Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Leider nein Canala,

das WE ist vorbei und keine von den vermissten Katzen kam nach Hause.
Insgeheim zählen wir die Tage und hoffen auf genügend Nahrung und vor allem Wasser in ihrem Gefängnis.
Sollten sie im Tierheim landen werden wir dank Tasso sofort informiert.

Also weiter Pfötchen drücken, ob es unseren Lieben passt oder nicht.

Liebe Grüße

Oh nein 🙁! Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt!

A

Werbung

Meine Jungs machen mich langsam wahnsinnig. Ich kann Sie ja verstehen bei dem tollen Wetter aber man kann es auch übertreiben. :grummel:

Jetzt hat mich vorhin schon wieder innerhalb eines Monats das Tierheim angerufen und mir verkündet, das Sie Fussel schon wieder im Zoo eingefangen haben.

Ich habe noch vorgestern mit Ihm gespielt und Futter gegeben. Die Dame aus dem Tierheim kann sich auch nicht vorstellen, wie er es innerhalb eines Tages es geschafft hat, durch die ganze Stadt zu latschen.

Für die Leute, die Hannover kennen. Ich wohne am Maschsee in der Südstadt. Das ist für einen Tag eine Weltreise :wow:

Naja, immerhin weiß ich wo er ist. Schlimmer ist, das Lucky auch seit vorgestern weg ist und er ist immer mit Fussel um die Häuser gelaufen. :hmm:

oh man, das ist heftig! Ich halte kräftig die Daumen, dass beide wohlbehalten wieder zuhause eintrudeln!!!!

oh man, das ist heftig! Ich halte kräftig die Daumen, dass beide wohlbehalten wieder zuhause eintrudeln!!!!

Danke 🙂

ich bin guter Hoffnung das bald alle wieder zusammen sind :pink-heart:

Bis jetzt habe ich alle wieder gefunden. 🙂

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, daß alle vermissten Katzen wohlbehalten nach Hause kommen.

Ladyhexe, bei dir ganz besonders doll. 🙁 Für alle anderen aber auch. Ich weiß wie besch..... man sich fühlt,wenn das geliebte Tier einfach verschwindet.

Ich habe eine Frage: Eine Katzenfreundin sagte mir, dass unkastrierte Katzen nicht so weit weg laufen. Stimmt das? Meine Katze ist mir vor 5 Jahren zugelaufen. Die Tierärztin sagte, man kann nicht feststellen, ob sie kastriert ist oder nicht. Wenn sie nicht kastriert wäre, hätte sie mittlerweile schon Junge bekommen. LG

Werbung:
Beides ist quatsch. Zwar haben gerade unkastrierte Kater oft einen größeren Aktionsradius, aber das hängt schlicht davon ab, wie die Revierumstände aussehen. Ein Bauernhofkater der genug rollige Katzen um sich herum hat, hat ein teilweise sehr kleines Revier, während unsere Hauskater dadurch dass sie sehr viel unbebauten Raum haben, bei der Jagd sehr weit laufen.

Wenn bei euch keine potenten Kater herumlaufen kann die Katze auch nicht schwanger werden. Man kann auch theoretisch über einen Hormonstatus feststellen lassen, ob das Tier kastriert ist. Der kann aber falsch negativ ausfallen. Also Tier ist kastriert hat aber Hormontätigkeit. Allerdings ist mit umgekehrt kein Fall bekannt. Also das keine Hormone da waren, dass Tier aber unkastriert war...vll.. einfach mal Doc fragen. Möglicherweise würde Ultraschall mit guten Humangeräten auch funktionieren.

Danke, Eifelkater. Nachdem die Katze nun schon seit 5 Jahren durch die Gegend streunt, kann ich mir das kaum vorstellen, dass sie kastriert ist. Danke für den Hinweis. Ich werde nächstes Jahr bei der Impfung die Ärztin auf eine Untersuchung ansprechen. Meine Frage entspringt meiner Sorge, wie weit Katzen weglaufen und ob dies mit Kastration zu tun hat oder nicht. Meine Katze ist nämlich die 3. Nacht nicht heimgekommen und nun muß ich mich auf den Weg machen, sie zu suchen. LG

Die Tierärztin sagte, man kann nicht feststellen, ob sie kastriert ist oder nicht.
Sowas sagt eine Tierärztin? Na prima, das ist ja wohl ein grandioses Eingeständnis totaler Unfähigkeit.
Natürlich kann man das feststellen - nur braucht's dafür halt entsprechende Untersuchungen...
Bei Ella sieht man die Narbe - allerdings natürlich auch nur, wenn man ihr das Bäuchlein rasiert. Und klar, die Narbe könnte theoretisch auch von was anderem stammen...

Ich würde auch annehmen dass Ultraschall weiterhelfen kann.
Und mit Sicherheit gibt's auch noch andere Möglichkeiten - die sind aber alle deutlich teurer als Ultraschall.

