Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Och nein, nicht noch ein vermisster Kater 🙁.
Im Moment ist es nicht schön hier rein zu schauen. Ich hoffe jedesmal, daß wenigstens eine Katze wieder aufgetaucht ist... Das wäre mal ein Hoffnungsschimmer.
Daumen und Pfoten werden hier natürlich weiter gedrückt. Es muss doch irgendwann mal helfen.

A

Werbung

@ jeannett85:

Dein Luca ist sicher nicht wegen deines Neuzuganges raus. Die Nächte sind einfach zu spannend! Er wird sich richtig austoben und sicher bald wieder vor der Türe stehen!

Meine Piri ist auch sehr wasserscheu, aber trotz Regen unterwegs. Und zu meinem großen Erstaunen kommt sie immer fast ganz trocken nach hause!
Zudem ist das Gartenlokal geöffnet und es gibt eine Menge von erlesenen guten Sachen, die gejagt und gefuttert werden können.

Ich drück ganz feste die Daumen, dass der kleine Ausreißer bald wieder da ist!

Natürlich sind auch die Daumen für alle anderen abgängigen Katzen gedrückt!

Mein Freund hat zumindest Millie gestern Abend im Haus begrüssen dürfen, aber Diego ist weiterhin verschwunden. So langsam gehe ich vom schlimmsten aus :sad:

Das ist hier ja wirklich schlimm gerade, soviele vermisste Katzen gerade. :sad:
Ich drücke euch alle die Daumen dass sie bald wieder bei euch sind.

@ jeannett85:

Dein Luca ist sicher nicht wegen deines Neuzuganges raus. Die Nächte sind einfach zu spannend! Er wird sich richtig austoben und sicher bald wieder vor der Türe stehen!

Ja, natürlich sind die Nächte spannend, das weiß ich ja auch. Aber vorher hat er auch tagsüber mal drinne geschlafen, oder kam nachts dann doch rein.
Aber seit dem Neuzugang gibts das gar nicht mehr. Luca kommt rein, frisst, schaut kurz, und geht direkt wieder. Wenn ich die Tür zuhabe, wird Terror gemacht ohne Ende. Ich merke, dass er sich hier drinnen nicht mehr wohlfühlt, und würde das Futter nicht drinnen stehen, würde er am liebsten grad gar nicht mehr reingehen...das ist grad gar keine schöne Situation für mich :sad:

@ jeannett85:

Sag das mal nicht. Unsere Tammy ist anfangs auch nicht mehr freiwillig reingekommen - trotz Gittertür. Erst als wir mit Bachblüten angefangen haben wurde es deutlich besser. Dass Freigänger sich distanzieren, wenn man Ihnen Neuzugänge vorsetzt ist keine Seltenheit. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass manche sich in dem Zuge ein neues Heim suchen.

Ich will hier keinem Angst machen, aber alles rosarot hinzustellen so nach dem Motto "Och, hat bestimmt nix mit den Neulingen zu tun und Katz kommt bald wieder und alles ist supi" ist auch falsch. Zusammenführungen mit Freigängern sind halt nicht ohne, das sollte man einfach wissen.

Aber ich drücke natürlich trotzdem allen die Daumen, dass die Abgängigen sehr bald wieder Heim kehren. Wirklich traurig wie viele hier gerade vermisst werden und das wo der Thread vorher immer als magisch galt 🙁

Werbung:
Sag das mal nicht. Unsere Tammy ist anfangs auch nicht mehr freiwillig reingekommen - trotz Gittertür. Erst als wir mit Bachblüten angefangen haben wurde es deutlich besser. Dass Freigänger sich distanzieren, wenn man Ihnen Neuzugänge vorsetzt ist keine Seltenheit. Und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass manche sich in dem Zuge ein neues Heim suchen.
Kann ich nur bestätigen - wir haben das letzten Sommer mitgemacht.
Bei uns wird es definitiv keine Zusammenführung mehr im Sommer geben - bringt ja auch nichts wenn diejenige, mit der zusammengeführt werden soll dann einfach wegbleibt und wirklich nur noch zum Fressen kommt.
Im Winter ist der Drang an die heimische Heizung dann doch ein bisschen stärker, selbst bei unserer Hardcore-Freigängerin.

So schlimm? 😱
Da kann ich zum Glück nur sagen dass meine Katzen zwar rumgezickt haben als Nero kam aber tagelang weggeblieben sind sie nicht.
Und wenn dann bin ich mal gucken gegangen und hab z.B. den Mietzekater mitgebracht weil ich ungefähr wusste unter welchem Baum er schläft 😀

Im Moment ist es gut wie es ist und will ihnen das auch nicht nochmal antun.

Mein Leo ist inzwischen wieder aufgetaucht und wird jetzt von mir vehement gegen den Neuen verteidigt, damit er sich hoffentlich bald wieder öfter nach Hause traut.
Ist wirklich nicht einfach mit Freigängern...

Ich muss mich auf mal hier einreihen...
Meine Dante ist seit letzten Sonntag unterwegs :reallysad:
Sie wurde von Nachbarn gesehen, also ist sie hier irgendwo. Nur wohne ich direkt am Wald und ne dunkle SChildpattkatze ist in dem Gesrüpp bestens getarnt.
Ich hoffe ja dass es bald mal regnet hier damit kleine Rumtreiberkatzen heimgelockt werden

Tag 11 bzw. 12 - keine Spur von Melly.

