Watson - Verdacht auf FIP

• Themenstarter Themenstarter -Sabi-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
auch wenn das für manche vielleicht sehr pessimistisch ist, ich muss so denken, die letzten Tage waren anstrengend und ich muss wieder in eine Spur finden und das hilft mir gerade. Lieber denke ich dass er nicht so alt wird aber wenn er zB 6 wird, hatte er die besten 6 Jahre bei uns die er hätte kriegen können.

Ich finde das überhaupt nicht pessimistisch, eher realistisch.
Genau so denke ich bei den Zwillingen auch. Die sind chronisch krank, haben schwache Immunsysteme und sich in den ersten zwei Jahren alles eingefangen, was nicht schnell genug weglaufen konnte. Wir hätten eigtl in der Klinik wohnen können.
Da fing ich an mir zu sagen, sie werden wohl keine 20 Jahre alt werden, aber egal wie viele Jahre es werden, es sollen die besten sein, die sie hätten haben können. Und genau so leben wir.

• Like
Reaktionen: Onni, Verosch, Ayleen und 5 weitere
A

Werbung

Das ist eine wunderbare Einstellung – wenn auch schmerzlich, trotzt sie dem Schmerz, der nun sowieso in dieser Welt ist!

• Love
  • Like
Reaktionen: -Sabi- und verKATert
Danke ❤️❤️
Wir haben vorhin noch gemeinsam Geflügelwurst gejagt und erlegt, soll ausrichten, dass Watson höchst erfolgreich war, aber dass es einfach nicht genug war 😅 jetzt muss er auch noch Kekse backen, damit hier genügend Futter im Haus ist, er ist schon am einrichten eines Beschwerdetelefons 🥰
Es ist so schön für uns, wie viele sich von euch mitfreuen ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, junili, Celistine und 4 weitere
Es ist soooo schön zu lesen wie es aufwärts geht. Alles, alles Liebe für euch.

• Love
Reaktionen: -Sabi-
Ich habe gerade mal vorsichtshalber Fieber gemessen, 38,1, nichtmal ansatzweise im erhöhten Bereich💪💪 jeder Tag wo nichts ist, bin ich mir sicherer dass wir auf den richtigen Weg sind und nicht gegen FIP behandeln ☺️
AE5D94C0-C91F-4147-B0C3-6296502416D4.jpeg
0FAA4FB5-631F-4D7C-AE51-1067109E950D.jpeg
28F52857-BEDC-4F52-9726-1AB271FF1D94.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Schnoki, Schnitte76 und 9 weitere
Der kleine wird wieder ganz Gesund, bin mir sicher. 🍀

• Like
Reaktionen: -Sabi- und Tina&Feli
Werbung:
ich bin mir auch sicher 😊 nur ein min-mini-mini kleiner Restzweifel bleibt noch, aber das dauert hoffentlich auch nicht mehr lang. Mittlerweile hab ich das Blutbild aber runtergebetet und gegoogelt. Also unser Albumin ist leicht erniedrigt, kann aber auch auf eine unzureichende Nahrungsaufnahme hindeuten (ja, hatte 3 Tage lang nichts mehr gefressen, als das Blut abgenommen wurde, also recht wahrscheinlich), der A/G Quotient ist bei 0,73, ab 081 ist er unauffällig, unter 0,5-0,6 könnte er für FIP sprechen. Wir sind deutlich näher an unauffällig als an 'könnte sprechen' (vor der Elektrophorese war er ja niedriger, heißt er ist sogar hochgegangen ohne Medikament) . Die Gamma Globuline sind im absoluten mittleren Normbereich, die sind bei einer FIP eigentlich auch immer erhöht. wir haben ein paar Globulinwerte die erhöht sind, ein paar sind erniedrigt, könnte alles für chronische Entzündungen sprechen (vermutlich die Lunge, bei der wir keine Ahnung haben was los ist) oder vielleicht wirklich eine heftige Magenentzüdnung was dann auch das Erbrechen erklärt. Gesamteiweiß im Normbereich, eher im niedrigen Bereich, bei einer FIP ist es mal mindestens im erhöhten Bereich. irgendwer hatte hier letztens gesagt, dass es schade ist, dass man nicht selber Medizin studiert hat und Blutbilder lesen zu können. Naja, den Teil zumindest hab ich mir jetzt selbst beigebracht 😃 Jedenfalls soweit, dass ich zwar keinen Plan habe, was er hat oder hatte, aber soweit, dass ich glaube FIP ausschließen zu können.
Doktor Sabi geht jetzt mal ihrem Zweit- und Drittjob nach: Zertifizierte Laserspielpartnerin und Hühnchenkochfrau 😃

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, BlubKeks, Schnoki und 3 weitere
Das einzige für was ich noch keine Erklärung habe ist dir Flüssigkeit aber vielleicht war das wie bei @Celistine etwas, was durch irgendwas blödes ausgelöst wurde, einmalig war und sich jetzt erledigt hat. Aber es läuft ja auch im Moment nicht nach 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Celistine, 16+4 Pfoten und Tina&Feli
irgendwer hatte hier letztens gesagt, dass es schade ist, dass man nicht selber Medizin studiert hat und Blutbilder lesen zu können.
Das war ich, und da weisst du auch wer mit seinen Elektrophoresewerten eben verglichen hat. 🙈
Hier kennt mittlerweile jeder in der Klinik Wanda, und alle sind sich einig - fip ist nicht wahrscheinlich.
Ich hoffe inständig das wir nichts übersehen, gerade gehts ihr leider nicht so prima.

Aber Watson schaut munter und gut gelaunt, das macht wirklich Freude!

Das war ich, und da weisst du auch wer mit seinen Elektrophoresewerten eben verglichen hat. 🙈
Hier kennt mittlerweile jeder in der Klinik Wanda, und alle sind sich einig - fip ist nicht wahrscheinlich.
Ich hoffe inständig das wir nichts übersehen, gerade gehts ihr leider nicht so prima.

Aber Watson schaut munter und gut gelaunt, das macht wirklich Freude!
Das tut mir wirklich leid 😔 haben sie denn gar keine Idee? Wie sehen denn bei euch die Werte aus? Was sagt die FIP Gruppe?

Es ist... kompliziert.
Die Leukose ist ja gesichert positiv, wir behandeln mit Antibiotika auf eine bakterielle Sekundärinfektion, zusätzlich bekommt sie Zylexis um das Immunsystem anzuschubsen. Gestern hat sie beim untersuchen am Bauch reagiert, deswegen haben wir gleich noch geschallt - nix. Alle inneren Organe sind unauffällig, kein Wasser nirgendwo, nix.

Anhänge

• 277138819_918576338830213_4270661734793610054_n.jpg
    277138819_918576338830213_4270661734793610054_n.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 44
Werbung:
hmm… das ist wirklich komisch 😔 dein Blutbild sieht ähnlich aus wie unseres, ein paar rote X aber die entscheidenen für FIP genauso wie bei uns nicht. Bringt euch nur leider auch nicht weiter, bzw so weit, dass eure Klinik deutlich kompetenter scheint als unsere. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell eine Ursache findet ❤️ Ich vermute dass das ausgeschlossen ist, aber Leukose kann nicht für alles verantwortlich gemacht werden? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus…

Ich habe gerade mal vorsichtshalber Fieber gemessen, 38,1, nichtmal ansatzweise im erhöhten Bereich💪💪 jeder Tag wo nichts ist, bin ich mir sicherer dass wir auf den richtigen Weg sind und nicht gegen FIP behandeln

Kein Fieber ist schon ein sehr gutes Zeichen! 👍

Watson schaut gesund und munter aus 😍👍😻

Er ist ja so ein süßer kleiner Kerl :pink-heart:

• Like
Kein Fieber ist schon ein sehr gutes Zeichen! 👍
Vor allem gabs den letzten Fiebersenker am Montag, seitdem nichts mehr außer das Antibiotika was wir bis Donnerstag noch zu Ende geben mussten ☺️
Watson schaut gesund und munter aus 😍👍😻

Er ist ja so ein süßer kleiner Kerl :pink-heart:
Ja das ist er wirklich🥰 das darf man nur nicht zu laut sagen, er hält eh schon viel zu viel von sich 😂 wird hier aber nach strich und Faden gerade verwöhnt, a la man weiß ja nie was passiert. Wenn ich hier in 2 Wochen eine höchst verwöhnte Katze habe brauch ich mich nicht beschweren 😅 (und werde es trotzdem tun 😂)

Vor allem gabs den letzten Fiebersenker am Montag

Das ist lange her 👍 und deshalb gut 👍

(Auffällig wäre therapieresistentes Fieber gewesen, jedenfalls laut meinem TA.)

Ja das ist er wirklich🥰 das darf man nur nicht zu laut sagen, er hält eh schon viel zu viel von sich 😂 wird hier aber nach strich und Faden gerade verwöhnt, a la man weiß ja nie was passiert. Wenn ich hier in 2 Wochen eine höchst verwöhnte Katze habe brauch ich mich nicht beschweren 😅 (und werde es trotzdem tun 😂)

Er ist halt schon seeeeeehr herzig ❤️❤️❤️❤️ Wie könnte man da widerstehen... 😍

Das ist lange her 👍 und deshalb gut 👍

(Auffällig wäre therapieresistentes Fieber gewesen, jedenfalls laut meinem TA.)
Ja so habe ich das auch verstanden ☺️☺️
Er ist halt schon seeeeeehr herzig ❤️❤️❤️❤️ Wie könnte man da widerstehen... 😍
Gar nicht 😅 schön ist auch dass Sherlock wirklich Rücksicht nimmt ☺️ Letztens hatte er sich sogar zu ihm gelegt, das ist noch nie passiert 😅 auf Watson liegt eine Badehose, mein Freund war beim schwimmen und Watson liebt Chlorgeruch😂 dachten so als Krankengeschenk freut ihn das bestimmt 😅
A32EC3A5-66F2-4836-AD61-60B93947CBEA.jpeg

• Love
Reaktionen: Ayleen, Birgitt, 16+4 Pfoten und 3 weitere
Werbung:
Hmm, also gekochtes Huhn verträgt er leider noch nicht.. vielleicht sind die Stücke zu groß… Gott sein Dank hat er ja ein Futter hier was er verträgt. Wenn das nicht besser ist, lass ich nochmal einen Ultraschall vom Bauch machen. Da passt noch irgendwas nicht.

Ja so habe ich das auch verstanden ☺️☺️

Gar nicht 😅 schön ist auch dass Sherlock wirklich Rücksicht nimmt ☺️ Letztens hatte er sich sogar zu ihm gelegt, das ist noch nie passiert 😅 auf Watson liegt eine Badehose, mein Freund war beim schwimmen und Watson liebt Chlorgeruch😂 dachten so als Krankengeschenk freut ihn das bestimmt 😅Anhang anzeigen 180494

Ich hab letztens eine Stelle auf dem Boden mit Halamid gewischt, 2 Sekunden später wälzte Tari sich da wohlig drin wie in einem Haufen Katzenminze. Vielleicht hat der ja auch so eine Vorliebe 🤔😁

Ich hab letztens eine Stelle auf dem Boden mit Halamid gewischt, 2 Sekunden später wälzte Tari sich da wohlig drin wie in einem Haufen Katzenminze. Vielleicht hat der ja auch so eine Vorliebe 🤔😁
Ja also genau das macht Watson auch 😂 drin wälzen als gäbe es nichts besseres 😂

• Like
Reaktionen: Birgitt und verKATert
Wenn das nicht besser ist, lass ich nochmal einen Ultraschall vom Bauch machen. Da passt noch irgendwas nicht.
Wenn das bisher noch nicht gemacht wurde, würde ich das zeitig nachholen .........

• Like