Heute muss ich mich leider auch hier einreihen. Meine größte angst, das mein Schatz nicht nach Hause kommt und auch nicht auf Leckerliklappern reagiert ist eingetreten.

ich hoffe nur, dass er nicht in den lkw gekrabbelt ist, der uns vorhin Schotter brachte
ich bin fix und alle. Muss mir schon die Tränen verkneifen:sad:

Oh weh, nicht gleich das schlimmste annehmen - vielleicht genießt er nur den lauen Abend? Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass er bald wieder auftaucht!

Werbung:
Heute muss ich mich leider auch hier einreihen. Meine größte angst, das mein Schatz nicht nach Hause kommt und auch nicht auf Leckerliklappern reagiert ist eingetreten.

ich hoffe nur, dass er nicht in den lkw gekrabbelt ist, der uns vorhin Schotter brachte

Daumen sind gedrückt. Versuch dich ein bisschen zu beruhigen, auch wenn es schwer fällt.
Rufen nicht vergessen und möglichst ruhig bleiben. Manche Katzen spüren die Unruhe und die Aufregung und gehen erst recht draußen in Deckung.
Ich weiß wie schwer es ist, aber das Wetter ist gut. Vielleicht hat ihn irgendwas erschreckt oder er ist auf der Jagd. Wir denken an euch.

Daumen sind gedrückt! Bestimmt steht er bald vor der Tür 🙂

Ich drücke auch ganz doll die Daumen.
Los ab nach hause🙂

Es ist mal wieder soweit.

Melly ist Mittwochabend losgezogen - und bis jetzt nicht zu Hause. 🙁

Das ist nun der längste Zeitraum in dem sie weg ist. Und gerade bei dem warmen Wetter mache ich mir große Sorgen was Futter und Wasser anbelangt.

Wir haben (auch wenn es vllt unvernünftig ist) Donnerstag und gestern die Terassentüre offen gelassen (Jalousien so weit runter, dass unten nur ein Durchgang bleibt). So hatte sie zumindest, theoretisch, Zugang zu Wasser. Futter hatten wir Donnerstag über den Tag extra nicht aufgestellt, damit sie dann zumindest Abends nach Hause kommt, denn sie weiß ja, wann wir von der Arbeit kommen. (und weil wir keine fremden Katzen oder andere Tiere anlocken wollten) Der Plan ging leider nicht auf. Keine Melly in Sicht.

Gestern hatten wir Futter dort stehen, aber scheinbar hat nur Kasi es angerührt. Man weiß ja in etwa wieviel die beiden fressen.

Nun ist Samstagmorgen und auch nicht nur eine Spur von Melly. Mittlerweile wäre es mir sogar egal, wenn sie bei jemand anderem gefressen hätte, ich will nur wissen, dass es ihr gut geht. Kann sie nicht mal eben vorbei schauen und Bescheid geben? 🙁

Wir rufen sie natürlich wie immer, aber nichts passiert.
Gleich nach dem Einkaufen werd ich mal ne Runde durch die Gegend ziehen. Leider können wir überhaupt nicht sagen, in welche Richtung sie unterwegs war, da hier alles spannend für Katzen ist (auf dem Land, Friedhof hinterm Haus, Felder vor dem Haus). Vllt. steckt sie auch in einem der Gärten der Nachbarn...
Oh man, hab sogar davon geträumt, dass sie hier angehumpelt kam :stumm:

...

Och Mensch, ab nach Hause Melly!
Habt ihr schon die Nachbarschaft abgeklappert und nach Öffnung von Garagen, Schuppen etc. gebeten? Nicht dass sie irgendwo festsitzt.

Daumen sind fest gedrückt!

Werbung:
Das war auch mein erster Gedanke, dass sie irgendwo in einer Garage eingeschlossen ist. Eure Nöte und Sorgen kann ich gut verstehen.

Hier werden acht Pfötchen und zwei Daumen gedrückt, damit das Tierchen ganz schnell wieder nach Hause kommt.

Ab nach Hause Melly. Daumen sind natürlich gedrückt, daß sie schnell wieder kommt.

Hat sich denn bei den anderen vermissten Tierchen was getan? *ganzdollhoffe*

Danke für die die Daumen.
Unser Schnurrbert kam gestern gegen 9 nach Hause.

Ihr könnt sicher vorstellen welch Stein mir da von Herzchen geplumst ist.
Heute kam er dank Feuerwerk im Dorf rechtzeitig heim und schlummert schön mit uns auf der Couch.

Alle anderen Rumtreiber, ab nach Hause.

Leider immer noch keine Spur unserer Süßen...

Haben gestern eine große Runde gemacht, aber nichts zu hören oder zu sehen. Es gibt einfach viel zu viele Möglichkeiten, wo sie stecken könnte. Suche bei Facebook ist gestern schon gestartet und heut Abend mach ich's dann bei Tasso. Kann hier leider nicht drucken.

Oh man und Kasi vermisst sie auch, entfernt sich abermaximal in den Nachbarsgarten.. Er soll sie mal suchen und uns Bescheid geben 🙁

Ich rufe morgen auch mal den Tierarzt an, vllt hat er ja jemanden zur Behandlung bekommen. Aber der würde den chip auslesen und man würde uns kontaktieren oder?

Mäuschen komm nach Hause 🙁