Das hört sich jetzt für mich wieder an wie "alle über einen Kamm scheren", überall wird darauf hingewiesen das Katzen partout
keine Einzelgänger sind, was ja auch defacto stimmen mag, aber was ist wenn man eine wirkliche "Einzelgängerkatze" zu hause hat, d. h. eine Katze die Artgenossen hasst oder panische Angst vor ihnen hat
😕 soll man dieser Katze jetzt, nur um es anderen Recht zu machen und um nicht als Tierquäler da zustehen einfach einen Artgenossen vor die Nase setzen nach dem Motto "vertragt euch mal schön"? Ich habe eine absolute Einzelkatze hier (werde ich dafür jetzt Verurteilt und schlechtgemacht?
🙄), sie hasst und fürchtet andere Katzen und mir tut es auch leid dass ich sie niemals vergesellschaften kann und sie niemals mit Artgenossen kuscheln wird
🙁 aber das muss man respektieren ansonsten sollte man sich
keine Einzelkatze zulegen. Es gibt einfach Katzen, die eine "gestörte" Vergangenheit hinter sich haben oder wo sonst irgendetwas vorgefallen ist und die nicht "kompatibel" mit Artgenossen sind, das ist fakt. Ich finde, dass sollte respektiert werden und nicht solche pauschalen Aussagen wie " alle Einzelkatzen sind (werden) gestört, Einzelkatzenhaltung ist Einzelhaft" ect.
Mich regen
solche Aussagen total auf:
Ewig langer Text aber macht klar, warum mindestens 2 Katzen PFLICHT sind..!
Man sollte das Thema Einzelkatze nicht verallgemeinern, natürlich sind die meisten Katzen keine Einzelgänger und brauchen Artgenossen, aber es gibt auch Ausnahmen und dies sollte genauso berücksichtigt werden.
Mir tut meine Zora auch leid, weil sie wahrscheinlich niemals so glücklich sein wird wie Katzen die mit mehreren Artgenossen zusammen leben (die Kuschelbilder sprechen für sich
) aber was soll ich machen? Sie kann raus wann sie möchte und sie könnte sich auch draussen "Katzenkontakt" suchen, aber sobald sie eine andere Katze sieht geht sie entweder auf Angriff (die meisten Katzen hier wurden schon von ihr verprügelt
) oder ergreift die Flucht
Die beiden (Zwillings-)Katzen meiner Schwester z. B. lieben sich heiß und innig, nur draußen gehen sie getrennte Wege. Drinnen hängen sie auch ständing im wahrsten Sinne "aufeinander" rum
Ich möchte mit diesem Beitrag einfach nur eine Lanze brechen für diejenigen, die auch eine absolute Einzelkatze daheim haben und sich viell. bei solche Beitragen wie oben ein schlechtes Gewissen machen (lassen).