Weiß jemand was über Struppi?

  • Themenstarter Themenstarter Schaumbad
  • Beginndatum Beginndatum
Umso bald sich hier was ergibt, werde ich natürlich sofort berichten 🙂

Gleich morgen Abend, nachdem ichd a war - Wie es lief *es kaum noch abwarten kann*

Und Anja, ist es schon so weit?!😀
 
A

Werbung

Morgen :-D
Ich freue mich sehr. Alle Däumchen und Pfötchen sind gedrückt! Alles Gute 🙂
 
Schaumbad du bist spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Umso bald sich hier was ergibt, werde ich natürlich sofort berichten 🙂

Gleich morgen Abend, nachdem ichd a war - Wie es lief *es kaum noch abwarten kann*

Und Anja, ist es schon so weit?!😀
Muß noch paar Stündchen warten 😉

Für morgen sind feste die Daumen gedrückt 🙂
 
Wir drücken Daumen und Pfötchen :yeah:

Toll, toll, toll :pink-heart:
 
Ich drücke euch auch alles was ich habe!

Du bist super!
 
Werbung:
Na, nun hört mal auf, sonst werd ich noch ganz beschämt 😳
 
Heute ist ja der Kennenlern-Tag :oha:😀
Bin gespannt :smile:
 
Ich bin auch schon ganz hibbelig....:smile:
 
Soooo... Ich bin wieder daha 🙂

Die Katzen mochten mich nicht... Struppi war tief versteckt und wollte kein Putenfleisch... Und die meisten anderen Katzen auch nicht... Keine wollte sich blicken lassen... Fühlte mich schon fast wie ein böser Mensch ^^

Unten in der Wohnung lief es dann doch schon besser 🙂

Aber ich bin nach wie vor in Struppi verliebt :pink-heart: Er hat es einfach so verdient...ein schönes Zuhause... und die Chance, dass er etwas Vertrauen fassen kann...


Aber der Balkon muss katzensicher gemacht werden. Ich meine, hier wird sowieso immer höllisch aufgepasst mit allen Tieren und Balkontür wird eigentlich nur aufgemacht, wenn ich zum Käfigsaubermachen rausgehe... kommt hinter mir aber sofort zu. Haben die wirklich nie auf... Seltsam... aber den Balkon haben wir nur wegen der Schweinchen und gefüttert werden die immer durchs Badfenster... ^^

Weiß nicht, ob ich meinen Freund überredet kriege mit dem Balkonschutz... Das ist für mich das (einzige) Hinderniss... wo ich sage, ich weiß nicht, ob es daran nicht scheitern könnte... 🙁

Die Herausforderung Struppi würde ich liebend gern annehmen... Und auch wenn er mit meinem Besuch nicht ganz einverstanden war, glaube ich, dass wir uns sehr gut verstehen würden... 🙂

Hm...

Auf jeden Fall fahre ich die nächsten Tage wieder dahin, um mich mit den nicht so scheuen Katzen zu beschäftigen 🙂


Hach Struppili...
 
Werbung:
Ach das wird schon noch mit Struppi und dir 😉
 
Eine Balkonvernetzung darf nicht zwischen euch stehen 😉
Hier gibt es super Ideen, einfach,schnell und günstig.
Warum sollte dein Freund etwas dagegen haben?
Ne ne ne, das geht nicht. Struppi hat es wirklich so sehr verdient, in ein leibevolles Zuhause zu kommen:smile:
 
Ich weiß, dass man diesbezüglich (der Balkonvernetzung) sehr streng ist. Da wird großer Wert drauf gelegt.
Aber ist doch schnell und günstig gemacht. Und die Damen sind sogar behilflich. 😉

Und sowas ist auch seeeehr wichtig, man kann nie genug aufpassen...........und man hört doch öfter........das hat er doch noch nie gemacht.........ich verstehe gar nicht, wie sowas bei uns passieren konnte...........ich mache mir solche Vorwürfe................etc.

Nee, nee, Balkonvernetzung muss sein und kann eigentlich doch kein Hinderniss sein.
Versuche es irgendwie deinem Mann schmackhaft zu machen, vllt. auf die weibliche Art..................du bist doch so ein guter Handwerker.....................der Nachbar, der würde sowas nie hinkriegen...................oder, im Forum, da machen die Frauen sowas mit links 😎
 
Hinkriegen würden wir es auch; an den Kosten würde es auch nicht scheitern. Es sieht halt einfach doof aus..🙄

Ich habe heute ein Netz geholt und schonmal probeweise auf den Balkon befestigt, so dass man das Netz beim Vorbeilaufen nicht sieht, weil es weit unten hängt. Es wäre wirklich nur ein Netz, was für den Fall der Fälle da ist... Es ist an den Holzlatten des Balkons befestigt, also Höhe von einem Meter...

Es wäre kein gesicherter Balkon dafür, dass Struppi da hinkann, wann er will.. Nur dafür, dass, wenn er mal die offene Tür erwischt, er so leicht nicht abhauen kann.

Würde das gehen?


Ich würde ihm ja auch gern einen richtigen Balkon bieten, wo er mal in der Sonne liegen kann (; wobei auf unserem Balkon nie die Sonne hinkommt... aber damit er mal frische Luft schnuppern kann...^^) - Aber das macht mein Freund halt nicht mit... Und ich weiß auch nicht, wie die anderen Mieter und der Vermieter hier das finden würden.
Bin schon froh, dass es bem Meerschweinchengehege keine Probleme gab, obwohl das ja auch auf dem Balkon und riesig ist...
 
Na ja, was heißt Alibinetz? Es wäre schon sicher - Ich wäre mir nur nicht sicher, ob er das nicht irgendwie kaputtmachen könnte, wenn er da über längere Zeit unbeaufsichtigt ist.

Hm... Ich glaube allerdings auch nicht dran, dass der Süße hier her kommt.. 🙁

Aber Freitag oder Samstag fahre ich da ja hin und dann kann ich mal fragen... ob eine VK überhaupt noch sein sollte, oder ob gleich Nein gesagt wird.
 
Werbung:
Aaaahhhh... Ich WILL ihn haben!!!!....
:glubschauge:

Ich rufe da nachher an.... *zu ungeduldig bin*
Habe mich in ihn verliebt - Was soll ich dagegen tun?

Irgendwie muss das werden. Er hat die Chance doch verdient..:verstummt:
 
008.jpg
 
Hier sind mal Bilder, wie es momentan aussieht. Wollte gestern nur ausprobieren, ob es so überhaupt gehen würde.
Das heißt, wenn das so erlaubt wäre, würde jede kleinste Lücke dichtgemacht werden... Und dann würde das Netz auch richtig an der Wand befestigt werden mit Nägeln oder so.

Aber alleine so, wie es jetzt ist, habe ich schon für große Verwirrung bei meiner Katze gesorgt... Sie rannte auf den Balkon, wollte hochspringen... und sah dann das Netz... lief hin und her und schaute dabei die ganze Zeit nach oben - Sah zu niedlich aus ^^ Und dann ist sie beleidigt wieder reingegangen *lach*

Das Netz würde zur Hauswand auch schräg hoch gehen, sodass Struppi nicht auf das Netz springen könnte - wenn er denn wollen würde.

Ich wüsste nicht, wie er da dann abhauen sollte - Zumal er auch noch sehr wenig sieht.
Ich meine, ich bin wirklich verantwortungsbewusst und der ein oder andere fand und findet es auch übertrieben, was ich für die Tiere so mache. Aber ich hätte keine Sorgen, dass Struppi da wegkönnte.
Zumal hier immer aufgepasst wird. Klar, es kann immer mal passieren, dass...
Aber wir passen wirklich pingelig gut auf.
Letztens erst habe ich meinen Freund gelobt, dass ich es toll finde, dass er auch auf die Tiere so achtet. Wir hatten hier ja die kleine Griechin und umsobald irgendwo die Tür aufgemacht wurde, sagte er auch: "Wo ist denn die Katze, nicht das die abhaut?"
Das erste, was wir machen, wenn wir hier irgendetwas öffnen, ist, gucken, wo die ganzen Tiere sind. Das ist auch das Letzte, was wir tun.


(Abgesehen davon: Auch wenn er als hoffnungsloser Fall geschildert wurde, habe ich ja auch trotzdem noch etwas Hoffnung, ihn zumindest etwas zutraulicher hinzubekommen. Aber davon kann man natürlich nicht ausgehen.. 🙂 )

netz-001.jpg


netz-002.jpg
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
28
Aufrufe
539
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
30
Aufrufe
13K
ferufe
F
EchoFX
Antworten
31
Aufrufe
885
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben