Watson - Verdacht auf FIP

• Themenstarter Themenstarter -Sabi-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hühnchen habe ich im Moment nicht da aber dass hat er auch erbrochen am Donnerstag.
Wir waren grad nochmal zur Infusion beim TA. Der war erschrocken wie sehr er abgebaut hat, mit dem ganzen erbrechen gibt er ihm nicht mehr als zwei tage…

Ich gehe jetzt nicht mehr auf alles ein, ich hab heute keine Kraft mehr. Er hat sich mindestens 15x übergeben, es kam nur noch Flüssigkeit.
Ich danke euch aber für euer Mitgefühl, ich hoffe Watson merkt wie viele an ihn denken. Wenn er es nicht schaffen sollte, hatte er ein schönes (kurzes) Leben aber schön. Er wird hier über alles geliebt ❤️

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Celistine, Mel08 und 4 weitere
A

Werbung

Ich trau mich fast nicht zu fragen, wie geht es euch? Ich drück weiterhin die Daumen. 🙂

• Like
Reaktionen: -Sabi-
  • Like
Danke der Nachfrage 😊 Die Infusion hat wirklich gut geholfen, Watson geht es deutlich besser. Schon ca. eine halbe Stunde danach. Ob das jetzt die Infusion war oder GS endlich minimal anfängt zu wirken weiß ich noch nicht. Aber immerhin besser, das ist erstmal alles was zählt. Das letzte Mal nach der Punktion wurde er wieder nach ca. 25-26 Stunden apathisch, das ist bald um also mal sehen was heute nacht und morgen früh passiert. Essen kriegt er grad nur Recovery, ist zwar nicht so gut aber das bleibt bisher jedenfalls mal drin.
Spritzen hat gerade auch geklappt, mein Freund ist beim Rettungsdienst, darf da zwar auch nicht spritzen aber kommt damit natürlich viel öfter in Kontakt und hat keine Phobie. Gejammert hat er trotzdem aber bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal.
Ich hoffe es bleibt so und er bekommt nicht wieder einen Rückfall.

Was uns aber sehr irritiert ist, dass Watson große Schmerzen im Brustbereich hat... wenn man ihn da hochnehmen muss oder zum Fressen festhalten (alleine frisst er Recovery nicht, aber der Rest kommt ja eben raus) jammert und jault er teilweise ganz schön. Woher das genau kommt keine Ahnung 😔

Aber ich hoffe wirklich es geht jetzt bergauf...

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Fan4, junili und 4 weitere
Wir fiebern auch mit euch mit und drücken ganz fest die Daumen.

Alles, alles Gute für euch und viel Kraft.

• Like
Das klingt doch schon nach einem Fortschritt. Drücke weiter fleißig die Daumen.

• Like
Werbung:
@junili wie geht es euch denn? Ihr habt ja genauso angefangen wir wir… habt ihr schon ein Ergebnis ob es wirklich FIP ist? Wir haben leider noch nichts, sitze sehr auf Kohlen 🙈🙈

@junili wie geht es euch denn? Ihr habt ja genauso angefangen wir wir… habt ihr schon ein Ergebnis ob es wirklich FIP ist? Wir haben leider noch nichts, sitze sehr auf Kohlen 🙈🙈
Ich freu mich sehr das es Watson besser geht, und hoffe inständig das er das gröbste überstanden hat und du auch durchatmen kannst.🙂
Wir warten leider auch noch händeringend, heute war vom Labor leider noch nichts zu haben.
Wanda hat heute morgen wieder gefiebert, deswegen habe ich den Termin heute nicht verschoben (ich wollte eigentlich erst hin wenn die Befunde da sind) sondern bin dann noch gefahren. 40,7 waren es da, aber sie wirkt dennoch fitter und das Fieber ging dann mit Medikamenten recht fix runter.
Heute hat sie auch gejammert bei der Spritze, hier übernimmt das auch der Mann.
Als Wanda nicht selbständig gefressen hat bin ich jeden Tag in die Klinik, für die Infusion. Aber im Moment frisst und trinkt sie allein, deswegen lassen wir das gerade weg.

