
Brigitte Lara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Januar 2024
- Beiträge
- 1.445
Im Allgemeinen ja, aber nicht bei jemandem, der schon geäußert hat, dass er verzweifelt ist.Schonungslose Realität dient der Aufklärung mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Allgemeinen ja, aber nicht bei jemandem, der schon geäußert hat, dass er verzweifelt ist.Schonungslose Realität dient der Aufklärung mehr.
Im Allgemeinen ja, aber nicht bei jemandem, der schon geäußert hat, dass er verzweifelt ist.
Ich schon, - sowohl mit dem Kitten als auch mit der TE. Vor allem aber hilft es beiden nicht, zurückzuschauen und Vorwürfe zu machen.Sorry hier habe ich wenig Mitleid.
Es wird immer wieder Anfänger geben, die gar nicht wissen, was bei einer Katzenhaltung auf einen zukommen kann und was gerade bei manchen Rassekatzen und deren Mischlingen für besondere gesundheitliche Risiken bestehen. Das erfährt man oft nur, wenn man bereits eine Ahnung hat, wonach man suchen muss. Aber ein gewisses Risiko besteht doch bei jedem Lebewesen. Wir haben immer Hauskatzenmischlinge gehabt, auch jetzt, da weiß man auch nicht, was auf einen zukommt. 2 x Herzerkrankung, 2 x Lymphom, 1 x EG, 2x Futtermittelallergie, alles unvorhersehbar, da müsste man ja bei jedem Kitten einen Gen-Test machen.Ich möchte mal anmerken,dass man diese Rasse eigentlich verboten hat....und ich würde mir mehr Wissen und Sensibilität wünschen wer sich ein Tier anschafft. Nur D hinkt mal wieder dem TS hinterher und ehrlich,es ko....mich an.
Ich finde das reichlich hart! Ich nehme an, dass es hier im Forum genug Teilnehmer gibt, die ähnlich unbedarft ihre erste Katzenhaltung begonnen haben. Bei uns war es jedenfalls so. Und wenn man ein Tier einmal hat, gilt für mich einfach das gleiche wie für jedes Familienmitglied. Man trägt auch die Probleme, so gut man kann.Sorry hier habe ich wenig Mitleid. Man informiert sich vorher und geht nicht blind eine Katze "kaufen".. Und dann auch noch nur eine. Hätte man sich vorher gut informiert, wäre der TE das Lehrgeld erspart geblieben.
Und dann auch noch nur eine.
Das ist bereits die zweite Katze, damit die erste nicht alleine sein muss.
Ich weiss nicht genau, welche Kommentare du meinst, aber ich muss schon kurz sagen: Wenn du dir ein Handy kaufst überlegst du dir vielleicht, nehme ich ein Samsung, ein IPhone und man vergleicht vielleicht kurz online.Ich kenne mich mit Scottish Fold nicht aus, aber ich will auch sagen, dass ich manche Kommentare hier echt… gemein finde.
Ich bin auch in die Katzenhltung „reingeschlittert“. Zwar mit Katzen aufgewachsen und ich wollte auch schon immer welche, aber Nahida saß dann halt plötzlich im Gebüsch.
Ihre Partnerin habe ich aus dem Tierschutz aber hätte ich dort nichts Passendes gefunden, hätte mir es auch „passieren“ können, dass ich eine Qualzucht oder Vermehrer Katze hole. Einfach weil ich mich erstmal viel über die Haltung und weniger über das Thema Zucht und co belesen habe.
Und es tut mir leid, aber wer behauptet, am Anfang direkt alles richtig und perfekt gemacht zu haben, kann nur lügen. Und die TE ist offensichtlich bemüht sich um diese potentiell kranke und irgendwann teure Katze zu kümmern.
Ich finde es schön, dass du so bemüht bist und wünsche euch beiden nur das Allerbeste 🫶
Ich bin auch für freundliche Aufklärung, aber in dem ganzen Thread habe ich vielleicht genau einen Post gesehen, wo ich denke, uh, das könnte zu heftig gewesen sein. Und da waren hauptsächlich hilfreiche Posts dabei. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass sie einfach in der Facebookgruppe ist und hier nicht mehr schreibt, weil nicht mehr nötig. Auch das kommt öfters Mal vor, dass jemand nicht mehr schreibt, wenn er die Info hat, die man gesucht hat.Ich denke, dass die TE hier nicht mehr schreibt, drückt deutlich genug aus, wie einzelne Beiträge auf sie gewirkt haben.
Ich finde es recht Glaskugel-mäßig, aus der Ferne zu beurteilen, wie einzelne Beiträge sich auf einen User ausgewirkt haben.Ich denke, dass die TE hier nicht mehr schreibt, drückt deutlich genug aus, wie einzelne Beiträge auf sie gewirkt haben.
Vor allem würde mich in meinem Thread stören wenn 2 Seiten lang über Scottish Fold allgemein diskutiert wird als wäre es deren Thread. Sry, aber ich finds ein bisschen OTIch finde es recht Glaskugel-mäßig, aus der Ferne zu beurteilen, wie einzelne Beiträge sich auf einen User ausgewirkt haben.
Und es tut mir leid, aber wer behauptet, am Anfang direkt alles richtig und perfekt gemacht zu haben, kann nur lügen. Und die TE ist offensichtlich bemüht sich um diese potentiell kranke und irgendwann teure Katze zu kümmern.
Vor allem würde mich in meinem Thread stören wenn 2 Seiten lang über Scottish Fold allgemein diskutiert wird als wäre es deren Thread. Sry, aber ich finds ein bisschen OT
wir haben gestern privat eine Katze gekauft. Als ich meinem Kollegen Bilder geschickt habe, stellte er mir eine komische Frage: Warum ich eine Scottish Fold Katze geholt habe. Ich war verwirrt und er erklärte mir, dass Scottish Fold Katzen eine Krankheit namens OCD (Osteochondrodysplasie) haben können. Daraufhin habe ich mich genauer über diese Krankheit informiert und mache mir nun Sorgen. Meine Frage an euch: Ist meine Katze wirklich eine Scottish Fold, weil sie diese gefalteten Ohren hat? Ich habe auch gelesen, dass es auch eine Mischung sein könnte und die Chance besteht, dass sie gesund bleibt. Meine Kollege hat eine Mischung aus Scottisch Fold und Britisch Kurzhaar, aber seine ist Gesund geblieben.
Ich würde mich als erwachsene Frau fragen, ob ich im richtigen Forum bin, wenn ich verbal betüddelt werde wie eine 12jährige beim ersten Liebeskummer.Ich denke, dass die TE hier nicht mehr schreibt, drückt deutlich genug aus, wie einzelne Beiträge auf sie gewirkt haben.