Hier sind mal Bilder, wie es momentan aussieht. Wollte gestern nur ausprobieren, ob es so überhaupt gehen würde.
Das heißt, wenn das so erlaubt wäre, würde jede kleinste Lücke dichtgemacht werden... Und dann würde das Netz auch richtig an der Wand befestigt werden mit Nägeln oder so.
Aber alleine so, wie es jetzt ist, habe ich schon für große Verwirrung bei meiner Katze gesorgt... Sie rannte auf den Balkon, wollte hochspringen... und sah dann das Netz... lief hin und her und schaute dabei die ganze Zeit nach oben - Sah zu niedlich aus ^^ Und dann ist sie beleidigt wieder reingegangen *lach*
Das Netz würde zur Hauswand auch schräg hoch gehen, sodass Struppi nicht auf das Netz springen könnte - wenn er denn wollen würde.
Ich wüsste nicht, wie er da dann abhauen sollte - Zumal er auch noch sehr wenig sieht.
Ich meine, ich bin wirklich verantwortungsbewusst und der ein oder andere fand und findet es auch übertrieben, was ich für die Tiere so mache. Aber ich hätte keine Sorgen, dass Struppi da wegkönnte.
Zumal hier immer aufgepasst wird. Klar, es kann immer mal passieren, dass...
Aber wir passen wirklich pingelig gut auf.
Letztens erst habe ich meinen Freund gelobt, dass ich es toll finde, dass er auch auf die Tiere so achtet. Wir hatten hier ja die kleine Griechin und umsobald irgendwo die Tür aufgemacht wurde, sagte er auch: "Wo ist denn die Katze, nicht das die abhaut?"
Das erste, was wir machen, wenn wir hier irgendetwas öffnen, ist, gucken, wo die ganzen Tiere sind. Das ist auch das Letzte, was wir tun.
(Abgesehen davon: Auch wenn er als hoffnungsloser Fall geschildert wurde, habe ich ja auch trotzdem noch etwas Hoffnung, ihn zumindest etwas zutraulicher hinzubekommen. Aber davon kann man natürlich nicht ausgehen..
🙂 )