@ Alannah: Meinst du, Felix fühlt sich einsam, bzw. würde sich mit einer anderen Katze gut verstehen? Wie alt ist er denn?
Er wird Ende Oktober 3 Jahre alt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er sich über eine zweite Katze freuen würde, und auch, daß die Zusammenführung unkompliziert werden würde. Er hat bei meiner Mutter auch schon mal andere Katzen getroffen (die waren meist kurz "zu Besuch"), und da ist er immer neugierig ohne Angst und Fauchen auf die zu. Bei mir langweilt er sich oft, will spielen, wenn ich keine Zeit habe, usw. Also ein perfekter Kandidat für einen Spielgefährten
😉 Er ist ganz sicher kein Einzelkatzentyp, auch wenn es diese gibt. Und das, obwohl er zu jung von der Mama wegkam und als Einzelkater aufwuchs. Hängt wohl auch viel vom Charakter ab.
Ich wunder mich echt immer, was Du so alles über die Birmas hörst.. zickig, schwierig und jetzt auch noch nicht verspielt... Hab ich womöglich gar keine Birmas? 😱 😀
Sorry
😀
Such Dir Deinen Freund für Deinen Kater nicht nach Rasse, sondern nach Charakter des einzelnen Tieres aus.
Das ist schwierig, wenn es keine ältere Katze ist, bei den Kleinen kann man den Charakter noch nicht so gut einschätzen.
Ich hätte als Birma Züchter eher Bauchgrummel eine Birma zu einem Perser zu geben, weil ich denke der Perser wäre zu fade.
Ja, verrückt, und ich sorge mich, eine Birma könnte zu wenig verspielt für meinen Perser sein
😀
Aha ... davon haben meine Norweger noch nichts gehört. Sie sind sehr verschmust und wild wie Sau ... wie übrigens die meisten Trolle eher wild sind als ruhig. Wer sagt den das Norweger ruhig sind, ich kipp gleich um 😱
Dann sind Waldkatzen allgemein nicht so passend für einen Perser? Muß ja dazu sagen, daß wir eigentlich einen ruhigen Haushalt haben, wo es wenig "Action" gibt.
Perserkatzen sind nicht verschmust ? Also ich hatte in meinem Leben bis dato nur einen Perserkater (als Notfall aufgenommen), aber der war sowas von verschmust und lieb.... ein Traum. 😕
Ja, das dachte ich bisher auch immer. Vielleicht haben wir bisher auch einfach nur Pech gehabt und die nicht so verschmusten Exemplare erswischt
😛 Felix ist sehr anhänglich, aber kein typischer Schmusekater. Richtig gestreichelt werden will er eigentlich nur, wenn er Hunger hat. Das ist einfach sein Charakter, er war von Anfang an total zutraulich, hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, usw.
Dort suchen eigentlich immer recht viele erwachsene Perserkatzen ein Zuhause und sind auf privaten Pflegestellen, also kann man Dir dort viel zu den Fellpuscheln sagen. Da sitzen zwei süsse Perserkater, hab ich gerade gesehen, 4 + 7 Jahre
Die werden leider zu zweit vermittelt. Ich schaue öfters mal auf so Seiten rein, aber meisten paßt es nicht.