Watson hat ja gestern so schlimm gefiebert, heute war er bei 39,2, haben dann nochmal was gegeben, er war ja bei uns in Ruhe und hatte keinen Stress, dafür war’s dann zu hoch.
Watson würde so gerne alleine essen, eigentlich schon seit Donnerstag, es tut mir so Leid dass nichts drin bleibt. Mir hat Sami gesagt dass es wohl ein paar Tage anhalten kann…
Haben jetzt aber eben noch von VetConcept dieses Intestinal gefunden von Sherlock seiner schlimmen Durchfallphase. Ist nicht ganz so flüssig wie recovery aber nur Mousse. Es ist drin geblieben und er wollte es essen 🥳🥳 wenn ich mir vorstellen müsste ich darf nur das Essen was ich nicht mag - das würde mich psychisch auch fertig machen deshalb hoffe ich dass das auch nochmal hilft ☺️

Ich hoffe für euch die Befunde sind bald da. ❤️

Ich glaube alles was irgendwie drin bleibt ist ok, mir war dann auch völlig egal was es war.
Kurz nach 20 Uhr hatte ich den Anruf mit dem Befund, anhand dessen gegen sie nicht davon aus das es sich um Fip handelt sondern sie ist Leukose-positiv. Die Ärtzin wusste nicht recht ob sie sich freuen soll oder nicht - und ich auch nicht. Gegen Fip kann man wenigstens etwas tun und dann sind sie geheilt - bei Leukose sieht das wohl anders aus. Damit muss ich mich aber erst noch befassen.

Ich hoffe ihr habt eine entspannte Nacht und Watson behält sein Futter wo es hingehört. 🙂

Oh nein das tut mir Leid. Ich habe aber auch keine Ahnung von Leukose, kann also nichts beisteuern 🙈
Wenn deins da ist hoffe ich nur, dass unseres morgen auch da ist.

Dir auch 😊

Werbung:
Ich drück dir die Daumen und hoffe ihr hattet eine gute Nacht. 🙂

Möglicherweise hilfreich bei nicht-fressen-können/wollen könnte auch Ulmenrinde sein. Ein Pulver, das angerührt wird und den Magen beruhigt.

Schwierig… definitiv wieder schlechter als gestern. Heute früh hatte er noch Appetit, jetzt leider nicht mehr. Zwar auch kein Fieber, aber knapp davor aber schläft nur. Fahren wahrscheinlich später zum Arzt bei uns, Infusion und Thorax checken 😔
Ulmenrinde merke ich mir mal; die Ärzte geben aber davon aus, dass der Magen von außen durch die Bauchfellentzündung gereizt ist… da hilft mir das dann vermutlich auch nicht. Aber wir schauen später was der Arzt sagt und dann schauen wir weiter.

Ergebnis ist da: es ist kein FIP! Nur leider wissen wir jetzt auch nicht mehr, werde gleich von der anwesendrn tierärztin zurückgerufen und dann mal sehen🙈

• Like
Reaktionen: Lehmann, Fan4, oneironautin93 und 2 weitere
Das ist aber schonmal ein Schritt weiter!
🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: oneironautin93
Werbung:
Ergebnis ist da: es ist kein FIP! Nur leider wissen wir jetzt auch nicht mehr, werde gleich von der anwesendrn tierärztin zurückgerufen und dann mal sehen🙈

Jetzt geben wir extra noch mal Vollgas beim Daumen-drücken.......

🐞🍀🐾🐞🍀🐾🐞🍀🐾🐞🍀🐾🐞🍀🐾🐞🍀🐾🐞🍀🐾🐞🍀🐾🐞🍀🐾

• Like
Reaktionen: Fan4 und oneironautin93
Ja, volle Pulle 💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪

❤️❤️❤️

Auch Daumen drück, dass die Ursache gefunden wird und behandelt werden kann 🍀🍀🍀🍀🍀