Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
:oha: fairydust, das tut mir so weh für dich!

Auf Diego - schnell nach hause!!!!

Und alle anderen, die noch fehlen - eilt euch - eure Dosis machen sich große Sorgen! .....

A

Werbung

Hier bleiben auch für alle die Daumen und Pfötchen gedrückt! Nicht die Hoffnung aufgeben!!

Ich melde mich hier schon mal prophylaktisch an. In zwei Wochen ziehe ich aufs Dorf, in 6-8 Wochen sollen meine rausdürfen. O je. Dabei bin ich so eine Schisserin. Aber versprochen ist versprochen.

Ich melde mich hier schon mal prophylaktisch an. In zwei Wochen ziehe ich aufs Dorf, in 6-8 Wochen sollen meine rausdürfen. O je. Dabei bin ich so eine Schisserin. Aber versprochen ist versprochen.

Du bist im falschen Thread...

Freigänger im Sommer wäre für dich besser......

Ich will die Sorgen nicht schön reden, ABER: Wenn deine Fellnasen in der Sonne liegen, sich in Gras oder Erde wälzen, ihnen der Wind um die Nase weht & sie dir stolz die erste Beute präsentieren werden ...dann weißt du, dass es die richtige Entscheidung war. 🙂

Naja, sie schiebt quasi schon vorher Paranoia ..also doch irgendwie richtig😀
Aber im Freigänger im Sommer Thread dann gerne die ersten Freigangsbilder ...

Werbung:

Ich will die Sorgen nicht schön reden, ABER: Wenn deine Fellnasen in der Sonne liegen, sich in Gras oder Erde wälzen, ihnen der Wind um die Nase weht & sie dir stolz die erste Beute präsentieren werden ...dann weißt du, dass es die richtige Entscheidung war. 🙂

Ihr habt ja recht, ihr habt ja recht... :hmm:

Wir danken euch alle. Was ich so unendlich wichtig finde ist die Kraft die ihr alle uns gebt, wenn ein Tierchen nicht nach Hause kommt. Jeder Spaziergänger der mit und ohne Hund bei uns die Plakate am Zaun liest und mit uns redet - und dann natürlich auch die Augen offen hält ist ein Gewinn. Das lässt uns alle weitersuchen und uns an Strohhalme klammern.

Jetzt ist zum Beispiel bei uns Wurschdl die ganze Nacht unterwegs und klappert das Revier ab um die Schwester zu suchen - und natürlich ihren Pausenclown Balu. Außerdem ist damit automatisch sie die Nummer 1 im Rudelrevier.

Was ich wunderbar fand war der Besuch von einem roten Kater. Ich habe eine Duftspur gelegt falls sie im Rathauspark gelandet sind (der ist außerhalb des normalen Umkreises) und dabei diesen Roten mit Halsband getroffen. Der hat mich angeschnurrt und markiert 😳. Am nächsten Abend hat er glatt bis zu unserer Haustür gefunden und nachgeschaut wo wir wohnen. Er blieb auf dem Katzendurchgangspfad und fand wieder nach Hause, darauf habe ich dann geachtet und ihn begleitet. 🙄 Die kleinen Freuden im Leben mit dem Hintergedanken wenn er es schafft finden es unsere ebenso.

Jede Meldung von anderen, die wieder nach Wochen nach Hause finden gibt uns Kraft und Freude, abgesehen von unserer Sozialarbeiterin Chouchou, die auf den Schoß springt wenn mein Kopf hängt. Als wollte sie mich daran erinnern vorwärts zu schauen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Ich drücke weiterhin fest die Daumen..

Denke oft an euch...

Mein Freund hat gestern Abend nochmal grossflächig die Umgebung abgesucht nach Diego, ihn aber nicht gefunden.
Wo steckt der Kerl bloss. :sad:
Ich hab mir mein Hirn zermartert. Ich habe ihn das letzte Mal Dienstag Abend gesehen, als ich mit dem zweiten Mini-Kätzchen nach Hause gekommen bin - wovon Diego so gar nicht begeistert war. Er hat sich zum schlafen auf den Schrank verzogen - da kommen die kleinen Nervzwerge noch nicht hin und das war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe.
Er geht also augenscheinlich den Neuzugängen aus dem Weg und will nicht nach Hause kommen wegen ihnen.
Was soll ich denn bloß tun? Wenn ich ihn wenigstens im Garten antreffen würde, aber nichts. Keine Spur von ihm. Sein Bruder Murphy kommt weiterhin regelmässig rein....

Werbung:
Er geht also augenscheinlich den Neuzugängen aus dem Weg und will nicht nach Hause kommen wegen ihnen.
So gehts mir auch... 🙁
Bis vorgestern habe ich meinen Kater noch nebenan weinen gehört, jetzt ist dort Baustelle, da muss er sich einen weiter entfernten Unterschlupf gesucht haben.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass Diego wirklich nur beleidigt ist und sich deshalb nicht meldet!

Ich drücke hier heimlich weiter die Daumen dass eure Katzen bald wiederkommen.

@Ladyhexe, was du mir gesternabend in dem anderen Thread geschrieben hast zu meiner Nachbarin (dass sie wieder rumgestänkert hat etc), kann man soetwas eigentlich ausschließen dass eure Nachbarn was damit zu tun haben könnten?

Das Warten und die Ungewissheit sind schrecklich. :sad: Ich drücke die Daumen und hoffe, dass eure Freigänger wieder heile nach Hause kommen.

Noch keiner wieder daheim??? Das gibt's doch nicht. 🙁
Daumen und Pfoten sind weiter für alle gedrückt.
Das muss doch klappen.

Keiner wieder daheim. Und Millie macht nun scheinbar auch mit. Sie hat ja eh Probleme mit zu vielen Katzen und nun ist wohl ganz rum... Ebenfalls seit 2 Tagen nicht gesehen. Diego nun seit 4 Tagen

Wie man's macht, ist es falsch. Da wollte ich 2 Kitten ein Zuhause bieten und dafür rennen mir nun die Altkatzen weg....

Werbung:
@Tigerin,

ich kann und will überhaupt nichts ausschließen. Auch wenn ich nicht herumunken will, bei uns im Viertel sind zu viele auf einmal vermisst.
Nur habe ich eben keinen, bei dem bekannt ist dass er Katzen hasst.

Hier leben im Grunde genommen Hundehalter und Katzenfreunde Tür an Tür, ich habe noch keinen laut schreien hören, weil er sich in irgendeiner Weise belästigt fühlt.
Da fluchen wir höchstens auf die BSR, die nicht regelmäßig den Mülleimer leert, wenn Hundehalter ihren Müll entsorgen und eine übervolle Tonne vorfinden.

Liebe Grüße

Ich drücke euch allen die Daumen, es so schlimm wenn ein Tier vermisst wird 🙁

Ladyhexe, gibt es bei euch Schrebergärten? Ich meine mich an einen Fall zu erinnern, da wurden zig Katzen in einem Schrebergartenhäuschen eingesperrt 🙁
Warum auch immer, Menschen kommen auf die beklopptesten Ideen...

Heute rannte auf der Hauptstraße eine rote Katze zwischen einigen Autos von rechts nach links.
Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz - bis mir einfiel, dass Finn drinnen ist und gar nicht raus kann.

Allen Suchenden wünsche ich baldige Erfolge!!!

So, mein Luca ist nun auch abgängig...noch nicht lange, dafür an anscheinend gewaltsam. Und ich vermute auch, wegen meinem Neuzugang :sad:

Ich hab mich gestern Abend noch fertig gemacht für ein Fest, Luca kam nicht rein, also hab ich das Brett mit der Katzenklappe wieder in die Terassentür geklemmt, damit er rein kann, wenn er mag.
Da meine Freundin bissl später dran war, bin ich nochmal ums Haus und in den Garten, und da saß Luca. Ok, super....hab ihn durch die Klappe geschoben (er kann nur rein, nicht raus). Damit er sich auch mal wieder dran gewöhnt, dass er drinne bleiben muss, wenn ich weg bin, arbeiten ect. Hatte jetzt eine Woche Urlaub und er konnte rein/raus wie er wollte.

Kam diese Nacht nach Hause...lag das Brett mit der Klappe draussen auf Terasse....und Luca natürlich weg :sad:
Anscheinend hat er drin so einen Terror geschoben und da dran rumgekratzt, dass sich die Riegel aus dem Rahmen lösten, und das Brett umkippte.

Na wunderbar dachte ich....ist es also sooo schrecklich jetzt bei mir, dass er es nicht mal ne Stunde in der Wohnung aushält...

Tja, und seitdem ist er weg...es hat geregnet diese Nacht, da kommt er eigentlich nach Hause...nix :sad:
Dabei hatten wir grad so ein inniges Verhältnis aufgebaut, und ich wollte ihm mit dem neuen Kumpelkater eine Freude machen.

Ich könnt echt nur heulen grad :sad: