Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Tag 7 *seufz*

Ich werde heute Nachmittag dann nochmal versuchen, ob ich nachsehen darf. Glaube nicht, dass mich Leute in ihren Keller lassen, aber zumindest in die Gartenschuppen oder Garagen sollte kein Problem sein.
Ich hab sowieso schon das Gefühl nicht genug zu tun.

Am WE hab ich die Kinder meiner Schwester hier (seit Monaten geplant) und muss noch einiges vorbereiten.
Irgendwie kann ich mich noch nicht darauf einstellen =/

A

Werbung

Du arme! Ich drück weiter Daumen!

Bei uns ist es Tag 29 - noch immer ohne Frau Katz und Balu.

Leider ist noch keine der in der Gegend verschwundenen Katzen nach Hause gekommen.

So viel zum Stand bei uns.

Liebe Grüße

Oh nein. 29 Tage. Das ist ja schrecklich. Daumen sind nOchsen fester gedrückt. Lass dich tröstend virtell umarmen.

Oh nein, das tut mir wirklich leid und auch hier sind die Daumen für euch alle weiter gedrückt.

Mir tut es auch wahnsinnig leid für euch alle.
Daumen und Pfoten sind für alle vermissten Katzen gedrückt. Hoffentlich kommen sie gesund nach Hause. 🙁

Werbung:
@ Ladyhexe - wie hält man das so lange aus?? Ich werde jetzt schon wahnsinnig.

Ich war gerade schon mal bei einigen Nachbarn klingeln, aber es ist irgendwie niemand zu Hause. Den Nachbarn, den ich angetroffen habe hat selbst 3 Katzen und 2 Hunde und schon nachgeschaut; er vermisst selbst seit einem Jahr eine Katze, daher gehe ich davon aus, dass er wirklich gründlich nachgeschaut hat (oder die 5 Tiere sie gefunden hätten)

Scheiß Urlaubszeit -.-

Vom Haus nebenan (Baustelle) habe ich keine Telefonnummer. Die waren seit Donnerstag nicht da, weil sie ihr Baby bekommen haben. Hab zwar von der Nachbarin (die ist mit ihnen verwandt) eine Handynr. bekommen, aber die ist nicht vergeben... Hatte versucht sie anzurufen, krieg sie nicht. Ich geh dann gleich nochmals da vorbei, wenn ich mit meinem Mann die Runde mache.

Alles kacke momentan!

oh nein - ich weiß wie ihr euch fühlt. Hab das vor etwas mehr als einem Jahr selbst erlebt! :massaker:

Für alle nicht heimgekommenen Miezekatzen sind feste meine Daumen gedrückt! .....

Ich drück für alle die Daumen, los ab nach Hause, damit die Sorgen ein ende haben.

Ladyhexe, verzeih mir die Frage.. aber habt ihr Hinweise auf katzenhassende Menschen in eurer Nachbarschaft? Mehrere Katzen aufeinmal.. das kann doch kein Zufall sein🙁

Wie lange sollte man eigtl. warten (ich hoffe das muss nicht sein, weil Melly heute Abend vor der Tür steht!), bis man dann wieder eine zweite Katze hinzuholt? 1 Monat? Länger? Weniger?
Man liest auch immer mal wieder von Rückkehrern bzw. Funden nach einigen Wochen/Monaten.
🙁

wir haben letztes Jahr nur ca. 10 Tage gewartet als Caipi verschwand. Ihr Bruder Rico war doch sehr durch den Wind und wir hatten halt die Gelegenheit Chito zu holen. Natürlich war und ist auch immer noch Platz für Caipi. Wunder gibt es ja manchmal und so ganz ist selbst nach fast 11 Monaten die Hoffnung nicht weg. Sollte wieder mal einer von unseren Jungs abgängig sein würden wir wieder recht schnell einen Nachfolger holen so gewöhnt sich der Zurückgelassene nicht zu sehr ans Alleinsein und muss nicht so lange trauern. Das "schlimmste" was passieren kann ist halt künftig einen Napf mehr füllen zu dürfen ;-)

Man hat bestimmt auch immer das Gefühl zu wenig zu tun, aber was soll man schon machen? Ich weiß nicht wie groß das Revier der Jungs ist und wo ich überall schauen sollte. Es gibt halt zu viel für uns Menschen gar nicht sichtbare Gefahren. Hier auf dem Dorf z.B. mal ne nicht abgedeckte Gülle oder Ölgrube, ein offener Revisionsschacht, ein halb zugewachsener alter Keller, Regenfässer etc. pp. Wenn man die alt eingesessenen Mitbürger anspricht stößt man meist auf taube Ohren und erntet ein ungläubiges Kopfschütteln wenn man mal in die Garage oder Scheune schauen will. Haben wir leider alles durch. Wenn jetzt einer verschwindet werden wir natürlich rufend Nächtelang durch die Gegend laufen, Tasso Plakate an öffentlichen Punkten aufhängen und in der näheren Umgebung in die Briefkästen stecken, aber das wars dann auch. Wie blöd das laufen kann haben wir auch kürzlich erlebt als ich leider eine überfahrene Katze fand, die Besitzerin dank Tasso ermitteln konnte und diese hatte auch Tagelang die Gegend abgeklappert, bis ca. 50 m vor dem Unfallort. Wir müssen, so schwer es auch ist, in solchen traurigen Zeiten versuchen eher loszulassen und uns nicht zu sehr selbst zu belasten. Hey, wir haben uns entschieden unseren Lieblingen das tollste Geschenk, Freigang, zu machen, das das nicht ungefährlich ist, ist uns klar, aber unseren kleinen Quälgeistern egal, die genießen ihr Leben einfach, manchmal ist dieses lang und manchmal einfach viel zu kurz, aber ich schätze sie haben es allemal schön.

