Welche Temperatur sollte die Milch haben ?

• Themenstarter Themenstarter Opalie-Eye
  • Beginndatum Beginndatum
O

Opalie-Eye

Benutzer
Hallo,

ich hab gelesen, dass Katzen eine höhere Körpertemperatur als Menschen haben und mutterlose, mit der Flasche aufgezogene Katzenbabies dementsprechend eine höhere Temperatur brauchen . Wieviel sollte sie genau betragen ?

Kann man mit einem thermostaten Wasserkocher, also bei dem man die Temperatur einstellen kann, die Milch am besten zubereiten oder vielleicht mit einem Flaschenwärmer ?

Freu mich auf eure Informationen .

A

Werbung

mach's wie bei Säuglingen auch... von der fertigen Milch nen Tropfen auf's Handgelenk (Unterseite- da , wo die Pulsader liegt) .
Wenn's Körpertemperatur hat oder unwesentlich wärmer ist, passt's schon ;

Danke für deine Antwort . Wieviel ml Milch trinken Katzenbabies ungefähr zwischem dem 1. und dem 14. Tag ? Und wieviel danach ?

Hast du denn grade Flaschenkitten da?

Wenn ja solltest du dich dringend einlesen. Und: schnell reagieren. Sobald irgendwas ist (und wenns nur einen Tag lang keinen Gramm Zunahme ist), ist sofort ein TA-Besuch angesagt. Bei Kitten kann zu schnell zu viel passieren.

Ansonsten ist Faulaffenschaf ja schon ein guter Ansprechpartner. Alternativ z.B. mianmar hier im Forum.

Vielleicht gibts ja per Privatnachricht nen Crashkurs für dich 😉

LG

Danke Rowena, für den Tipp . Nee, ich hab gerade keine da aber will bald welche als Pflegestelle aufnehmen und wollte schonmal ein paar Dinge wissen .
Hab mich aber schon eingehend übers Internet informiert und da waren nur ein paar kleine Fragen übrig .
Wenn es dann soweit ist, werd ich mich ja mit dem Tierschutzverein eingehend beraten und alle Informationen dort bekommen .

Ich würde jetzt gerne wissen, wieviel Gramm Katzenbabies zunehmen sollen . Waren das nicht 10 g pro Tag ?
Und dann hab ich noch ne Frage 🙂 : Übernehmen zumindest die großen Tierheime in Großstädten die Kosten auch für gute Aufzuchtsmilch, wie KMR ?

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal kann man keine Grammzahl sagen. Mal nimmt eins 6g zu, ein anderes 12g, dann wieder umgekehrt. Aber nach dem ersten Tag (da können die Kitten noch mal an Gewicht verlieren) müssen sie jeden Tag zu nehmen. Und nach einer Woche sollten sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. In den ersten Wochen würde ich sie zwei Mal am Tag wiegen. So merkt man schnell ob ein Kitten nicht zu nimmt und kann schnell handeln. Bei so jungen Kitten ist das Gewicht das einzige Merkmal das man hat um zu sehen ob etwas nicht stimmt.

Werbung: