Weibchen oder MĂ€nnchen

• Themenstarter Themenstarter Chrissi2308
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chrissi2308

Neuer Benutzer
BeitrÀge
16
Hallo ihr lieben 😊
Kann mir jemand das Geschlecht verraten?
Er/Sie ist 11 Wochen alt. Ich bin mir sowas von unsicher 😅

AnhÀnge

• FB67D9FF-CCA1-4B1B-8D99-25BA8AC4E6DF.jpeg
    FB67D9FF-CCA1-4B1B-8D99-25BA8AC4E6DF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 177
A

Werbung

Hi,

ihr mĂŒsst ja nĂ€chste Wochr eh' zum Tierarzt, um gegen Schnupfen/ Seuche zu impfen. Bei der Gelegenheit kannst du den Tietarzt mal bitten, das Geschlecht zu bestimmen.

• Like
Reaktionen: Celistine, Nicht registriert, Irmi_ und 2 weitere
Hi,

ihr mĂŒsst ja nĂ€chste Wochr eh' zum Tierarzt, um gegen Schnupfen/ Seuche zu impfen. Bei der Gelegenheit kannst du den Tietarzt mal bitten, das Geschlecht zu bestimmen.
Wie kommst du darauf das wir zum Tierarzt mĂŒssen?
wir waren bereits vor einer Woche zum impfen.

Weil ĂŒblicherweise mit 8 und 12 Wochen geimpft wird.
Ich meine dort Hoden zu sehen, daher tippe ich auf MĂ€nnchen.
Sind unterhalb des Poloches kleine Hubbel?

• Like
Reaktionen: BilBal
Üblicherweise wird mit 8, 12 und ggf 16 Wochen geimpft.
War das dann die erste Impfung? Wieso hast du den TA nicht letzte Woche nach dem Geschlecht gefragt?
Woher ist denn das KĂ€tzchen? Wieso ist es so jung schon bei dir?

• Like
Reaktionen: merlilly, Nicht registriert und verKATert
Und ich hoffe du hast ein zweites Kitten...

• Like
Reaktionen: Fan4, Nicht registriert, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
Das ist ein Kater.

• Like
Reaktionen: Chrissi2308, minna e und BilBal
Danke đŸ˜ŠđŸ‘đŸ» Denke auch das es ein Kater ist. Ich habe beide Kitten vor 2 Wochen vom Tierschutz gekauft, als MĂ€dels 😄 aber mir fiel gestern auf, dass das eine evtl ein Kater ist! đŸ€·â€â™€ïž
sobald es die nÀchste Impfung gibt, werde ich das nochmal anschauen lassen

P.s die Kitten haben mit 3 Wochen ihre Mama verloren 😔 aber keine Sorgen, den beiden geht es sehr gut đŸ˜» bei mir!

đŸ™„đŸ‘đŸ» tolle Antwort
Der Sinn dahinter ist, dass hier leider viele Leute auftauchen, die fĂŒr 0€ ein Kitten von irgendeinem Bauernhof geholt haben, damit nicht vorhaben jemals zum Tierarzt zu fahren und hier wissen wollen welches Geschlecht es hat. Das war quasi der Hieb mit dem Zaunpfahl, dass der Tierarzt durchaus Sinn macht.

Werbung:
Ich weiß.
Weil sie absolut logisch ist.
Außerdem muss man das Geschlecht beim TA angeben, wenn man zum ersten Mal mit nem Tier vorbei kommt. Ergo: Wer schon beim TA war, weiß auch das Geschlecht 😉
Genau!
Bei allen meiner Kitten, die bei mir geborenen und das Fundkitten, wurde als erstes geschaut welches Geschlecht sie haben. Das wurde in die Patientenakte, im PC, eingegeben, in die ImpfpÀsse eingetragen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀ und Nicht registriert
Ziemlich eindeutig ein Kater.
Ist das andere dann ganz sicher ein MĂ€dchen?
Dann denke bitte auch ĂŒber eine FrĂŒhkastration nach.

• Like
Reaktionen: merlilly, Nicht registriert, Hagebutti und 2 weitere
Ich weiß.
Weil sie absolut logisch ist.
Außerdem muss man das Geschlecht beim TA angeben, wenn man zum ersten Mal mit nem Tier vorbei kommt. Ergo: Wer schon beim TA war, weiß auch das Geschlecht 😉
đŸ‘đŸ»đŸ˜Š völlig klar! Ergo, dann mĂŒssen es beide MĂ€dels sein, denn wir waren bereits 2 mal beim TA. Das war aber nicht meine Frage!

Vielen Dank an alle, die mir meine Frage beantwortet haben 😊 und an die anderen
danke fĂŒr etwas das ich schon weiß! WĂŒnsche euch noch einen schönen Tag â€ïžđŸ˜Š
P.s ich werde es abklÀren lassen, denke aber nach wie vor das es ein Kater ist.

AnhÀnge

• 4DAA3758-736F-4D88-B096-C659822956DC.jpeg
    4DAA3758-736F-4D88-B096-C659822956DC.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 153
  • 0F5D1CA3-1451-4E08-8EF5-D14F5B35DADB.jpeg
    0F5D1CA3-1451-4E08-8EF5-D14F5B35DADB.jpeg
    96,4 KB · Aufrufe: 147
  • Love
Reaktionen: MinibÀr
Werbung:
ZusÀtzliche Infos schaden ganz offensichtlich nicht.

Und nur mal so am Rande: Ein TA, der nicht in der Lage ist, mir das Geschlecht meiner Kitten mitzuteilen, is irgendwie fehl am Platz.

Bellende Hunde und so 😉
Werde ich dem TA vom Tierschutz so weiter geben 😉

Ausnahmsweise war das von mir Mal kein Seitenhieb, sondern völlig ernst gemeint.
Das Geschlecht steht nun Mal im Impfpass. Wenn ich mir also net sicher bin, schau ich da eben rein.
Soll ja vorkommen, dass man beim TA tatsÀchlich die ein oder andere wichtige Frage vergisst. Vor lauter Lauter meinetwegen auch Mal die, nachm Geschlecht.
Dann kann ich die Antwort im Impfpass nachlesen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Ich hÀt auch schreiben können, "dann frag halt den TA". Der muss es ja auch in den Unterlagen stehen haben.
Ausnahmsweise war das von mir Mal kein Seitenhieb, sondern völlig ernst gemeint.
Das Geschlecht steht nun Mal im Impfpass. Wenn ich mir also net sicher bin, schau ich da eben rein.
Soll ja vorkommen, dass man beim TA tatsÀchlich die ein oder andere wichtige Frage vergisst. Vor lauter Lauter meinetwegen auch Mal die, nachm Geschlecht.
Dann kann ich die Antwort im Impfpass nachlesen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Ich hÀt auch schreiben können, "dann frag halt den TA". Der muss es ja auch in den Unterlagen stehen haben.
FĂŒr ein Kitten habe ich 80 Euro bezahlt + Spende! Und ja mittlerweile bin ich mir sicher das sich der TA vertan hat.

Hallo ihr lieben 😊
Kann mir jemand das Geschlecht verraten?
Er/Sie ist 11 Wochen alt. Ich bin mir sowas von unsicher 😅
Noch eine Stimme fĂŒr eindeutig Kater.

Dein Eingangsbeitrag enthÀlt wirklich nur sehr spÀrliche Informationen.
Man kann doch z.B. auch schreiben:

Vor 2 Wochen habe ich 2 Katzen vom TH/TS adoptiert, die jetzt 11 Wochen alt sind. Der TA meinte, es sind 2 KĂ€tzinnen, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher.

Dann gĂ€be es keine Spekulationen, ob Du nicht vielleicht zum großen Heer der Hirnlosvermehrer und Abzocker gehörst, die jede getigerte Bauernhofkatze als Bengalkatze teuer verscherbeln. 😉

Da Du nun ein gemischtes PĂ€rchen hast, hoffe ich sehr, daß der TA sich nicht auch beim Kastra-Termin irrt, denn dann hat er gleich mal ein nettes GeschĂ€ft mit all den Babykatzen in Aussicht. Wenn die beiden mit 12 Wochen die 2. Impfung bekommen, wĂŒrde ich sie mit 14 Wochen kastrieren lassen, allerspĂ€testens mit 16 Wochen.

Die SchutzgebĂŒhr von 80 Euro ist im Rahmen des Normalen. Bezahlt das TH die 2. Impfung und die Kastra?

• Like
  • Love
Reaktionen: merlilly, Early_Pamuk❀ und Nicht registriert
Noch eine Stimme fĂŒr eindeutig Kater.

Dein Eingangsbeitrag enthÀlt wirklich nur sehr spÀrliche Informationen.
Man kann doch z.B. auch schreiben:

Vor 2 Wochen habe ich 2 Katzen vom TH/TS adoptiert, die jetzt 11 Wochen alt sind. Der TA meinte, es sind 2 KĂ€tzinnen, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher.

Dann gĂ€be es keine Spekulationen, ob Du nicht vielleicht zum großen Heer der Hirnlosvermehrer und Abzocker gehörst, die jede getigerte Bauernhofkatze als Bengalkatze teuer verscherbeln. 😉

Da Du nun ein gemischtes PĂ€rchen hast, hoffe ich sehr, daß der TA sich nicht auch beim Kastra-Termin irrt, denn dann hat er gleich mal ein nettes GeschĂ€ft mit all den Babykatzen in Aussicht. Wenn die beiden mit 12 Wochen die 2. Impfung bekommen, wĂŒrde ich sie mit 14 Wochen kastrieren lassen, allerspĂ€testens mit 16 Wochen.

Die SchutzgebĂŒhr von 80 Euro ist im Rahmen des Normalen. Bezahlt das TH die 2. Impfung und die Kastra?
Da ich ab jetzt zu meinem TA im Ort gehe, gehe ich ganz stark davon aus, das sie sich nicht irren wird 😊und sie soll sich das mal ansehen. Das sind nicht meine ersten Katzen, hatte in meinen 37 Jahren schon einige Katzen aufgenommen und wir hatten auch einen Bauernhof! 😉 Die Kosten ĂŒbernehme ich selbstverstĂ€ndlich, der Tierschutz hat damit nichts mehr zu tun.

• Like
Reaktionen: merlilly