Watson - Verdacht auf FIP

• Themenstarter Themenstarter -Sabi-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, komplett. Und es bleibt auch wieder drin außer er isst zu viel auf einmal aber das war jetzt bloß einmal gestern als er rind bekommen hat und so gierig war.

• Like
Reaktionen: Birgitt und Celistine
A

Werbung

Das klingt super! Ich hoffe dir geht es auch ein wenig besser, selbst fressen ist so viel wert.

Das klingt super! Ich hoffe dir geht es auch ein wenig besser, selbst fressen ist so viel wert.
Es geht ja, irgendwie muss ich ja langsam mal wieder funktionieren. Ja das find ich auch gut, sonst liegt er aber tatsächlich nur rum... habe jetzt nochmal Dampf in der Klinik gemacht, ich hatte Ihnen den genauen Verdachtsbefund nicht gesagt, weil 1. der Arzt ja gestern die Sachen schicken wollte und 2. sie ja genau wissen, was mit Watson ist und dass kein FIP ist und dass die Ursache gefunden werden muss und ich nicht dachte, dass ich dann erst so spät angerufen werde.. Ja 7 Stunden später immer noch kein Anruf, ich also angerufen und jetzt durfte ich mir vorwerfen lassen, warum ich denn nicht gleich die Diagnose gesagt habe und dass sie es sofort der TA weitergibt, dass ich schnellstmöglich zurückgerufen werde. habe dann auch gesagt, dass ich diesen Verdacht auf Grund der FIP Gruppe ja sogar schonmal per Email geschickt habe und das ignoriert wurde. ja gut eine Stunde später bis jetzt immer noch nichts. Scheint ja wohl nicht so wichtig zu sein...

Die LMU würde das ganze als Notfall handhaben, sagt aber wohl der Eingriff ist nicht so groß (habe ich bisher anderes gelesen aber gut) aber sie haben absolut keine Kapazitäten mehr frei 😔 Jetzt bin ich gespannt was AniCura sagt. Dem kleinen Mann muss doch endlich mal effektiv geholfen werden oder mir gesagt werden, dass es inoperabel oder tödlich oder sonst was ist. Dieses ständige in der Luft hängen schlaucht mich am meisten.

Watson schläft und frisst. Mehr macht er anscheinend nicht, verzieht sich viel nach oben. Guckt aber wacher wenn man nach ihm sieht, also schon besser. Fieber messen will ich ihm eigentlich ersparen, er rennt eh schon immer weg, wenn wir zu ihm gehen und nicht nur streicheln 😔 Heute früh wollte ich nur meine Jacke holen und er ist panisch weggerannt.

• Like
Reaktionen: Timmy7
Ich hoffe, dass euch jetzt schnell geholfen wird und es für Watson weiter bergauf geht.

Das wünsche ich euch auch.

Keine Antwort bisher… offiziell hat die Praxis ab jetzt zu. Ich hoffe da meldet sich noch jemand sonst such ich mir morgen wen neuen.
Gott sei Dank ist Watson stabil sonst wärs echt anstrengend und zermürbend.
Atmung ist aber bei ca 27 also vollkommen in Ordnung. Deshalb bin ich für ihn beruhigt aber ich selber bin wahnsinnig genervt

• Like
Reaktionen: Celistine
Werbung:
Immerhin hat Watson vorhin mal mit seinem Laser gespielt ☺️

Hmpf ich versteh dich gut. Ich bin heilfroh eine Klinik zu haben die meine Notfälle schon seit 20 Jahren betreut, das kann so viel wert sein. Aber Watson geht es gut, frisst, spielt, das ist prima! Heute kannst du vermutlich nichts mehr tun, also kuschel die Kater, da habt ihr alle was davon. 🙂

also zu dieser Klinik gehe ich nicht mehr. Wurde um kurz nach 7 zurückgerufen, 11 Stunden nach meiner Bitte um Rückruf. Gleiche Tierärztin wie gestern dran, die mir gestern gesagt hat, für sie sieht es auch nicht FIP typisch aus, sie würde es zwar weitergeben auf Verdacht aber hat eingesehen dass es eine Geldfrage ist und dann den Herzultraschall gesagt dass wir den machen sollen. Weiterhin mit dem Ding, dass ich davon ausging dass die Flüssigkeit weiß/milchig war, was ich auch gesagt habe. Auch am Sonntag war sie ja nicht FIP typisch.
Wir setzen das Medikament ab, weil alles dagegen spricht: ihm geht es zu schnell zu gut, flüssigkeit falsch, Ärztin sagt es sieht nicht wirklich nach einer FIP aus, BB unauffällig, PCR Test negativ (NEGATIV!)
Und heute: jetzt darf ich mir anhören dass doch alles für FIP spricht und wer mir denn erzählt hätte, dass die Flüssigkeit weiß war, sie war doch hellgelb, die Kollegin die es abgenommen hat sitzt neben ihr 😭😭😭 mir wurde die Farbe irgendeines Blutserums übermittelt. Entschuldigung wenn ich anrufe, nach der flüssigkeit frage, die entnommen worden ist ob diese FIP typisch ist dann sollte JEDER Arzt sofort wissen was ich meine und nicht irgendeine Farbe von irgendeinem bluttest übermitteln. Die Sprechstundenhilfe hat vermutlich einfach nicht richtig nachgefragt aber hey ich frage wegen FIP, was glaubt die Ärztin denn was ich wissen will??
Mein Freund fährt jetzt morgen gleich zu unserem HausTA, lässt sich beraten und fährt dann gegebenenfalls in eine weitere Klinik und holt sich noch eine Meinung. Medikament ist zur not da, wenn’s ihm schlechter geht fangen wir wieder an, aber was soll denn das???? Verwechseln die Fälle?? Auf meine Aussage, dass der Arzt am Sonntag gesagt hätte, dass die Farbe immer noch nicht FIP typisch sei, weil ich extra nachgefragt habe kam nur, ja der ist jetzt nicht da, das wissen sie nicht.

CT wurde uns noch vorgeschlagen, wir haben tatsächlich eher das Gefühl, die merken wir sind zahlwillig, also toll von denen kann man Geld abzwacken.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Poldi, BlubKeks, 16+4 Pfoten und 5 weitere
also zu dieser Klinik gehe ich nicht mehr. Wurde um kurz nach 7 zurückgerufen, 11 Stunden nach meiner Bitte um Rückruf. Gleiche Tierärztin wie gestern dran, die mir gestern gesagt hat, für sie sieht es auch nicht FIP typisch aus, sie würde es zwar weitergeben auf Verdacht aber hat eingesehen dass es eine Geldfrage ist und dann den Herzultraschall gesagt dass wir den machen sollen. Weiterhin mit dem Ding, dass ich davon ausging dass die Flüssigkeit weiß/milchig war, was ich auch gesagt habe. Auch am Sonntag war sie ja nicht FIP typisch.
Wir setzen das Medikament ab, weil alles dagegen spricht: ihm geht es zu schnell zu gut, flüssigkeit falsch, Ärztin sagt es sieht nicht wirklich nach einer FIP aus, BB unauffällig, PCR Test negativ (NEGATIV!)
Und heute: jetzt darf ich mir anhören dass doch alles für FIP spricht und wer mir denn erzählt hätte, dass die Flüssigkeit weiß war, sie war doch hellgelb, die Kollegin die es abgenommen hat sitzt neben ihr 😭😭😭 mir wurde die Farbe irgendeines Blutserums übermittelt. Entschuldigung wenn ich anrufe, nach der flüssigkeit frage, die entnommen worden ist ob diese FIP typisch ist dann sollte JEDER Arzt sofort wissen was ich meine und nicht irgendeine Farbe von irgendeinem bluttest übermitteln. Die Sprechstundenhilfe hat vermutlich einfach nicht richtig nachgefragt aber hey ich frage wegen FIP, was glaubt die Ärztin denn was ich wissen will??
Mein Freund fährt jetzt morgen gleich zu unserem HausTA, lässt sich beraten und fährt dann gegebenenfalls in eine weitere Klinik und holt sich noch eine Meinung. Medikament ist zur not da, wenn’s ihm schlechter geht fangen wir wieder an, aber was soll denn das???? Verwechseln die Fälle?? Auf meine Aussage, dass der Arzt am Sonntag gesagt hätte, dass die Farbe immer noch nicht FIP typisch sei, weil ich extra nachgefragt habe kam nur, ja der ist jetzt nicht da, das wissen sie nicht.

CT wurde uns noch vorgeschlagen, wir haben tatsächlich eher das Gefühl, die merken wir sind zahlwillig, also toll von denen kann man Geld abzwacken.
So etwas darf nicht passieren....und es ist auch keine Art nicht, wie man mit Kunden und Patienten umgeht....da geht es wortwörtlich um Leben und Tod, dementsprechend gewissenhaft sollte man auch handeln....Mir fehlen fast schon die Worte und es tut mir mehr als leid, dass ihr diese Erfahrung machen musstet. Woher weiss man denn, ob deren Untersuchungsergebnisse nicht komplett vertauscht wurden....

• Like
Reaktionen: Ayleen
Richtig der Meinung sind wir auch. Diese Achterbahn der Gefühle ist schlimm… Gott sei dank geht es ihm gut, er sitzt hier grade, schmust, schnurrt und hat ein Mäusetelefon.