Ich drücke allen Wartenden und Hoffenden ganz fest die Daumen.

Werbung:
Ich habe bislang gar keinen Hinweis auf katzenhassende Artgenossen. Auf ein "hörensagen" kann und will ich nicht irgendwelche Gerüchten nachgehen, da schlagen sonst ganz schnell Wogen, die möglicherweise völlig auf der Luft gegriffen sind. Ich mach das nicht mit.

Wie man das aushält? Naja, mehr schlecht als recht, aber ich habe Übung, letztes Jahr war Frau Katz schon einmal eingesperrt und kam wieder zurück.
Damals fand ich aus dem Kreis, den ich gelaufen bin, heraus. (So kamen wir zu unserer Chouchou, die krank und halb verhungert im Park ausgesetzt war).

Deshalb kümmer ich mich einfach weiter um die 4 Pflegemiezen der einen Freundin und den 2 uns verbliebenen, das hilft ungemein. Ebenso das Wissen dass Wurschdl jede Nacht das Revier abklappert und ihre Schwester sucht.

Die Tage vor dem Verschwinden war immer wieder eine fremde Katze im Revier, die mit Frau Katz Kämpfe ausgefochten hat. Die fremde sah ich auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Ich drücke Euch auch allen die Daumen, das muss ja ganz schrecklich sein 🙁!

Tag 8 - habe heute Morgen einen Hinweis erhalten, dass sie evtl. gesehen wurde. Ca. 1,5 km von uns entfernt soll sie bei einem Pferdehof gestern abend um ca. 19:30 Uhr gesehen worden sein. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab heute nen halben Tag frei genommen und bin gerade dorthin.

Bin dort knapp eine Stunde durch die Ländereien gezogen und immer wieder kurz gewartet und geguckt. Nichts - nicht mal irgendeine Katze. Aber wen wundert es tagsüber. Werde heute Abend nach unserem Termin nochmal dorthin und auch nochmal zu der anderen Stelle (andere Ecke vom Ort), wo sie evtl. gesehen wurde.

Kasi geht es augenscheinlich sehr gut. Ist sehr verschmust, aber das ist er ja immer. Freut sich natürlich nen Wolf, wenn wir nach Hause kommen, aber auch das ist normal. Es scheint, als würde er sie gar nicht vermissen. Vielleicht hat sie sich ja bei ihm abgemeldet in den Urlaub... Schade, dass Tiere nicht mit uns reden können (also zumindest nicht in Menschensprache).
Trotzdem würde irgendwann eine neue Katze einziehen, die dann aber nach seinem Charakter ausgesucht werden würde. Aber das halte ich noch für zu früh. (Muss ja jeder selber entscheiden)

Jetzt nutze ich die freie Zeit mal um zu Putzen....

Die Hoffnung wird nicht aufgegeben.

Die Hoffnung wird nicht aufgegeben.

das ist jetzt das Wichtigste!

Als damals Queeny verschwand, bekam ich auch immer Hinweise. Ich bin jedem nachgegangen - immer ohne Erfolg. Aber die Hoffnung ist nach über einem Jahr noch immer nicht völlig außen vor. Wenn sie wiederkäme, dann müsste Piri sich daran gewöhnen, dass da noch eine andere Katze ist. Aber sie hat damals ja den Geruch von Queeny aufgenommen und sicher wären sich die beiden nicht sehr fremd!!

Ich drücke natülich weiter für euch! .....

Gerade eben habe ich erst wieder in unserer regionalen Facebook Gruppe für vermisste Tiere gelesen, dass Leute ihren Kater wieder bekommen haben, der seit Anfang Mai verschwunden war.
Ich drücke euch allen sooo dolle die Daumen!!

Werbung:
Jetzt kann ich mich hier auch einreihen. Mein Katerchen Diego ist seit 3 Tagen nicht nach Hause gekommen. Er war normalerweise mehrmals täglich im Haus, zum fressen, schlafen, oder nur mal vorbei gucken. Spätestens abends bei der Hunderunde war er immer dabei und nun...nichts. Hab die Gegend schon abgesucht, ihn gerufen, aber bisher keine Spur von ihm.
Ich mach mir solche Sorgen...
Wahrscheinlich ist er nur sauer wegen den zwei Mini-Zugängen und mag deswegen nicht nach Hause kommen, aber das ändert nichts an meinem Kopfkino und den Sorgen *seufz*

:sad: Es hört nicht auf. Daumen sind für alle vermissten Katzen und deren Halter gedrückt.
Ich fühle mit Euch.

Noch keiner wieder heim gekommen :sad: ?

Wir drücken auch die Daumen für alle vermissten Katzen / Kater das sie bald wieder heim kommen

Hab schon wieder alles abgesucht in der Umgebung und mir die Kehle heiser gebrüllt, aber weiterhin kein Diego in Sicht