-Sabi-
Forenprofi
Sie schließen die eigentlich aus. Aber im Endeffekt warten sie auf das Ergebnis der Flüssigkeit. Der erste Teil der Untersuchung war in der Klinik, da ist irgendwo auf Seite 1 der Befund. Sieht scheiße aus, der aus der FIP-Gruppe hat auch gesagt, dass er nicht versteht, warum da alles so rot ist. die aus der ersten FIP-Gruppe wurde daraus irgendwie auch nicht schlau. Sie meinte wenn jedenfalls eins der beiden FIP typisch ist, hätte sie gesagt, dass es FIP war. Aber laut ihr passt keins von beiden. vor allem weil kein Eiweiß anscheinend drin war...Ruf doch nochmal in der Klinik an und frag in der Fip-Gruppe nach. Erbrechen ist mir jetzt nicht als fip-typisch bekannt.
Bestimmte Schmerzmittel konnten wir auch während der Therapie geben.
Was hat die Klinik denn zu den anderen Verdachtsdiagnosen gesagt? Haben sie die Flüssigkeit untersucht?
Ja irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das grad passiert... Ich rufe da jetzt gleich mal an und lass mir das erklären bzw. beraten.Nein, zum Glück nicht.......aber ich habe genug Erfahrung in Fehldiagnosen,
oder wenn Ärzte nicht weiter wissen, wird FIP in den Raum geworfen.
Bei unserer Ronja entpuppte sich die FIP-Diagnose als Darm- und Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Wir vermuteten damals auch, daß diese durch "Gift" ausgelöst wurden, bzw. hatte ich sie einige Tage vorher erwischt,
wie sie sie auf einem Zigarettenstummel herumgekaut hat, den so ein Trottel in unseren Garten geschmissen hatte.
Bei uns deutet leider halt nicht mal die Wasseransammlung auf FIP hin. Falsche Farbe, laut 'gemeinsamGegenFIP' auch die Zytologie und dass kein Eiweiß vorhanden war, dann das Blutbild sieht eigentlich gut aus. Ja Flüssigkeit... aber in der Flüssigkeit wurde auch was gefunden was aufs herz hindeuten könnte... das hat mein Haustierarzt aufgrund der BAL auch gesagt... aber anscheinend haben sie einen 'kurzen' (was auch immer das heißt) Ultraschall gemacht und das war unauffällig... Auf der Rechnung sehe ich aber gerade wird nur von einem Ultraschall geredet, nicht von einem Herzultraschall...Kürzlich ist der Kater einer Freundin an FIP gestorben. Bei dem ging das Fieber erst auch nicht runter, dann plötzlich doch und die Ärzte versteiften sich (wie zu Anfang durch Fehldiagnose) deshalb darauf, dass es kein FIP sein kann. Für seinen Gesamtzustand zu dem Zeitpunkt war das Blutbild auch in Ordnung, darauf gab es nichts, was auf FIP hindeuten würde - bloß die Wasseransammlung im Brustbereich. In der Klinik ging es ihm verhältnismäßig auch gut. Zuhause hatte er dann direkt wieder abgebaut.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich, so schwer es auch ist, ihm das Medikament wohl trotzdem weiter geben, wenn nichts anderes gefunden werden kann, auch wenn erstmal alles gegen FIP zu sprechen scheint...
Medikament geben ja... aber wenn er so ist... schafft er es dann überhaupt? weil in der Klinik war er fitter und da hatte er das GS noch nichtmal...
zähle jetzt gleich mal Atemzüge dass ich die Anzahl auch hab und dann schau ich. Grade hat sich nur ein Hund gedacht, dass losbellen schon toll ist, jetzt sind beide wach und auf Alarmbereitschaft.
ich ruf da jetzt an, alleine wegen dem Erbrechen und der erneuten Apathie, die da ja weg war... und dann schau ich wie viel ich rauskitzeln kann oder ob sie eh sagen, ich muss wieder kommen