Weiß jemand was über Struppi?

• Themenstarter Themenstarter Schaumbad
  • Beginndatum Beginndatum
habe mitgelesen!!das tut mir echt leid für dich!!!!

traurig wenn man helfen will, und man darf nicht...:grummel:
ich bin auch dafür das man genau abklärt wo tiere ihr neues zuhause finden!!

aber jetzt erschlagt mich, manchmal ist es echt lächerlich was manche vereine abziehen, die behalten tiere lieber bei sich als ihnen eine chance zu geben...

weiss ja nicht wie es in dem konkreten fall ist...aber find schon merkwürdig...:verstummt:

kopf hoch!!!!!!!

es wartet bestimmt irgendwo ein hilfebedürftiges wesen, welches sich auf ein plätzchen bei dir tirisch freuen würde!!

A

Werbung

Struppi kommt nicht hier her.
Ich habe eben mit Andrea telefoniert.
Tut mir wirklich leid🙁
Es wurden Biopsien vom Auge genommen und zur Untersuchung weg geschickt.
Man muß erstmal schauen, was es nun genau ist und wie die Medikation dann weiter verläuft.

Armer Struppi!

Ich habe eben mit Andrea telefoniert.
Tut mir wirklich leid🙁
Es wurden Biopsien vom Auge genommen und zur Untersuchung weg geschickt.
Man muß erstmal schauen, was es nun genau ist und wie die Medikation dann weiter verläuft.

Verstehe dann jetzt richtig?
Er kommt jetzt nicht, da er krank ist.......aber später, wenn es ihm wieder besser geht.
Na dann können wir doch weiter die Daumen drücken, dass er schnell gesund wird.

Verstehe dann jetzt richtig?
Er kommt jetzt nicht, da er krank ist.......aber später, wenn es ihm wieder besser geht.
Na dann können wir doch weiter die Daumen drücken, dass er schnell gesund wird.

Es heißt erstmal abwarten, was beim Befund heraus kommt.
Und meine ehrliche Einschätzung: Ich würde Schaumbad empfehlen, sich nach einem anderen Notfellchen umzuschauen.

Es heißt erstmal abwarten, was beim Befund heraus kommt.
Und meine ehrliche Einschätzung: Ich würde Schaumbad empfehlen, sich nach einem anderen Notfellchen umzuschauen.

oh, dann drücke ich mal für Struppi die Daumen, dass es nichts so ganz schlimmes ist, arme Maus.

@Schaumbad
Hast du schon mal im Katzenhaus den Moritz gesehen? Ich glaube, der ist ein ganz Süßer :pink-heart:

Werbung:
So wie ich es verstanden habe, hat er auch irgendwas, was wohl ansteckend sein kann. Deshalb wird er nur in Einzelhaltung gegeben.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht soo zugehört habe beim Gespräch. Habe vergebens... versucht, nicht zu heulen, solange ich noch telefoniere.. Ist halt doof, wenn man sich schon so gefreut hat.. 🙁

Na ja, mal gucken... Ich wollte ja gern einer schwierig vermittelbaren Katze ein Zuhause geben... hm... Ich muss erstmal drüber schlafen; bin gerade wirklich geknickt 🙁 Musste vorhin noch zur Uni und hab sogar in der Straßenbahn dorthin noch geheult. Wie sehr man ein Wesen ins Herz schließen kann, ohne, dass man es oft gesehen hat..:verstummt:

Ich würde auch ganz ehrlich empfehlen zu einer anderen Orga zu gehen.
Näheres gerne persönlich.

Der Moritz kann aber wirklich nichts dafür, dass ihn eine doofe Orga aufgesammelt hat 😳
Und er ist auch in der Nähe 😎

Ja, die Katzen können nichts dafür..
(Und ich möchte auch ehrlich gesagt nichts mit den Auseinandersetzungen/ unterschiedlichen Meinungen zu tun haben, denn es gibt genug, worüber ich mir den Kopf zerbrechen kann... ^^ Deswegen frage ich generell nicht weiter nach, jeder hat seine Sicht und ich kann und möchte dazu nichts sagen.)

Ich hatte mich in meine letzte Pflegekatze sehr verliebt und der Abschied fiel mir so schwer... Meine eigene Katze ist seitdem etwas verändert; anhänglicher... wirkt einsam irgendwie. Deswegen möchte ich ihr eine zweite Katze holen... Eigentlich wollte ich dauerhaft immer wieder Pflegestelle sein, aber weder mir noch unserer Katze scheint das zu gefallen... Und ich glaube, ich würde meiner Katze keinen Gefallen damit tun, wenn sie sich immer wieder an eine Katze gewöhnt und sie dann wieder wegkommt...
Deswegen würde ich gern eine dauerhafte Pflegestelle sein - Eigentlich dachte ich an ein älteres Tier... Aber durch Zufall habe ich dann ja Struppi gesehen und Futter- und Tierarztkosten werden sein Leben lang übernommen.
Futter würde ich auch so noch zahlen können, aber eine wirklich richtige eigene Katze kann ich nicht nehmen, da ich "nur" Studentin bin... Meine Hündin wird immer älter... die Tierarztkosten immer höher. Als Hund und Katze mal durch eine Pflegekatze Räudemilben und Pilz bekamen, musste ich beide darauf behandeln lassen. (knapp 400 Euro insgesamt...)
Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch die Kosten von einem dritten Tier zahlen müsste.... oh man... Glaube, das würde ich finanziell nicht schaffen, wenn es wirklich mal dicke kommt.

Deswegen käme nur eine Katze in Frage, die dauerhaft zur Pflege bleiben könnte.
Hm, und Struppi tat mir so leid... 🙁 Ich hätte ihm sooo gern geholfen, wieder etwas Vertrauen zu fassen, sodass man ihn besser behandeln kann...

Na ja, ich muss wirklich überlegen, was ich nun mache... Denn irgendwie habe ich momentan das Gefühl, es soll einfach nicht so sein, dass hier eine weitere Katze einzieht... Hätte ich meine Tequila nicht, würde ich erstmal von dem Gedanken Pause machen... Aber dadurch, dass ich das Gefühl habe, Tequila wäre zu zweit glücklicher, muss ich ihr zu Liebe weiter drüber nachdenken...

Und ob ich nicht doch eine Katze richtig übernehme von einem anderen Verein... Aber ich glaube, das wäre sehr unvernünftig... Die Versorgung der Tiere muss ja gewährleistet sein und das wäre sie dann definitiv nicht mehr.

Morgen ist ein neuer Tag... Und Donnerstag werde ich Struppi einen Besuch abstatten und mich nochmal mit ihm unterhalten... Beim letzten Mal hat er so aufmerksam zugehört... 🙁
Ich würde dort auch öfter hinfahren und viel Zeit mit ihm verbringen, aber das geht ja nicht... denn wenn ich da bin, kann ich nicht bei meinen eigenen Tieren sein - Und die sind mir doch das Wichtigste...

So, nun habe ich erstmal genug geschrieben... Aber mal Gedanken niederschreiben, ist auch nciht verkehrt.. 🙂

Boah, das ist ja schade für Struppi und für dich.

Aber schau doch mal unter www.notfallkatzen.de , da suchen so viele arme Fellchen ein gutes Plätzchen!

Ja, das stimmt.. Es gibt eine sooo große Auswahl.. 🙁

Ich warte noch kurz ab.
Was Struppi nun höchstwahrscheinlich hat und wieso er dort erstmal nicht wegkann, hat man mir nochmal ausführlich erklärt.
Das sit echt scheiße... :verstummt:
Und gestern habe ich ihm erstmal Tschüss gesagt, weil ich zwar gern oft zu ihm kommen würde, aber ich dahin auch immer 40 Minuten brauche... und wenn ich dort bin, kann ich nicht bei meinen eigenen Tieren sein... Die mir einfach wichtiger sind... Das wäre denen gegenüber nicht fair.

