Ja, die Katzen können nichts dafür..
(Und ich möchte auch ehrlich gesagt nichts mit den Auseinandersetzungen/ unterschiedlichen Meinungen zu tun haben, denn es gibt genug, worüber ich mir den Kopf zerbrechen kann... ^^ Deswegen frage ich generell nicht weiter nach, jeder hat seine Sicht und ich kann und möchte dazu nichts sagen.)
Ich hatte mich in meine letzte Pflegekatze sehr verliebt und der Abschied fiel mir so schwer... Meine eigene Katze ist seitdem etwas verändert; anhänglicher... wirkt einsam irgendwie. Deswegen möchte ich ihr eine zweite Katze holen... Eigentlich wollte ich dauerhaft immer wieder Pflegestelle sein, aber weder mir noch unserer Katze scheint das zu gefallen... Und ich glaube, ich würde meiner Katze keinen Gefallen damit tun, wenn sie sich immer wieder an eine Katze gewöhnt und sie dann wieder wegkommt...
Deswegen würde ich gern eine dauerhafte Pflegestelle sein - Eigentlich dachte ich an ein älteres Tier... Aber durch Zufall habe ich dann ja Struppi gesehen und Futter- und Tierarztkosten werden sein Leben lang übernommen.
Futter würde ich auch so noch zahlen können, aber eine wirklich richtige eigene Katze kann ich nicht nehmen, da ich "nur" Studentin bin... Meine Hündin wird immer älter... die Tierarztkosten immer höher. Als Hund und Katze mal durch eine Pflegekatze Räudemilben und Pilz bekamen, musste ich beide darauf behandeln lassen. (knapp 400 Euro insgesamt...)
Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch die Kosten von einem dritten Tier zahlen müsste.... oh man... Glaube, das würde ich finanziell nicht schaffen, wenn es wirklich mal dicke kommt.
Deswegen käme nur eine Katze in Frage, die dauerhaft zur Pflege bleiben könnte.
Hm, und Struppi tat mir so leid... 🙁 Ich hätte ihm sooo gern geholfen, wieder etwas Vertrauen zu fassen, sodass man ihn besser behandeln kann...
Na ja, ich muss wirklich überlegen, was ich nun mache... Denn irgendwie habe ich momentan das Gefühl, es soll einfach nicht so sein, dass hier eine weitere Katze einzieht... Hätte ich meine Tequila nicht, würde ich erstmal von dem Gedanken Pause machen... Aber dadurch, dass ich das Gefühl habe, Tequila wäre zu zweit glücklicher, muss ich ihr zu Liebe weiter drüber nachdenken...
Und ob ich nicht doch eine Katze richtig übernehme von einem anderen Verein... Aber ich glaube, das wäre sehr unvernünftig... Die Versorgung der Tiere muss ja gewährleistet sein und das wäre sie dann definitiv nicht mehr.
Morgen ist ein neuer Tag... Und Donnerstag werde ich Struppi einen Besuch abstatten und mich nochmal mit ihm unterhalten... Beim letzten Mal hat er so aufmerksam zugehört... 🙁
Ich würde dort auch öfter hinfahren und viel Zeit mit ihm verbringen, aber das geht ja nicht... denn wenn ich da bin, kann ich nicht bei meinen eigenen Tieren sein - Und die sind mir doch das Wichtigste...
So, nun habe ich erstmal genug geschrieben... Aber mal Gedanken niederschreiben, ist auch nciht verkehrt.. 🙂