Lina war/ist auch krank und niemand wusste was sie eigentlich genau hat. Das ist echt zermürbend. Wenn bei den Differentialdiagnosen nichts gegen Kortison oder Interferon spricht, könnt ihr es ja geben um euch etwas mehr Zeit bis zur endgültigen Diagnose zu verschaffen.

Danke ❤️.
Ich hoffe ihr habt bei Lina mittlerweile eine Diagnose, die sich gut behandeln lässt ❤️

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Ich drücke die Daumen für Watson und hoffe, dass ihr schnell eine richtige Diagnose bekommt und ihn behandeln könnt.
Diese Sorge ist einfach schrecklich. Wir waren damals bei "gemeinsamgegenfip" und haben gute Erfahrungen gemacht.
Du solltest unbedingt in der Klinik notieren, was bisher gemacht wurde und welche Medikamente er erhalten hat. Dann kannst du bei der Gruppe nachfragen, ob er das Gs dennoch erhalten kann; falls du schon direkt starten möchtest. Wann erhaltet ihr das Pcr-Ergebnis der Flüssigkeit?

Wir sind daheim. Watson geht es soweit gut, in der Klinik war er sehr fit. So fit wie man halt sein kann nach der Zeit. Der Arzt meinte wir sollen anfangen wenn wir das Medikament schon haben bzw dran kommen, ich habe es jetzt daheim, ich muss nur noch rausfinden wie ich das mit dem spritzen mache.
Fieber ist runter gegangen ich soll jetzt regelmäßig nachmessen und bei Bedarf einen Fiebersenker geben. Antibiotika sollen wir noch geben und dann mal sehen.
Mich beruhigt es sehr dass das Fieber runter gegangen ist ❤️ Wenn es schlimmer wird soll ich wieder in die Klinik.
Bis spätestens Mittwoch sind hoffentlich die Ergebnisse da und ich bete dass es doch kein FIP ist aber auch der zweite Arzt meinte dass es stark danach aussieht. Wie wir die Kosten stemmen sollen weiß ich noch nicht 😭

• Like
Reaktionen: oneironautin93, Celistine und 16+4 Pfoten
Leute Watson trinkt extrem viel. Grade eben schon sehr lange, jetzt keine 5 Minuten später wieder. Ist das ein schlechtes Zeichen wegen den Nieren? Soll ich nochmal in der Klinik anrufen?

• Crying
Reaktionen: angel-cat
Werbung:
Leute Watson trinkt extrem viel. Grade eben schon sehr lange, jetzt keine 5 Minuten später wieder. Ist das ein schlechtes Zeichen wegen den Nieren? Soll ich nochmal in der Klinik anrufen?
Mit FIP kenne ich mich nicht aus, aber meine beiden haben nach ihrem TK-Aufenthalt jeweils sehr viel getrunken nachdem sie wieder zu Hause waren. Hatte mich damals auch gewundert, aber das war nur am ersten Tag der Fall, danach war es wieder normal

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und oneironautin93
Auch dafür würde sich eine Lösung finden.

🤞🤞🍀
Ich denke auch aber es ist echt hart jetzt 🙈 irgendwie hoffe ich ja, dass es Watson jetzt nach und nach super geht und ich am Mittwoch die Nachricht erhalte dass es kein FIP ist🙈

@Mel08 ok, danke dann warte ich jetzt erstmal ab, im Moment schläft er, wir waren jetzt lange unterwegs🙈

Wir sind daheim. Watson geht es soweit gut, in der Klinik war er sehr fit.

Oh, das ist schön zu hören ❤️

ich habe es jetzt daheim, ich muss nur noch rausfinden wie ich das mit dem spritzen mache.

Kann hier jemand helfen?

Ich habe nur 1x zugeschaut (bei einem Kater, der bereits in der Hälfte der Behandlung war), es wird seitlich in die Flanke (heißt das so?) unter die Hautfalte gespritzt.

Schwierig (aber sicherlich mit ein bissl Übung zu bewältigen) fand ich die Berechnung der Dosis, aber da helfen dir die Leute aus den Gruppen.

Fieber ist runter gegangen

Das ist ja ein gutes Zeichen!

Ist das die Reaktion auf einen Fiebersenker?

Bis spätestens Mittwoch sind hoffentlich die Ergebnisse da und ich bete dass es doch kein FIP ist aber auch der zweite Arzt meinte dass es stark danach aussieht.

Ich drücke euch die Daumen 👍 Aber denk dran: FIP hat heutzutage wirklich sehr gute Heilungschancen, es ist längst kein Todesurteil mehr.

Man muss halt rasch mit der Behandlung beginnen.

Wie wir die Kosten stemmen sollen weiß ich noch nicht 😭

Über Spendenaufrufe, entweder via FIP-Gruppen (dort geschieht das andauernd, frag die Mitglieder) oder über eine andere Seite, weiß grad nicht welche, aber hier im Forum hat zB Kayalina für ihren Lenny Spenden gesammelt.

Edit: Das hier ist die Spendenseite, die ich meine:

GoFundMe: #1 Fundraising Platform for Crowdfunding

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo