Watson - Verdacht auf FIP

• Themenstarter Themenstarter -Sabi-
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh super kleiner Watson, ich freue mich so für ihn. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: -Sabi-
A

Werbung

Tägliches Update: heute Nacht hat es bei uns recht stark gewindet und das scheppert bei uns immer sehr weil wir oben auf einem Berg leben. Tja ich hatte dann zwei äußerst übel gelaunte Kater hier, dementsprechend war heute nicht der beste Tag 😂 Huhn wurde ausprobiert, ausgespuckt, nochmal probiert, wieder ausgespuckt und dann wunderte sich Herr Watson warum denn schon wieder diese doofe Transportkiste geholt wurde. Er ist dann hinters Bett hat aber zu früh gedacht die Luft ist rein 😂
Es war aber alles unauffällig vom Tasten her, kein Fieber, keine Schmerzen. Ich soll es jetzt erstmal mit Ulmenrinde probieren und wenn es gar nicht besser wird nochmal kommen. Dann machen wir vermutlich den US. Da aber alles andere drin bleibt ist er eigentlich erstmal gelassen. Grad gabs Rinderhack, bleibt auch drin und ich muss mich ja irgendwie einschleimen 😂 vielleicht schlingt er einfach grad zu sehr, keine Ahnung. War auch das letzte Futter vor der Spülung, vielleicht sagt der Kopf“Ja“ und der Bauch „Nein, als es dass das letzte mal gab, ging’s dir schlecht, das kommt wieder raus😂“

Aber weiterhin ein gesunder Watson, der Wind immer noch hasst 😂 das tägliche Foto darf natürlich auch nicht fehlen 😁
5E8BB90C-70FE-443E-BD65-97E79109DC69.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, NicoCurlySue und 5 weitere
Mama, du musst dringend Fenster putzen. Siehst du, da und da. Und da drüben 😂
13F175D5-FB1B-4E20-8C70-22D28B8B6F8F.jpeg
715CBBE2-0E57-44C5-9365-7FCBF3E20ED8.jpeg
7BA619BA-75F5-436F-9234-C82D0F954139.jpeg
FC5D115B-A628-4EB0-BB8E-989647F6270E.jpeg
10A3F636-D4D0-41E7-9854-B7B396B921F3.jpeg
08D9135E-8AC1-4CEF-B39D-2F2CB3C3181B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Andersland, KristinaS und 17 weitere
E385CA31-5E94-4997-A2B7-82706F9CBA0B.jpeg
Watson will immer noch Fenster putzen 😂

Ihm gehts super 🥰 weiß nicht ob ich jetzt jeden Tag Updates gebe, ein paar mal will ich’s aber auf jeden Fall noch machen, einfach dass vielleicht andere Betroffene sehen, dass es nicht immer gleich FIP sein muss ☺️
Hat jemand hier Erfahrung mit bepanthen oder irgendwie sowas bei Katzen? Bei Watson hat sich rechts ein spritzabzess gebildet (vermutlich von den 6 an einem Tag 🙈🙈🙈) und es tut ihm nicht weh oder so aber da ist schon Schorf drauf. TA sagt das dauert ne Weile und er geht auch nicht übermäßig viel hin. Kann man da mit irgendwas unterstützen? Oder einfach aussitzen?

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, 16+4 Pfoten, Birgitt und 3 weitere
Kollodiales Silber oder Manuka-Honig soll gegen Spritzabszesse helfen. Wir haben’s mit ersterem behandelt, ist gut geheilt. Nur das Fell fehlt an den Stellen noch 😅

Ich freu mich über die Updates, gute Neuigkeiten können doch gar nicht zu viel werden 🍀 bin vor allem froh, dass scheinbar kein anderer schlimmer Grund hinter seinen Beschwerden steckt.

• Like
Manuka-Honig kann ich auch empfehlen. Das gibt es auch als Salbe.

• Like
Werbung:
Ich freu mich über die Updates, gute Neuigkeiten können doch gar nicht zu viel werden 🍀 bin vor allem froh, dass scheinbar kein anderer schlimmer Grund hinter seinen Beschwerden steckt.
Und ich erst 😍😍 jetzt geht es ihm ja wirklich seit 1,5 Wochen gut bzw seit einer knappen Woche wirklich sehr gut und ich könnte nicht glücklicher sein 😍 mittlerweile wäre sicherlich irgendwas wieder gewesen aber heute hat er sogar 3 Happen Huhn vertragen 😂 mehr wollte ich aber nicht riskieren

Dann schau ich morgen mal in der apotheke nach diesem Honig danke ☺️ Schaden kann’s ja nicht ☺️

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Birgitt, verKATert und 2 weitere
Nur schade, dass es bei sowas natürlich wenig bis keine Erfahrungswerte gibt. Wenn es doch FIP wäre, wann wieder was passieren würde wenn man so früh abbricht. Andererseits wird von 10-14 Tagen geredet bis sich die Flüssigkeit komplett zurückbildet, bei uns war ja schon so früh nichts mehr. Und auch sonst sagt man ja, dass nach frühestens 3 Tagen die ersten Besserungen eintreten, ja das war bei uns so aber dann haben wir abgebrochen. Also eigentlich denke ich wir sind sicher andererseits ist es glaub ich auch verständlich wenn man noch etwas vorsichtig und etwas paranoid ist 😅
Atmung ist aber weiterhin entspannt bei um die 20-25, also super 👍

Es lag Post im Beschwerdebriefkasten, Sherlock will auch mal zeigen wie toll er ist 😂
808B61A0-CCFC-447A-9E66-D900D6716BCB.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, 16+4 Pfoten, Lehmann und 8 weitere
Heute gab es Blumen 😂
3F92B4BB-ADCE-4B7C-BC71-9DE9F9B73AF0.jpeg
B091FC4F-A2F4-4845-BC0B-646ADD093994.jpeg

Weiterhin alles super, seit heute gibt es Ulmenrinde, Begeisterung sieht anders aus 😂

Sind auch grad an der Versicherung dran. Gut haben fast 1.500€ eingereicht und haben die Versicherung seit knapp 2 Monaten. Herzlichen Glückwunsch, jetzt wollen sie verständlicherweise die Krankenakte 😂 bin mal gespannt was da noch so kommt 😂

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, 16+4 Pfoten, Schnoki und 4 weitere
Sind auch grad an der Versicherung dran. Gut haben fast 1.500€ eingereicht und haben die Versicherung seit knapp 2 Monaten. Herzlichen Glückwunsch, jetzt wollen sie verständlicherweise die Krankenakte 😂 bin mal gespannt was da noch so kommt 😂
Ist wohl normal 😄 Wollten sie bei mir auch (Barmenia), hatte 3.600€ eingereicht, aber nach bissl Hin und Her haben sie gezahlt 🙂

Ist wohl normal 😄 Wollten sie bei mir auch (Barmenia), hatte 3.600€ eingereicht, aber nach bissl Hin und Her haben sie gezahlt 🙂
Wir sind auch bei der Barmenia 😂 ich verstehs auch voll weil wir ja noch echt nicht lange dabei sein 😂

Werbung:
an der Höhe der Forderungen liegts mit Sicherheit nicht.

Ein bekannter Versicherungsmakler hat mir gesagt, dass sich immer mehr Kunden ( von verschiedensten Versicherungen ) bei ihm melden, weil das Einreichen der TA-Rechnungen stetig längere Bearbeitungszeiten sowie ständige Rückfragen und Kürzungen beim Kunden zur Folge hat. Dies scheint unabhängig von der Höhe der Rechnungen zu sein.
Ich habe inzwischen meine Versicherung gewechselt und es tröstet mich jetzt gar nicht, dass es anscheinend bei der Barmenia auch Probleme gibt...Dann bin ich mal gespannt, wenn ich die ersten Rechnungen einreiche.

Ich habe inzwischen meine Versicherung gewechselt und es tröstet mich jetzt gar nicht, dass es anscheinend bei der Barmenia auch Probleme gibt
Probleme nicht. Bei Luna hat die TK direkt mit der Barmenia abgerechnet. Die hatten dann nur mehrfach bei mir nachgefragt weil sie alle Krankenakten seit Juli 2021 wollten (seitdem hab ich die Versicherung)… und das war dann ein Hin und Her weil eben keine Krankenakten existieren außer eben die eine aus der TK von der OP. Und sie hatten mir nicht recht geglaubt dass Luna seit Juli sonst nicht beim TA war 🤔 aber hab das dann geklärt und dann war gut.

Bei Balu hatte ich letztens selbst eine Rechnung eingereicht, da hat es halt nur 2 Wochen gedauert bis ich das Geld von der Barmenia hatte. Das war blöd. Aber frühere Krankenakten wollten sie nicht sehen, deshalb glaub ich schon dass die Höhe der Rechnung was ausmacht (Luna: 3.600€, Balu: „nur“ 350€)

Ich berichte mal wie lange es bei uns dauert. Aber leider hat die Klinik es in zwei Wochen nicht geschafft eine Krankenakte zu schreiben und braucht auch noch ne Woche anscheinend. Ich schicke jetzt trotzdem schonmal alles andere hin aber wie lange kann man bitte brauchen einen Befund zu schreiben? Das passiert doch eigentlich während der Untersuchung? 🙈🙈 dann braucht man sich nicht wundern wenn ständig die Meinung geändert wird 😂

Ich freu mich so für Watson, na eigentlich für euch. 😍

Werbung:
Heute ist Watson leider sehr schreckhaft 😔 verzieht sich ganz viel hinterm Bett und kommt kaum vor bzw beäugt uns total misstrauisch. Ich hoffe das ist keine böse Vorahnung 🙈

War der Spritzen-Abszess ausgeheilt.......?

Nur noch Schorf. Wenn man ihn da streichelt hat er keine Schmerzen, zuckt nicht oder Ähnliches.

Wirkt auch eher so als hätte er Angst vor uns, als würden wir ihn gleich wieder einpacken und zum Arzt fahren… ich versteh es nicht… sind gleich mal kurz weg da stell ich mein iPad auf und schau mal ob er dann rauskommt