Dem Hinweis der 1,5 km entfernten Sichtung sind wir nachgegangen. Leider war da nur eine Katze, die Melly on der Zeichnung her ähnlich sah - aber nicht Melly war. Waren 3 Tage hintereinander dort in der Gegend. Nichts.

Kasi gehts auch "schlechter". Er läuft Abends mauzend durchs Haus. Er frisst auch total schlecht (hat er bisher trotz wärmeren Wetter problemlos getan).

Wir hoffen so sehr, dass unsere Maus wieder kommt.

Wir wollten bis September warten (dann sind zumindest die Sommerferien um und spätestens dann wäre eine eingesperrte Katze ja vermutlich wieder gefunden), bevor wir darüber nachdenken einen neuen Kumpel für Kasi zu holen. Ihm ist, trotz Bespaßung durch uns, sterbenslangweilig. Es fehlt eben Melly. Mit der konnte er sich schön kloppen 🙁 Bis zu den kalten Tagen zu warten, ob sie sich einfach nur Urlaub genommen hat, halte ich gegenüber unserem Kasi unfair.
Selbstverständlich ist hier IMMER Platz für Melly! (Haben eh schon 4 Toiletten 😉)

Eigtl. wollen wir auch keine andere Katze... hatten wir uns doch direkt in die beiden verliebt. Und jetzt nach den 6 Monaten ist ein Leben ohne die beiden gar nicht vorstellbar. Wie schrieb es die Dame aus der Pflegestelle: Man weiß erst, wie groß die Lücke ist, wenn man denjenigen vermisst.
🙁

Können sich Katzen denn so sehr verirren? Selbst wenn sie einem Vogel oder so hinterherjagen und dadurch aus ihrem Revier rauslaufen - müssten sie dann nicht irgendwie zurückfinden? =/ Aber wenn sie dann in die falsche Richtung sucht?.. Ach man.

Werbung:
Ach man, ich drücke weiterhin die Daumen. Das mit dem Verirren kann ich dir nicht beantworten. Aber es gibt ja noch die Variante: In einem Auto/LKW unbemerkt mitgefahren und an einem weiter entfernten Ort ausgestiegen. Letztens erst habe ich bei Facebook von einer Katze gelesen, welche fast 2 Monate verschwunden war und plötzlich ca 20km vom Wohnort entfernt gefunden wurde & durch den Chip wieder bei den Besitzern gelandet ist. Wie sie sich so weit von Zuhause entfernen konnte, das weiß wohl nur die Miez selbst.😳

Mein Katerchen Diego ist wieder da!

Ich war gerade auf meiner täglichen Diego-Suchrunde, wollte am Haus vorbei den Berg runter und höre ihn hinter mir miauen. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen. Ohne mich umzudrehen, wusste ich sofort, dass es Diego ist.
Ich hab ihn natürlich gleich ins Haus gelotst. Die Kitten schlafen gerade tief und fest und Diego hat sie nicht mal gesehen bisher. Er hat ein bisschen gefressen und dann haben wir beide lang und ausgiebig gekuschelt. Nun sitzt er gerade auf dem Teppich im Flur und putzt sich. :pink-heart:
Hab eine Zecke aus seinem Ohr entfernt, ansonsten scheint es ihm gut zu gehen. Keine Verletzungen und er hat auch nicht abgenommen.
Ich bin so unglaublich erleichtert...

Ich möchte schon gar nicht mehr 8n diesen thread schauen.... Zu traurig alles. Aber Diego ist jetzt ein Hoffnungszeiche für alle anderen! Ich freue mich so, als ob er zu uns gehören würde. So schön diese gute Nachricht über seine Heimkehr! !!!

Super, das freut mich :pink-heart:

Super, dass Diego wieder da ist. :yeah:
Jetzt müssen noch die anderen Rumtreiber schnell nach Hause.

Werbung:
Schön, dass Diego wieder da ist. Hoffentlich kehrt die Glückssträhne dieses Threads jetzt zurück und alle anderen tauchen auch wohlbehalten wieder auf.

AnnaAn, geht mir genauso!
Umso mehr freue ich mich aber jetzt über ein paar Rückkehrer!
Für alle anderen werden weiter die Daumen gedrückt.

Ach ist das toll zu lesen, das Diego wieder da ist :yeah:

Nun müssen alle anderen Vermissten auch nach Hause kommen, ich drücken allen Suchenden die Daumen, das Ihr auch bald ein Happy End habt.

Pepe war vor 4 Jahren mal 16 Tage weg, er kam dünn, hungrig, durstig und mit leichten Verletzungen an Pfoten und Zahnfleisch nach Hause. Er war wohl irgendwo eingesperrt und hat sich selbst befreit, deshalb die Verletzungen.

Der nächste Rumtreiber ist zuhause.
Ich war heut nochmal oben am Waldstück und da kam sie mir auf rufen und mit Leckerlies locken entgegen. Ich hab sie dann mit ein paar Blessuren meinerseits heimgebracht. Hunger hatte sie aber keinen großen, Sie hat wohl viele, viele Mäuse gefangen.😀