Im Moment ist er der Alte.
E63E9892-1E93-484F-B7DC-844B6CC4471B.jpeg

Deshalb wollen wir jetzt eine zweitmeinung. Mein HausTA gibt sich so Mühe, ruft fast jeden Tag an, gibt uns Tipps oder fragt einfach nur wie’s uns und ihm geht. Hat sich so gefreut als wir gesagt haben es ist doch kein FIP. Und jetzt das…ich hab schon wieder nur geweint und dann kommt ein Watson angedüst und ihm geht es jetzt deutlich besser als gestern. Ohne Medikament. Da passt doch was nicht. Ich berichte weiterhin, vielleicht gebe ich aber nur noch abends Updates. Dieses freuen, eure süßen Nachrichtrn und dann ist alles wieder nichtig macht es nicht leichter.
Wir kuscheln jetzt. Er soll endlich mal zur Ruhe kommen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Lehmann, Celistine und 5 weitere
Werbung:
Unfassbar diese Klinik ☹
Tut mir sehr leid für euch.
Medizinisch kann ich leider nichts beitragen, aber ich freu mich für euch, dass es Watson momentan besser geht und er euer Kuscheln genießen kann.

Alles Gute mit einer kompetenteren Klinik 🍀

• Like
Reaktionen: -Sabi-
Es ist unglaublich, wissen denn die Leute in der Klinik nicht, wie sie deine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Es muss ihnen doch völlig klar sein, dass ihr euch an jeden Strohhalm klammert.
Ich würde jetzt erstmal abwarten was in der neuen Klinik nachgewiesen wird.
Das es Watson im Moment auch ohne Medikament gut geht, ist doch erstmal beruhigend.
Also drücke ich Watson ganz fest die Daumen. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: BlubKeks
Kurzes Update, weil mehr Infos kommen heute nicht: Watson geht es weiterhin gut, vielleicht noch etwas schlapp aber nach 7 arztbesuchen und 7 Tagen darf man das auch sein.
Wir waren beim HausTA, der hat sich alle Befunde angeschaut und sagt auch, das spricht nicht für eine FIP. Heute morgen um 4 (Watson war wach😅) hab ich Mir das Blutbild sehr genau angeschaut und festgestellt, dass das Gesamteiweiß im absoluten Normbereich liegt (wir haben 6g/dl, normbereich ist 5,9 a 8,7g/dl) also wir hätten eher nicht NIEDRIGER sein dürfen bei FIP ist es ERHÖHT. Was uns die Klinik aufschwatzen wollte, keine Ahnung.
Unser TA hat jetzt noch Fieber gemessen, so angeschaut und vor allem einen Ultraschall gemacht und es ist einfach fast keine Flüssigkeit da, er kann auch nichts punktieren weil zu wenig (und alles darf man ja wohl eh nicht abnehmen laut FIP Gruppe). Dementsprechend macht auch eine Klinik gerade keinen Sinn, weil die eine gesunde Katze sehen würden der man nichtmal Flüssigkeit untersuchen kann. Die Klinik ist aber gut laut TA die wir uns jetzt rausgesucht haben und da werden wir sonst auch hingehen.
Medikament lassen wir mal vorsichtshalber noch bei uns für so zwei Wochen, wenn bis dahin nichts ist, wird es es keine FIP gewesen sein.
Über die Aussagen der Klinik hat er nur die Augen verdreht und gesagt, dass sowas gar nicht geht.

Watson bedankt sich sehr für die magischen Forendaumen❤️ Will eigentlich auch grade sehr vehement raus (auch neu seit heute 👍) aber das trau ich mich noch nicht. Aber bald ☺️❤️
FCCF8C55-AC5F-40FE-B46A-48328F72B04B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, junili und 9 weitere
Watson, kleiner Schönling, werde schnell wieder gesund und fit.
Wir wünschen dir ganz schnelle Besserung 👍

• Like
Reaktionen: Timmy7, 16+4 Pfoten, -Sabi- und eine weitere Person
Kurzes Update, weil mehr Infos kommen heute nicht: Watson geht es weiterhin gut, vielleicht noch etwas schlapp aber nach 7 arztbesuchen und 7 Tagen darf man das auch sein.
Wir waren beim HausTA, der hat sich alle Befunde angeschaut und sagt auch, das spricht nicht für eine FIP. Heute morgen um 4 (Watson war wach😅) hab ich Mir das Blutbild sehr genau angeschaut und festgestellt, dass das Gesamteiweiß im absoluten Normbereich liegt (wir haben 6g/dl, normbereich ist 5,9 a 8,7g/dl) also wir hätten eher nicht NIEDRIGER sein dürfen bei FIP ist es ERHÖHT. Was uns die Klinik aufschwatzen wollte, keine Ahnung.
Unser TA hat jetzt noch Fieber gemessen, so angeschaut und vor allem einen Ultraschall gemacht und es ist einfach fast keine Flüssigkeit da, er kann auch nichts punktieren weil zu wenig (und alles darf man ja wohl eh nicht abnehmen laut FIP Gruppe). Dementsprechend macht auch keine Klinik gerade Sinn, weil die eine gesunde Katze sehen würden der man nichtmal Flüssigkeit untersuchen kann. Die Klinik ist aber gut laut TA die wir uns jetzt rausgesucht haben und da werden wir sonst auch hingehen.
Medikament lassen wir mal vorsichtshalber noch bei uns für so zwei Wochen, wenn bis dahin nichts ist, wird es es keine FIP gewesen sein.
Über die Aussagen der Klinik hat er nur die Augen verdreht und gesagt, dass sowas gar nicht geht.

Watson bedankt sich sehr für die magischen Forendaumen❤️ Will eigentlich auch grade sehr vehement raus (auch neu seit heute 👍) aber das trau ich mich noch nicht. Aber bald ☺️❤️ Anhang anzeigen 180200

Mehr Info´s brauchen wir auch nicht....bereits das Bild gestern Abend war mehr als "deutlich".😍

Ich denke da läuft jetzt auch keine Flüssigkeit mehr nach. Man kann ja noch nicht einmal sicher sein,
welche Farbe diese hatte....ich stelle gerade alles in Frage, was diese Tierklinik "diagnostiziert" hat.
Ein angeschlagenes Tier so totzureden.....dem Kleinen wäre soviel erspart geblieben,
wenn die Tierklinik ihre Arbeit richtig gemacht hätte.....nicht auszudenken, wenn Du früher aufgegeben hättest.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen und -Sabi-
Werbung:
Ich kann dich so gut verstehen, manchmal wünscht man sich doch selbst Medizin studiert zu haben damit man die Blutbilder auf Anhieb versteht. Toll das Watson so munter und fit ist, das ist erstmal das wichtigste. 🙂

• Like
Heute ist auch weiterhin alles gut, wurde gerade meckernd begrüßt 🥰 ach ich freu mich so ❤️❤️❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, 16+4 Pfoten, Birgitt und 6 weitere
Danke für dein Update und für die tollen Bilder!

Watson ist ja entzückend :pink-heart: In ihn würd ich mich auch sofort unsterblich verlieben ❤️

Hier werden weiterhin sämtliche Pfötchen für den lieben kleinen Kerl gedrückt 👍😍

• Love

Das ist ja mein Lieblingsvideo von ihm ❤️ Eine kleine Plaudertasche ❤️

Er ist noch nicht 100% der Alte. Ob er noch irgendwas hat oder einfach nur vorsichtig geworden ist keine Ahnung. Er hat aber jetzt wieder merkbar zugenommen, die letzten Tage hab ich noch die Wirbelsäule gespürt, jetzt nicht mehr ☺️ (Er ist ja leider gesund schon viel zu dünn, deshalb sind halt 4 Tage kein bzw kaum essen drin behalten noch schlimmer als bei manch anderen Katzen) Wir genießen jetzt jeden Tag mit ihm umso intensiver und saugen alles auf. Mein Herz geht jedes Mal auf ❤️
Wir sind mittlerweile 4 Tage ohne Medikament und haben es ja nur 3 gegeben, ich glaube mittlerweile hätte ich Rückfall in Richtung FIP kommen müssen wissen tu ich es natürlich nicht 🙈
Unser TA glaubt der er irgendein größeres Problem mit der Lunge hat, das er sonst nicht so reagiert hätte. Sicherheit würde uns nur eine Biopsie geben und das würde er jetzt gerade deutlich abraten, weil einfach nicht klar ist wie er das dann packen würde. Vermutlich nämlich gar nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es ein Kater ist, der richtig alt wird aber durch die ganze Geschichte hier, wird einem das erst recht bewusst und man genießt jede Minute. Das schöne ist wir haben hier einen kleinen Kämpfer der schon mindestens 2x für halbtot erklärt worden ist und immer wieder zurückkam ❤️❤️
ein paar leben hat er noch 💪 auch wenn das für manche vielleicht sehr pessimistisch ist, ich muss so denken, die letzten Tage waren anstrengend und ich muss wieder in eine Spur finden und das hilft mir gerade. Lieber denke ich dass er nicht so alt wird aber wenn er zB 6 wird, hatte er die besten 6 Jahre bei uns die er hätte kriegen können. Der TA hat im Nachhinein zu meinem Freund gesagt, dass bei der Infusion ich fast schlimmer aussah als Watson. Ich muss nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, warum ich keine Infusion dann bekommen habe 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Schnoki, Ayleen und 11 weitere