Vielleicht zieht "Miezi" (die Namen sind wirklich sehr kreativ *lach*) hier ein... Sie ist nicht auf der Vereinsseite.. zumindest habe ich sie da bisher noch nicht entdecken können ^^
Sie ist ca. 15 Jahre alt.
Ich weiß aber noch nicht, ob sie es wird; warte noch auf Antwort.

Und wenn sie es nicht wird, werde ich vielleicht erstmal nicht weiter suchen. Dann habe ich doch zu sehr das Gefühl, dass es im Moment nicht sein soll.

Werbung:
10h7tbo.jpg

Hier ein Bild von der alten Miez.. 🙂

Das ist ja eins supersüße Omi, ich drück die Daumen!!!

Die Miezi wird es.. 🙂 Nächste Woche wird sie gebracht, wann genau steht aber noch nicht fest.
(Na ja, so weit waren wir auch schon mal mit Struppi ^^ Ich warte also lieber ab, bevor ich mich freue 🙂 )

Die Miezi wird es.. 🙂 Nächste Woche wird sie gebracht, wann genau steht aber noch nicht fest.
(Na ja, so weit waren wir auch schon mal mit Struppi ^^ Ich warte also lieber ab, bevor ich mich freue 🙂 )

Das freut mich sehr und Miezi wird sich bestimmt super wohl fühlen bei dir🙂
Diesmal klappt es ...ganz bestimmt!
Und danke, daß du trotzdem eine Katze von der Katzenhilfe Leipzig genommen hast, mit Struppi ist es echt blöd gelaufen.Aber ich glaube, du verstehst, warum er erstmal nicht vermittelt werden soll.

Das freut mich sehr und Miezi wird sich bestimmt super wohl fühlen bei dir🙂
Diesmal klappt es ...ganz bestimmt!
Und danke, daß du trotzdem eine Katze von der Katzenhilfe Leipzig genommen hast, mit Struppi ist es echt blöd gelaufen.Aber ich glaube, du verstehst, warum er erstmal nicht vermittelt werden soll.

Ich lese diesen Thread erst jetzt!:oha:....da hast du aber wirklich viel mitgemacht Schaumbad!!!🙁Es tut mir wirklich sehr leid,das Struppi nicht zu dir durfte.Er hätte es bestimmt sehr gut bei dir gehabt!!!

Jetzt drücke ich dir ganz doll die Daumen,dass Miezi bald zu dir kommt!!!:verschmitzt:

Ich wünsch dir alles Gute!!!!😉

Werbung:
Na gut, wenn ihr das so schreibt, dann freue ich mich jetzt doch... :yeah:
Und ich muss zugeben, ich kann es wirklich nicht erwarten... 🙂

@Anja, so wie man mir das mit Struppi erklärt hat, habe ich natürlich Verständnis dafür, dass er nicht hier herkommen kann. Und ich finde es auch gut, dass er vorher noch zum TA gebracht wurde. Besser man merkt das alles noch rechtzeitig... Ein Umzug wäre im Moment ja mehr als schädlich - Und das wollte ich ihm ja nicht antun..
Auf jeden Fall werde ich immer wieder nach ihm fragen und ab und an doch mal Hallo sagen.. Er ist doch so ein armes Kerlchen 🙁

"Miezi" kommt heute... Ich warte nur noch auf den Anruf, dass sie losfahren =) =)

Dann gibt es hier aktuell eine Hündin, zwei Katzen und zehn Meerschweine.. Irgendwie kommt es ir aber gar nicht so viel vor.. Es ist nicht so, dass ich sagen würde, es wird mir zu viel... hm... Ich find das klasse alles =)

Ich freu mich :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

"Miezi" kommt heute... Ich warte nur noch auf den Anruf, dass sie losfahren =) =)

Dann gibt es hier aktuell eine Hündin, zwei Katzen und zehn Meerschweine.. Irgendwie kommt es ir aber gar nicht so viel vor.. Es ist nicht so, dass ich sagen würde, es wird mir zu viel... hm... Ich find das klasse alles =)

ohhhh...wie schöÖÖÖn....ich freu mich soOOO für dich!!!!!!!!!!!!:pink-heart::pink-heart: