Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
@Louisella

Ist amy wieder mal aufgetaucht?
Nein, Amy hat sich nie wieder blicken lassen, leider.
Ella ist derzeit allein, vertreibt nach wie vor rabiat alles andere an Katzen aus ihrem Revier und ist derzeit genau genommen nur zum Fressen zuhause - sie ist halt Hardcore-Freigängerin und wir haben Sommer.
Wir hatten ein bisschen Hoffung weil ein Jungkater aus der Nachbarschaft immer mal wieder von ihr toleriert wurde, aber der hat sich jetzt auch schon sehr lang nicht mehr blicken lassen. Die üblichen Streuner scheinen das Grundstück auch zu meiden - zumindest haben wir schon lange keine mehr gesehen.
Selbst die kampferprobten "Silberrücken" unter den Freigängern hier die sich hier eh schon immer selbstverständlich überall bekriegt haben meiden unseren Garten - also zumindest haben wir sie nicht mehr gesehen.

Sommer-Zusammenführung wird's hier jedenfalls nicht mehr geben.
Alles andere bleibt offen - und da orientiere ich mich an Taskalis Meinung dazu.

A

Werbung

So leid es mir tut Dir das dann empfehlen zu müssen (ich weiss selbst wie schwer der Gang ist): Geh mal zur Sammelstelle, nimm Dein Tasso-Plakat mit, in diesem besonderen Fall kannst Du auch Deine Telefonnummer draufschreiben und sorg dafür dass die Jungs dort das zur Kenntnis nehmen, am besten lässt Du es dann direkt an der "Klappe" aufhängen. Das erhöht Deine Chancen immens dass Du bei Totfund Bescheid bekommst (oder anders gesagt: es wird Dir sonst NICHT gemeldet).

Ich muss erstmal rausbekommen, wo das ist.. aber dann werde ich das tun. Selbstverständlich will ich nicht, dass die mich anrufen müssen, aber Gewissheit wäre auch für Kasi wichtig (dem wir dann schnellstmöglich einen neuen Partner besorgen müssten) Aber soweit sind wir hoffentlich noch lange nicht.

Tag 6 beginnt -.-

Hier sind auch alle Daumen gedrückt!

Habe jetzt das Ordnungsamt informiert; sie hat auch direkt gefragt, ob die Katze gechippt ist. Die lesen das bei uns wohl aus (juhu!!), wenn ein Tier gefunden wird. Habe jetzt erstmal das TASSO-Plakat zugeschickt und heute Abend folgt die Chipnummer. Sie meinte, es kommen Kosten auf uns zu, wenn der Bauhof die Katze zu uns zurückbringt - mir alles egal, wir wollen unsere Melly zurück =(

Dann noch den Tierschutzverein angerufen, auch dort werden Fundtiere erstmal auf Chip geprüft.

Ich hoffe die Suchplakate kommen heute an; dann kann ich sie verteilen/aufhängen.

Habe heute auch der Dame aus dem Tierschutz, von denen wir die beiden Süßen haben, Bescheid gesagt.

Entschuldigt das Generve, aber ich kann mich gar nicht so richtig auf die Arbeit konzentrieren. Weggelaufen / verirrt kann sie nicht sein. Bei uns war letztens auf dem Friedhof Kanonengeschosse (keine Ahnung, was die da geritten hat, die Dinger abzufeuern; war das erste Jahr :grr::grummel:) da ist sie, verständlicherweise komplett panisch abgehauen. Kam aber dann Abends auch wieder. Sie weiß wo sie hingehört und es gefällt ihr hier auch.

Aber ihr kennt das ja...

Du nervst nicht. Wir wollen es ja auch wissen, am liebsten natürlich gute Nachrichten.

Werbung:
Eben, du nervst überhaupt nicht. Diesen Fread gibt es ja gerade damit man sich hier mental gegenseitig unterstützen kann. Jeder in diesem Fred kann gut nachempfinden wie schlecht es dir gerade geht 🙁

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen: Du nervst überhaupt nicht!

Im Gegenteil, ich (wir) wollen unbedingt daran teilhaben was sich bei Dir tut.

LG

Genau, du nervst nicht. Wir kennen das doch alle.. glaube hier hat kaum jemand noch keine Katze vermisst, sei es auch nur mal einige Stunden.
Weißt du ob jemand aus der Nachbarschaft zur Zeit in Urlaub ist? Nicht dass sie dort irgendwo festsitzt ...

Die Befürchtung habe ich auch, weil ja auch Urlaubszeit ist und in unserem Bundesland die Sommerferien in die 3. Woche gehen.
Aber machen kann ich da ja nichts. Eine Hausdurchsuchung wegen einer EVTL. in diesem Haus befindlichen Katze, ist wohl eher nicht zulässig.

Nur hoffen, dass die Leute, dort wo sie eingesperrt ist, ein paar Spinnen und evtl. Wasser haben. Mit viel Glück auch ein Mäuschen...

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die Katze bemerkbar macht durch Miauen oder? Also wenn maximal mitten in der Nacht, dann hört sie ja vermutlich auch niemand. Wir hatten am Wochenende mal gehört, aber nichts. Aktuell bin ich allein zu Hause und muss auch Morgens um 05:30 Uhr raus. (ausgerechnet JETZT muss mein Mann das erste mal auf Montage..; kann er ja nichts dafür)

Gestern Abend kam Kasi nicht sofort, als ich ihn rief, da war ich 10 Min. lang mal sehr verzweifelt. Beim nächsten Rufen kam er aber zum Glück wieder in highspeed an. Hat mit mir auch diese Nacht auf der Couch geschlafen. (Bin eingeschlafen, das war so nicht geplant, ich glaube aber, dass er das ganz schön fand, nicht alleine schlafen zu müssen)

Wie lange sollte man eigtl. warten (ich hoffe das muss nicht sein, weil Melly heute Abend vor der Tür steht!), bis man dann wieder eine zweite Katze hinzuholt? 1 Monat? Länger? Weniger?
Man liest auch immer mal wieder von Rückkehrern bzw. Funden nach einigen Wochen/Monaten.
Ich will eigtl. noch gar nicht an sowas denken, weil es ja noch nicht mal eine Woche (zum Glück) her ist, aber ich muss auch an Kasi denken.
Und selbst wenn es soweit käme, wären wir dann selbstverständlich bei Melly Rückkehr ein 3 Katzenhaushalt. Wir wollen Melly um jeden Preis zurück. Meine kleine Zicke 🙁

bei einem ehemaligen Nachbarn waren seine beiden jeweils unabhängig voneinander bei anderen Nachbarn eingestiegen und eingeschlossen worden... die einen kamen nach zehn Tagen wieder, bei den anderen wurde, als man wusste, das der Kater dort war, "liebevoll" eingebrochen und das Tier befreit. Das war auch ungefähr ne Woche nach dem Verschwinden.

Mein Kater ist mal bei einem Unwetter ins Treppenhaus der Nachbarn geflüchtet und sass dort dann oben unterm Dach im Trockenboden. Den habe ich auch nur durch Zufall gehört.... nach ein paar Tagen.

Und meine aktuellen Nachbarn haben erzählt, dass meine scheue Felisa bei denen schon Runden durchs Wohnzimmer gedreht hat.

Also - ich will dir Mut machen. Das mit dem Einsperren ist sehr gut möglich.

Werbung:
Ich wünsch euch auch, dass Melly wohlbehalten zurück kommt!

Und wegen einer anderen Katze, da hörst du auf einfach dein Gefühl.

Alles Gute!!!!!

Wenn Melly mal aus Versehen in einem Zimmer oder Keller eingesperrt war, hat sie dann gerufen? Oder ist das noch nicht passiert ?

Dann wüsstest Du jedenfalls, ob sie sich normalerweise meldet.

Bisher durfte nur Kasi mal einen Tag im Keller verbringen, weil er sich im Regal hinter etwas versteckt hatte. Da gab er aber auch keinen Mucks von sich. (war aber auch noch ziemlich am Anfang)

Melli maut den lieben langen Abend, wenn sie nach draußen will, und wir aber schon Sperrstunde eingereicht haben. Bis sie dann irgendwann aufgibt und sich hinlegt oder mit Kasi spielt 😉

Ich weiß nicht, ob sie das in fremder Umgebung auch machen würde. Da verhalten sie sich ja doch immer nochmal anders.

Ich hab heute die (sehr hochwertigen!) TASSO-Plakate bekommen und direkt verteilt. Beim Arzt, Eisdiele, Apotheke etc. Beim Supermarkt durfte man leider nichts aufhängen =/ Ich habe, was auch nicht erlaubt ist, aber das Risiko gehe ich dann auf meine Kosten ein, auf 4 Plakate an Straßenpfeilern bzw. Laternen oder so einem Wasseranzeigepfeiler angebracht. Hier in direkter Umgebung. Beim Friedhofseingang und an der Ecke bei der Schule. Kinder sind ja auch nochmal aufmerksamer, was Tiere anbelangt.

Habe mich auch nett unterhalten und evtl. einen Hinweis bekommen, dass sie wohl am anderen Ende des Ortes (okay, der ist jetzt nicht sooo riesig ^^) gesehen worden sein soll. Habe dann an der Stelle nach ihr gerufen und bin da ein wenig rumgelaufen (immer wieder mal gewartet natürlich); habe dann dort auch ein Plakat aufgehangen. Leider natürlich bisher ohne Erfolg.

Aber alle haben mich ebenfalls versucht aufzumuntern 🙂 Ein Katzenhalter dort aus der Gegend hat mir dann auch nochmal die Nummer einer Tierärztin gegeben, die dort wohl auch mal verletzte oder gefundene Tiere aufnimmt. Ihr schicke ich auch gleich noch das Tassoplakat zu; aber die hatte aktuell keine Fundtiere da.

Ist es schlimm, wenn man sich selbst die Daumen drückt? Vielmehr kann ich jetzt nicht mehr machen =/

ich drück auch kräftig mit!

Melli, auch wenn's dir dort wo du jetzt bis gefällt - geh schnell nach hause.

Werbung:
Wie oft ich meine schon aus der Tiefgarage geholt hab... :verstummt: die haben sich immer bemerkbar gemacht.
Sogar der Mietzekater, der sonst nie was sagt und höchstens mit "brr" antwortet, konnte an diesem Morgen schreien.
Ich wohne hier im Erdgeschoss, in meinem Garten liegt ein Gitter mit einem Luftschacht der aus der Tiefgarage kommt.
Nero hab ich mal aus dem Fahrradraum rausgeholt, wie der da reingekommen ist ist mir echt ein Rätsel weil so oft geht diese Tür da nicht auf.
Allerdings war das aber nie mehr als ein paar Stunden.

Ich hab hier mal eine Katze gefunden, die auch vermisst war und schon 2 oder 3 Wochen vermisst war. Sie war so abgemagert und die Besitzer vermuteten dass sie irgendwo eingesperrt war wo die Leute in Urlaub gefahren sind.

Natürlich darfst du dir selber die Daumen drücken, sie MUSS einfach wiederkommen. Ich kenne das und weiß noch gut als Mina verschwunden ist war ich mit den Nerven ziemlich fertig und auch allein zuhause und die ganze Zeit zwischen guter Hoffnung und Verzweiflung.

Geh nach Hause Melly, du wirst erwartet! *daumendrück*

Oh nein, auch ich drücke feste die Daumen und hoffe, dass sich bald alles zum Guten wendet und Melly hungrig, aber gesund, vor der Türe steht!!!

Die Befürchtung hätte ich auch, deshalb würde ich eher bei den Nachbarn klingeln und sie einem persönlichen Gespräch darum bitten, doch mal Keller, Schuppen etc. zu öffnen (& bestenfalls auch eine Weile offen zu lassen, falls Melly mittlerweile so verschreckt ist, dass sie sich nicht gleich hinaus traut).

Ich kann dir wirklich auch nur dringend empfehlen: Klingel bei den Nachbarn und bitte sie, dass DU in den Keller und Schuppen schauen darfst. Ich weiß, man stößt vielleicht auf Unmut und kommt sich vor wie der letzte Idiot, aber als letztes Jahr die Katze meiner Freundin verschwunden war (auch im Sommer), haben wir das auch so gemacht (mit Erfolg) und es bringt viel mehr als nur Plakate einzuwerfen. Die meisten haben auch sehr nett und verständnisvoll reagiert.

Als mein Captain mal verschwunden war, bin ich durch die Nachbarschaft und durfte fast überall in die Garagen und Schuppen gucken. Ich bin immer nur kurz rein, hab gerufen und bin wieder raus. Abends kam Captain um die Ecke und kurz danach ein Nachbar.....Captain war in einer Garage, in der ich morgens nachgesehen hatte. Er hat keinen Mucks von sich gegeben und ist sonst wirklich ein Schnacker.

Ich drücke ganz doll die Daumen und 16 Pfötchen drücken mit.