Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du darauf das wir zum Tierarzt mĂŒssen?Hi,
ihr mĂŒsst ja nĂ€chste Wochr eh' zum Tierarzt, um gegen Schnupfen/ Seuche zu impfen. Bei der Gelegenheit kannst du den Tietarzt mal bitten, das Geschlecht zu bestimmen.
Das ist ein Kater.
đđđ» tolle AntwortDann schau doch einfach in den Impfpass. Da steht das Geschlecht drin.
Der Sinn dahinter ist, dass hier leider viele Leute auftauchen, die fĂŒr 0⏠ein Kitten von irgendeinem Bauernhof geholt haben, damit nicht vorhaben jemals zum Tierarzt zu fahren und hier wissen wollen welches Geschlecht es hat. Das war quasi der Hieb mit dem Zaunpfahl, dass der Tierarzt durchaus Sinn macht.đđđ» tolle Antwort
Genau!Ich weiĂ.
Weil sie absolut logisch ist.
AuĂerdem muss man das Geschlecht beim TA angeben, wenn man zum ersten Mal mit nem Tier vorbei kommt. Ergo: Wer schon beim TA war, weiĂ auch das Geschlecht đ
đđ»đ völlig klar! Ergo, dann mĂŒssen es beide MĂ€dels sein, denn wir waren bereits 2 mal beim TA. Das war aber nicht meine Frage!Ich weiĂ.
Weil sie absolut logisch ist.
AuĂerdem muss man das Geschlecht beim TA angeben, wenn man zum ersten Mal mit nem Tier vorbei kommt. Ergo: Wer schon beim TA war, weiĂ auch das Geschlecht đ
Ja die schwarze ist ein MĂ€dchen, sehr eindeutig zu sehen.Ziemlich eindeutig ein Kater.
Ist das andere dann ganz sicher ein MĂ€dchen?
Dann denke bitte auch ĂŒber eine FrĂŒhkastration nach.
Werde ich dem TA vom Tierschutz so weiter geben đZusĂ€tzliche Infos schaden ganz offensichtlich nicht.
Und nur mal so am Rande: Ein TA, der nicht in der Lage ist, mir das Geschlecht meiner Kitten mitzuteilen, is irgendwie fehl am Platz.
Bellende Hunde und so đ
Ausnahmsweise war das von mir Mal kein Seitenhieb, sondern völlig ernst gemeint.
Das Geschlecht steht nun Mal im Impfpass. Wenn ich mir also net sicher bin, schau ich da eben rein.
Soll ja vorkommen, dass man beim TA tatsÀchlich die ein oder andere wichtige Frage vergisst. Vor lauter Lauter meinetwegen auch Mal die, nachm Geschlecht.
Dann kann ich die Antwort im Impfpass nachlesen đ€·đŒââïž
Ich hÀt auch schreiben können, "dann frag halt den TA". Der muss es ja auch in den Unterlagen stehen haben.
FĂŒr ein Kitten habe ich 80 Euro bezahlt + Spende! Und ja mittlerweile bin ich mir sicher das sich der TA vertan hat.Ausnahmsweise war das von mir Mal kein Seitenhieb, sondern völlig ernst gemeint.
Das Geschlecht steht nun Mal im Impfpass. Wenn ich mir also net sicher bin, schau ich da eben rein.
Soll ja vorkommen, dass man beim TA tatsÀchlich die ein oder andere wichtige Frage vergisst. Vor lauter Lauter meinetwegen auch Mal die, nachm Geschlecht.
Dann kann ich die Antwort im Impfpass nachlesen đ€·đŒââïž
Ich hÀt auch schreiben können, "dann frag halt den TA". Der muss es ja auch in den Unterlagen stehen haben.
Noch eine Stimme fĂŒr eindeutig Kater.Hallo ihr lieben đ
Kann mir jemand das Geschlecht verraten?
Er/Sie ist 11 Wochen alt. Ich bin mir sowas von unsicher đ
Da ich ab jetzt zu meinem TA im Ort gehe, gehe ich ganz stark davon aus, das sie sich nicht irren wird đund sie soll sich das mal ansehen. Das sind nicht meine ersten Katzen, hatte in meinen 37 Jahren schon einige Katzen aufgenommen und wir hatten auch einen Bauernhof! đ Die Kosten ĂŒbernehme ich selbstverstĂ€ndlich, der Tierschutz hat damit nichts mehr zu tun.Noch eine Stimme fĂŒr eindeutig Kater.
Dein Eingangsbeitrag enthÀlt wirklich nur sehr spÀrliche Informationen.
Man kann doch z.B. auch schreiben:
Vor 2 Wochen habe ich 2 Katzen vom TH/TS adoptiert, die jetzt 11 Wochen alt sind. Der TA meinte, es sind 2 KĂ€tzinnen, aber ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher.
Dann gĂ€be es keine Spekulationen, ob Du nicht vielleicht zum groĂen Heer der Hirnlosvermehrer und Abzocker gehörst, die jede getigerte Bauernhofkatze als Bengalkatze teuer verscherbeln. đ
Da Du nun ein gemischtes PĂ€rchen hast, hoffe ich sehr, daĂ der TA sich nicht auch beim Kastra-Termin irrt, denn dann hat er gleich mal ein nettes GeschĂ€ft mit all den Babykatzen in Aussicht. Wenn die beiden mit 12 Wochen die 2. Impfung bekommen, wĂŒrde ich sie mit 14 Wochen kastrieren lassen, allerspĂ€testens mit 16 Wochen.
Die SchutzgebĂŒhr von 80 Euro ist im Rahmen des Normalen. Bezahlt das TH die 2. Impfung und die Kastra?