Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
MELLY, schnell nach hause. Dosi und Kasi warten schon!

Ihr habt alle unser Daumen und Pfötchen!!!

A

Werbung

Toll, dass Schnurrbert (genialer Name, by the way) wieder daheim ist!
Daumen für Melly sind weiter gedrückt!

Meine sind nur mal gucken gekommen was im Napf ist und wieder weg .Ne Feho ist doch hier schläft auf Balkonien hat dreckige Beine.

Würde mir vollkommen reichen - kurz vorbei schaun. Dann wüsste ich das alles gut ist -.-

Gibt's was neues von Melly ?

Ich drücke die Daumen das sei heim kommt.

Schön, daß Schnurrbert wieder da ist 🙂.

Los Melly, jetzt wird es aber Zeit mal nach Hause zu gehen. Frauchen und Kasi machen sich Sorgen.
Daumen sind feste gedrückt.

Werbung:
Och Mensch.. 🙁 ab nach Hause Melly! Daumen sind gedrückt...!

Zuletzt bearbeitet:
Noch nichts Neues von Melly? 🙁

Nein, noch keine Neuigkeiten.

Habe sie jetzt bei Tasso als vermisst gemeldet. Suchplakate sind unterwegs.
Habe (entgegen deren Empfehlungen) trotzdem noch eigene Suchplakate gedruckt und die als Handzettel bei meinen Nachbarn eingeworfen. Da habe ich auch meine Handynummer angegeben. Ist ja nicht öffentlich einsehbar.

Oh man, ich hoffe so inständig, dass gleich jemand anruft und sagt "gefunden, einmal abholen bitte" ....

Jetzt sind schon 5 Tage vergangen.. wie lange hält so eine kleine Maus das denn aus? Habe so viele unterschiedliche Sachen gelesen. Gerade bei den Temperaturen machen wir uns große Sorgen. Wenn sie da in einem Schuppen hockt in dem es bestimmt mal locker 40 Grad werden kann ohne Frischluft und Wasser.....🙁🙁🙁

An Herita,

nicht jeder Tierarzt liest bei einer Behandlung sofort den Chip aus. Da muss der Überbringer schon sagen, dass es ein Fundtier ist, sonst geschieht das nicht. Wir drücken hier auch für dich und Melly die verbliebenen Pfötchen.

Bei unseren zwei Vermissten bekamen wir einen Hinweis, dem wir nachts nachgehen können, aber nur für Frau Katz. Balu wurde nicht gesichtet.

Achten Katzen eigentlich auf die Richtung, wenn sie in einem Revierkampf sind?

Liebe Grüße

Ich habe eben mit der Dame beim Tierarzt persönlich gesprochen und sie meldet sich, wenn eine Katze gefunden werden sollte. Chipnummer habe ich durchgegeben, danach hatte sie extra gefragt, also gehe ich davon aus, dass zumindest dieser Tierarzt den Chip dann ausliest.

Ich wollte noch zur Polizei (da müssen überfahrene Tiere doch gemeldet werden?), aber die haben nur 2 Std. Dienstags und 2 Std. Freitags Sprechstunde....... Also morgen dahin.

Auch wenn das natürlich nicht die Nachricht wäre, die ich wollte, wäre es zumindest Gewissheit.
Hoffentlich bringt die Flyer-Aktion was. Sie MUSS irgendwo eingesperrt sein. Sie wäre schon längst mal zum Fressen vorbei gekommen (und eigtl. pennt sie auch am liebsten hier)

Werbung:
Ach nein, ich hatte so auf gute Neuigkeiten gehofft. 🙁
Ich habe damals auch Suchplakate bei den umliegenden TÄ und Tierheimen abgegeben.
Und auch wenn es schwer fällt, schau dir die Katzen im Tierheim mal an.
In der Hektik und dem Stress wurde vielleicht nicht nach einem Chip geschaut.
Daumen sind weiter ganz fest gedrückt. Bitte Melly, komm nach Hause.

Ich wollte noch zur Polizei (da müssen überfahrene Tiere doch gemeldet werden?), ...
Also bei uns wird da garnichts gemeldet.
Die Jungs vom Bauhof sammeln ein und bringen die Funde zur Tierkadaver-Sammelstelle. Von dort aus geht's dann einmal die Woche zur eigentlichen Entsorgung. Aber gemeldet wird da garnichts, auch nichts aus- oder abgelesen.

herita, bist du bei Facebook?
Je nach Wohnort gibt es da mittlerweile einige gute Gruppen.
So bin ich z.B. in einer die sich "Vermisste und gefundene Tiere MKK" nennt. Da kann man eine Vermisstenmeldung posten, aber es werden auch teils Todfunde gepostet (nicht schön, aber teils hilfreich bei der Besitzersuche). Ich weiß nicht wie es in anderen Gebieten so aussieht, aber wir haben hier einige sehr engagierte Leute, die totgefahrene Tiere aufsammeln, Chips auslesen & versuchen den Besitzer zu finden. Denn wie Louisella auch schon schrieb.. die Bauhöfe lesen in der Regel gar nichts aus und melden auch nichts.

Ich drück mal ganz kräftig die Daumen dass Melly und die anderen vermissten Katzen bald nach Hause finden.
Ab nach Hause mit euch... ihr werdet sehnlichst erwartet...

Leider weiß ich auch wie das ist wenn man nach seiner Katze sucht. :reallysad:

Ich hab Mina damals auch bei der Polizei vermisst gemeldet, bzw. ich habe ihnen damals eine Anzeige vorbeigebracht, damit sie bescheid weiß. Ansonsten hab ich fast alle TÄ, TK und TH bescheid gesagt. Hast du das schon gemacht?

Ich hatte mich damals auch bei einer Facebookgruppe angeschlossen und das Gefühl gehabt dass es niemand interessiert hat. Vielleicht ist das heute anders oder ich war in der falschen Gruppe.

Facebook Gruppe habe ich als erstes am Samstag noch informiert. Gibt so eine "für eine sichere Nachbarschaft"

Aber bisher nichts daraus geworden.

Tierheime gibt es hier nur in 20-30 km Entfernung. Dem örtlichen Tierarzt habe ich schon Bescheid gegeben.

Ich bin fest der Meinung, dass sie irgendwo in einem Keller hockt. Nur ich kann nicht jedes Nachbarhaus untersuchen -.-

Ich hoffe dass die Nachbarn den Zettel nicht ignorieren und wegschmeißen.

@ Polizei; natürlich wird nicht jedes überfahrene Tier gemeldet oder gar der Chip ausgelesen. Aber unversucht möchte ich eigtl. nichts lassen.

Oh Gott, wenn ich mir vorstell, welchen Durst/Hunger sie haben muss....
Meine Hoffnung ist noch, dass sie echt einfach mal ne Woche reißaus nimmt, aber das wäre sehr untypisch... und warum sollte sie? Sie hat hier einen Katzenhimmel auf Erden.

Müsste denn Kasi sie nicht suchen? Ich versteh gar nich, wie relaxed der sein kann. Er freut sich vielleicht mal keine auf den Deckel zu bekommen? Aber es spielt auch keine Katze mit ihm.. hmmmm

Werbung:
Als mein Gismo verschwunden ist, hat der Eddie wochenlang draußen gesessen und auf ihn gewartet.
Er war auch total verstört und verängstigt.
Allerdings weiß ich nicht, ob es mit meiner Unruhe zu tun hatte.
Aber er hat ihn definitiv gesucht.

Ich hoffe dass die Nachbarn den Zettel nicht ignorieren und wegschmeißen.

Die Befürchtung hätte ich auch, deshalb würde ich eher bei den Nachbarn klingeln und sie einem persönlichen Gespräch darum bitten, doch mal Keller, Schuppen etc. zu öffnen (& bestenfalls auch eine Weile offen zu lassen, falls Melly mittlerweile so verschreckt ist, dass sie sich nicht gleich hinaus traut).

@ Polizei; natürlich wird nicht jedes überfahrene Tier gemeldet oder gar der Chip ausgelesen. Aber unversucht möchte ich eigtl. nichts lassen.
So leid es mir tut Dir das dann empfehlen zu müssen (ich weiss selbst wie schwer der Gang ist): Geh mal zur Sammelstelle, nimm Dein Tasso-Plakat mit, in diesem besonderen Fall kannst Du auch Deine Telefonnummer draufschreiben und sorg dafür dass die Jungs dort das zur Kenntnis nehmen, am besten lässt Du es dann direkt an der "Klappe" aufhängen. Das erhöht Deine Chancen immens dass Du bei Totfund Bescheid bekommst (oder anders gesagt: es wird Dir sonst NICHT gemeldet).

@Louisella

Ist amy wieder mal aufgetaucht?